Beiträge von K@hi

    Hi.


    Ich habe etwas Angst, denn ich weiß wirklich nicht, was ich mal machen möchte. Eine Zeit lang dachte ich an Medizin (wie es aussieht könnte ich das an einigen Unis in D auch studieren), aber die Dauer schreckt mich doch sehr ab. 6 Jahre Studium okay, aber dann nochmal ein paar Jahre als Assistenzarzt drangehängt, in denen man unter miesen Arbeitsbedingungen so gut wie gar nichts verdient - nicht so prickelnd.


    Biologie interessiert mich. Eigentlich interessiert mich alles. Ich kann mich einfach nicht für eine Sache entscheiden. Film interessiert mich sehr, aber man ja nicht darauf bauen, damit Erfolg zu haben. Außerdem müsste ich da nicht studieren. Ein Jahr bleibt mir ja noch... eigentlich wäre mir sowieso eher danach, zwei Jahre um die Welt zu reisen, aber wenn ich dann zurückkomme wäre ich 21 und wenn ich dann noch sowas wie Medizin studieren möchte, wird's etwas knapp.
    Schwierig, schwierig...


    Es ist wirklich schwierig, herauszufinden, was dich so sehr interessiert, dass du deine nächsten 40 Jahre damit glücklich sein kannst. Zweifel bleiben wahrscheinlich immer.


    Mal abgesehen von dem meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt, dein Interesse, solltest du dir auch realistische Gedanken darum machen, womit du auch eine Zukunftsperspektive hast. Mit einem Medizinstudium wirst du wohl kaum Probleme haben, einen Job zu finden. Bei Biologie sieht dagegen der Arbeitsmarkt nicht so rosig aus.
    Vielleicht kannst du auch Interessen verminden. Auch mit einem Medizinstudium kannst du in die (biologische) Forschung gehen. Bist du auch technisch Interessiert, dann schau dir doch mal den Bereich Biotechnologie an.


    Du solltest dich von der Studienzeit nicht abschrecken lassen. Das Medizinstudium dauert inklusive Facharztausbildung 10 Jahre. Ein Biologiestudium dauert dagegen nur in der Regel 5 Jahre, doch dann solltest du noch promovieren, wofür du auch 2 bis 5 Jahre (schlecht bezahlte) Zeit einrechnen kannst. Nur, weil du in dieser Zeit sehr viel arbeiten wirst - sei es am Schreibtisch, im Labor oder im Krankenhaus -, heißt das noch lange nicht, dass die Zeit nicht Spaß machen wird. Die meisten Leute sagen nicht umsonst rückblickend, dass die Studienzeit eine der schönsten Zeiten ihres Lebens war.


    Liebe Grüße,
    Kathy

    Hi,


    Ich werde mich aber zum Wintersemester für Medizin in Deutschland bewerben - im Prinzip bleibt mir hier nur die Möglichkeit, über das Losverfahren einen Studienplatz zu bekommen - ich bin gespannt, ob es was wird.


    Je nachdem, welchen Abiturschnitt du hast, kannst du dich auch an konkreten Universitäten bewerben. In Saarbrücken z.B. hast du mit einem Schnitt von 1,7 noch gute Chancen. Auch das Nachrückverfahren an manchen Unis könnte dir noch einen Studienplatz bescheren.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Ach, unterschätze die Naturwissenschaften nicht, damit werden die Mediziner in den ersten 2 Semestern gequält und teilweise auch vergrauelt.

    Vorher werde ich halt noch ein wenig durch die Welt tingeln - die Leistungsgesellschaft kann mich mal ;D


    Wow, du willst das also wirklich machen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem großen, unvergesslichen Abenteuer. (Dafür fehlt mir der Mut.)


    Kann man sich eigentlich mit Nebenjobs während dem studium gut über Wasser halten? Ich weiß noch nicht, ob ich daheim wohnen bleibe, oder mir ne Wohnung suchen werde, von daher würds mich mal interessieren, wie das so aussieht...


