Hi.
...und es geht mal wieder um Werbung.
Ist es nicht erstaunlich, wie oft wir uns in letzter Zeit über Werbung aufregen? Sei es Klingeltonwerbung mit Tierchen, die einen agressiv machen, oder sei es Werbung, die den ganzen Tag rauf und runter im Fernsehn läuft und über die man jedes mal wieder nur den Kopf schüttel während man sich fragt, wer bloß so einen geistigen Müll produziert hat.
Aber, hey, die Werbung scheint immer noch ihren Zweck zu erfüllen, sonst hätte man sich bereits ein anderes Konzept überlegt. So primitiv die Sprüche auf uns wirken mögen, sie scheinen zu wirken.
Erinnert ihr euch an die Mediamarkt-Werbung, bei der ein Kind immer "Kaufen macht Spaß" geschrien hat? Bei dieser Werbung habe ich regelmäßig das Radio ausgemacht/den Ton vom Fernseher gemutet.
Das nur nebenbei, mal zum Thema...
Der Zweck von Werbung ist ja, Leute auf ihr Produkt/was auch immer, aufmerksam zu machen. Dies geschieht am besten mit Schlagwörtern, mit Sprüchen/Sätzen, die sich abheben und dadurch besser einprägen. Dafür kann man keine verstrickten Kaugummisätze mit eingeschobenen Nebensätzen und sonstigen stilistischen Mitteln verwenden, sondern die Sätze müssen kurz und prägnant sein.
Da wir anscheinend alle solche Werbung abstoßend finden, könnte man meinen, sie habe ihren Sinn verfehlt, doch, überlegt mal, was wir hier machen.
In dem solche Diskussionen entstehen, wird über die Werbung und über das "Produkt" geredet, ist das etwa keine Werbung? Immerhin ist dies in den Medien, wobei relativ irrelevant ist, ob nun positive oder negative Kritik geäußert wird, die Hauptsache ist, dass darüber gesprochen wird.
(Ich bin schon wieder vom Thema abgekommen.)
So eine primitive Sprache in der Werbung spricht (leider) eine gewisse Zielgruppe erfolgreich an, also wird sie fortgeführt, bis ein neues Konzept entstanden ist, mit dem wir dann als nächstes "gequält" werden.
Und wie umgeht man das alles? Richtig. Fernseher aus! Radio aus! Und du wirst sehen, wie schön Stille sein kann. 
Liebe Grüße
Kathy
PS: Ich bin mit dem Beitrag irgendwie ziehmlich am Thema vorbeigeschlittert, aber wayne. Ach, und herzlichen Glückwunsch, wenn du dir das alles durchgelesen hast.