Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Oooh, das ist aber lieb, danke!!
    Meine Frage ist FAST beantwortet. Mich würde jetzt noch interessieren, ob er auch ohne sie ins Ferienhaus kann. Aber das finde ich auch noch selber raus:)


    Ich hab jetzt auch ein Ferienhaus in China, richte gerade fröhlich chinesisch ein.


    Übrigens, der Stein den ich suche - dafür muss ich gleich nach Paris:roftl

  • Ach DAS meintest Du...ob der Mitbewohner des Sim auch alleine in das Ferienhaus kann, obwohl es eigentlich nicht ihm gehört...kommt wohl drauf an, ob sie verheiratet sind kann ich mir denken. Werde das morgen posten, dann weiss ich das auch :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zur Hülf!!
    Weiß jemand wie ich bei "Des Kurators letzte Ruhe" in Frankfreich die Überreste vom Museum auf dem Friedhof platzieren kann?


    Meine Simin hat die in einem Loch im Boden entdeckt und daraufhin wurde auch nicht mehr das Musem, sondern der Friedhof als Gelegenheit angezeigt. Aber: ich kann auf dem Friedhof nix machen und finde auch die Überreste nicht in meinem Inventar..

  • Die Überreste werden in einer leuchtenden Truhe abgelegt (diese Truhe ist die einzigste Truhe in einem verschlossenen Raum). Hier mal die genaue Lösung:


    Auf dem Friedhof sind 5 kleine Gebäude; die arbeitest Du der Reihe nach ab (keine Angst, diese Herz-Schlüsselsteine wirst Du in den Kisten jeweils finden). Zum Schluss wirst Du dann im mittleren Gebäude sehen, dass die Kiste darin leuchtet; die öffnest Du (vorher natürlich alles abräumen an Schätzen in allen Kisten, hehe) und legst die Überreste rein; dann sollte dieses Rätsel gelöst sein und Du wirst mit dem entsprechenden Sim, von dem Du den Auftrag erhalten hast, abschliessend reden. Ende.


    Übrigens, was die Frage wg. den Ferienhäusern anbelangt; also soweit ich das nun mitgekriegt habe, können die anderen Mitreisenden NICHT in das Familienhaus von dem Sim, der es gekauft hat. Das liegt wohl daran, dass diese Besitzurkunde auch beim tatsächlichen Besitzer im Inventar liegt. Ausserdem kriegt man erst mit Visa-Level 3 ein Ferienhaus zu kaufen, wenn ich das jetzt nicht ganz durcheinanderwerfe *zuviel geschrieben und nachgedacht hab in den letzten Tagen*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Das ist ja schade, ich dachte, ich kann meine Ferienhäuser an die Kinder vererben:( Und die Urkunde weitergeben, geht vermutlich nicht?


    Danke dir, da muss ich doch gleich mal auf den Friedhof gehen!!

  • Ich weiss es echt nicht; vielleicht lag es auch daran, dass mein Sim-Mann mit Sohn nicht ins Haus konnte, weil die doofe Sim-Dame (besser gesagt ich in dem Fall, hehe) die Tür "nur für mich" aktiviert hat....das müsste ich mal testen, wie das wäre, wenn ich das aufhebe. Dazu müsste die wieder dahin reisen.


    Ob man die Urkunde weitergeben kann, weiss ich ebenfalls (noch) nicht. Ich glaube, bis ich hiermit durch bin, kann ich einen eigenen Thread schreiben *ggg*


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • *g*


    Also das mit dem Friedhof hätte ich alleine niemals rausgekriegt. Hat auch so einen Moment gedauert, bis ich kapiert habe, wie man die Überreste in die Tonne kriegt.


    Meine Simin ist nun auch kein Ein-Frau-Haushalt mehr, ihr Freund ist soeben bei ihr eingezogen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich ihn mit auf Reisen nehmen soll. Können die beiden denn Aufgaben zu zweit lösen und kriegen dann beide Visumspunkte dafür?


    Noch eine Frage: Ich hab mich in Frankfreich mit "Besonderheiten" eingedeckt, aber irgendwie scheint das rausgeschmissenes Geld gewesen zu sein.


    Die Skeletonschlüsselsteine sollen angeblich jedes Schloss öffnen?? Funktioniert aber nicht:angry


    Und dann hatte ich noch was, was dem Sim Energie zurückgeben soll und das ist einfach nicht mehr in meinem Inventar!

