Beiträge von K@hi

    Ich störe euch ja ungern, bei eurem Geplänkel ;), aber wenn ich hier schon sowas lese...

    Zitat

    Sorry meine zwischenfrage:
    Is das ein Sex Thread oder ein Bibel oder Religionsthread *gg*


    ....dann finde ich doch, dass das aussagekräftig genug ist.


    Das Thema Religion geht hier anscheinend vielen Usern, auf gut Deutsch gesagt, auf den Keks. Dann sagt man ja eigentlich, man soll halt nicht in solche Threads reingucken, wenn es einen stört, doch wenn nun in so gut wie jedem (ich übertreibe bewusst) Thread dieses Thema durchgekaut wird, ist das Umgehen garnicht mehr möglich!
    Muss das denn in jedem Thread wieder von neuem aufgewärmt werden?
    Also bitte, diskutiert über alles mögliche, aber es wäre schön, wenn man dabei die Religion nicht so in den Vordergrund schieben würde.



    Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt!

    Zitat von benboy123

    was denn nun?
    Darf ich nicht meine Gefühle ausdrücken?:(


    Mach doch einfach mal einen Screenshot von deinem Kontrollzentrum (printtaste drücken) und lad ihn hoch und verlinke ihn mal.
    Wie das genau geht, kannst du hier nachlesen. Vielleicht werden bei dir wirklich nicht die Namen angezeigt (was aber was mit der Verwarnung zu tun haben könnten) :rolleyes

    Zitat von Broili

    @ Aramis


    Öhm, ich denke mal, Mieke meint "Föten" (also Babys, nee,also bevor man Baby is, noch im Bauch da :D)


    Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur :misstrau :D


    Doch doch, das stimmt.
    Als Fetus (auch Fötus, nach lat. fetus: Brut, Nachkommenschaft) bezeichnet man den menschlichen Embryo nach Ausbildung der inneren Organe während der Schwangerschaft (ab der 9. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt).


    Mieke: Sehe ich auch so, das ist zwar Manipulation, aber da wurde nicht geklont. Außerdem sind das Mücken, solange es sich nur um deren Fruchtbarkeit handelt, ist mir das total gleichgültig.

    Zitat von benboy123

    kann man auch nachschauen WER einem karma gegeben hat?:illepall


    Klar, wie schon andere gesagt haben, schau mal unter "Kontrollzentrum"
    Da steht, wer dir für welchen Beitrag welches Karma mit welcher Begründung abgegeben hat. *ziehmlich viele welche*


    EDIT: Ich hab mal nachgeguckt:
    Thema - Datum - Erstellt von - Kommentar

    Ups...da waren wir wohl gleichzeitig Broili :D


    Naja, ich hab den Thread einfach in den alten geschoben, dann bleiben quasi beide oben. ;)

    Und wo ist da der Sinn bei der Sache? Toll, wenn einer der beiden ausgewichen wäre, könnte der andere nun sagen "Haha, Feigling", wäre das wirklich so schlimm?
    Ich finde es schon arm genug, dass "junge Männer" sowas nötig haben, aber was man davon hat, sehen wir ja jetzt.
    Ganz ehrlich, für solche Menschen kann ich nichtmals mehr Mitleid empfinden. :nein


    Also ich finde, wie eben schon gesagt, Mutproben lächerlich. Da ich eh nicht viel von solchen Cliquen halte, werde ich auch niemals eine hirnrissige Mutprobe, bei der ich vielleicht selbst mein Leben aufs Spiel setze, machen.


    Also echt, so ein Kinderkram, wo ist denn da der Verstand geblieben?

    Zitat von Aramis

    Es gibt doch auch dieses bekannte Verfahren (ich weiß nicht ob es schon in Gebrauch ist) zur Bekämpfung von Malaria: in Labors werden Mücken biologisch manipuliert, man lässt sie in malariagefährdeten Gebieten frei und die sollen dann irgendwie die dort lebenden infizierten Mücken desinfizieren.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich dazu stehen soll: einerseits bin ich gegen Eingriffe in die Natur, andererseits natürlich kann so eine Sache wenn sie ausgereift ist unzähligen Menschen das Leben retten. Was sagt ihr denn so dazu?


