Beiträge von Heldin

    Ich geh mal nicht davon aus, dass meine ganzen Begründungen dich auch interessieren ^^


    Och, doch, eigentlich schon, wenn es dir nichts ausmacht! :) Garden State hätte ich auch ausgewählt. Aber ich finde es extrem schwierig, das auf jeweils drei Exemplare zu beschränken (abgesehen von den Serien, da ginge das).


    Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaft (nicht mehr lange ;)). Und wenn ich Translation nicht bekomme, werde ich wohl zu Anglistik wechseln, das hab ich bisher sozusagen als Nebenfach gemacht und könnte problemlos (...theoretisch) ins dritte Semester einsteigen.


    In Köln habe ich mich letztes Jahr auch beworben - wurde auch angenommen, aber Leipzig ist näher und billiger ;) -, für Medienwissenschaft. Du willst aber nicht Lehramt machen, oder? Also English Studies und Deutsche Sprache und Literatur als 2-Fach-Bachelor? Ich denke mal, das Bewerbungsformular wird Anfang Juni da auf der Seite erscheinen, oder was meinst du, wenn du sagst, du würdest so gern wissen, wie du dich bewerben kannst?

    Cho, das war ein Grimm! O_O ... Gelbe Augen bei Hunden? Krass. Vielleicht auch ein Sims-Werwolf. Aber kein normaler Hund. :D
    Ich erschreck mich im Winter, wenn es so schnell dunkel wird, auch, wenn ich meinen Hund (Neufundländer) reinholen will und der aber gerade direkt vor mir steht, ohne dass ich es bemerkt habe - wie ein schwarzes Loch saugt er jede Lichtquelle auf.


    Simply, das mit der verlängerten Bewerbungsfrist würde mich auch unglaublich ärgern >.< (bezeichnend, dass ich eben "Bewerbungsfrust" getippt habe...). Der Fragebogen ist ja wirklich aufwändig - aber dafür kannst du auch unglaublich stolz sein, wenn du angenommen wirst! :) Wann erfährst du das eigentlich? Ich hab im Rahmen meines Studiums neulich was darüber gelesen, wie teuer auf Filmschulen ein Studienplatz ist; klar, dass sie da wirklich gewissenhaft auswählen. Darf ich fragen, wie du die drei letzten Fragen beantwortet hast?
    Ich hatte mit meiner Bewerbung überhaupt keinen Aufwand, haha - außer NC gab es keine Zugangsbeschränkungen. Für Translation muss ich im Juni allerdings einen Eignungstest bestehen, hoffentlich klappt das.


    EDIT: Hat sich zufällig jemand von euch "Minor Love" von Adam Green gekauft? Empfehlenswert?

    Lauri: Kommt drauf an, wie groß die Löcher sind, würde ich sagen. Ich trage z. B. zu Hause beim Gammeln ne Hose, bei der ist quasi nur noch die Kniekehle heil, vorne komplett durch - die würde ich, wenn ich mal ausmiste, wegwerfen (oder die Beine abschneiden *lach*). Wenn es nicht so krass ist, Altkleidersammlung.


    Slayer: Von mir auch gute und schnelle Besserung - ich wünsche dir, dass deine Bettnachbarin mal Ruhe gibt ;).


    Ich geh demnächst auf ne Hochzeit und meine Mutter hat mir vorgeschlagen, an dem Tag mein Abiballkleid anzuziehen :misstrau Wtf?


    Wieso denn nicht? Willst du dein Abikleid nie mehr anziehen, oder denkst du, es passt nicht zum Anlass, oder ...? Also, zum Abiball des Jahrgangs unter mir im Juni will ich auch mein Abiballkleid anziehen.

    und das obwohl ich eigentlich auf dem 'land' wohne -.-


    Nicht obwohl, weil! :D Die Dorfjugend ist derart gelangweilt, dass sie sowas gerne zum Anlass nimmt, um mal die Sau rauszulassen...
    Bei uns war aber zum Glück nichts.


    Ich trinke relativ selten Alkohol, aber das kann man meistens dadurch erklären, dass ich einfach oft Auto fahren muss. Wenn das nicht der Fall ist und ich trinken "darf", mach ichs zwar auch gerne, aber höre recht früh wieder auf damit. Weiß noch nicht mal, ob ich jemals wirklich betrunken war (und nicht nur angetrunken), aber wo zieht man da schon die Grenze ... Jedenfalls hatte ich noch nie nen Filmriss, peinliche Aktionen oder nen Kater am nächsten Tag, und bin auch froh drüber.

