Beiträge von K@hi

    Also ich kann euch irgendwie nicht verstehen.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich kein wirkliches Idol habe, mit dem ich mich ausführlich beschäftige..


    Ich höre halt Musik, die ich gut finde, die Interpreten finde ich gut und wenn sie sterben würde, fänd ich es halt schade, weil keine neue Musik von ihnen rausgebracht würde, aber mehr auch nicht. Ich kenne diese Leute nicht persönlich, also würde ich nicht wirklich um sie trauern, genau wie ich mich nicht mit für sie freue. :nixweiss


    Wie gesagt, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wie man solche "Gefühle" für eine Person, die man eigentlich nicht kennt, aufbringen kann.

    Zitat von Julia-Sim

    Denkt ihr Atlantis könnte durchaus existiert haben ?
    Glaubt ihr an diesen Mythos?


    Hmm, gute Frage. Wieso sollte es nicht existiert haben? Ich finde es zwar etwas übertrieben, das himmlische Land daraus zu machen (alle Früchte, Quellen, Reichtum), aber das sind für mich eigentlich nur typische Übertreibungen.
    Auch dass diese Insel nicht gefunden wurde, spricht für mich nicht unbedingt dagegen. Es ist doch möglich, dass Inseln untergehen!


    Zitat

    Glaubt ihr an die Vermutung, das Troja, Atlantis ist bzw. war ?


    Was hat denn Troja mit Atlantis zu tun? Also bei Troja denke ich an die Griechen und das Holzpferd, irgendwie hat das bei mir keinen Zusammenhang mit Atlantis. Und wie Powersurge schon gesagt hat, wurde Troja ja gefunden.
    Außerdem,...lag Troja nicht auf dem Festland? :kopfkratz



    Ein sehr interessantes Thema! :up

    Na wenn Senex zum Beispiel das hier in die Hand nimmt, kann das von mir aus gerne weiter gehen, dann klappt das nur wohl nicht mit einem neuen RS.

    Zitat von Gea

    Kann man der Bibel ueberhaupt wirklich glauben? Na ja das gehoert jetzt wahrscheinlich eher in den Bibelthread...Aber ich habe ein mal meine Religionslehrerin gefragt wie es denn sein kann, dass der Gott die Ueberschwemmung und die Plagen auf die Menschen geschickt hatte, wenn er die absolute Liebe, Vergebung, Perfektion....usw ist. Und sie hat mir gesagt dass es alles ja im altem Testament ist und dass sich der Gott im Laufe "entwickelt" hat..... :misstrau Das verstehe ich nicht so ganz...die Bibel haben ehe die Menschen geschrieben und wie soll der Gott sich bitte sehr entwickelt haben...na ja ich weiss nicht...vielleicht habt ihr eine bessere Antwort auf meine Frage?


    Also wenn ich ds richtig verstehe, will deine Reli-Lehrerin damit sagen, dass Gott uns nicht mehr liebt? :misstrau Also dass er sauer auf uns ist und uns damit bestraf? Ehrlich gesagt hört sich das extremst lächerlich an.


    Morrigan: Also dass sich die Heuschrecken zu viel vermehrt haben und deswegen zur Plage wurden? Klar, sowas kann vorkommen.

    Also, RSs sind ja eigentlich hier erlaubt, allerdings haben wir genug (ich such gleich mal die Links raus)
    Es wäre unfair, wenn wir deinen Thred nun auflassen, weil wir schon vielen anderen "verboten" haben, eine neue RS aufzumachen, verstehst?


    Bitte klärt solche Sache erst mit uns Mods ab!


    Grüße
    Kathy


    Also, ich flirte eigentlich seltener in Chats, da in "meinem" Chat eh nur die gleichen Leute sind und das daher mehr wie eine Familie ist. (:knuddelHEL)
    Aber ich hatte schonmal eine Internetbekanntschaft mit der ich mich auch getroffen habe, nur irgendwie war das doch nicht so ganz das wahre, daher ging das auch relativ schnell zu ende.


