Ganz genau, du hast es erraten, Santine :).
Beiträge von Heldin
-
-
Ups. Nee, hab ich nicht übersehen, ich dachte nur irgendwie (so spät war's doch gestern gar nicht -.-), dass das was mit Star Wars zu tun hätte, eine Figur da wäre oder so .. Ähem. Ja, steinigt mich, ich kenne Star Wars praktisch nur vom Namen her ;).
Kleiner Tipp: Der Film hat historischen Hintergrund - und ist einer meiner Lieblingsfilme, sehr ergreifend.
EDIT: Grah, ich bin momentan wohl nicht zurechnungsfähig. Also, der Film, den ihr sucht, spielt zeitlich später als "Die Schwester der Königin".
-
Oh, wohl doch nicht so leicht :D. Nein, Star Wars ist es nicht.
-
Leicht :). -
Das ist "Hautnah" mit, rrr, Clive Owen
(wobei ich den Film selbst nicht kenne)
-
[Fortsetzung von diesem Post]
"Nein, keine Kinder? Na ja, Sie sind ja noch jung, das kommt schon noch. Wissen Sie, ich kann mir mein Leben ohne die Rasselbande gar nicht mehr vorstellen. Denn Lavendar blieb nicht alleine, oh nein ..."
"... schon bald kam Lilly dazu! Oh, das ist übrigens eines der letzten Bilder, auf dem meine Mutter zu sehen ist. Sie starb jedoch glücklich, nach einem langen, erfüllten Leben."
"Lillys neue Frisur, auf die sie sehr stolz war, musste natürlich sogleich fotografiert werden. Sieht sie nicht reizend aus?"
"Und schließlich wurden uns Zwillinge geschenkt! Als mein Frauenarzt verkündete, er würde zwei Herzen auf dem Ultraschallbild pochen sehen, waren wir erst etwas überrascht; doch dann hab ich an meine süßen Nichten Almira und Erin gedacht, die ebenfalls Zwillinge sind, und – ach, ich schweife ab."
"Das ist hier ist also Ella ..."
"... und das hier Emma. Es ist übrigens höchst selten, dass Zwillinge unterschiedliche Hautfarben haben – die Leute sehen mich manchmal scheel an, aber ich schwöre, Bernard ist der Vater all meiner Kinder. Ich würde nicht mal daran denken, ihn zu betrügen, das Leben mit ihm ist einfach zu perfekt, da kann kein anderer Mann mithalten."
"Lavendar ist ein Schatz, sie kümmert sich gerne um ihre kleinen Schwestern, und ist absolut zuverlässig. Kein Babysitter der Welt könnte da mithalten!"
"Inzwischen sind die Zwillinge dem Kleinkindalter entwachsen, und verbringen momentan ihre Weihnachtsferien mit ihrem Vater im sonnigen Süden. Ich bin leider durch einige berufliche Schwierigkeiten verhindert ... aber das holen wir nach, keine Sorge! So ein Familienurlaub ist die beste Medizin gegen Stress und Hektik im Alltag." -
Oder "Yummy Yummy Yummy" von Ohio Express.
Video -
Mal etwas anderes als das ewige Twilight-Schnulzen-Zitat ;):
"Ich war rein motorisch einfach nicht in der Lage, Sport zu treiben, ohne mich zu demütigen und sowohl mich als auch sämtliche Umstehende zu gefährden."
aus "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer(Ja, ich konnte es mir endlich von jemandem ausleihen. Und bisher bin ich positiv überrascht. Mal sehen, wie's weiterhin so ist. )
-
Auch bei MTS2 gibt es Alkohol, und zwar ein Bierfass mit mehreren "Trunkenheitsgraden" ;), "leicht angetrunken", "betrunken", "völlig fertig" oder so in der Art...
Kann leider keinen Link einfügen, weil die Seite anscheinend mal wieder nicht funktioniert (?); wenn man nach "beer keg" oder nach dem Nutzer "SparkleSim" sucht, sollte man den Download allerdings finden. -
"Hallo Leute, ich bin's, Sabrina! Ich glaube, ihr habt schon mal etwas von meinen Brüdern William und Harvey gehört, und jetzt bin auch ich endlich an der Reihe, euch von meinem Leben zu erzählen. Höchste Zeit, wenn ihr mich fragt!
