Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Ich hab mir ein Herz gefasst und hab nun die königsmumie wiederbelebt.


    Und es gab keinen Fluch! :D Meine Simsine hat nun eine Mumie als Mitbewohner. Das it eigentlich ganz lustig. Das einzige was ein bisserl nervt, ist dass die Mumie so elendig langsam dahinschleicht. Beim Joggen hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen. Und ihr Stöhnen nervt ein wenig. Dafür lernt die Mumie verdammt fix. :applaus


    Bei der Kommunikation hat sie auch ein paar Plaudermöglichkeiten mehr zur Verfügung, wie der normale Sim. Unter anderem kann sie vom Sand erzählen und vom Mumifizieren und dann waren da noch zwei andere Gesprächsmöglichkeiten, die hab ich nun aber grad vergessen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab mir ein Herz gefasst und hab nun die königsmumie wiederbelebt.

    Und es gab keinen Fluch! :D Meine Simsine hat nun eine Mumie als Mitbewohner. Das it eigentlich ganz lustig. Das einzige was ein bisserl nervt, ist dass die Mumie so elendig langsam dahinschleicht. Beim Joggen hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen. Und ihr Stöhnen nervt ein wenig. Dafür lernt die Mumie verdammt fix. :applaus

    Bei der Kommunikation hat sie auch ein paar Plaudermöglichkeiten mehr zur Verfügung, wie der normale Sim. Unter anderem kann sie vom Sand erzählen und vom Mumifizieren und dann waren da noch zwei andere Gesprächsmöglichkeiten, die hab ich nun aber grad vergessen.



    Nein, wie geil:roftl Mach mal ein paar Screens für uns!

  • Ich hab mir ein Herz gefasst und hab nun die königsmumie wiederbelebt.

    Und es gab keinen Fluch! :D Meine Simsine hat nun eine Mumie als Mitbewohner. Das it eigentlich ganz lustig. Das einzige was ein bisserl nervt, ist dass die Mumie so elendig langsam dahinschleicht. Beim Joggen hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen. Und ihr Stöhnen nervt ein wenig. Dafür lernt die Mumie verdammt fix. :applaus

    Bei der Kommunikation hat sie auch ein paar Plaudermöglichkeiten mehr zur Verfügung, wie der normale Sim. Unter anderem kann sie vom Sand erzählen und vom Mumifizieren und dann waren da noch zwei andere Gesprächsmöglichkeiten, die hab ich nun aber grad vergessen.



    Meine Simin hat auch schon seid Ewigkeiten den Königssarkopharg (Gott im Himmel wie schreibt man das? o.O?) und 2 gewöhnliche Sarkodinger rekonstruiert aber sie kann die alle nur betrachten oder im Königsarko schlafen. Wie geht das denn mit dem wiederbeleben der Mumie? Muss sie dafür was bestimmtes können?

  • Hey!


    Stefanie Heinzmann hat ja auf simlish auch ihren neusten Song gesungen.:applaus Wo im neuen Addon Reiseabenteuer kann man den denn hören? Hab schon immerzu bei dem Sims die Steroanlage laufen (Pop) aber gehört hab ich den noch nie! :confused:

  • Meine Simin hat auch schon seid Ewigkeiten den Königssarkopharg (Gott im Himmel wie schreibt man das? o.O?) und 2 gewöhnliche Sarkodinger rekonstruiert aber sie kann die alle nur betrachten oder im Königsarko schlafen. Wie geht das denn mit dem wiederbeleben der Mumie? Muss sie dafür was bestimmtes können?


    Wo hast du denn den Sarkophag stehen? Meine Simsine hat ihren gewöhnlichen, wie auch den Königssarkophag zu Hause in ihrem Heimatland rekonstruiert. Einen hat sie im Schlafzimmer und den anderen in der Wohnküche stehen. Drei Dinge kann ich anklicken, Sie kann auch in dem Srakophag schlafen, was sie total klasse fand, wie schon erwähnt kann sie die Mumie wiederbeleben bzw. (herauf)beschwören und das dtritte war..., glaub ich, auchbetrachten. :kopfkratz
    Ob sie nun eine bestimmte Fähigkeit dafür benötigt?!? :kopfkratz Darauf hba ich gar nicht geachtet. Ich weiß auch im Moment nicht so genau, wo ihre Fähigkeiten besonders gut ausgebaut sind. Da werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme.Auf jeden Fall ist ihre Fitness gut, auch hat sie schon ganz gut Gärtner- und Angel-Skills gesammelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • :help
    Ich hab da eine Aufgabe bekommen, wo jemand von mir einen Opal haben möchte. Weiß jemand wo bzw. in welchem Land ich den finden kann!? Bin z. Zt. in China und hab mit dem Sammelhelfer alles abgesucht - aber nichts gefunden. Auch auf dem Markt in dem Laden gibt es keinen zum Kaufen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Wo hast du denn den Sarkophag stehen? Meine Simsine hat ihren gewöhnlichen, wie auch den Königssarkophag zu Hause in ihrem Heimatland rekonstruiert. Einen hat sie im Schlafzimmer und den anderen in der Wohnküche stehen. Drei Dinge kann ich anklicken, Sie kann auch in dem Srakophag schlafen, was sie total klasse fand, wie schon erwähnt kann sie die Mumie wiederbeleben bzw. (herauf)beschwören und das dtritte war..., glaub ich, auchbetrachten. :kopfkratz
    Ob sie nun eine bestimmte Fähigkeit dafür benötigt?!? :kopfkratz Darauf hba ich gar nicht geachtet. Ich weiß auch im Moment nicht so genau, wo ihre Fähigkeiten besonders gut ausgebaut sind. Da werd ich mal drauf achten müssen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme.Auf jeden Fall ist ihre Fitness gut, auch hat sie schon ganz gut Gärtner- und Angel-Skills gesammelt.



