Beiträge von Heldin

    Oh, gut, dass ihr's sagt, ich hab auch endlich die 1000 Punkte voll. Wie schön. --> Amazon! :) Ich finde allerdings auch, dass (nicht erst seit kurzem) extrem wenig Umfragen kommen :( ... aber leicht verdientes Geld und toll ist es natürlich trotzdem, da hast du Recht, Cho.


    Die Prüfung war so toll :). Die Professoren - total nett, die Fragen - bei fast allen war mir gleich klar, worauf sie hinauswollten ... Ich finde, Klausuren sollten allesamt durch mündliche Prüfungen ersetzt werden, die kann ich viel besser :D.

    Cho: Aha, auch ein Mingle-Mitglied :). (Oder?) Ich glaube, ich hab die Autowerbungsdesigner emotional ziemlich runtergezogen... "Originell, mal was anderes" - trifft gar nicht zu. "Wird in Erinnerung bleiben" - trifft gar nicht zu. "Unverwechselbar" - trifft gar nicht zu. :D


    Ist Traumkarrieren gut? (Abgesehen davon, dass man erst gucken muss, bis man irgendwelche Maschinen findet *g*.) Ich glaube, ich werds mir mal bestellen. In anderthalb Stunden habe ich meine letzte Prüfung (ich HASSE Warten!! Ich will sie jetzt haben!), und danach zweieinhalb Monate frei, also reichlich Zeit und Muße, das Spiel zu erkunden. :)

    muffmonster: In Südostniedersachsen, wo ich in den Ferien wohne ;), war auch nix, gar nix. Der Himmel hat sich ganz nett verfärbt und es gab n bisschen Wind und gefühlt zwei Regentropfen - das war's. Und jetzt, in Leipzig, ist der Himmel immer noch so idyllisch blau wie immer... Und dabei mag ich doch Gewitter so!
    ...na ja, dafür werd ich jetzt nicht nass, wenn ich zu Edeka gehe, hat auch was Gutes :D.

    EDIT: Ich hab Slayers Beitrag eben noch nicht gesehen - also, meine Argumente gehen natürlich gegen das Statement "Bella ist nicht antifeministisch".


    1. Sie wird ständig bevormundet.
    Rückflug aus Volterra, Bella will ne Cola.

    Zitat

    “Bella“, sagte Edward missbilligend. Er wusste, wie stark ich auf Koffein reagierte.


    Da musste ich, ehrlich gesagt, lachen. "Papa hat NEIN gesagt! Keine Cola vorm Einschlafen!"
    Na ja, schwerer wiegend sind allerdings die gefühlt tausend Mal, die sie von den Vampiren irgendwo festgehalten wird – und falls auch das nichts hilft, demoliert Edward mal schnell ihren Truck. Als ich das gelesen habe, war ich auch kurz davor, mein Buch gegen die Wand zu werfen. Er setzt sich durch, indem er ihr Auto kaputt macht?! Man könnte ja vielleicht auch einfach mit ihr reden und, wenn sie sich nicht überzeugen lässt, ihr ihren Willen lassen (denn bisher waren die Vampire – s. Jasper – weitaus gefährlicher als die Werwölfe, die Menschen doch NIE irgendwas getan haben, abgesehen von der Emily-Sache, oder?!) – aber nein, Mister "Ich bin im Jahre 1900 geboren und verhalte mich auch so" hält nichts davon.
    Außerdem werden ihr auch die ganze Zeit Sachen vorenthalten. Das würde mich auf Dauer so aufregen – das ist genau so schlimm wie lügen! Und eindeutige Geringschätzung zeigt es noch dazu. "Sie würde sich ja sonst aufregen", mh-m, genau. Weil Bella vier Jahre alt und/oder herzinfarktanfällig ist.
    2. Nie werden ihre Wünsche beachtet.
    Sie will keine Abschlussparty? Hm, laden wir doch mal die halbe Stadt ein. (Auch wenn ich ihr ewig heuliges, seufziges "So, das muss ich jetzt wohl ertragen" auch hasse. Aber wenn das nun mal ihre Meinung ist, sollte die Cullen-Familie das respektieren, schließlich ist Edward in sie verliebt, nicht ich.)
    3. Edward ist ihr einziger Lebensinhalt.
    College? Wozu? Sie hat doch Edward. – Freunde? Wozu? Sie hat doch Edward. – Irgendwelche Amibitionen, abgesehen davon, schlechte Vergleiche zu literarisch überlegenen Werken zu ziehen? Wozu? Sie hat doch Edward. – Ihre Identität als Mensch? Wozu? Als Vampir kann sie länger und "besser" mit Edward zusammen sein. Ich meine, was?! Ich finde schon Daniel Westlings Entscheidung mutig, die Kronprinzessin zu heiraten :D. Jemand, der wegen eines Menschen alles aufgibt, was ihn definiert, ist nicht romantisch, sondern wahnsinnig und/oder dumm und wird es später bereuen.
    Find ich jetzt alles nicht so aufgeklärt und modern und erwachsen. Also, man kann ja gerne zwei Wochen lang so rumlaufen, wenn man 14 und das erste Mal richtig verliebt ist. Aber mit 18, wenn man heiraten und sein Leben als Mensch aufgeben will?


