Zitat von yogy
ich hoffe mal, dass das nicht wieder anfängt wie im bibel-thread... :erschreck das ging mir persönlich einfach zu weit. es hiess nur noch du hast das gesagt, ich meinte aber jenes etc. unter dem religions-thread (oder bibel) verstehe ich eine diskussion über den glauben (alle richtungen) austausch von erfahrungen oder hilfe bei religiösen fragen, und ähnliches.
*zustimm* Eure "Diskussionen" sind zwar immer sehr amüsant zu lesen, jedoch haben sie am Ende nichts mit dem Thema zutun, außerdem gibt es noch mehr Leute in diesem Forum, die eventuell die Dreistigkeit besitzen, auch über dieses Thema sprechen zu wollen. 
Zitat von yogy
was den satanismus angeht: das ist keine religion sondern eine sekte.
Definition Sekte (von www.net-lexikon.de
Eine Sekte (lat. sequi, Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgebung sowie insbesondere etablierter Religionen steht. Sekten sind weniger aufgrund des Inhalts ihrer Lehre als solche definiert, als vielmehr aufgrund des Konfliktpotentials, das sie in ihrer Umgebung begründen.
Definition Religion (von www.net-lexikon.de
Religion (lat. religare - zurückbinden an - etwas wiederholt und sorgfältig beachten) ist der in großen Bevölkerungsgruppen in langen Traditionen kultivierte, gemeinsame Glaube an das über die direkt erfahrbare Existenz Hinausgehende, zumeist an eine übernatürliche, überweltliche persönliche oder transzendente Wesenheit (Gott).
Also ich finde, man kann den Satanismus sehrwohl als Religion bezeichnen.
Zitat von yogy
es ist schlecht und zieht die menschen in die abgründe des seins. unterschätzt bitte diese mächte nicht!
Yogy, dein letzter Satz ist ziehmlich extrem. Das hört sich sehr nach schwarz-weiß-Malerei an. Aber ich denke mal, auch wenn der Satanismus diese "schlechten Seiten" hat, gibt es auch einige Sachen, die durchaus OK sind. Nichts ist nur schwarz 
Kathy
PS: Sorry, dass ich deinen Post nun so zerflückt hab..:rolleyes