    Also bei den Mücken ist das soweit ich weiß so, dass da die Männchen so verändert werden, dass sie die Weibchen nicht befruchten können und dadurch mehr oder weniger die Mücken "ausgerottet" werden. (keine Gewehr)
    Diese Möglichkeit ist zwar nicht ideal, aber immerhin besser, als die Gewässer mit irgendwelchen Insektenmittel zu verseuchen, die alles, also nicht nur die Insekten, abtöten. :rolleyes
    Und dagegen ist doch echt die andere Möglichkeit besser!

    Zitat von Aramis

    Jungen sind wie Zähneputzen: Ein lästiges Übel... *nicht zustimm* :D


    Da finde ich den aber noch besser:
    Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt oder besch***** ;)
    Trifft natürlich auch nicht immer zu.


    Den Spruch finde ich persönlich auch noch toll:
    Nachts ist es kälter als draußen :hammer

    Ich verschiebe das dann mal darein.
    Danke senex für den Link. :knuddel



    @Sie: Wenn du wissen willst, ob es einen Thread schon gibt, dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion, denn dafür ist die da. :D

    Aber die Zahnspange macht doch der Kieferotopäde.
    Also ich hab meine Spange glaube ich mit 13 bekommen. Da musst du halt warten, da es nichts bringt, wenn du dein Gebiss jetzt schön gerade hast, aber später, wenn sich deine Zähne wieder verändern, wieder schiefe Zähne hast.
    Aber natürlich bleiben deine Zähne eh nicht für immer so schön perfekt gerade...:rolleyes

    Also erstmal, ja, wir haben schon einen Zahnarztthread und da hab ich das direkt mal reingeschoben. :D Aber wieso schimpfen? Tun wir das etwa sonst? :misstrau



    Also das ist schon komisch, wenn unter der Versiegelung ein Loch ist. Kannst du das nicht "reklamieren"? Weil wie soll denn bitte ein Loch entstehen, ohne dass da die Versiegelung beschädigt wurde, wenn da nicht schon vorher was war?
    Ganz ehrlich, ich würde den zahnarzt mal wechseln.

    Also ich finde eine solche Strafe auch lächerlich. Den Windows-Mediaplayer benutze ich nicht, der verstaubt schön irgendwo auf meiner Festplatte.
    Ich benutz Winamp um Musik zu hören und einige andere Programme zum DVD gucken.
    Der Mediaplayer gefällt mir einfach nicht, weil der zu bunt und kitschig ist, außerdem ist der nicht besonders schnell, sodass Filme zT ruckeln. :misstrau



    Aber natürlich wird man Microsoft nicht los. Alle haben es, jeder schimpft drauf, aber keiner steigt um.


    Der Mathias: Auch wenn man vielleicht bei Linux nicht nach Sicherheitslücken sucht (was sicher wesentlich einfacher dabei ist, da ja der Quellcode für jeden zugänglich ist), bezweifel ich, dass Linux so viele wie Windows hat.



    Also ich hab auch noch Windows, mein Bruder hat allerdings Debian drauf, doch ich hab auch nicht so viel Ahnung davon und auch nicht so viel Ausdauer um das zum Laufen zu bringen. :help
    Wieso auch? Mein Windows läuft ja (toi toi toi) stabil.

    Zitat von *krassblatt*

    mich würde mal interressieren wie das mit den punkten ist..ab weiviel renormepunkte oder karmas oder wie auch immer komtm man dnen in ein neues level udn so??


    Schau mal hier, da wurde auch schon einiges dazu gesagt.
    Also bisher ist es immer so, dass man pro 100 Karmas ein weiteres Kästchen bekommt.