    Das hängt von deinem Studienfach, deiner Universität oder Fachhochschule und deinem Schlafbedürfnis ab. Ich z.B. hatte bisher keine Zeit, nebenher einen Nebenjob auszuüben, weil ich unter der Woche vormittags in Vorlesungen, Seminaren und Übungsgruppen saß und die Nachmittage bis abends im Labor stand. Am Wochenende musste ich dann noch die Vorlesungen nacharbeiten, Übungszettel lösen, Protokolle schreiben und irgendwann mal durchatmen. Hätte ich mich für die Uni Köln entschieden, hätte ich viel mehr Freizeit. Jede Uni/FH legt eigene Schwerpunkte, manche betonen eher die praktische Arbeit, andere lassen die Studenten kaum praktisch arbeiten, wieder andere wollen eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung.
    Wenn du dich für eine Naturwissenschaft oder Medizin oder eine Ingenieurwissenschaft entscheidest, wirst du auch Zeit in Laboren verbringen. Bei gesellschaftswissenschaftlichen Fächern steckst du wahrscheinlich in der Zeit stattdessen deine Nase in einen Haufen Bücher.
    Fazit: Du musst selber herausfinden, ob du es dir leisten kannst, neben deinem Studium auch zu arbeiten, ohne dass dein Studium stark darunter leidet. Du kannst auch die Fachschaft deines Wunschstudienfachs fragen. Die Leute werden dir sagen können, wie der Studienalltag aussieht.


    Kleine Tigerin: Ich drücke auch dir die Daumen für deine Prüfungen.


    Liebe Grüße,
    Kathy, die bald wieder selber Internet hat. JA!

    Hi,


    Zum Thema Sozialstaat:
    Wenn ich in der Stadt am Flussufer sitze und abends gemütlich mit Freunden ein, zwei Bier trinke und dann Rentner, die definitiv nicht nach typischen Obdachlosen oder Pennern ausehen, mich fragen, ob sie mein Pfand haben können... also spätestens da fang ich an zu zweifeln.


    Ich habe mal einen Bericht über solche Flaschensammler gesehen und mal selber solche Menschen beobachtet. Wer sich schlau anstellt, kann an einem Abend nennenswert Geld einnehmen. Nicht jeder, der Flaschen sammelt, muss sich damit sein Abendessen verdienen.
    Nachdenklich werde ich eher bei Berichten über Großfamilien, die Eltern sind beide arbeitslos und jammern, dass sie den Kindern kaum Spielzeug und nur Second-Hand-Kleidung kaufen können. Wieso setzen sie dann sieben Kinder in die Welt, wenn sie nicht für sie sorgen können? (Natürlich kann jeder überraschend arbeitslos werden, aber...)


    Wenn ich hier in der Stadt die "üblichen Verdächtigen" sehe, die die Obdachlosenzeitung verkaufen etc. gebe ich ihnen schon meistens was, aber mal ein lächeln oder n nettes wort kostet mich nichts und ich denke, dass diese "Schicht" gerade darauf angewiesen ist um sich nicht als komplette Augeschlossenen zu sehen. Die meisten haben eine Geschichte. Denen sind teilweise so traurige Dinge zugestoßen, kann man gar nicht fassen. Alle starren sie an als wären sie irgendwas unerlaubtes, böses, Abschaum. Ich hasse Leute die dann noch einen dummen Kommentar ablassen. sowas tut weh.


    Stimmt. Viele gehen Obdachlosen aus dem Weg, als seien sie von einer ansteckenden Krankheit befallen, dabei kostet ein Lächeln nichts...


    Grüße,
    Kathy

    Hi.


    Vorgestern hat ein Freund von mir beim GNTM-Abend bemerkt, dass je breiter Heide grinst, umso mehr macht sie die Kandidaten bei der Entscheidung fertig. "Sie grinst total, die fliegt raus." Hat sie Spaß daran? Ich finde diese Entscheidungen, bei denen die Mädels erst davon überzeugt werden, dass sie fliegen, weswegen direkt die Tränen laufen, bevor sie dann endlich ich Foto bekommen, wahnsinnig mies. Geht es wirklich nur darum, Tränen zu sehen? Konstruktive Kritik kann man auch anders hervorbringen. Natürlich muss man taff für den Job sein und daher auch stressige Situationen durchstehen, doch denke ich nicht, dass das so einen "Terror" rechtferigt.