    Ich möchte Cho noch mal zitieren:

    Zitat

    Darf man sich nichtmal über die scheinbare Fortsetzung eines Buches freuen, von dem man die Vorgänger mochte? Was hat das mit "wie ein riesen Fan tun" zu tun?
    Ich hoffe, man liest das hier richtig, es war nur mal so ein Gedanke und sicher kein Angriff, EIGENTLICH :-P mag ich Laura ja ;)


    Sagt eigentlich alles. Das Mädel schreibt nur "Ich war trotzdem total aus dem Häuschen,ich liebe die Biss Reihe und hab alle Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen" - da steht nichts von "Riesenfan", sie will das ihren Lesern auch nicht "klarmachen", sie freut sich einfach, ganz unschuldig, ohne Hintergedanken.


    Und ich muss sagen, Cho hat gar nicht mal so unrecht, wenn sie schreibt, dass du oft einen Absolutheitsanspruch an den Tag legst, simply, wenn es um Twilight geht. Glaub mir, ich kann das gut verstehen!! Mir geht es mit Bands z. B. genauso, da sterbe ich immer innerlich, wenn jemand sagt "Ich bin voll der große Wir-sind-Helden-Fan!!!!11!!1!", und dann nur Denkmal und Aurelie kennt; aber irgendwie ... na ja, ist es nicht egal :D? Sollen sie doch von sich behaupten, was sie wollen. Das mindert doch nicht deinen Genuss, deine Liebe zu den Büchern. Man muss sich doch nicht in so etwas "Unwichtiges" so reinsteigern. :)

    Die Eindrücke eines Nicht-Fans, der nur den ersten Film kennt
    - Die alte Victoria war die einzige, die ich cool fand, und sie wurde ausgewechselt. *beleidigt*
    - Die aus dem See kommenden Vampire sehen aus wie die untoten Piraten aus Fluch der Karibik :D.
    - Irgendwie sehen alle Cullen-Leute extrem aus wie Wachsfiguren. (Also, mehr als sonst.) Carlisle, ist deine Frisur aus Plastik? HEISST DU KEN?
    - Dakota Fanning ist fast so cool wie Victoria, oder? Ich muss mir New Moon wohl doch mal ansehen.


    Zitat von raya

    Der Trailer hat mich bisher nicht gerade vom Hocker gehauen (ok, ich habs auch ohne Sound geschaut^^), aber das tun mich die meisten Trailer nicht. ^^


    Echt nicht? Ich liebe Trailer. Ich gehe schon wegen der Trailerwerbung gerne ins Kino. Ich meine, ja, den Eclipse-Trailer fand ich jetzt auch nicht so mitreißend, aber sonst...

    Ich fand unsere Mottowoche richtig lustig. Leider war sie etwas verkürzt, weil ich am letzten Tag, Freitag, durchgehend Theaterproben hatte und es deshalb unsinnig bis störend gewesen wäre, mich da zu verkleiden; und am Donnerstag bin ich auch unverkleidet gekommen, weil das Motto "Ball" war, ich allerdings nur ein Cocktailkleid besaß und schon am Mittwoch (bei "Beach") so gefroren hab (trotz Strumpfhosen und allem, aber es war einfach ein kalter März) und mich nicht grade vor den Prüfungen noch erkälten wollte...


    Das Wetter ist ja heute so traumhaft. Lag vorhin die ganze Zeit im Garten auf einer Decke und hab gelesen, aber jetzt muss ich langsam mal packen, es geht wieder zurück nach Leipzig...

    Ja, wirklich, Yuiri, richtig nett von dir. :) Übrigens find ich's schön, hier mal wieder was von dir zu "hören"/sehen! :knuddel
    Ich bin vorgestern in Leipzig auch mal nur zwei Stationen gefahren und hatte mir zum Glück ein Kurzstreckenticket gekauft, denn ich wurde auf der Strecke tatsächlich kontrolliert. Das wäre auch jenseits von "ärgerlich" gewesen, wenn ich 40 € hätte zahlen müssen - weil ich eigentlich eh gelaufen wäre, nur waren meine Semesterkarten-besitzenden Freunde zu faul :). (Ich wohne im Zentrum, daher hab ich keine.)


    Ich war heute Inlineskaten. Das hab ich seit zehn Jahren nicht mehr gemacht, ungelogen! :D Na ja, leider war's nur so mittel, weil die Strecke ein Feldweg und (teils) entsprechend uneben und schmutzig war. Schade.

