Ausführliche Vampir-Studie - entstanden aus Langeweile XD

  • Schwerelos' Vampir-Studie

    Alles was man (nicht unbedingt...) über Vampire wissen muss



    Nach tagelanger Sims-Spielerei hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal was mehr oder weniger (wohl eher weniger...) sinnvolles mit meiner Zeit anfangen. Tja... und das hier ist dabei rausgekommen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch nützlich – und wenn nicht, dann habt ihr wenigstens was zum Lesen


    Als erstes mein Sims2-Installations-Stand:

    Sims2 + WCJ + NL + OfB

    Ich denke, dass es sinnvoll ist, das auch anzugeben. Falls bei euch was anders ist, als bei mir, mag das nämlich vielleicht daran liegen, dass ihr nicht alle EPs installiert habt. Wäre zumindest möglich.


    Sodala, los geht's


    Inhalt

    1. Allgemeine Studienergebnisse

    1.1. Vampire... allgemeine Infos



    2. Wie fängt man einen Vampir ohne "Fremdeinwirkung" oder Cheat?

    2.1. Was man für die Jagd braucht

    2.2. Lasst uns jagen
    2.2.1. Möglichkeit 1
    2.2.2. Möglichkeit 2
    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt


    1. Allgemeine Studienergebnisse über Vampire


    allgemein gilt: hat man einen, hat man alle – das erklärt sich glaub ich von selbst...


    1.1. Vampire...



    ...altern nicht

    ...behalten ihre Laune die ganze Nacht über, nichts sinkt

    ...sind pflegeleicht und kosten nichts (außer vielleicht einem Sarg)

    ...bringen alle 50.XXX § mit in die Familienkasse

    ...haben AUSNAHMSLOS ALLE die Laufbahn Spaß

    ...haben meistens alle die gleichen Fähigkeitspunkte

    ...sind am häufigsten im Nachtclub "Krypta" anzutreffen

    ...sind beim ersten Kontakt sehr empfindlich

    ...sind häufiger weiblich als männlich

    ...wachsen immer wieder nach, wenn man einen gefangen hat (es gibt nicht nur 4)

    ...sind relativ leicht zu verführen

    ...sind anscheinend leichter zu haben, wenn sie weiblich sind

    ...kommen immer nur einzeln auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Ihr werdet NIEMALS 2 "echte" Vampire auf dem gleichen Gemeinschaftsgrundstück finden. Wenn ihr mit einem "echten" Vampir (Graf/Gräfin, nicht die gebissenen) ein Gemeinschaftsgrundstück besucht (auch wenn dieser schon bei euch wohnt), wird dort nie ein 2ter "echter" Vampir auftauchen, solange ihr euren im Gepäck habt.

    ...erkennt man auch an der Kleidung, doch dazu muss der Vampir bei euch einziehen. Die Obervampire (Graf/Gräfin) haben, wenn sie bei euch wohnen und ihr auf den Kleiderschrank klickt einen Button mit "Spezialkleidung"

    ...kann man ebenfalls an den Haaren erkennen, wenn sie bei euch eingezogen sind. Die Haare der Gräfin ändern sich, wenn sie Unterwäsche, Badeklamotten oder SChlafanzug anzieht.

    ...fliegen von alleine als Fledermaus herum. Das hab ich bei einem gebissenen Vampir-Sim noch nie erlebt. Graf/Gräfin machen das von allein.

    ...beißen mit Vorliebe Bedienungen und Barkeeper (zumindest die Gräfinnen)


    falls ich was vergessen hab, werd ichs irgendwann dazuschreiben.


    2. Wie fängt man einen Vampir? (Oder mehrere *lol)


    Bild: meine beiden Sims und 5 echte Gräfinnen, die ich nacheinander in der Krypta eingesammelt hab und bei mir hab einziehen lassen


    2.1. Was man für die Jagd braucht – das Wichtigste

    - Einen ausgeschlafenen Jäger
    - Ein wenig Geld
    - Ein Auto ist SEHR nützlich
    - Ein Telefon
    - Etwas Geduld


    2.2. Lasst uns jagen

    2.2.1. Möglichkeit 1
    2.2.2. Möglichkeit 2
    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt


    Tipp:
    Da Vampire alle, ohne Ausnahme, die Laufbahn Spaß haben, empfiehlt es sich, als Jäger einen Sim zu nehmen, der ebenfalls die Laufbahn Spaß und ein paar Punkte auf "Nett" und "Extrovertiert" hat. Will man einen weiblichen Vampir fangen, sollte man einen männlichen Sim nehmen. An- und Abtörner von diesem sind erfahrungsgemäß vollkommen egal. Ich jage in meinem Beispiel mit einem männlichen Sim nach einem weiblichen Vampir.