    Zur Diskussion: Prinzipiell sind Schönheitsfehler meines Erachtens nach kein Ausschlusskriterium. Das Gesicht sollte interessant sein - nicht perfekt. Es gibt genug Models, deren Gesicht den aktuellen Schönheitskriterien widerspricht. Trotzdem finde ich die Zahnlücke schrecklich. Sie lässt Jessica wie das süße Mädel von Nebenan wirken, nicht wie ein wandelbares Topmodel.



    Grüße,
    Kathy

    Also ich bin hier schön am Mathelernen für die ZKs und kann die einfachsten Dinge nicht mehr, nämlich Logarhythmen in den Taschenrechner eingeben (Modell steht im Titel). Will ich den Logarhythmus von 2 geb ich einfach log 2 ein - wenn ich aber den 2 Logarhythmus von 32 will? Wär schön wenn mir jemand helfen kann (die aus meiner Klasse sind alle im Urlaub -.-)


    Du musst ein Logarithmusgesetz anweden, da dein Taschenrechner wohl nur den 10er Logarithmus kann.


    loga(b) = log10(b)/log10(a)


    Das heißt also, du berechnest erst den dekadischen Logarithmus von 32 und dividierst ihn durch den dekadischen Logarithmus von 2:
    lg(32) = 1,505
    lg(2) = 0,301


    1,505 : 0,301 ~= 5
    Das funktioniert natürlich auch mit dem natürlichen Logarithmus.


    Wenn ich mich nicht täusche, musst du bei deinem Taschenrechner, anders als Placebo. vorgeschlagen hat, erst die LOG-Taste drücken, bevor du die Zahl eingibst...

    Hi.



    Meiner Meinung nach geht es nicht nur darum, ob wir gewillt sind, uns als "etwas einzigartiges" anzusehen, sondern auch um die Frage, ob wir die Berechtigung dazu haben. Wie hat sich das Leben der Lebewesen, die irgendwo in den Tiefen des Ozeans leben, durch unsere Anwesenheit auf der Erde verändert? Ist unser Problem nicht, dass wir die Erde niemals objektiv betrachten können? Für uns selbst sind wir natürlich wichtig und haben vieles verändert, doch aus manch anderer Sicht sind keine Veränderungen zu erkennen, weswegen für sie auch kein Beginn einer neuen Epoche gerechtfertig ist.
    Damit stellt sich die Frage, für wen wir die Geschichte überhaupt in Epochen einteilen. Die Antwort scheint ganz einfach zu sein: für uns. Da wir für uns selbst unweigerlich im Mittelpunkt stehen - eine objektive Sichtweise ist, wie gesagt, unmöglich -, können wir auch nach unseren eigenen Maßstäben die gedanklichen Abschnitte einteilen. Und mal ehrlich, was macht es denn für den Quastenflosser für ein Unterschied, ob ich die heutige Zeit als eine neue Epoche ansehe, oder nicht. ;)
    Bei den vorherigen Epochen hat sich das Problem, irgendeine Spezies als Mittelpunkt zu definieren, nicht gestellt, da es den Menschen noch nicht gab.
    Wenn euch jemand bittet, die letzten 500 Jahre in Epochen selbst einzuteilen. Würde nicht auch die nähere Vergangenheit durch euch stärker differenziert werden? Vielleicht würdet ihr sogar euer eigenes Leben als einen eigenen Abschnitt ansehen. Hätten wir vor 300 Jahren gelebt, dann hätten wir bestimmt nicht eine lange Zeit nur als Mittelalter abgestempelt. Wir hätten die Zeit stärker differenziert, weil sie auf unser Leben einen größeren Einfluss und für uns eine größere Bedeutung gehabt hätte. Und genauso handhaben wir die Einteilung der Erdgeschichte in Epochen. Die Zeit, die uns, wie wir heute leben, maßgeblich geprägt hat, sehen wir als etwas Besonderes an.


    Das reicht für's erste. Auf die anderen Fragen kommen wir mit Sicherheit später zurück.


    Liebe Grüße,
    Kathy

    Hi,


    in den letzten eineinhalb Jahren habe ich sehr viel Zeit an Bahnhöfen verbracht. Während ich auf meine Bahn gewartet habe, haben mich häufig Menschen angesprochen, die eines wollten: Geld. „Ich bin zur Zeit arm, hast du vielleicht etwas Kleingeld für mich?“ ist der Spruch, der am häufigsten genuschelt wurde, die Hände in einer bettelnden Geste. Ein paar Meter vom Bahnhofshauptgebäude entfernt bietet sich ein anderes Bild: Verwahrlost aussehende Menschen betrinken sich bereits vormittags.