    Also ein Blind-Date würde ich niemals machen, da bin ich zu schüchtern zu. :erschreck



    EDIT: Zu dem Thema hab ich auch mal was gefunden..
    Der IRC-Süchtige

    Zitat

    ...Auch die Paarungsrituale des Süchtigen können mit etwas Geduld online verfolgt werden. Wenn das Männchen im Channel sein Gefieder spreizt, entlockt das dem Weibchen schon mal ein *totalfreu*. Stellt sich die so gefügte Paarung als nicht von Dauer heraus, wird online gestritten und geschmollt, und der ganze Channel leidet mit. Verläuft die Paarung dagegen erfolgreich, lassen die beiden ihre Hochzeit per Live-Stream ins Internet übertragen, damit alle Freunde teilnehmen können. Danach werden sie aber nur noch selten im IRC gesehen. Es sei denn, sie haben zu Hause mehrere Rechner laufen, an denen sie online diskutieren, wer sich jetzt /away melden muss, um den Kindern Essen zu machen.


    Das ist dann wohl die extreme Variante des online-Lebens

    Allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich alles alles Gute!


    9210, mk-rk, rteerling (34), korly (22), kire (22), SchwarzerEngel (21), AlexundMoni (20), Woody (20), sexy_nirvana (18), IKEA (17), Jokeking (15), XTina1990 (14), Steffi1860 (14), DANI-SIM (13), sweetie92 (12)

    Zitat von Ruby

    @K@hi...und wie gehts nun weiter? Wird's einen Newbie des Monats April geben?


    Jup, würde ich sagen, dann nominiert mal schön, denn ohne Vorschläge kann ich auch keine Umfrage erstellen und ihr könnt nicht abstimmen und es gibt auch keinen neuen Newbie des Monats, also mal los! :D

    So, dann gratulier ich [glowred]Mikki[/glowred] damit ganz herzlich und überreiche ihr den wohl verdienten Titel:


    [glowred]NEWBIE DES MONATS MÄRZ[/glowred]


    :knuddel

    So, ich hab mal alle drei "peinlich"-Threads zusammengeschoben.


    Also das peinlichste, was mir so in der letzten Zeit passiert ist und was ich wohl noch nicht verdrängt hab;) war einmal beim Sanitäterkurs in der Schule:
    Wir waren alle irgendwie voll abgenervt und haben gerade Pause gemacht, also ich mit einem Stift so meine Freundin pickse. Darauf hin pickst die zurück und ich lehn mich etwas nach hinten und fall voll mit dem Stuhl um.. Natürlich haben das so gut wie alle gesehen. :rolleyes


    Dann bin ich in der Schule noch gegen einen Typen gelaufen, weil ich gerade mit jemand anders geredet hab...War auch irgendwie peinlich *lalala*

    Zitat von Juanoru

    Windraftwerke:


    Ich hab mir gedacht ich öffne mal wieder ein Thema. Ich glaube es kennt sie jeder: WINDKRAFTWERKE! Sie werden überall hingebaut wo nur platz ist. doch keiner denkt an die schäden:die vögel sollen dadurch ganz verwirrt sein und wirklich schön sind sie auch nicht. ok, eines ist ja interessant, aber gleich 20 am Fleck? ich finde das voll komisch. die leute bauen viel zu viele von diesen kraftwerken. früher sind wir doch auch ohne sie ausgekommen. Hat sich seit der einführung irgedetwas geändert.....