    Man sollte dem Sim ein eigenes Auto kaufen, das spart kostbare Zeit, die sonst damit vergeudet wird, auf das Taxi zu warten und versagt einem das "Techtelmechtel im Auto"



    Dann kann die Jagd beginnen.


    2.2. Lasst uns jagen – Ich finde dich ja doch



    1.
    Seht zu, dass euer Sim gut gelaunt ist und möglichst viel Energie hat.

    2.
    Um 18.45 klickt ihr ihn an und schickt ihn mit seinem Auto in die Downtown, zum Nachtclub "Krypta". Bis er endlich losgefahren ist, sollte es ziemlich genau 19.00 sein. Um diese Zeit wird es Nacht. Ab jetzt habt ihr 12 Sim-Stunden Zeit für die Jagd. Bis 07.00 Uhr.

    3.
    Sobald euer Sim am Nachtclub ausgestiegen ist, sagt ihm, er soll an diesem Automaten spielen, der gleich am Eingang steht. So kommt er nicht auf die Idee, irgendwelche Dummheiten zu machen, die unnötig Zeit und Energie kosten.

    4.
    Jetzt heißt es warten. Dreht das Bild so, dass ihr das Grundstück gut im Blick habt und wartet. Bleibt etwa 1-2 Sim-Stunden im Nachtclub, bis sich die Besucherzahl eingependelt hat und keiner mehr nachkommt. Es fällt auf, wenn es so weit ist.

    5.
    Wenn in diesen beiden Stunden kein Vampir auftaucht, setzt euch ins Auto und fahrt irgendwo anders hin. Völlig egal, wohin – das dient nur dazu, dass die Besucher der "Krypta" zurückgesetzt werden. Das einzig wichtige ist: bleibt in der Downtown, fahrt nicht zwischendrin nach Hause, das wäre Zeitverschwendung. Als Beispiel fahren wir, nachdem kein Vampir aufgetaucht ist, einfach mal zum Zock- und Zechclub.

    6.
    Wartet, bis der Sim beim "Zock- und Zechclub" ausgestiegen ist und sich das Auto wieder anwählen lässt. Dann schickt ihn sofort wieder zurück zur "Krypta" und dort wieder an den Spielautomaten. Wartet wieder 1-2 Sim-Stunden, ob ein Vampir kommt. Wenn immer noch keiner auftaucht, dann wiederholt die Prozedur solange, bis einer da ist.

    Info: Ist euer Jäger selbst noch KEIN Vampir, dauert es etwas länger, bis ihr einen findet. Sobald euer Jäger gebissen wurde, scheint es eine 50% Chance zu geben, dass sofort ein Vampir kommt... zumindest kommt bei mir fast immer beim ersten Versuch einer.

    Info: Ihr wollt einen weiblichen Vampir, aber es kommt ein männlicher? Einfach das Grundstück nochmal verlassen und wieder zurück fahren, bis ein weiblicher kommt. Funktioniert andersrum genauso.

    7.
    Wenn ihr endlich einen Vampir gefunden habt, dann fangt den Vampir sofort ab, wenn er auf dem Grundstück auftaucht und gebt eurem Sim den Befehl "Flirten -> Pfeifen". Das funktioniert so gut wie immer.


    Aus dem Ergebnis dieses ersten Kontakts ergeben sich anschließend zwei Möglichkeiten....


    2.2.1. Möglichkeit 1 – er/sie hat angebissen



    1.
    Der Vampir ist auf euren Flirtversuch eingestiegen? Sehr gut. Die Beziehungswerte müssten dann mit etwas Glück etwa wie folgt aussehen: kurzfristig 14, langfristig 10.

    ->Pfeift ihm gleich noch einmal hinterher, lasst ihn nicht weglaufen und macht anschließend folgendermaßen weiter:

    2.
    Gebt eurem Sim den Befehl "Flirten -> Umgarnen". Zwei oder Dreimal, bis sich der dauerhafte Beziehungswert dadurch nicht mehr ändert (der untere Balken, für die die nicht wissen, was gemeint ist.)

    3.
    Jetzt gilt es, den kurzfristigen Beziehungswert möglichst schnell steigen zu lassen. Dazu eignet sich am besten "Spielen -> Footbag". Gebt eurem Sim den Befehl dazu und wartet, bis der kurzfristige Beziehungswert auf etwa 50 gestiegen ist und das Freund-Symbol erscheint.

    4.
    Weiter geht’s dann mit "Flirten -> Zweideutige Anspielungen". Macht das ein paar mal, bis der langfristige Beziehungsbalken durch diese Interaktion nicht mehr steigt.

    5.
    Küssen-Interaktionen könnt ihr nehmen, sobald sie verfügbar sind, bei mir hat noch kein Vampir "Nein" gesagt. Bei Flirten-Interaktion müsst ihr ein wenig vorsichtiger sein.