    Ist zwar nicht lustig oder so, aber die Werbung von "soziale-manieren.de"/Caritas finde ich traurig, zudem aber einfach klasse gemacht. Ohne Worte wird eine eindeutige Botschaft übermittelt. http://www.youtube.com/watch?v=c1wzR9gGfp8


    Die Werbung der Caritas sagt, tief in unserem Herzen wüssten wir, was zu tun sei. Doch was ist zu tun? Wie reagiert ihr, wenn jemand euch direkt anspricht und „bettelt“? Wie denkt ihr allgemein über Obdachlose?


    Grüße,
    Kathy


    Was mich persönlich sehr gestört hat ist, dass Tim nicht angemessen beerdigt wurde. Niemand verlangt eine aufwendige Trauerfeier, aber trotzdem war Tim ein Mensch und hat angeblich auf einem anonymen Friedhof nicht einmal das letzte Geleit von einem Pfarrer/Priester erhalten. Wieso nicht?
    Aus rein theologischer Sicht versteh ich nicht, warum irgendein Pfarrer/Priester dies nicht für seine Pflicht hält, denn er müsste gelernt haben, dass aus biblischer Sicht den Menschen ein Urteil über gut und böse nicht zusteht, sondern dass nur Gott allein richten darf - solang soll man alle gleich behandeln.
    Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keine Religionsstunde halten, zumal die Meinung über Glauben jedem selbst zusteht, aber warum sucht man nicht einen Geistlichen, der ihm das letzte Geleit spricht. Angst vor Schlagzeilen a lá "DIESER GEISTLICHE (roter Pfeil) SEGNETE EINEN 15-FACHEN MÖRDER" ...??
    Ich versteh das nicht..


    Zumindest in der katholischen Kirche galt der Suizid Anfang des 20.Jahunderts noch als Ausschlussgrund von einem kirchlichen Begräbnis. Inzwischen ist es, glaube ich, nicht mehr explizit geregelt.


    Angeblich hätten die Eltern der verstorbenen Schüler gefordert, dass in Zukunft nicht mehr über den Amokschützen berichtet werden dürfe - weder Namen, noch persönliche Hintergründe. Weil er dann zu MENSCHLICH wird?


    Wenn ich dem, was in meiner Tageszeitung steht, Glauben schenken darf, ging es bei der Forderung nach Anonymität darum, potentiellen Nachahmern kein Vorbild zu zeigen. Es geht also nicht darum, den Amokschützen als möglichst menschenfernes Monster darzustellen.



    altpapier: Worin genau unterscheidet sich Tim von anderen Mördern? Inwieweit Tim ein Opfer der Familie/Gesellschaft ist, wurde bereits beschrieben, doch wie sieht es mit vielen anderen "bösen Menschen" aus? Meinst du nicht, dass man, wenn man "etwas an der Oberfläche des ganzen kratzen würde", bei vielen auch genug Zusammenhänge fände, die diese Menschen ebenfalls als Opfer der Gesellschaft/Familie/unglücklicher Zufälle auswiesen? Doch auch diese Menschen bekommen kein Mitleid oder Verständnis, stattdessen werden sie verurteilt und für lange Zeit weggesperrt.
    Ich sage nicht, dass Tim kein Opfer ist, viel mehr stelle ich in Frage, ob es wirklich Sinn macht, Amokläufer gesondert zu betrachten und so zu tun, als seien sie die einzigen, die unserer Gesellschaft zum Opfer fallen.

    Herzlich Willkommen an alle Neuen!


    Lumela, wenn du dich mit anderen über ein gutes Buch austauschen möchtest, kann ich dir das Thema Bücher im Massmedia empfehlen.


    togo, schau doch mal im Club der wilden Oldies vorbei, dort findest du viele "ältere" simsbegeisterte User.