Hier sieht man mich, wie ich gerade den Sternenhimmel bewundere. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit meinem Schatz kuschelnd draußen zu liegen und in die Nachtluft hineinzuschnuppern ..."
"Apropos Schatz, auf diesem Bild macht er mir gerade den Heiratsantrag. Süß, oder? Es kam so spontan, dass ich nie damit gerechnet hätte. Wir waren auf einer Dinnerparty von Freunden eingeladen, waren deshalb auch entsprechend zurechtgemacht, und Bernard nahm die Gelegenheit wahr und nutzte den festlichen Rahmen, um der ganzen Sache einen echten Grund zum Feiern zu geben! Unsere Freunde haben es uns zuerst kaum geglaubt, ha ... das waren noch Zeiten, damals, auf dem Campus mit Chris und Randy ..."
"Die White-Rabbit-Maschine wurde von uns wirklich fast überstrapaziert, kann ich euch sagen ... Aber erzählt das bloß nicht meinen Kindern, die wissen (noch) nichts von Papas und Mamas wilder Vergangenheit."
"Doch wir waren auch in schlechten Zeiten für unsere Freunde da. Bernie wurde sogar oft halb im Scherz, halb im Ernst 'Momo' genannt, weil er einfach so gut zuhören kann und immer einen Rat weiß, der nicht nur so dahingesagt ist, sondern wirklich weiter hilft. Na, ich habe ihn nicht ohne Grund geheiratet!"
"Sieht mein Bruder aus, als würde unsere Mutter ihm Angst machen? Irgendwie schon, oder? Na ja, ihr Tanzstil ist auch einmalig.
Unsere Hochzeit war wunderschön und ein voller Erfolg. Die Flitterwochen verbrachten wir auf meinen Wunsch in Japan. Originell, nicht? Mal etwas anderes als Venedig oder irgendwelche Strände. Außerdem dachte ich mir, wann sonst im Leben würden wir so viel Zeit zur freien Verfügung haben? Mein Job als Architektin und Bernard als Koch ließen uns da wenig Freiraum."
"Und hier seht ihr noch einmal, warum ich Bernard geheiratet habe. Ist er nicht ein Traummann? Schmelzen da nicht alle Frauenherzen hoffnungslos dahin? Wow."
"Einige Monate später kam zuerst das Glück und kurz danach das Unglück in unser Haus. Ich hatte die frohe Nachricht erhalten, dass ich schwanger war – doch kurz darauf verstarb mein Vater mit gerade mal 73 Jahren. Es war ein schwerer Schock für uns alle – nicht zuletzt auch für Bernard, dem ein gutes Verhältnis zu seinen Schwiegereltern sehr wichtig war und der sich mit Papa angefreundet hatte."
(Wobei Sabrinas Mutter die Nachricht um ihr Erbe mit den Worten "Maaann! Diese Woche war einfach unglaublich" aufnahm o_O.)
"Lavendars Geburt war ... nun ja, ich hatte zwar starke Schmerzen, doch sobald ich in ihre wunderschönen, braunen Augen blickte, war alles vergessen. Ich war Mutter! ...dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Man muss es schon selbst erlebt haben. Haben Sie Kinder?" -
Hatte in letzter Zeit oft "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue. Grausam! Also, der Song an sich geht ja noch, aber wenn man das ständig hört (bzw. glaubt zu hören) ... Meine Schwester war daran auch nicht ganz unschuldig, weil sie es gesungen hat, um mich zu nerven :).
Mixora: Stimmt, "Love will come through" ist ein wirklich angenehmer Ohrwurmkandidat :).
-
:misstrau
Bei Hunden kenn ich das ja, aber dass selbst Sims scheinschwanger werden können...
Nach dem Techtelmechtel kam die "Baby-Melodie" und ihr wurde auch schlecht, ihre Bedürfnisse gingen schneller runter als sonst - eben typisch schwanger -, aber es kam und kam kein Bauch, ihr Arbeitgeber gibt ihr keinen Schwangerschaftsurlaub, und inzwischen ist sie auch viel zu alt, um noch ein Kind zu kriegen.