    Noch zwei weniger wichtige Sachen:
    Sie kocht ständig für ihren Vater und sagt, als Jacob & Co über Motorräder sprechen, für die Konversation fehle ihr wohl ein Y-Chromosom - aber so verbissen-feministisch bin ich auch wieder nicht. Das kann man einfach auf ihre Neigungen zurückführen, das muss nichts mit fehlender Emanzipierung zu tun haben.
    Sehr verstörend fand ich den Tag nach dem ersten Mal der beiden. Sie hatte überall blaue Flecken, weil a) er so viel Kraft hat, b) er sich nicht vollständig kontrollieren kann, c) er sie aber trotzdem so liebt ... ähm ... das klingt irgendwie genau wie das, was jede Frau sagt, die geschlagen wird, oder?
    ^ Die letzten beiden Sachen aber bitte nicht zu genau auseinandernehmen. Das sind eher Eindrücke als Argumente.


    Ich schlage eine Fortsetzung nur mit Jacob, Seth und Emmett vor. Das wär top. (Bella darf nur kommen, wenn sie sich so verhält, wie sie manchmal mit Jacob zusammen ist.)

    Wenn der Film erst am Donnerstag regulär in die Kinos kommt, dann ist heute trotzdem noch die Vorpremiere :).


    Ich hab mich in den letzten Tagen gedanklich mal wieder mit der Twilight-Reihe beschäftigt, und hätte mal ne Frage an die Fans: Wie findet ihr Bella?
    Ich kann sie nämlich überhaupt nicht ausstehen, ein Grund, warum ich die Geschichte doof finde. Findet ihr sie auch blöd und mögt die Romane trotzdem, oder mögt ihr sie? Wenn ja, warum? :D
    (Das Einzige, was ich an ihr mag, ist ihre Unsportlichkeit - und in GANZ wenigen Momenten ihre Witzchen. Aber das wird durch ihr ständiges "oh, ich bin so ungeschickt, dass mich Edward beschützen muss" und "oh, ich verliere das Gleichgewicht/falle in Ohnmacht" schon wieder wettgemacht. Damsel in distress? In welchem Jahrhundert leben wir denn?)

    Ich habe die letzte Stunde damit verbracht, mir vor lauter Lachen Tränen wegzuwischen. Wer auf gute Twilight-Parodien (...oder eher "kritische Twilight-Kommentare mit viel Humor") steht, sollte hier mal reinschauen.
    (Ich wollte hier eigentlich etwas zitieren, um einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, aber es geht nicht. Es ist so lustig, man kann sich nicht für eine Stelle entscheiden.)

    Bis die liefern, ist es wieder kalt. :D Mal ehrlich, zweihundertfünfzig Euro? Weil es mal zwei Wochen lang heiß ist? An deiner Stelle wäre ich froh, dass es ausverkauft ist. So sparst du wenigstens das Geld. Ärgern bringt außerdem nichts und führt nur dazu, dass dir noch wärmer wird *g*.