    Also ich finde Windkraftwerke schöner als Atomkraftwerke. Ja, natürlich hat alles seinen Nachteil, aber guck dich doch mal als Beispiel an.
    Du sitzt gerade vor deinem PC, der ohne Strom keinen Mucks von sich geben würde. Ich schätze mal, du hast auch gerade Licht an und was ist mit der Heizung? Na die möchte ja auch irgendwie funktionieren. Vielleicht hast du dir auch noch eben eine Pizza in den Backofen geschoben...
    Das alles braucht Strom und ich bezweifel, dass du (und natürlich auch alle anderen hier) darauf verzichten möchtest.
    Nur wenn wir den Strom nicht über eine so verhältnismäßig umweltfreundliche Metode wie den Windkraftwerken gewinnen, wie dann? Die Enerigegewinnungsmöglichkeiten sind gering, dazu auch noch umweltunfreundlich, aber wir wollen trotzdem nicht drauf verzichten.


    Also müssten wir uns entscheiden, Strom, Umweltschädigung und Luxus oder doch lieber die Höhle?
    Also ich bin für den Strom!




    EDIT: Ich hab deine Umfrage vergessen, sorry...

    Zitat

    Die erste Umfrage zu den Windkraftwerken:
    Findet ihr Windkraftwerke nötig?


    Ja!

    Zitat

    Zerstören sie das Landschaftsbild?


    Naja, es gibt schlimmeres..

    Zitat

    Werden in eurer Gegend auch immer mehr gebaut?


    Zitat von senex

    In Köln??? nicht dass ich wüsste ^^''


    ;)

    Zitat

    Die zweite Umfrage zu den Atomkraftwerken:
    Was haltet ihr allgemein von Atomkraft?


    Ich bin nicht von begeistert, aber es ist notwendig, da Atomkraft am effektivsten ist.

    Zitat

    Wisst ihr etwas von den erschreckenden Unfaällen zb: aus Tschernobil

    Naja ein bisschen.. Ich hoffe mal, dass sowas nicht wieder vorkommt.

    Zitat von Bärli

    @Mikki: Ich weiß, wie ich geschrieben habe werden diese Kinder ja schon in der Schule so erzogen, dass sie den Westen hassen.


    Man müsse da unten einfach mal aufklären! Vermitteln!


    Ja, nur dass die Lehrer/Eltern uns nicht an deren Kinder ran lassen würden und dadurch die Kinder später auch nicht. Oder würdet ihr euren verhassten "Feind" eure Kinder erziehen lassen? Ich denke nicht.

    Auch finde ich es lächerlich, dass eine Frau nur wo arbeiten darf, wo auch eine Frauentoilette ist, andersrum dürfen Männer aber auch in einem Kindergarten z.B. auf die Frauentoilette gehen. Wo ist denn da der Sinn?


    Dieses Klischee mit den Männer- und Frauenberufe finde ich im großen und ganzen einfach nur daneben. Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Frau als Schreinerin arbeitet? Also ich verstehe diesen ganzen künstlichen Trubel darum garnicht...:kopfkratz

    Also erstmal @Aramis, was hat dein letzter Post mit dem Thema zu tun?
    Also ich sehe das so. Dich interessiert nicht die Meinung vom Mathias, der Mathias interessiert sich auch nicht wirklich für deine, wo ist also euer Problem? :illepall


    Der Mathias: Folglich wurde er geklont? Aber mal ehrlich, ich interpretiere den Satz so, dass jeder einen eigenen Jesus in seinem Herz hat, ist der denn immer gleich?
    Denn wenn der gleich wäre, müssten wir doch alle gleich handeln. Da wir das aber nicht tun, können wir darauf schließen, dass es unterschiedliche Jesu(e)se gibt, worin aber unterscheiden die sich dann?
    Eine andere Theorie ist, dass nicht jeder den Jesus in seinem Herzen gefunden hat (hat der sich hinter der Segelklappe versteckt?), deswegen sollen wir uns ja auf die Suche nach ihm machen. Das würde dann auch das "Fehl"-Verhalten erklären.
    Könnt ihr mir folgen?


    Kathy

    Zitat von Mikki

    Diese Kinder werden ja auch von klein auf mit dem Hass auf ihre Feinde vollgestopft und die hören und sehen ja nichts anderes mehr als Krieg und Mord und Totschlag. Das ist so tief in denen drin,...da wirds zum Lebensinhalt.
    Die kennen nichts anderes wie sollte es da jemals besser werden?


