Beiträge von K@hi

    Zitat von knut


    ich denke ja...zumindest weiß ich jetzt ein paar grundlagen wie ich einem verletzten helfen kann, aber den ernstfall hab ich noch nicht erlebt...ich denke ich würde sicher helfen, weil weglaufen und nur zuschauen das falscheste ist was man tun kann


    Noch dazu macht man sich strafbar, wenn man nicht hilft. ;)


    fischiii: Aber gerade das ruhig bleiben soll man ja auch in der Ausbildung lernen..nur klar, wenn man kein Blut sehen kann, nützt einem das auch nicht viel..

    Hi!


    Ja, wie das Topic schon sagt, gehts um die Sanitäterausbildung.
    Ich mache seit..öhm...März eine Ausbildung zur Sanitätshelferin bei den Johannitern und habe nun am 25.5. meine Prüfung.
    Also bisher haben wir noch nicht sehr viel Praxis gemacht, aber das kommt dann sicherlich hinterher beim Schuldienst und auch eventuell, wenn wir in der Kölnarena helfen können. *froi*
    Naja, im großen und ganzen was das bisher schon sehr lustig. :D


    Also...
    Hat jemand von euch schon so eine Ausbildung gemacht?
    Oder interessiert sich jemand dafür?
    Würdet ihr euch zutrauen, bei einem Unfall oder so zu helfen?
    Was haltet ihr im allgemeinen von soetwas? Sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld?

    Schade, dass es denen nicht schon früher eingefallen ist, das Buch zu "töten".


    Aber schönes Ende. Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Harry Potter2. ;)
    Aber echt sehr schön!
    :applaus

    Zitat von Mina Molay

    Weiß, einer wie ich den Thread umändern kann? Oooder, ich mach nen Behinderten Thread auf, und hier ist nur noch Wunschbody zu beredn ^^


    Bussi Mina


    Das kannst du nicht, das können nur wir Mods und die Admins ;)
    Nee, aber das bleibt hier mal beim Wunschbody. Denn das und Behindertendiskriminierung ist schon ziehmlich was anderes..

    Zitat von The Garditsch

    fischiii:
    Hmm ich dachte immer, alle 10 Jahre Auffrischung. Zumindest ist es so bei Hep A,B und C und bei Tetanus.


    Du kannst dich nicht gegen Hepatites C impfen lassen, leider. (Sagt mein Sanityp;))
    Hepatites C ist tödlich und kann durch eine sehr geringe Menge Blut übertragen werden, was das ganze so gefährlich macht...:rolleyes



    Aber zurück zu den Zeckenbissen:
    Wenn ihr doch ne Zecke habt, solltet ihr sie am besten sofort rausdrehen, nicht irgendwie desinfizieren oder son zeugs ;), das bewirkt genau das Gegenteil. Danach sollte man die "Wunde" im Auge behalten, also wenn sich das rot färbt, sofort zum Arzt.


    @Super-Einstein: FSME infizierte Zecken kommen aber nicht so häufig vor, außerdem kann, wenn man das früh genug merkt, da auch was mit Antibiotika gegen machen, damit es eben nicht so schlimme Folgen hat. Und gegen alles kann man sich wirklich nicht schützen!

    Also, bei mir läuft auch des öfteren die Karte ab, allerdings ist dann das Anrufen gesperrt, also kann ich noch angerufen werden und noch SMS verschicken. Wenn ich dann neu Aufladen (was ja anscheinend bei dir komischer weise nicht geht), ist alles wieder funktionsfähig...


    Das ist echt Geldmacherei.


    EDIT: geh doch mal zu nem "Fachhandel" in deiner Nähe und stell dich ein bisschen blöd, vielleicht kann der dir dann helfen.:D

    Zecken impfen? Wie soll das gehen? Willst du dich ind en Wald setzen und die einzelnen Zecken sprizten? :kopfkratz
    Und Zecken lasse ich mir auch nicht impfen, passen die überhaupt in eine Spritze?


    *aaah, ich kann nichts dafür, DerMathias ist alles schuld!*



    Also mal ernsthaft.
    Ich lasse mich nicht gegen Zecken impfen, da in meiner Gegend eigentlich keine Zecken, die FSME übertragen, sind. (0,2%-0,8%)
    Gegen Lyme Borreliose kann man sich glaube ich garnicht impfen lassen, oder verwechsel ich das jetzt? Naja, zumindest sieht man dabei ja, wenn man erkrankt ist (Rötung) und hier ist auch eine ziehmlich geringe Anzahl an infizierten Zecken. (10%-15%)

    Hi!


    Ich meine, solche Threads hatten wir schonmal....
    Gibt es den perfekten Partner?
    ...und irgendwo haben wir auch einen Schicksals-Thread der jedoch für die Suchmaschiene unauffindbar ist.:kopfkratz
    Solange können wa ja hier weiter kritzeln.


    Zitat

    Gibt es so etwas wie Schicksal oder liegt unser leben in unserer Hand?!?!
    Ertragen Menschen die an das Schicksal glauben nur den Gedanken nicht, dass sie alles selbst zum Besseren hätten ändern können und es nicht getan haben?


    Also ich finde, das Schicksal ist in vielen Situationen eine billige Ausreden. Es ist Schicksal, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, ich kann nichts für meine Handlungen..:rolleyes
    Ist "das Schicksal" vielleicht nur die Angst vor Verantwortung vorder man sich drücken will?
    Also ich denke, jeder kann sein Leben selbst in die Hand nehmen!

    Zitat von Nikki

    Nicht "goldig" aber ROT,......meine neue Haarfarbe...:hehe



    Schöne Haarfarbe, ich bin auch am überlegen, ob ich meine mal wieder rot machen soll... Ist das getönt oder gefärbt?

