Beiträge von Poldychen

    Zitat

    Original geschrieben von Simtante
    JM21291: Nein sie können sich keine Magie Münzen verdienen!! Wozu auch sie können ja eh nicht in die Stadt der Magie :D!!


    Simtante



    Doch, die können in die Stadt der Magie. Wenn sie durch das Loch hoppsen, dann landen sie dort.

    Bei mir war die Heirat auch ein Griff ins.....äh.... Butterfaß.


    Aber ich bin nicht abgeneigt, es nochmal zu versuchen. Man kann die magischen Leute ja mal vorher beim Tricktisch zu Hause beobachten. Wenn das schon nix wird, dann sollte man es wohl lieber lassen. Wenig Kochpunkte sind ja für Zauberer nix.


    Ich hatte eigentlich auch auf Magiemünzen gehofft, aber die hatte sie auch nicht.




    :(

    Hier ist ein Auszug aus dem Chat mit Maxismitarbeitern vom 30. Oktober 2003:


    XuKano (Oct 30, 2003 6:11:58 PM)
    Are the gargoyles just for decorating?


    MaxisJenna (Oct 30, 2003 6:11:58 PM)
    Yes. and for building your mechanical skill.....



    Die komplette Chatmitschrift findet Ihr hier:


    http://thesims.ea.com/us/news/…_03_makinmagic_ships.html


    Möglicherweise müßte Ihr bei SimsEA registriert sein, damit der Link funnzt. Probiert es aus.





    :wink

    Nun, ich habe mal die Suchfunktion durchlaufen lassen und die einzige Person, die in diesem Forum offenbar in der Lage war, irgendetwas wasserspeiendes zu verwandeln, war FlowerSabine.


    Sie hat am 06.November 2003 hier gepostet:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=434644&highlight=simmann+AND+raus#post434644


    Unklar blieb, ob sie damit die Wasserspeier von der Werkbank gemeint hat oder irgendwelche Statuen oder sonstwas.


    Trotz Rückfrage von BadBoss kam dann nix mehr.


    Vielleicht kann uns FlowerSabine da nochmal helfen.


    Es könnte sich ja durchaus um ein sogenanntes "Easteregg" (= gelegentlich auftauchende Überraschung) von Maxis handeln.

    blackpanther02:


    Dann bist Du genau die richtige Person, um das Gerücht zu testen:


    Stell doch mal ein paar Wasserspeier vor die Tür (die von der Werkbank) und guck dann, ob der Fan kommt, die Rosen ablegt und den Speier mitnimmt.


    Die Leute von Maxis haben das in einem offiziellen Chat im Oktober (Mitschrift gibts auf der SimsEA-Seite) mal behauptet. Laß mal hören, obs klappt.


    Leider hab ich Megastar nicht, deshalb kann ichs selber nicht probieren, würde es aber trotzdem gerne erfahren.




    :wink

    Die Wasserspeier sind derzeit nicht verwandelbar. Es handelt sich inswoweit nicht um einen Fehler im Spiel.


    Soweit die eine oder andere Featureliste andere Angaben enthält, kann man dazu nur sagen, dass Maxis zum Releasetermin nicht alle ursprünglichen Pläne hat umsetzen können. Das kommt ja bei denen öfter mal vor.....


    Aus gegebenem Anlaß aufgrund eines anderen Beitrages in einem anderen Thread dieses Forums möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier ausdrücklich alle davor zu warnen, den Far-editor-Trick bei der Vogelscheuche bedenkenlos auf andere Gegenstände anzuwenden !


    Der Bug betrifft zwei Dateien aus dem TGD-Addon, nämlich:


    Vogelscheuche
    Gartenzwerge


    Wenn sich die Gartenzwerge nicht verwandeln lassen, kann man die Gartenzwerkwerkbank-iff.datei auch in den Expansionpack5-Ordner extrahieren, damit auch diese funktioniert. Also quasi das gleiche wie mit der Vogelscheuche oben.


    Für andere Gegenstände gilt dieser Tip wie gesagt ausdrücklich NICHT !





    :wink

    Sputnix, laß bitte den Quatsch !


    Das fehlerhafte herumwurschteln mit Orginalspieldateien kann katastrophale Folgen haben ! Der Bug, den Du meinst, betrifft nur und ausschließlich die Vogelscheuche und die Gartenzwerge. Nix sonst ! Die Reparaturtips gelten dann natürlich auch NUR für diese Dateien !!!!!



    Die mit der Werkbank herstellbaren Wasserspeier sind DEFINITIV NICHT verwandelbar !!!!!!!

    ähm....ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber hier gibt es so ein Bildersortiertool:


    http://www4.ncsu.edu:8030/~jgbishop/index.html


    Es ändert leider auch nix daran, dass die Bilder im Spiel vertauscht werden, aber man hat es dann einfach mit dem sortieren und das Programm hat auch noch andere Bild-Tauschfunktionen.