    Marvin: Hast du da noch einen Kommentar mit zu abegeben? Denn wie schon andere hier gesagt haben, ist das absolut sinnlos, einen schlecht zu bewerten, aber keinen Grund abzugeben. Denn wenn man nicht weiß, was man "falsch" macht, kann man sich auch nicht verbessern ;)


    Ruby: *sprachlos* Danke. :knuddel Aber es gibt sicher noch andere.. *rotwerd*

    Na dann ist ja das religiöse Thema hier abgeschossen.


    Schaf: Gibts bei dir immer echte Eier? Also bei mir gibts zwar zum Frühstück welche, aber ansonsten nur die Schokoladeneier. :D


    Ach ich hab mal ne dumme Frage:
    Was hat das eigentlich mit dem Osterfeuer aufsich?
    Das Osterfeuer gibt es, soweit ich weiß, nur im Norden..

    Zitat von Jaxus Sanchez

    Damit erklärst du das der Hund die Strafe für das Fehlverhalten seines Besitzers rechtmäßig verdient....hallo? ich mein wo leben wir denn?der hund kann nichts dafür wenn die besitzer unfähig sind (stichwort: hundeführerschein<---wirklich notwendig, und zwar nicht nur für Kampfhundrassen)


    Nein. Ich habe nicht gesagt, dass er sie verdient, der Hund kann ja nichts für sein Herrchen. Ich wollte damit nur sagen, dass eigentlich nur der Besitzer seinen Hund umerziehen kann, da die beiden sich kennen sollten und der Hund ja auch auf den Besitzer hören sollte, normalerweise :rolleyes

    Zitat von Märzhase

    Siggi, ich finde dich gerade etwas unfair, siehe: "eine Meinung die andere verbietet" und "Gehirnwäsche"
    Ich find bei dir muss sich niemand entschuldigen, wenn du den anderen so einen Mist vorwirfst...
    Außerdem widersprichst du dir irgendwie, einerseits sagst "uä, christliche feste" auf der anderen wieder "die kinder sehen den wahren grund gar nicht dahinter".


    Ich glaube, da verwechselst du etwas. Siggi war doch in jedem seiner Posts der gleichen Meinung. :misstrau


    @Aramis: Also erstmal zu Weihnachten: Fest der Liebe? Wie das genau zu verstehen ist und in was für einen Zusammenhang das mit der Kirche steht, ist Auslegungssache! Also ich sehe da sehr wohl einen gewissen Zusammehang.
    Man kommt mit der Familie zusammen und erinnert sich (oder auch nicht) an die Geburt Jesus. Es hat was mit Liebe zutun, weil wir alle etwas näher zusammenrücken und mal über die menschlichen Seiten nachdenken.
    Mal ganz kitschig gesagt:
    Man öffnet das Herz für ein in so schlechten Bedingungen geborenes Kind..;)


    Zu Ostern. Ich glaube kaum, dass die Kinder wissen, was Ostern für eine Bedeutung hat. Ich wusste es als kleines Kind zumindest nicht.
    Du schriebst, dass der Kommerz noch keine andere bedeutung dafür erfunden hat, wieso auch, das ist doch garnicht mehr nötig, wenn der religiöse Hintergrund eh vergessen ist, das Fest aber immernoch existiert.


    Ich fände es sehr nett, wenn diese "religiöse" Diskusion weiter im Religions-Thread geführt wird, da das da zum einen besser hinpasst und zum anderen anderen Usern hier die Möglichkeit bietet, die Diskusion mal auf ein anderes Thema zu lenken!

    Zitat von The Garditsch

    Auf ARTE kam eben ein Bericht über die nahe Gentechnik!
    Es ging unter anderem um die Vergrößerung von Tieren. In naher Zukunft ist es möglich, einen Elefanten so zu verändern, dass er so groß wie ein Meerschweinchen ist und man ihn als Haustier halten kann.


    Und was hat man davon? Wie wärs mit einer drei Meter großen Ratte, die die feindliche Bevölkerung im Krieg auffrisst? Oh mein Gott bitte nicht!