    "Unfassbar hässlich" - du hast es nicht so mit Kompromissen, oder, Slayer? :D


    Robert - irgendwann hab ich neulich über einen anderen Schauspieler nachgedacht: "Hm, der sieht n bisschen aus wie Robert Pattinson. Und niedlich." Also scheine ich ihn nicht völlig unattraktiv zu finden.
    Kristen - wenn sie mal ihre Augen ordentlich auf-, ihren Mund zumachen (hässliche Zähne!) und sich nicht ständig auf den Lippen herumbeißen würde, ginge es. In "Twilight" hat sie meine Freundin und mich immer an Emma Watson erinnert. - Wie auch immer, ob nun Kristen oder Emma: Für mich nicht gerade das Schönheitsideal, aber schon ganz hübsch.
    Taylor - überhaupt nicht mein Typ. Und da stimmen mich Muckis auch nicht um, im Gegenteil. (Obwohl ich, wenn ich mich mit vorgehaltener Pistole zwischen den beiden entscheiden müsste, im Buch eher "Team Jacob" wäre ;), aber im Film nicht.)


    Ach so, aber Cho: Ich finde, zu Bella passt Kristen doch schon wieder! Sie soll doch "plain" aussehen, oder? (Auch wenn trotzdem alle Jungs in Forks sie anschmachten. Ähem.) Sonst könnte es doch in Breaking Dawn auch keine Steigerung zum unglaublich schönen Vampir geben. (Bin ja gespannt, wie sie das machen...?)

    Außerdem ist jede Vollnarkose nach wie vor ein Risiko. Und wie simply schon sagte, bei den meisten Leuten (wage ich jetzt mal zu behaupten), sind die Geräusche noch das "ekligste".

    Um dich zu beruhigen, Placebo: Bei mir war die Weisheitszahn-OP überhaupt nicht schlimm. Zugegeben, es waren nur die beiden unteren und die sollen ja nicht so schmerzhaft sein wie die oben - aber trotzdem. Hatte auch nur örtliche Betäubung, am ersten Abend hat's 'n bisschen wehgetan - kann mich aber schon nicht mehr dran erinnern, wie's am nächsten Tag war. (Nich verdrängt :D, einfach nur vergessen.) Na ja, ist eben bei jedem anders, hoffen wir mal bei dir erst mal das beste :).


    Ich glaube, an das Freihaben hab ich mich nach der letzten Prüfung auch sehr schnell gewöhnt *lach*. Bei mir lag es allerdings letztes Jahr auch grade so, dass ich zwischen dem letzten Schultag und den drei Prüfungswochen Osterferien hatte, also eh schon mal "frei".
    Apropos Prüfung - eben hab ich auch meine letzte Klausur des Semesters geschrieben. Nächste Woche ist noch ne mündliche Prüfung - aber ich hoffe ja nach wie vor, dass ich das alles nicht brauchen werde und für den neuen Studiengang angenommen werde :).

    Seit bei uns der Schulleiter so ziemlich alles verboten hat, ist es bei uns nur noch öde.


    Bei uns war's auch nur so na ja. Am Abend davor haben wir alle Stühle und Tische aus den Klassenzimmern in die Flure rausgeräumt (aber Fluchtwege freigelassen, jaja), am Morgen des Streichs haben wir vor der Schule die Kinder mit Wasserpistolen abgeschossen (haha, die "Kinder", wie arrogant :D, also: die jüngeren Schüler), und eine halbe Stunde lang durften wir in der Aula ne kleine Show machen. Na ja, nicht so der Burner, das alles.


    Und auch unseren Abiball fand ich nicht so toll - ich war vor ner Woche auf dem Abiball des jetzigen Jahrgangs, und das hat mir weitaus besser gefallen. Glaube aber eher, dass es daran lag, dass meine Erwartungen letztes Jahr einfach viel zu unrealistisch hoch waren ;).


    Christopher und Julia haben sich gefunden. Auch wenn der freundliche Draufgänger mit kulinarischen Ambitionen manchmal wenig mit dem unsteten, jähzornigen Pechvogel Julia gemeinsam hat, so verbinden sie doch mindestens zwei Ebenen: die des koketten Küssens …



    … und selbstverständlich ihre drei Kinder. Philipp (rechts) und Peter (links) verstehen sich trotz unterschiedlicher Charaktere sehr gut – jedenfalls so lange, wie sie sich auch aus dem Weg gehen können, wenn es mal nicht so toll läuft ;). Philipp klimpert am liebsten mit seiner Gitarre Tweety herum (seit er bei einem Rockkonzert im Stadion von Sunset Valley war, möchte er später Rockstar werden) oder zerstört versehentlich Vasen (er ist leider genau so ungeschickt wie seine Mutter), während Peter ganze Nachmittage vorm Schachbrett verbringt oder einfach gedankenverloren Löcher in die Luft starrt.