Ich hoffe mal, das legt sich, wenn sie ins Knacker-Alter kommt ;). -
bigDaddy:
1. Das ist die berühmte "senile Bettflucht", die ja auch im echten Leben auftritt... Mit einem Hack kann man das jedoch beheben - ich kann ihn allerdings leider gerade nicht mehr finden, vielleicht ist jemand so nett und versorgt dich mit dem Link.
2. Ja, das ist ganz normal, denke ich. Wenn sie Klavier spielen, sind ihre Hampeleien ja mit der Musik selbst auch nicht gerade synchron ;). -
Im letzten Post habe ich euch das Paar Christopher und Miranda vorgestellt, und an dieser Stelle mache ich auch direkt weiter ;).
Der älteste Sohn Eben ist seinem Vater (abgesehen von der Haarfarbe) wie aus dem Gesicht geschnitten.
Jacob dagegen kommt sehr nach seinem Großvater. Wenn man diese Meinung allerdings äußert, wird Miranda seltsamerweise rot wie eine Tomate ...
Doch ... äh, das soll unser kleines Geheimnis bleiben, Christopher hat schon in seinem Job Aufregung genug. Und egal ob Halb- oder "echte" Brüder, Eben und Jacob verstehen sich sehr gut.
Auch Margaret ahnt nichts und liebt Jacob abgöttisch – da Matthew und Miranda es dabei belassen möchten, wird ihr nichts erzählt. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß!Doch Jacobs Zeugung war nur ein kleiner Ausrutscher und "das dritte Kind" kann wieder Christopher als seinen Vater nennen. Ha, "das dritte Kind" ... statt des erhofften Mädchens bekam Miranda überraschend Zwillinge, Edward und Jonas.
-
Meine Schwester hat nach ihrem Abi ein Jahr Au-pair in Paris gemacht und ich glaube, für sie war das eine sehr wertvolle Erfahrung – zumindest die Zeit bei der zweiten Familie (die erste war freakig, also hat sie nach einem halben Jahr gewechselt). Sie hat nicht nur ihr Französisch immens verbessert, sondern hat sicher auch durch die "erzwungene" neue Selbstständigkeit viel gelernt.
Was mich angeht, werde ich wohl zum Wintersemester mit meinem Studium anfangen; eventuell würde ich in den Sommermonaten davor noch ein Praktikum machen (worum ich mich ja dann langsam kümmern müsste, was? Oh-oh ...).
-
...ich bin heute Morgen mit einem No-Angels-Ohrwurm aufgewacht, "Cold as ice". Hallo? No Angels? Ich hab das Album seit fünf Jahren (oder noch länger) nicht mehr gehört, aber macht nix :D, mein Unterbewusstsein konnte Text, Melodie, alles noch perfekt.
Gruselig. -
Christopher Bridges (4. Generation) Leidenschaft gehört seiner Freundin Miranda, dem Laufen, der Musik und den Morgenstunden. Jedenfalls könnte man das vermuten, wenn man seinen Schlafrhythmus näher verfolgen würde ... Vor fünf ist er selten im gemeinsamen Bett anzufinden: "Die Nacht ist zu schön, um sie zu verschlafen!", ist dann seine Ausrede.
Miranda Bentley (selbst erstellt) ist eine absolute Träumerin ("...hm, und dann mache ich das und er wird ... oh. Äh ... was riecht hier so komisch?"), was zu desaströsen Ergebnissen in der Küche führt (s. innerer Monolog). Niemand kann ihr jedoch lange böse bleiben, wenn sie eine reizende kleine Etüde auf der Geige spielt – während ihre Mitbewohner die Küche sauber machen. Ähem.
Der Abschluss ist geschafft! Christopher ist unglaublich stolz auf sich und seine Freunde, die es ebenfalls auf die Bestenliste der Ewig Geehrten der Sims-Universität geschafft haben.
Zu diesem Ereignis hat er auch seine Geschwister eingeladen, die sehr stolz auf ihren kleinen Bruder sind: Jetzt hat auch er das laxe Collegeleben hinter sich und muss sich dem Ernst des Lebens stellen! (Hähä.)
