Julia-Sim: Danke für den Link! *zusammenschieb*
Also erstmal sollten wir uns fragen, was wir genau sind. Ist ein Mensch wirklich nur eine Maschiene aus Knochen und Muskeln, die duch chemische Reaktionen funktioniert oder gibt es sowas wie die Seele wirklich?
Also ich glaube eigentlich nicht an die Seele, demnach müsste es nach dem Tod aus sein, einfach nichts. Aber geht das? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles aussetzt und nie wieder anfängt, weil damit wäre ich selber wegmeine Gedanken, Gefühle ausgelöscht, für immer. Das kann und will ich mir einfach garnicht vorstellen.
Auch diese Theorie, dass man sich selber sieht, es ganz ruhig und schön um einen ist, missfällt mir. Wird das auf dauer nicht langweilig? Für wie lange geht das dann?
Dann kommt natürlich die Seelen-Theorie wieder zum Zuge, an die ich allerdings auch nicht ganz glauben kann: Während unser Körper von Maden durchfressen wird, kommt unsere Seele in den Himmel, aber was ist da oben? Sehen wir dann die anderen leute wieder? Dann würde ich mich dort verlaufen, oh Gott! Außerdem wäre es doch viel zu voll, wenn alle Menschen dahin kommen. (Abgesehen von denen, die in die Hölle kommen :hehe*bla*)
Nein, ich glaube nicht ans Paradies.
Und was ist mit der Wiedergeburt? Das geht, denke ich, nicht, denn entweder wären meine Gedanken trotzdem futsch, sodass ich wieder als kleine, dummes Kindchen anfangen müsste oder aber ich würde mich noch an meine vorherigen Leben erinnern, da ich dies aber nicht tue, fällt dieser Version ebenfalls weg!
Naja, ich denke mal, da ich an keine der Theorien glaube, muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen. 