    Simben, auch an dich herzlich Willkommen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, steht unter deinem Beitrag, dass ich ihn bearbeitet habe. Du wolltest offensichtlich deinen Text ändern, hast aber den falschen Knopf erwischt. (Das passiert hier jedem mal. :)) Um deinen Beitrag zu bearbeiten, klicke auf den Knopf rechts unter dem jeweiligen Beitrag. Dann kannst du deinen Text ändern und erneut abschicken, wonach nur noch dein neuer Beitrag zu sehen ist. Toll, oder? So vertusche ich immer im Nachhinein meine Rechtschreibfehler. ;)


    Liebe Grüße,
    Kathy

    Hi,


    kennst du die Seite www.sparknotes.com? Dort findest du hilfreiche Informationen zu bekannten Werken wie 1984, Brave New World, alles mögliche von Shakespeare. Selbst wenn du die Bücher in der Schule nicht besprochen hast, so können dir die Personenbeschreibungen (Character List) vielleicht helfen, selber Personen zu beschreiben. Ob es auf der Seite auch eine Vokabelliste gibt, habe ich noch nicht nachgeschaut... kann aber gut sein.


    Grüße,
    Kathy

    Hi,


    der Frühling ist nun ja offiziell da, weswegen ich gestern meine Kamera mal kurz mit in den Garten genommen habe. Hier sind zwei typische Osterglockenbilder:




    (Die Qualität hat leider durch das Komprimieren abgenommen.)



    Passend zum Frühling hat mein Hund auch direkt den Sommerhaarschnitt verpasst bekommen. Zumindest stinkt er jetzt nicht mehr so stark, das Grünzeug bleibt nicht mehr so schnell im Fell hängen und die Zecken finde ich eher...
    Vorher und danach...


    Grüße,
    Kathy

    Hi,


    Sorry für das Wiederbeleben.


    Ich bekomme das Zimmer meiner Eltern und meine Eltern meins. ^^
    Mein Vater fragt micht heute, welche Farbe der Teppich haben soll und welche Farbe die Wände haben sollen. Ich weiß einfach nicht, welche Farben ich nehmen soll. Könnte mir jemand helfen?


    Danke.


    Welche Farbe haben deine Möbelstücke, deine Bettwäsche, Gardine, Dekoration? Welche Farben gefallen dir? Meine Zimmerwände sind derzeit gelb/orange. Mein neues Zimmer wird blassgrün/weiß. Überlege dir, wie welche Farbe wirkt. Blau ist meist sehr kalt, Gelb-, Rot- und Brauntöne wirken dagegen warm. Sandfarben sieht auch sehr schick aus.
    Beim Teppich musst du bedenken, dass die Farbe nicht zu empfindlich sein sollte. Auf hellen Teppichen siehst du Flecken sofort.
    Geh doch einfach mal in einen Baumarkt, dort hängen meist Farbpaletten aus, oder in ein Einrichtungshaus (IKEA), wo begehbare Wohnräume aufgebaut sind. Lass dich inspirieren!


    Ach, warum entschuldigst du dich, wenn du etwas Aktuelles in ein Thema schreibst? :misstrau Es wäre doch doof, wenn Neuigkeiten zu einem Thema nicht gepostet würden, nur weil seit einem Jahr kein neuer Beitrag darin geschrieben wurde. Was uns stört, sind neue Antworten auf uralte Fragen/Hilferufe wie "Ich suche ganz dringend Information zum Thema ... für mein Referat, das ich morgen halten muss!"


    Musst du Teppich nehmen?
    Wenn nicht würde ich mich für einen PVC in Holzoptik entscheiden (hab ich hier)... das ist viel pflegeleichter und praktischer.(teilweise sogar billiger)
    Farbe... ich würde das Zimmer in einem cremeweiß streichen und eine Wand dunkelgrün machen.
    Aber das ist ja Geschmackssache. Hast du keine Lieblingsfarben?


    PVC in Holzoptik? Sieht das wirklich nach Holz aus, könnte also mit Laminat konkurrieren? Wenn ich an PVC denke, sehe ich direkt ein hässliches graues Muster vor meinem inneren Auge. Vielleicht sollte ich mich mal im Baumarkt umschauen, bevor ich viel Geld für Laminat ausgebe...