Kleiner OOC-Kommentar:
Ich weiß nicht, ob ich diese Geste all die Jahre übersehen habe, oder ob sie neu ist – aber ab und zu steht Christopher nicht wie üblich um 6 auf, sondern bleibt im Bett liegen, nicht in Löffelchenstellung, sondern mit Miranda im Arm, wie man auf dem Foto sieht. Irgendwann streichelt er ihr übers Haar, sie guckt ihn kurz verschlafen an, und kuschelt sich dann wieder an ihn, woraufhin er sich wieder mit offenen Augen entspannt ... Wie süß ist das denn? Ich gehe vorm Monitor fast ein vor lauter "ooooh!" ; ).
Inzwischen sind die beiden glücklich verheiratet (hier eröffnen sie die Tanzfläche gerade mit dem Hochzeitswalzer) und leben mit Christophers Eltern im frisch ausgebauten Haus. Christopher stellt sich übrigens als ein wirklich guter Ehemann heraus: Einmal in der Woche gehen die beiden zusammen zum Tanzen, und er scheint es genauso zu genießen wie seine Frau.
Matthew und Margaret sind sehr zufrieden mit dem Umstand, ihren jüngsten Sohn jetzt ständig bei sich zu haben. In der Zwischenzeit, als alle Kinder aus dem Haus waren, haben sie mit Reisen in alle möglichen und unmöglichen Länder und Gegenden einfach viel zu viel Geld verprasst ; ).
Das Lieblingstätigkeit der Familie ist übrigens, unschwer zu erkennen, das Lesen. Einen Fernseher haben sie zwar auch, aber die Fernbedienung ist schon ganz verstaubt ...
Mirandas Schwangerschaft verlief tadellos – außer gelegentlichen Fressattacken und den erst am Ende der neun Monate auftretenden Rückenschmerzen gab es nichts, was ihre Freude auf ihr Kind schmälern konnte. Eben schreit wenig und ist auch sonst ein pflegeleichtes Kind – und das mit so einer Oma, die am liebsten ihre ganze Zeit nur mit ihm verbringen möchte! Aber wenn Eben schlafen will, dann schläft er auch, dafür sorgt seine Mama.
Und noch ein Bonus-Bildchen der beiden Liebenden. Hach.@Pacifica: Ob Winter-Demeter in ihrem Outfit nicht friert? *g*
-
Nein, ich meine es leider tatsächlich so, wie Simply es verstanden hat
- allerdings habe ich dies, wie gesagt, nur mal gehört und nicht selber ausprobiert, sodass bei mir jetzt auch sehr viele unfreundliche Sims rumlaufen ...
-
simply: Ich meine auch, das war ein Bug bei irgendeinem Add-on - weiß aber leider auch nicht mehr, bei welchem. Es ist wohl so (?), dass, wenn du ein Haus lädst und dann ein Kind auf die Welt kommt, dieses Kind dann nur einen Nettigkeitspunkt hat. Wenn du nun allerdings auf dem Grundstück bleibst und die Frau wieder schwanger werden lässt, hat das dann entstandene Kind wieder die "normalen" Charaktereigenschaften.
Umständlich, ich weiß. Ich fürchte aber, der Bug wurde nie behoben.Beim Problem von sandra87 fällt mir ein ähnliches ein, das mir mal aufgetreten ist (sodass ich seitdem nie mehr mit der Familie gespielt habe):
Ein Baby sollte altern, ist "körperlich" auch zum Kleinkind geworden, aber nicht "geistig"- man kann seine Bedürfnisse nicht einsehen, weil sein Kopf in der Leiste nicht anklickbar ist (eben wie bei einem Baby), und seine Eltern können auch nicht mehr mit ihm agieren. Ob "agesimscheat on" da wohl auch hilft? (Ich kannte den Cheat bisher noch gar nicht.)
Ach ja, "moveobjects on" hat da übrigens nichts gebracht. Sobald ich dann zurück zum Grundstück gegangen bin, lag die Baby-Kleinkind-Mischung einfach wieder irgendwo - zwar gesund und munter, aber in der Zwischenwelt gefangen... badabamm ... badabamm...
-
Mein Vater liest aus der Zeitung vor: "Jedem dritten Kind wird nie vorgelesen."
Ich: "Du hast mir auch nie vorgelesen."
Mein Vater: "Du bist ja auch das dritte Kind."-> stimmt, ich hab zwei ältere Geschwister