    Aber habe ich nicht gerade von drei Kindern gesprochen? Ja, richtig, es gibt ja auch noch Paula, die kleine Schlafmütze – doch der aufmerksame Beobachter sieht sofort, dass es in dieser Familie nicht bei drei Kindern bleiben wird. (Christopher trägt hier übrigens seine Arbeitskleidung als Wissenschaftler …)



    Nach einer beschwerlichen Hausgeburt können wir nun endlich sagen: Willkommen bei den Matthaus, Peer!
    (Ich lasse die Merkmale übrigens stets vom Spiel auswürfeln. Das sorgt für Abwechslung!)

    Denn die suchen die ja immer nach Haarfarbe aus, das weiß man ja.


    Na, es ist kein Zufall, dass die letzten vier schwarz-braun-blond-rot waren...


    Alisar... *gähn* ... na ja, da braucht sich Heidi wirklich keine Sorgen zu machen, dass die ihr in Zukunft Konkurrenz macht. Die wird genau so schnell verschwinden wie Barbara.
    Und ja, Heidi hat vergessen, ihre Haare zu kämmen, nehme ich an.


    EDIT: Ich war am Ende dann doch für Hanna. Schade.

    Haha. Ich gucke, aber mit Laptop auf meinem Schoß. Jedes Mal, wenn Q was sagt, muss ich vor lauter Fremdschämen das Zimmer verlassen.
    Ich weiß übrigens immer noch nicht, wer gewinnen soll - Alisar ist schön, aber dämlich; Laura ist gut, aber arrogant; Hanna ist am sympathischsten, aber ... na ja, eben weder die Schönste noch die Beste, offensichtlich.

    Aber das mit dem Exfreund deiner Freundin hört sich ja nicht unheftig an o.o Inwiefern war der denn psycho?


    Erstens ist er komplett dumm - inklusive "lustiger" Aktionen wie Fahren mit Fernlicht und in Schlangenlinien, um die Leute vor bzw. hinter sich zu ärgern - das war dann auch der Grund, warum er mich so "zurechtgewiesen" hat, weil ich eben zu seiner Freundin meinte, dass das unter aller Sau und dämlich ist. Und als sie sich dann endlich von ihm getrennt hat, hat er sie und einige ihrer Freundinnen noch ständig belästigt, sie hatte manchmal schon fast Angst vor ihm ... Na ja, zum Glück ist das vorbei.


    Ich hab mir vor zwei Wochen auch ne CD auf gut Glück gekauft, "Pretty. Odd." von Panic! at the Disco - ich kannte nur die erste und hab dann bei Amazon gelesen, dass die zweite schon sehr anders und gewöhnungsbedürftig und bla sei - finde ich gar nicht, ich bin richtig glücklich damit.


    Seit heute war das Wetter hier auch richtig schön :). Lag vorhin im Garten und hab nen Brief an ne Freundin geschrieben, musste dann tatsächlich ins Haus gehen, weil mir zu warm wurde :D. Wie hübsch gleich alles aussieht, wenn die Sonne mal scheint!

    Ich war vor fünf Jahren mal zwei Nächte lang im Hôtel Sofia ... war zwar zentral, aber sonst nicht so berauschend, wie die Bewertungen auch schon sagen.
    Aber ich bin neidisch, ich will auch mal wieder nach Paris! Ich war da mal 1998 oder so mit meiner Familie, und eben 2005 im Rahmen eines Schüleraustauschs auf der Durchreise, also jeweils nur einen Abend, also ist es wirklich mal wieder Zeit ... Ich mag die Stadt auch. Und dass die Leute unfreundlich sind - ach, das ist doch in jeder großen Stadt so. Scherzfrage: "How many considerate, kind native New Yorkers does it take to change a light bulb? - Both of them", die Berliner sind ja auch nicht gerade für ihre zurückhaltende Freundlichkeit bekannt, ... In Oslo sind se extrem nett :), aber die Stadt hat ja auch nicht besonders viele Bewohner ;).