    Ach, und hier was hübsches, vielleicht erkennt ihr das Meeedchen ja *g*
    http://bebii-honey.piczo.com/?cr=7
    (Ich kann sie langsam nimmer sehen.)


    Hahaha, genau so sieht sie auch aus. Ich kann sie übrigens schnell nimmer sehen ... die Frau ist so dämlich, oder, wie Heidi sagte, ihr fehlt einfach die Klasse. Es war auch sehr schön, als ich neulich meiner Mutter was über sie erzählen wollte, sie aber ihren Namen nicht kannte - also hab ich sie beschrieben. "Sieht so'n bisschen dumm aus, hat braune Haare, ..." - keine Reaktion. "Isch!" - "Ach, die!" :D

    Dass Miriam raus ist, finde ich schade. Also, nicht dass ich ihr den Sieg wünschen würde, aber wenn Isch noch drin ist, dann kann sie doch nicht rausfliegen!


    Überraschend, dass diese Tarantino-Schmuck-Frau da tatsächlich Laura am besten fand, ich hätte auf Louisa gesetzt. Mit ihren jetzt wieder blond gefärbten Haaren sieht Laura total aus wie Heike Makatsch in Anatomie 2...

    Ich bin bei Facebook, im StudiVZ und auch immer noch im SchülerVZ zu finden, und adde diejenigen, die ich kenne. (Zwei Ausnahmen habe ich gemacht: Im SchülerVZ haben mich mal die Nachbarsmädchen geaddet, und da habe ich zugestimmt, obwohl ich zu ihnen noch nie mehr als ein "Hallo" gesagt habe ;), aber ... ach, ich weiß nicht. Die sind eben 12 oder so und finden's wahrscheinlich cool, ne "Ältere" zu "kennen", und da hätte ich's dann fies gefunden, sie vor den Kopf zu stoßen.)


    Paris ist echt schön! In Berlin war ich ein paar Mal, fand's jetzt nicht überragend, aber schon ganz cool. Nur nervt mich da auch oft die Arroganz von denjenigen, die da wohnen, und der Dialekt. Aber außer in Hamburg nervt mich jeder Dialekt.


    Die House-Folge war heute endlich mal wieder gut! :) Dachte schon, es wär vorbei mit schönen Hilson- und Huddy-Szenen.

    Ach und Q geht mal gar nicht. Entweder ist er so doof und einfältig oder... ein guter Schauspieler. Der Christian?! gefällt mir da deutlich besser. Vorallem besser, als ich erwartet habe. Eigentlich ist er sogar ganz cool und er hat auf jeden Fall Ahnung.


    Kann beiden Aussagen nur zustimmen. Kristian/Christian (?) gefällt mir besser, als ich am Anfang gedacht habe, und wir sagen oft die gleichen Sachen - das klingt geil :D. Will sagen, ich bemerke gerade etwas und sage das zu meiner Mutter, und ne Sekunde später bemängelt er es (z. B.). Und Q ... unglaublich. Ist der immer so aufgeregt oder was? Alles, was er sagt, klingt wie auswendig gelernt.


    Miriam finde ich ... hm, ganz okay. Weder besonders schlimm noch besonders toll. Neele sieht wirklich wie ne Hexe aus, und momentan gefällt mir eigentlich nur Louisa, eventuell noch Pauline. Alisar will ich immer anstupsen, "red mal schneller!" oder "mach mal was!", Leyla, Viktoria und Wioleta finde ich komplett langweilig, Schakkeline fliegt hoffentlich nächstes Mal raus, und Laura und Hanna ... ebenfalls "okay", nicht mehr, nicht weniger.


    Bei der Vorschau mit der Schlange hab ich mich schon wieder aufgeregt. Wie kann man sich nur so anstellen! Grah.

    Ach und von wegen G8 [...] - da habe ich mich gefragt ob es da nicht welche gibt, die vom Kopf her einfach noch nicht so weit sind...


    Das befürchte ich auch! Ich finde, in unserem Alter kann ein Jahr noch ziemlich was ausmachen - ich war kurz vor Ostern noch mal mit ein paar Freunden in meiner alten Schule und habe ein bisschen mit den Lehrern geredet, und da haben mehrere unabhängig voneinander gesagt, dass man es deutlich merkt, wer in dem Doppeljahrgang noch zu G9, und wer schon zu G8 gehört.