    Zitat von yogy

    ich hoffe mal, dass das nicht wieder anfängt wie im bibel-thread... :erschreck das ging mir persönlich einfach zu weit. es hiess nur noch du hast das gesagt, ich meinte aber jenes etc. unter dem religions-thread (oder bibel) verstehe ich eine diskussion über den glauben (alle richtungen) austausch von erfahrungen oder hilfe bei religiösen fragen, und ähnliches.


    *zustimm* Eure "Diskussionen" sind zwar immer sehr amüsant zu lesen, jedoch haben sie am Ende nichts mit dem Thema zutun, außerdem gibt es noch mehr Leute in diesem Forum, die eventuell die Dreistigkeit besitzen, auch über dieses Thema sprechen zu wollen. ;)


    Zitat von yogy

    was den satanismus angeht: das ist keine religion sondern eine sekte.


    Definition Sekte (von www.net-lexikon.de):
    Eine Sekte (lat. sequi, Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgebung sowie insbesondere etablierter Religionen steht. Sekten sind weniger aufgrund des Inhalts ihrer Lehre als solche definiert, als vielmehr aufgrund des Konfliktpotentials, das sie in ihrer Umgebung begründen.


    Definition Religion (von www.net-lexikon.de):
    Religion (lat. religare - zurückbinden an - etwas wiederholt und sorgfältig beachten) ist der in großen Bevölkerungsgruppen in langen Traditionen kultivierte, gemeinsame Glaube an das über die direkt erfahrbare Existenz Hinausgehende, zumeist an eine übernatürliche, überweltliche persönliche oder transzendente Wesenheit (Gott).


    Also ich finde, man kann den Satanismus sehrwohl als Religion bezeichnen.

    Zitat von yogy

    es ist schlecht und zieht die menschen in die abgründe des seins. unterschätzt bitte diese mächte nicht!


    Yogy, dein letzter Satz ist ziehmlich extrem. Das hört sich sehr nach schwarz-weiß-Malerei an. Aber ich denke mal, auch wenn der Satanismus diese "schlechten Seiten" hat, gibt es auch einige Sachen, die durchaus OK sind. Nichts ist nur schwarz ;)


    Kathy


    PS: Sorry, dass ich deinen Post nun so zerflückt hab..:rolleyes

    leila120: Daran liegt es nicht. Der Server ist anscheinend nicht erreichbar....


    Zitat von mein mIRC ;)

    ¤ 19:52:24 ¤ * Connecting to irc.simsforum.de (6667)
    -
    ¤ 19:52:25 ¤ * Unable to connect (Connection refused)



    Und wieso der nicht erreichbar ist, weiß wohl nur Lars.
    Ich würde mal sagen, wir warten einfach noch ein bisschen, das wird sicherlich schon wieder ;)
    Solange sind wir Chat-Leutchen im Q.uakenet aufzufinden, dafür braucht ihr allerdings mIRC.

    Also abgesehen davon, dassich die ganzen Namen durcheinander bringe:erschreck, finde ich deine story echt super.
    Und wehe du spannst uns nochmal so lange auf die Folter, ehe du die Fortsetzung/das Ende postest!
    :up

    Also ich habe auch mal wieder ein neues Ava, allerdings gefällt mir mein altes, orangenes besser... Ich hab beim neuen, finde ich, das Bild etwas zu weiß gemacht, dafür sehen aber die Augen schön aus..:kopfkratz

    Zitat von ~Lina~

    Mal n question:


    Wozu ist son Onlinetagebuch eigentlich da?Damit es die ganze Welt lesen kann?Aber ist ein Tagebuch nicht dazu da,dass man da reinschreibt,was man anderen menschen eigentlich nicht mitteilen würde? :confused:


    Jup, sehe ich auch so. Also ein "normales" Tagebuch sollte eigentlich keine andere Person als der Schreiber selbst lesen.
    Schreibt man in ein online Tagebuch dann einfach nur die Geschehnisse eines Tages? Also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. :kopfkratz

    Zitat von Rike

    Mhm... ist schon etwas her, als ich mich mit Satanismus beschäftigt habe. Aber das, was ich da so gelesen habe, gefiel mir nicht so zwingend. Lassen wir mal all diese Ausweitungen des Satanismus außer Acht, wie schwarze Messen, oder irgendwelche Ziegenköpfe auspießen.
    Sovile wie ich verstanden habe, ist der Satanist ein Übermensch, der über allem steht und der sich nur um sich kümmert. So ist Satanismus sehr egoistisch. Das gefällt mir nicht so, auch die Geschichte mit dem Übermenschen nicht und dass der Mensch überhaupt das Wichtigste ist.


    Also soweit ich mich noch an den Religionsunterricht erinnern kann, ist der Satanismus eine Religion, die auf 10 (ich meine, es waren 10) Geboten aufgebaut ist. Das Grundprinzip ist dabei ganz einfach, dass jeder tun und lassen kann, was er will, ohne Rücksicht auf andere.


    Aber ich denke mal, das ist die extra abschreckende Variante meiner Religionslehrerin, vondaher sieht wohl der alltägliche Satanismus etwas menschlicher aus.

    Zitat von katie88

    jaaaa...sicher muss man die Suppe anpusten *gg*
    so noch ne Hausaufgaben, die sind alle so hohl!!!


    Campingfreunde besprengen an heißen Tagen ihre Zelte oder Wohnwagen mit Wasser. Erkläre!


    Toll, wa? ^^ das Physikbuch ist auch zu lustig! :D


    Ich würde vorschlagen, du startest eine Exkursion zum Campingplatz und befragst ganz einfach die Typen, wieso die das machen. :illepall
    Dadurch wird der Wohnwagen kühler oder aber die Leute verschwenden gerne Wasser, wer weiß.