    Es scheint recht nützlich zu sein, insbesondere für Fotostories.



    :wink



    Edit:


    Das Tool heißt Photo-Tailor

    ThinkforSky:


    nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:


    Die Seite ist wieder aufrufbar nebst Downloadmöglichkeit. Da steht zwar immer noch "geschlossen", aber das heißt wohl nur, dass es voraussichtlich keine Updates mehr geben wird.


    Downloaden der alten Objekte ist von dort möglich (+ Bohnenstange für HP ;-) )!!!



    Edit:


    Ohhhhhhhhhhhh, sorry Insomnia ! Ich Blindfisch hab erst jetzt geblickt, dass Du schon...sorry !!!!!!:(

    hihihi, naja, wenn man ständig erschreckt und die Socken qualmen läßt, ist das schon ziemlich bös, oder ?


    :D


    Die Blümchen find ich im übrigen ganz sinnvoll, weil man da ja was draufstellen kann. Dann kann man sich wenigstens die Kosten für die ganzen Tische sparen.


    Wenigsten kann man die Gewächse durch die Arte der Zauberei ja etwas beeinflussen. Ich würde lieber hinter das Wachstumsgeheimnis der Kristalle gucken wollen (außer bloß zaubern und zaubern und zaubern...) ...naja, ich quatsche zuviel. Das gehört in einen anderen thread.


    :wink

    Sputnix:


    Ach Du meine Güte ! Sputnix, Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das ist VERBOTEN !


    Ohne ausdrückliche Erlaubnis von Maxis darfst Du deren unveränderte Originalobjekte nicht zum Download anbieten.


    Gleiches gilt für Objekte, die von Dritten angeboten und verändert zu Download bereit gestellt werden. Deren Objekte darfst Du auch nicht verwenden, es sei denn diese Drittpersonen haben dem ausdrücklich zugestimmt.


    Spar Dir also eine Menge Ärger und laß das mal lieber bleiben.

    MMFan:


    Hallö,


    ob es einen Fareditor auf Deutsch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich benutze selbst auch das Teil von Blueprint (das ist übrigens der am meisten verwendete und auch sehr gute) und will mal versuchen, ob ich Dir von der Ferne aus helfen kann.


    Los gehts:


    Wenn Du den Fareditor öffnest, müßte ein Fenster erscheinen, welches unterhalb der Menueleiste zweigeteilt ist. Linksseitig ein langes senkrechtes mit Scrolleiste. Der rechte Teil daneben horizontal.


    So, Du hast nun erzählt, Du siehst beim öffnen der Datei ExpansionShared.far Zahlen. Ist es möglicherweise so, daß Du nur ein einteiliges Fenster unter der Menueleiste des Editors hast ?? Wenn Du dann die ExpansionShared.far öffnest, siehst Du dann in dem Fenster nur diesen Text ? :


    FAR Header: FAR!byAZ
    Version1
    Directory offset: 43360606
    Number off entries: 2339



    Wenn das der Fall sein sollte, dann tust Du folgendes:


    Gehe mit Deinem Mauszeiger an den linken äußeren Rand des Editorfenster bis sich der Mauszeiger so verändert, dass ein senkrechter Balken entsteht. Nun kannst Du mit gedrückter linker Maustaste den linken Rand nach rechts ziehen und es entwickelt sich dann das notwendige linke fensterchen mit der Scrolleiste, in dem dann auch die Sculpturegopher.iff zu finden ist (geöffnete .far-datei natürlich vorausgesetzt).


    Ich kenne Deine grafischen Mausanzeigereinstellungen ja nicht, deshalb kann sich der Mauszeiger auch anders verändern. Probier dann halt ein bischen rum. Wenn Du merken solltest, daß sich nur das gesamte Fenster verkleinert, probiers halt noch weiter, bis der Mauszeiger die richtige Position hat.


    Ich hoffe, es klappt jetzt.

    Hallö,


    äh, nur Zahlen sollten da natürlich nicht stehen. Es klingt aber ein bischen so, als handele es sich um ein Problem der Art und Weise der Ansicht der .far-Datei.


    Schreib doch am besten mal, welches Editor-Programm Du benutzt und wo Du es her hast.


    Dann könnte man evtl. konkreter helfen.


    :confused:

    @MrsWebbie:


    Die Erfrischungstür erscheint ja im Baumenue als ganz normale Tür und deshalb kannst Du sie auch in der Magiestadt einsetzen.
    Anders ist es nur mit den Sachen, die im Kaufmenue erscheinen.


    Natürlich kannst Du mehr als 500 MM sammeln, sonst könnte Dein Sim ja nie auf die Magiegrundstücke ziehen.




    :)