    Und jetzt fällt mir grade auf, dass ich 8 Jahre im SF bin - ich bin ja sogar damit großgeworden : D


    Ich auch, ich auch :D - ich meine, du bist mir zwar noch acht Monate voraus, aber ebenfalls seit 2002. Yay.


    Hier ist auch blauer Himmel, 20° im Schatten, ganz toll. Die Hunde freuen sich auch sehr, dass mit ihnen mal wieder draußen ausgiebig gespielt wird. Na ja, nachher muss ich mich wieder in den Zug setzen und zurück nach Leipzig fahren, habe ich gerade nicht unbedingt Lust drauf ... aber ich werde die Zeit nutzen und was für die Uni lesen. (Ja, das war jetzt auch sehr interessant, aber egal.)

    Wie wärs denn mal, wenn jedes Bundesland das gleiche Schulsystem und den gleichen Lehrplan hätte? Da sieht ja echt überhaupt niemand durch. ;D


    Da gebe ich dir recht, das ist wirklich verwirrend. Ich komme wir Miri auch aus Niedersachsen (nur war ich noch G9, aber auch drei LKs usw.), aber mich hat z. B. geschockt, was mir jetzt eine Freundin erzählt hat, die in Sachsen ihr Abi gemacht hat - da zählt die mündliche Beteiligung wohl kaum bis gar nicht in die Note?! An meiner Schule war es ab der Oberstufe 50/50, und da bin ich auch sehr froh drüber - wenn es nur nach den Klausuren gegangen wäre, hätte ich einen schlechteren Abischnitt, garantiert.
    Also, wenn man den eigenen Kindern später einen guten Abschluss verschaffen will, möglichst die Verordnungen der Bundesländer lesen und sich dann dem Kindescharakter entsprechend entscheiden, wo man hinzieht -.- ... Andererseits, haha, schwierig. Für meinen Bruder und mich war Niedersachsen somit gut; meine Schwester wurde dagegen durch das Mündliche immer runtergezogen, also was tun :D?.

    Die Vorstellung, als Frau zu Hause zu bleiben während der Mann arbeiten geht [...] c) halte ich sie für total veraltet. [...] Sowas muss heute wirklich nicht mehr sein, vor allem nicht, wenn die Frau tatsächlich arbeiten will.


    Ja, dann muss es nicht sein, da gebe ich dir recht. Aber was ich überhaupt nicht abkann: Früher war die Mutter, die arbeiten geht, eine Rabenmutter, heute ist die Mutter, die nicht arbeiten geht, das Dummchen. Und das finde ich (beides) falsch. Solche Mädchen, wie du sie beschrieben hast, simply, die sich mit 20 verloben (wenn sie denn nicht ungewollt schwanger geworden sind oder so), finde ich zwar auch seltsam - aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund, warum man sich später nicht dazu entscheiden sollte, wegen des Kindes bzw. der Kinder zu Hause zu bleiben; ich kann mir das nämlich sehr wohl vorstellen.
    Außerdem hat Slayer ebenfalls recht, "nur Haushalt und Kinder", haha -.- ... In der 12. wurde bei uns mal im Rahmen eines Referats gefragt, wer sich vorstellen könnte, dass man selbst (als Frau) bzw. die Frau (als Mann) nicht arbeiten geht, um sich die Kinder zu kümmern, und da haben sich zwei Personen gemeldet: ich, und ein Türke (ich nenne die Nationalität nur, weil das das Klischee so schön bestätigt *lach*) - da bin ich auch mal gespannt, wie das in zehn Jahren bei meinen Mitschülerinnen aussieht, die sich nicht gemeldet haben, so "im Supermann-Kostüm" :).


    Zurück zum eigentlichen Thema: Darum kümmere ich mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, ich habe auch keine Ahnung, was da zu machen ist. Aber mit 19 und im zweiten Semester ist das vielleicht noch zu verschmerzen... (Ähem, leicht disproportional, das eigentliche Thema und die Länge meines Beitrags... Aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen ;).)

    Hallo Magdalein! :wink
    Hier ist heute leider auch alles grau ... nachdem gestern so ein Traumwetter war, schade, ich hab mich schon fast an den Frühling gewöhnt ;). Ich kann Placebo übrigens nur zustimmen, die erste Fahrstunde war eigentlich cool, da brauchst du dir vorher keine Sorgen zu machen.