    Aber dann kommt doch die Frage, wo man dann anfangen soll, wenn nicht bei der jungen Generation? Wie ist es möglich, deren Leben zu verbessern, denen eine wirkliche Zukunft zu ermöglichen, wenn die selbst schon den Hass tief in sich sitzen haben? Dann ist das ganze doch aussichtslos, ein ziehmlicher Teufelskreis?


    Also ich finde, das schlimmste dabei ist, dass dieser Hass vererbt wird. Hinterher weiß man garnicht mehr, wieso man sich mit denen die Köpfe einschlägt, aber es hat trotzdem kein Ende.

    Zitat von Aramis

    Homo sapiens neanderthalensis (Neandertaler)
    Vor 150 Jahren rekonstruierte man den Neandertaler in gebeugter Körperhaltung, wie es sich für einen "Affenmenschen" gehört. Heute geben viele zu, dass diese gebeugte Haltung auf Krankheiten (z.B. Rachitis) zurückzuführen ist und dass Neandertaler vollständige Menschen waren, sprechen konnten sowie Kunst und Religion pflegten.


    Also haben Affen Krankheiten oder wie soll ich das verstehen? Die Körperhaltung ist allein von der Wirbelsäule abhängig, also wäre es doch mal interessant zu wissen, was denn nun der Neanderthaler für eine hatte. C-Form, DoppelS-Form? Oder was ganz anderes? Da ich bezweifel, dass alle Neanderthaler von einer Rückenkrankheit befallen, aber noch viel wichtiger: Ich denke nicht, dass die Neanderthaler die eben erwähnte Doppel-S-Form haben, schließe ich darauß, dass sich die Wirbelsäule, damit auch die gesunde Haltung verändert hat. Folglich ist es möglich, dass der Affe ein Vorfahre ist.


    Zitat

    Die Auflistung zeigt, dass sämtliche Funde klar der Art Affe oder der Art Mensch zugeordnet werden können und müssen.


    Naja, schon allein die Tatsache, dass es Zweifel gibt/gab, verhindert doch schon eine eindeutige Zuordnung.


    Zitat

    Dies steht in absoluter Übereinstimmung mit der Bibel: "Gott schuf ein jedes nach seiner Art" (1.Mose 1). An den biblischen Aussagen zur Schöpfung ändert sich durch sämtliche Funde nichts, sie bestätigen eher noch die Aussage “ein jedes nach seiner Art“.


    Schuf Gott auch den Wal? Ja, Gott schuf laut der Bibel doch alle Tiere (dritter oder vierter Tag, glaube ich). Wenn es aber bei den Tieren möglich ist, dass sie sich, wie die Wale als Beispiel, so extrem verändern, wieso soll das nicht bei den Menschen möglich sein?
    Von landlebenden Säugetieren, einem Vorfahren der Giraffe, der Kuh, des Nilpferds.. entwickeln sich unter anderem Wale? Wie kann es dann sein, dass Wale eindeutig den Paarhufern zugeordnet werden können? Ist es nur ein Zufall, dass die Tiere gleiche Merkmale aufweisen? Sind die Funde nur gefälscht? Oder haben sich einfach die Wissenschaftler getäuscht?


    Also ich finde sowas viel aussagekräftiger als kleine Funde, denen man nun einen Tier oder Menschennamen gegeben hat.



    Zitat

    ...Wenn er in unseren Herzen wohnt, können uns keine vermeintlich revolutionären wissenschaftlichen Erkenntnisse wirklich aus der Bahn werfen.


    Also wenn der in meinem Herzen wohnt, wäre er nur ca 3cm groß. Außerdem wäre er dann wohl für Herzinfakte verantwortlich, da er mit seinem Fuß in dem Blutgefäß hängengeblieben ist? *ironie*