    rekonstruieren kann man soweit ich weiss generell nur zuhause.

    ich hab aber auch iwo gelesen das es 2 königssarkodinger gibt.. einen leeren und einen mit der mumie drin... wo hast du deinen denn her? ich bin gerade noch am neu installieren wenn ich das schaff mit spielstände wieder einfügen schau ich mal ob ich wirklich den königssarkodingsda hab. aber das ist doch der schwarz goldenen oder so? der so aussieht wie der von tut ench amun

  • rekonstruieren kann man soweit ich weiss generell nur zuhause.

    ich hab aber auch iwo gelesen das es 2 königssarkodinger gibt.. einen leeren und einen mit der mumie drin... wo hast du deinen denn her? ich bin gerade noch am neu installieren wenn ich das schaff mit spielstände wieder einfügen schau ich mal ob ich wirklich den königssarkodingsda hab. aber das ist doch der schwarz goldenen oder so? der so aussieht wie der von tut ench amun


    Ich hab fleißig Teile von dem Sarkophag gesammelt, in welchen der Grüfte? Keine Ahnung. Darauf hab ich echt nicht geachet. :D Aber die Teile sahen golden aus und zusammengebaut sieht er wie der Von Tut ench ... aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hmm ich habe heute das addon mir geholt und da ich den trailer über youtube gesehen hatte, ht mich was jetzt irgendwie irritiert. laut dem trailer soll man auch ein geschäft öffnen können (weinkeller). ich kriege das aber nicht hin oder ist es nur eine option auf das nächste addon? genauso wird in dem trailer auch gesagt das man sich ein ferienhaus kaufen kann und auch umbauen kann, aber auch das kriege ich nicht hin. entweder bin ich zu doof oder nur blind. habe diesen thread nur kurz überflogen, deswegen bitte nicht erschlagen wenn es dieses thema schon gab.
    welchen trailer meine ich?!

  • Was die Ferienhäuser anbelangt: einfach auf Handy klicken und die Option "Ferienhaus kaufen" wählen; klappt aber nur im Urlaubsort und wenn Dein Sim den entsprechenden Visa-Level hat (ich glaube Level 3).


    Hm und was das Geschäft anbelangt: dazu müsste man eine Kasse kaufen können und ich habe bisher noch keine gesehen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Was die Ferienhäuser anbelangt: einfach auf Handy klicken und die Option "Ferienhaus kaufen" wählen; klappt aber nur im Urlaubsort und wenn Dein Sim den entsprechenden Visa-Level hat (ich glaube Level 3).


    Hm und was das Geschäft anbelangt: dazu müsste man eine Kasse kaufen können und ich habe bisher noch keine gesehen...


    aah ok wenn ich erst dann kann es ja nicht funzen, hatte es bei level 2 probiert und mich gewundert. danke.


    also die kasse kann man kaufen habe gestern probiert einen nektar/wein kellerei probiert zu bauen und es gibt die 4 oder 5 verschiedenen kassen aufzustellen aber nicht die nectarmaschine. meine frage wäre dann also wie bringe ich meinen sim dazu dieses geschäft zu kaufen. bei sims 2 open for business ging es einfach mit anrufen grundstück auswählen kaufen und fertig; also ganz vereinfacht erklärt. also wenn das nicht geht, dann habe ich halt pech gehabt, dann muss man halt warten bis ein dementsprechendes addon wie bei sims 2 ofb rauskommt.

  • Als einer meiner Sims ein bestimmtes Kampfkunstlevel erreicht hatte, konnte er, ehm also da stand er kann nun am großen Turnier in China mitmachen.

    Aber wo ist das? Findet das regelmässig statt, oder muss man sich selbst drum kümmern? Wie kann ich teilnehmen? Ist das eine Gelegenheit?

  • Als einer meiner Sims ein bestimmtes Kampfkunstlevel erreicht hatte, konnte er, ehm also da stand er kann nun am großen Turnier in China mitmachen.