    Ich komm mir ein bisschen vor wie in Avatar, wo sie all diese High End Geräte haben, weil ich meinen neuen Computer grad für futuristisch und absolut krass halte, obwohl er das natürlich nicht ist. Aber wenn man von einem gammeligen, 5 Jahre alten, vervirusten XP-Laptop auf einen neuen 7er mit total ästhetischem Aussehen und schönen Tönen trifft, dann MUSS man sich einfach so fühlen xD


    Ich hab zwar Avatar nicht gesehen, aber ich weiß, wie du dich fühlst :D, mein Laptop ist auch erst grade fünf Monate alt *tätschel*.
    Und Office ist wirklich unverschämt teuer ... geil auch die Unterschiede zwischen den Preisen. Auf der Homepage von Microsoft kostet's 140 € (!!!), bei Saturn 90 € oder so, bei Amazon habe ich's im Januar für 70 € bekommen. Und Excel finde ich zwar gut (ebenso wie PowerPoint, und natürlich Word), aber OneNote?? Wer braucht denn sowas? Ich hätte lieber Outlook :(.


    EDIT: Ach ja, ich gehe von der "Home and Student 2007"-Version aus.

    Ich will gleich ein Video davon machen, wie ich das Ding auspacke, damit ich auch in 5 Jahren, wenn es alt und schwach ist, eine Erinnerung daran hab.


    Wie dramatisch :D. "Damals..." *schluchz* "...war er noch klein... Du warst ein guter Laptop. Ich werde dich niemals vergessen." *Tränen wegwisch*

    Ich gucke grade ne Reportage über Richard von Weizsäcker: krass. 90 Jahre alt - geistig topfit (jedenfalls redet er so), und sieht auch aus wie ... weiß nicht. Jünger, das auf jeden Fall. Er und seine Frau wirken auch total sympathisch, finde ich.


    Mit Kaninchen kann ich irgendwie nichts (mehr) anfangen... Ich hatte mit 10 oder so zwar zwei (Mona und Lisa hießen sie :D), aber das war nicht das Richtige für mich.


    Zitat von simply

    PotC-Fanfiction kann ich mir zum Beispiel gar nicht so richtig vorstellen. Hat man da nicht bei den Charakteren viel mehr Freiheit, weil es ja nur drei Filme gibt, im Unterschied zu z.B. einer Buchreihe, bei der immer wieder Details auftauchen, die man nicht vergessen darf und denen man dann treu bleiben muss?


    Ja, auf jeden Fall, und deshalb ist es auch so spannend, finde ich - und deshalb kann ich mir wiederum kaum Twilight-FFs vorstellen :D. Es gibt zwar auch z. B. eine Vorgeschichte von Jack Sparrow, die inzwischen als Canon akzeptiert wird, obwohl sie nicht in den Filmen vorkommt, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit des AUs ;) - man hat also wirklich viel Freiheit beim Schreiben. Das sorgt manchmal für lächerliche Pairings und Mary Sues en masse, manchmal aber auch für wahre Brillanten. Und am interessantesten finde ich grundsätzlich die Darstellung von Jacks Charakter, der allerdings oft nur in Facetten erkannt und wiedergegeben wird, fast nie in seiner Gänze. Abgesehen von der bereits erwähnten Geschichte, die ich neulich entdeckt habe :).

    [...] trotzdem sind die Figuren sowas von in character, dass man es eigentlich gar nicht fassen kann.


    Ich habe vor ein paar Wochen dieselbe Entdeckung gemacht, nur bei Fluch der Karibik und nicht Scrubs. Ich lese seit sieben Jahren (...krass) PotC-Fanfics, aber das ist das beste, was mir je untergekommen ist, es ist wirklich unglaublich. Die Autorin hat die Charaktere besser drauf als die Drehbuchautoren selbst, und es ist einfach eine Freude, das zu lesen. Eigentlich könnte ich da auch mal eine Übersetzung wagen, vor allem wenn ich tatsächlich zum Wintersemester Translation studieren will, das wär ja ne gute Übung. Hat der Autor deiner Geschichte gleich zugestimmt, dass du sie übersetzen und veröffentlichen darfst?


    Deine Metapher finde ich übrigens gar nicht so schlecht :D, dafür dass du die Nacht lang wach warst! Wobei ich, wenn ich langsam müde werde, oft eine richtig kreative und originelle und lustige Phase habe, also ist ganz wach für mich nicht der optimale Zustand. (Andererseits bin ich dann vielleicht schon so benommen, dass nur ich meine Witze für so super halte, as drunken men find flaws in science.)