    Liebe Grüße,
    Kathy

    Der Verfassungsschutz ist a weng sauer über den "schlechtesten und unrealistischsten Tatort aller Zeiten"
    http://www.spiegel.de/panorama…18,614126,00.html#ref=rss


    Ich verstehe dabei nicht, wie schon wieder dem NDR so ein Patzer unterlaufen konnte. 2007 war es der Tatort "Wem Ehre gebürt", in dem das große Vorurteil gegen die Aleviten erfüllt wurde. Dabei spielt, finde ich, keine Rolle, dass es sich lediglich um Fiktion handelt. Wenn mit dem Anspruch, Einblicke in ein Milieu zu geben, gedreht wird, dann sollte das Milieu auch halbwegs realistisch dargestellt werden.


    Na ja, das ist wohl das was Siddi (Ich auch) unter “Leichte Unterhaltung“ versteht. Aber das kommt ja auch aus den USA. Wir Deutschen haben wohl einen anderen Humor. Ich finde uns viel zu ernst. Schimanski fand ich damals ganz gut auch wenn er ein wenig zu oft Scheiße und ********* gesagt hat.;)


    Dann schau am Sonntag den Tatort aus Münster, der ist eigentlich immer ganz amüsant, wobei der Humor sehr "deutsch" ist. Ich such mal bei Youtube... www.youtube.com/watch?v=7dNaUSJqwrc


    Aber du hast Recht, die meisten Folgen sind düster und ernst, als sei der deutsche Alltag vollkommen freudlos. Das finde ich häufig nervig.

    Die Hautärztin von ner Bekannten meinte Eigenurin sollte gegen diese Pickelchen am Oberschenkel (bzw. Allgemein überall wo sie auftreten) helfen. Einfach auftragen mit nem Tuch oder sowas. Ob das stimmt, keine Ahnung... man solte dann aber auch hart im Nehmen sein.


    Was ich bei diesen tollen Eigenurintherapien nicht verstehe ist, wo der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdurin sein soll. Im Grunde sollte es doch auch reichen, ein Mittel, das mit dem tollen "neuen" Wirkstoff Urea (altbekannt: Harnstoff) wirbt, zu verwenden. Darin wirkt der Harnstoff als hornablösendes Mittel und Feuchtigkeitsfaktor...


    little-dog: Wegen der weißen Flecken auf den Zähnen würde ich mal deinen Zahnarzt fragen. Der kann dir am ehesten sagen, woher sie kommen und was du dagegen machen kannst.

    Hm,


    die Werbung hat mich an das Hörspiel Krieg der Welten erinnert, in dem in Form einer Radioreportage von dem Angriff Außerirdischer berichtet wird. Viele Zuhörer sollen nicht verstanden haben, dass es sich dabei um Fiktion handelte. Man kann ja nie wissen, was passiert...


    Das ging zu weit. Seit langem ist mir schon aufgefallen, wie sehr doch da die Grenzen zwischen Werbung und Realität verschwinden. Eine Nachrichtensendung dafür zu missbrauchen ist aber der Gipfel der Geschmacklosigkeit wie ich finde.


    Wenn ich das mal weiterspinne und überdeutlich formuliere:
    Nehmen wir mal an, es wird über einen Atomkrieg berichtet und alle halten es für einen Fake.....dann Prost. :angry BOOM!


    Bei einem Atomkrieg wäre mir lieber, wenn ich davon nichts mitbekäme. Weglaufen können wir dabei eh nicht, es sei denn, in deiner Garage parkt reinzufällig ein Spaceshuttle...
    Trotzdem muss ich dir Recht geben, besonders wenn ich an den 11.9.2001 zurückdenke. Da dachte ich mir, als ich meinen Bruder vor dem Fernseher sitzen sah, während zum wiederholten Male die Flugzeuge gezeigt wurden, was für ein schlechter Film... Doch leider war dieser Film Realität, was der Nachrichtensprecher in der nächsten Szene bestätigte. :rolleyes


    Mir fällt es schwer, solche Programme auf Pro7, Sat1 oder RTL als Nachrichtensendungen zu bezeichnen. Trotzdem finde ich es merkwürdig, Werbung mit so einer Sendung zu vermischen, ohne kontinuierlich zumindest mit einem Symbol auf die Serie, für die geworben wird, hinzuweisen.


    Grüße,
    Kathy

    Was die Dialoge betrifft kann ich aber sagen, dass ehrlich gesagt so die normale Ermittlungsarbeit beginnt.