    Aber wo ist das? Findet das regelmässig statt, oder muss man sich selbst drum kümmern? Wie kann ich teilnehmen? Ist das eine Gelegenheit?


    das hatte ich auch schon, weiss aber selber nicht wo und wie ich das machen sollte. habe in china uch alles abgegrast. würde mcih aber auch mal interessieren wie das gehen soll.
    habe da noch so eine frage. es gbt ja diesen schutthaufen den du normal entfernen kannst und dann diese grossen rundlichen steine die man eigentlich auch aus dem weg räumen kann, aber genau da weiss ich nicht weiter. denn es poppt ein kleines fenster auf wo drin steht das ich etwas brauche ich dieses aber nur in china kriege. was ist es und wo genau aus china kriege ich das?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man Turniere veranstaltet, indem man einen anderen Sim einlädt und mit ihm ein offizielles Turnier beginnt. Das ganz läuft dann so ab wie bei den Schachturnieren. Man muss also dann immer den Nächstranghöheren zum Turnier auffordern.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • das hatte ich auch schon, weiss aber selber nicht wo und wie ich das machen sollte. habe in china uch alles abgegrast. würde mcih aber auch mal interessieren wie das gehen soll.
    habe da noch so eine frage. es gbt ja diesen schutthaufen den du normal entfernen kannst und dann diese grossen rundlichen steine die man eigentlich auch aus dem weg räumen kann, aber genau da weiss ich nicht weiter. denn es poppt ein kleines fenster auf wo drin steht das ich etwas brauche ich dieses aber nur in china kriege. was ist es und wo genau aus china kriege ich das?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Das ist eine spezielle magische Axt, deren Namen ich leider vergessen hab. Aber diese Axt findest du durch eine bestimmte Aufgabe/Quest, die du in China lösen musst. Also fleißig nach China fahren und dort Aufgaben lösen. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Zoidberg,
    wenn das wieder etwas mit dem visalevel 3 zu tun hat, würde es mir dann einleuchten. aber wenn man das jederzeit machen könnte, also wenn es nicht von dem visalevel abhängig ist, dann verstehe ich eins daran nicht, es gibt keine solche auswahl am telefon oder handy. vor allem stand bei mir ja das ich nach china reisen muss um ein solches turnier zu machen.


    wawuschel
    ok dann kann ich es verstehen das man diese axt nicht kaufen kann. ;-)


    kleine frage am rande! weiss einer wieviele aufgaben es pro reiseort gibt oder werden die immer wieder neu generiert?!

  • Also, fangen wir mal an.


    Die Turniere werden über Handy organisiert, wie Zoidberg schon richtig geschrieben hat. Allerdings ist hier der Fähigkeits-Level ausschlaggebend, ich würde mal tippen, Level 10 sollte vorhanden sein...ich bin mir da nicht ganz sicher, ab wann die Turniere machen können, aber ich habe meine Sim-Dame ab Level 10 die Turniere machen lassen. Mittlerweile ist sie Großmeisterin, hat eigentlich alles erfüllt, was Kampfkunst anbelangt :)


    Wenn man Kassen aufstellen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Verkauf im Prinzip genauso geht wie mit diesem Limonadenstand bei Sims 2, den die Kinder hatten; also Wein in die Regale rein, Kasse aufstellen (es muss ja nicht im Keller sein) und abwarten - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass man dann irgendwie eine Option auswählen kann, wonach der Wein als "zu verkaufen" oder so was gekennzeichnet werden kann, keine Ahnung :confused: Da ich das später eh mal testen wollte, werde ich (sofern das kein anderer vorher rauskriegt bzw. hier postet) das hier ergänzen.


    Diese Axt bekommt man in China mit der Aufgabe, in der gefragt wird, ob sich jemand mit der Entfernung von Felsblöcken auskennt. Bei dieser Quest sucht der Sim eben diese Axt, die er dann behalten darf.


    Aufgaben gibt es eigentlich viele, von Besorgungen machen bis zu kleineren Aufgaben in Gruften bis hin zu den richtig kniffligen; aber Du wirst feststellen, wenn Du einen anderen Sim in die Urlaubsorte schickst, kriegt auch er immer diesselben.


    Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass es hier Leute gibt, die beispielsweise in Frankreich irgendeine Quest bekommen haben, wo die da auf irgendeine Insel rüber müssen (?) oder in Ägypten in Abu Simpel eine Aufgabe bekommen haben - das hatte ich bisher noch nicht :confused: Ich finde es halt nur schade, dass es immer diesselben Quests sind; es wäre vielleicht ein wenig interessanter gewesen, dass sich EA da hätte was einfallen lassen. So wie die das mit dem Visa-Level gemacht haben, hätten sie es auch mit dem "Abenteuer-Level" machen können. Je mehr Abenteuer, je mehr andere, schwierigere Quests werden frei geschaltet. Aber was nicht ist, ist nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich frage mich immernoch, wie man in Frankreich auf diese kleine Insel in der Mitte kommt. Weiß da jemand Bescheid?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Mit Teleportieren ? Das soll man doch können, wenn man das Meditieren beherrscht oder so.


    Hab auch mal ne Frage: Es gibt ja beim Spezialitätenhändler diesen Food zu kaufen. Im englischen heisst der Pemmican. In der Beschreibung steht, der sollte die Energie heben. Bei mir hilft das nur gegen den Hunger. Wie ist das im deutsche ? Steht die Formulierung da auch so, dass man das Gefühl hat, man müsse nicht schlafen, wenn man das isst ?