    Zitat

    Das Aussehen kann man auch verändern. Als Beispiel hat man Delfine genommen. Ihre Gene kann man dann so verändern, dass sich die Flossen zurückbilden und daraus dann funktionstüchtige Hände entstehen. Dann haben die einen Film gezeigt wie die Delfine diese benutzen könnten. Nämlich für den Menschen. Sie könnten dadurch Bomben an zum Beispiel feindlichen Schiffen platzieren. Dann brauch man dafür keine Taucher. So missbraucht man die Tiere zum eigenen Nutzen des Menschen.


    Nur schlecht wäre es, wenn die Delfine die Bomben am eigenen Schiff anbringen. Ich finde es absolut krank, solche Tiere auszunutzen.

    Zitat

    Auch kann es sein, dass ein Kraken irgendwann mal das intelligenteste Wesen sein könnte. Es hat einen ziemlich großen Kopf und ein großes Gehirn und die 8 Arme könnten sich in Beine verwandeln, damit es irgendwann auf dem Land leben könnte. Dann würden Kraken die Welt beherrschen.


    Wir leben in der Matrix? Bauen uns unsere Feinde? Haben die nichts besseres zu tun als uns selbst auszurotten?


    Zitat

    Auch kann man sehr einfach die Intelligenz von Mäusen verändern. Mäuse haben ein erstaunlichen ähnlichen Aufbau der DNA wie die Menschen. Durch Versuche wurde dann auch bewiesen, dass es klappt. Man hat die veränderte Maus in einen Eimer mit weißem Wasser gesetzt. In dem Wasser war eine weiße Plattform. Die Mäuse (die normalen und die veränderten) haben die Plattform nach 20 Sekunden gefunden. Nach 3 Tagen hat man es noch mal durchgeführt. Die veränderte hat nur noch 4 Sekunden gebraucht. Die Normale wieder 20 Sekunden. Das Lernvermögen wurde bis ins hohe Alter der Mäuse erhalten.


    *hust*
    Ich kenn da so ein paar Menschen, die auch solche Intelligenzgene bräuchten. Das schlimme dabei ist nur, dass man durch die Gen-Ähnlichkeit von Maus und Mensch auch die Menschen so maniulieren kann und sich den "perfekten" Menschen erstellen kann.



    Also ich finde, dass geht auch zu weit, auch wenn ich das wohl nicht mehr miterleben werde, bin ich gegen Veränderungen solcher Art.
    Was nützen uns Delfine mit Händen, landlebende Kraken, schlaue Mäuse (die dann auch nicht mehr in die Mäusefalle gehen werden)..?


    Liebe Grüße
    Kathy

    Zitat von michael7738

    Deswegen ist es ja eigentlich auch völlig falsch den Hund deswegen danach einzuschläfern.
    Jeder Massenmörder bekommt ein paar Jahre Knast (wenn's geht noch mit Freigang :rolleyes) und der Hund bekommt sofort die Todesstrafe obwohl der am wenigsten dafür kann, weil er so erzogen ist und es gar nicht anders kennt.
    Naja, ich denke mal über das Thema wird noch lange Diskutiert wer da nun Schuld is und was nun mit den Hunden passiert... :rolleyes


    Naja, es ist zwar unfair, wenn man die Hunde einschläfert (Todesstrafe) und Mörder nur für ein paar Jahre wegsperrt, aber man kann Hunde schlecht in den Hundeknast stecken oder versuchen umzuerziehen. Das geht nicht. Außerdem kannst du einem Hund schlecht erklären, dass er das Kind nicht beißen darf, da er sonst in den Knast kommt. :illepall
    (Ich schätze mal, alle Hundebesitzer werden mir nun sagen, dass man sehr wohl einem Hund was erklären kann, wobei ich eigentlich auch zustimme:hammer, jedoch kann das nur vom Herrchen aus geschehen, das aber in so einem Fall versagt hat.)
    Und auch wenn der Hund da nichts für kann, er ist dann trotzdem eine Bedrohung. :rolleyes
    Das soll nicht heißen, dass ein freigelassener Ex-Mörder keine Bedrohung ist...