    EDIT: Ich schreib das mal hier hin, obwohl das Zitat aus dem Eure-Gedanken-Thread kommt, aber ich spamme lieber hier rum *g*:

    Alle haben also gedacht, 'sie hat Recht, sie ist peinlich'. Gut, dann fühl ich mich ja bestätigt :)


    Neiiin :D, fasti meint (denke ich mal), du hast gesagt, was alle anderen potenziellen Scrubs-Käufer auch gedacht hätten: Wie kacke ist das denn gelaufen. So viel Geld umsonst ausgegeben.


    Das surreale "Oh Gott, ich wurde grade bedroht"-Gefühl hatte ich auch mal: Der damalige Psycho-Freund einer Freundin von mir hat, als wir gerade (unabhängig voneinander) aus dem Kino kamen, plötzlich und völlig unerwartet seinen Arm um meine Schultern gelegt und mich dabei quasi festgehalten/eingeklemmt, mir kurz was leicht Drohendes gesagt, und ist dann weggegangen. Eigentlich ist ja nichts passiert, aber ich war ziemlich erschrocken.

    Ich finde Alisar schon sehr hübsch, aber sie ist sooo verklemmt und unsicher ... die kann einfach nicht Topmodel werden. Das war bei Barbara ja schon bedenklich.
    Hanna ist niedlich.
    Louisa mag ich nicht mehr so sehr... Immer dieses sexy Rumgepose und -getanze.
    Neele dagegen find ich inzwischen sehr cool und witzig, aber ... irgendwas fehlt.
    Laura .. hm ... ich mochte sie sehr, als sie zu Jacqueline gesagt hat, sie will nicht kuscheln, sie ist nicht so der Anfass-Mensch :D, aber insgesamt ...
    Leyla fand ich auch eher langweilig, bei ihr hat es mich besonders gestört, dass sie rausgeflogen ist - aber bei Pauline, da habt ihr ganz recht, ist es nicht gerechtfertigt.


    Aber wer letztendlich Topmodel werden soll, weiß ich nicht...

    Hallo,


    ich poste heute für eine Freundin von mir, die ein Problem hat: Ihre Familien sind verschwunden. Die Nachbarschaft, in der sie bisher immer gespielt hat, ist in den Zustand zurückversetzt, in dem er sonst nach der Installation ist. (Die anderen beiden Nachbarschaften hat sie nie angerührt, können also nicht zum Vergleich herangezogen werden.)
    Ich musste eine Telefondiagnose stellen ;) und habe sie in den Neighbourhood>N001-Ordner gucken lassen: Die aktuellen Daten scheinen noch da zu sein (anhand des Änderungsdatums zu sehen), nur greift das Spiel scheinbar nicht darauf zurück…? Auch ein Neustart des PCs und des Spiels hat nicht geholfen.


    Einzige Erklärversuche:
    - Meine Freundin hat auf ihrem Laptop zwei Accounts, nennen wir sie mal A und B. Auf Account A spielt sie Sims, Account B "gehört" ihrem Freund – nun hat er im Account B einmal, mit eingelegter CD, auf "Autostart" geklickt. Dass dort (B) ihr gespeichertes Spiel nicht erscheint, ist klar – aber als sie danach in ihrem Account (A) nachgeguckt hat, war es eben auch hier nicht da.
    - Windows hat mal wieder irgendwelche Updates gezogen, und anscheinend spackt der Laptop dann gerne mal rum. (Hat z. B. mal für ein paar Tage nichts drucken wollen, kam manchmal nicht ins Internet, usw.)


    Sie meinte übrigens, sie habe nie mit irgendwelchen Cheats herumgespielt und auch sonst nichts anders gemacht als sonst. Leider hat sie keinerlei Sicherheitskopien, auf diesem Wege ist die Nachbarschaft also nicht wiederherzustellen.


    Mir ist das nie passiert, und ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Daher frage ich euch, und hoffe auf eure Hilfe und eine Idee :).


    P.S: Das Betriebssystem ist Windows 7, und es geht nur um das Grundspiel.