    Laufen die deutschen Ermittler wirklich mit hochhackigen Stiefeln auf einer Baustelle rum, packen alles an und stellen dann, nachdem sie einige Minuten lang die einzige Reifenspur betrachten, die weit und breit zu sehen ist, fest, dass diese eventuell vom Fluchtfahrzeug sein könnte? Ohje...


    Zwei meiner Lieblingsermittlerteams sind leider (momentan?) nicht mehr im Dienst - Tatort Leipzig und Tatort Köln (mit Ballauf und Schenk) nämlich.
    Absoluter Favorit bei mir ist auch der Tatort Münster, natürlich auch aus heimatlich-sentimentalen Gründen ;)


    Den Tatort aus Münster schaue ich immer am liebsten, der durch die einzelnen Charaktere teilweise sehr amüsant ist. (Prof. Boerne und Alberich, ...)


    Kennt hier jemand das CSI-Spiel? Es ist ganz einfach. Man schaltet einfach das Bild aus und lässt den Ton laufen und der Rest ergibt sich normalerweise von selbst...


    Das kannte ich bisher noch nicht. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren? Spaßig könnte auch sein, dass zeitgleich mit Freunden zu vertonen.

    Eiei, da hätte ich nicht sehr gut abgeschnitten :/ Muss wohl doch noch was tun ;)


    Das dachte ich mir auch...


    Ich finde den Test eigentlich ganz gut. Viele Sachen wusste ich aber und sie sind mir nur auf die Schnelle nicht eingefallen. Ich denke also nciht, dass man Allgemeinbildung unter Zeitdruck testen kann (wenn überhaupt).


    Den Zeitdruck habe ich auch als störend empfunden. Verdammt, wie heißt nochmal der Vogel mit der roten Brust? Wenn ich ein Rotkehlchen im Vogelhaus sehe, fällt mir der Name sofort ein. Tja.


    http://cocomore.rtl.de/iq/?begin=1
    Mal ein anderer Test von RTL XD würd ich jetzt gerne machen, nur die Konzentration lässt dezent nach. Ein normaler IQ-Test.


    Der IQ sagt aber nichts über die Allgemeinbildung aus. Menschen, die völlig isoliert aufwachsen, können trotzdem einen hohen IQ haben, Allgemeinbildung haben sie dann aber nicht.Außerdem ist das Ergebnis eines IQ-Testes nichtsaussagend, wenn der Prozentrang nicht angegeben wird. Ein Ergebnis von 124 ist ganz beachtlich, wenn der Maximalwert bei 150 liegt, kann aber ein IQ von 250 "erreicht" werden, entsprichen die 124 Punkte wohl "nur" dem Mittelfeld.


    So ich hab mir das jetzt im Halbschlaf angetan :D
    124, gar nicht mal so schlecht für die Uhrzeit.
    Aber dauern die anderen IQ test nicht immer länger bzw. sind es da nicht mehr Fragen ?


    Ja.

    Hi,


    wer seine Allgemeinbildung testen will, kann sich am Studenten PISA vom Spiegel probieren. Auf die Auswertung muss leider einige Zeit gewartet werden. Mir ist allerdings schleierhaft, welche Relevanz für den Test die Angabe der eigenen Hochschule hat. Was haben meine Vorlesungen - sei es Toxikologie der Schadstoffe oder die Festkörperchemie anorganischer Oberflächen - mit Allgemeinbildung zu tun? Herzlich wenig.


    Grüße,
    Kathy

    Hallo jonas09.


    Schau mal, es gibt hier ein Sims 2 Download- und Bastelunterforum, in dem du auf so gut wie jede Frage zu Downloads eine hilfreiche Antwort findest.
    In der Download FAQ, die im besagten Forum oben angepinnt ist, sind häufig gestellte Fragen mit den entsprechenden Antworten zusammengefasst. Das Thema sollte dein erster Anlaufpunkt sein, wenn du eine Frage hast, die darin häufig schon beantwortet wurde. Super, oder? Dann musst du gar nicht mehr warten. Darin finden wir ganz schnell auch eine Antwort auf deine Frage: Wie geht das nochmal mit den Downloads?


    Grüße,
    Kathy