  • Das mit dem Schlüssel scheint nicht bei jedem Tor zu funktionieren, das ist mir auch schon aufgefallen. Ein wenig unausgereift das ganze, würde ich sagen; habe mich darüber auch sehr geärgert :angry


    Hm, soweit ich weiss, können die Aufgaben gemeinsam und jeder für sich lösen, was ich vorhin erlebt habe: meine Sim-Dame war grad in irgendeiner Gruft unterwegs, ihr Ehemann im Ferienhaus (die beiden haben in Frankreich geheiratet, er ist/war "Franzose"). Da kam für ihn (ohne dass er an dieser Abenteuertafel war) eine Aufgabe, die er hätte lösen können - ich wollte das aber nicht, hatte mit meiner Sim-Dame genug zu tun (ich sag nur, sie sah sehr angesengt aus :D).


    Demzufolge behaupte ich jetzt einfach mal tollkühn, dass BEIDE Visumspunkte dafür erhalten (je nach Aufgabe bzw. Belohnung eben).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nee die läuft weiter; da ich meine Sims momentan nicht ihren eigenen Willen lasse (zumindest nicht den beiden zwecks Testversuchen, hehe) wäre mein Sim-Mann daheim fast verhungert....:rolleyes


    Ich habe dann auf "statistische Bedürfnisse" gestellt, dass nix passieren kann...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • :huchi Sim-Versuche, so so. LOL.


    Sehr gut!! Dann soll mein Sim-Mann mal schön befördert werden in der Zeit bitte, ich brauche die Belohngspunkte für ihn um den Bonus für Essen-, Schlaf, Hygiene und Klogang zu kassieren, dann kann ich vielleicht auch mal wieder ohne statische Bedürfnisse spielen.
    So macht das einfach keinen Spaß, fällt alles viel zu schnell, ich mag nicht immer nur füttern, waschen und schlafen legen müssen, da komm ich ja zu nix anderem mehr:rolleyes

  • Aaaargh, ich kriege die Krise, Hilfe!


    Ich kann keine Aufgabe in Ägypten mehr lösen, weil ich keine Kamera habe und der Laden geschlossen ist in dem ich eine kaufen könnte. Außerdem habe ich keinen Plan wo ich Granatapfel herkriegen könnte uuund ein Rätsel an dem ich schon mal gescheitert bin, wo zum Teufel ist das zweite Stück Mumitorium bei der Aufgabe "Bestechungsgelder beschaffen"? Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber mir wurde (wie auch beim letzen Mal) nur ein Stück angezeigt, das zweite scheint nirgends zu sein.


    Kann jemand irgendwie helfen?


    Ich schau sonst mal durch die Cheats, obs irgendne Möglichkeit gibt den Kaufmodus in Ägypten freizuschalten, damit ich an eine Kamera komme...

  • Gib einfach BuyDebug ein, geh in den Kaufmodus auf "Objekte sortieren" (öhm...oder heisst das Sortierte Objekte...*gröhl*) und dann sollte auch für Dich bzw. Deinen Sim die Welt wieder okay sein...:D


    Die Granatäpfel kriegst Du bei irgendeiner Familie, die haben da einen Baum vor ihrem Haus stehen und so gaaaanz zufällig kann der auch geerntet werden :)


    Ich habe da auch irgendwie ein Problem in Ägypten, soll da irgendwie das geheime Versteck finden, aber bei der Familie finde ich absolut gar nix, weder ein Löchlein im Boden noch an der Wand noch eine Trittplatte noch eine Geheimtür.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das geht leider nicht, hab ich schon probiert. Der Kaufmodus ist gesperrt, so lange sie kein eigenes Heim hat:angry


    Und wie finde ich die Familie mit den Äpfeln? Wie hast du sie gefunden?


    Hmm, ein geheimes Versteck musste ich in Ägypten nie suchen:/ Ich hatte immer nur das was ich jetzt auch habe. (musste das schon mehrfach spielen aufgrund versagendes Speicherstandes.)

  • Doch das geht; benutze mal den testingcheatsenabled true Cheat; dann klicke irgendwo auf den Boden, dann müsste eigentlich der Befehl "auf diesem Grundstück kaufen" auftauchen. Das machst Du dann. Dann kannste auch den BuyDebug Cheat eingeben. Bei mir klappt das so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • gibt es die Möglichkeit einen Urlaub vorzeitig zu beenden? Habe jetzt ne Aufgabenreihe angefangen, wo ich von Frankreich nach Ägypten muss, aber mein Urlaub geht noch 6 Tage... Ich möchte da jetzt nicht 6 Tage rumgammeln. :)

  • Jupp, such dir ein Telefon oder einen Computer von dort aus kannst du den Urlaub abbrechen.


    Soweit ich weiß, gibts die in den Unterkünften nicht, also hab ich immer irgendwelche Einheimischen besucht um zu telefonieren *g*

  • Wieso ein Telefon suchen - das kann man auch mit dem Handy, das die Sims im Inventar haben, machen :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....