    6.
    "Flirten -> Schmeicheln" Ab kurzfristig 60, langfristig 17

    7.
    "Flirten -> Händchenhalten" Ab kurzfristig 100, langfristig 25

    8.
    "Umarmen" sicherheitshalber erst ab mindestens kurzfristig 60, langfristig ca. 15, besser noch auf höhere Werte warten... naja... spätestens jetzt stellt sich mir die Frage "Wieviel Vertrauen ist gesund?" *lol



    9.
    Mit ziemlicher Sicherheit kommt euch jetzt der Sonnenaufgang dazwischen... kein Problem. Fahrt nach Hause.


    Weiter geht’s dann nach Möglichkeit 2


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • 2.2.2. Möglichkeit 2 – euer Flirtversuch wird abgewehrt

    Ist euer "Pfeifen" fehlgeschlagen, denkt euch nichts weiter dabei. Der Beziehungswert des Vampirs ist zwar um 10 – 20 gesunken, aber das ist gar nicht so schlimm. Vampire verlieben sich recht schnell. Es geht jetzt folgendermaßen weiter:

    1.
    Vertrödelt keine Energie, sondern fahrt einfach nach Hause. Lasst den Vampir stehen, wo er ist.

    2.
    Zuhause angekommen, schickt ihr euren Sim ans Telefon und lasst ihn den Vampir anrufen.

    3.
    Plaudert solange mit dem Vampir, bis ihr mit ihm befreundet seid. Wahrscheinlich müsst ihr ein paar mal hintereinander anrufen.

    4.
    Wenn ihr mit dem Vampir befreundet seid und es noch immer ein paar Stunden bis Sonnenaufgang sind, dann ruft ihn an und bitten ihn um ein Date. Wenn er absagt, probiert es gleich nochmal – solange bis er zusagt und trefft euch mit ihm in der Downtown, nehmt euer Auto und wählt die "Krypta".



    5.
    Bei diesem ersten Date habt ihr nicht viel Zeit und kaum Interaktionen, um die Zeit zu verlängern... Sobald rechts oben der Date-Balken erscheint, seht euch die Wünsche des Vampirs (und eure) an und erfüllt sie. Wartet aber mit dem "Essen gehen - Wunsch", bis ihr mehr Date-Zeit habt. Essen gehen dauert und bringt kaum Date-Punkte.

    Info: es muss kein traumhaftes Date sein. Am Anfang reicht auch "Nett", je nachdem, wie weit ihr mit den Interaktions-Möglichkeiten, die ihr habt, kommt. Natürlich gilt; je schöner das Date, um so besser und um so mehr steigt der langfristige Beziehungswert.

    6.
    Ist das Date vorbei, fahrt nach Hause und wartet dort, bis der Vampir euch Blumen vor die Tür stellt. Wenn euer Sim dann noch immer fit ist, könnt ihr den Vampir anschließend gleich wieder zu einem Date einladen, er/sie wird jetzt ziemlich sicher nicht mehr ablehnen.


    2.2.3. Nach dem ersten Kontakt – gleich hab ich dich



    Habt ihr bei eurem ersten Kontakt gute Arbeit geleistet, wird euch der Vampir ziemlich genau um 18.30 anrufen und zu einem Date in die Downtown einladen. Tut er es nicht, dann ruft ihr ihn eben selbst an und macht ein Date in der Downtown aus.

    Nehmt euer Auto und fahrt zur "Krypta". Ihr könnt natürlich auch woanders hinfahren, aber die "Krypta" ist einfach am einfachsten.

    1.
    Das gleiche Spielchen wieder von vorne. Seid ihr angekommen, werft einen Blick auf die Wünsche von euch und dem Vampir und erfüllt sie.



    Es sollte jetzt eigentlich auch kein Problem mehr sein, ein traumhaftes Date zu erreichen...

    Info: "Techtelmechtel im Auto" geht erst, wenn beide Sims (Jäger und Vampir) ineinander Verliebt sind... die roten Herzen, nicht die rosa Dinger. Der Wunsch erscheint zwar, aber wenn die beiden im Auto sitzen, fehlt die Interaktion.

    2.
    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr während oder nach dem Date gebissen und selbst zum Vampir... und auch wenn ihr nicht gebissen werdet... spätestens jetzt frisst euch *euer* Vampir aus der Hand *Muahaha*



    So, jetzt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Vampir gern in eurem Haushalt hättet. Wenn ja, dann nehmt den Vampir mit nach Hause. Klickt ihn an und wählt "Mehr -> Bitten -> Nach Hause bringen". Sicher sagt er/sie nicht "Nein."

    Fahrt nach Hause und dort angekommen geht ihr auf "Vorschlag -> Einziehen". Ihr könnt euch auch mit dem Vampir verloben oder ihn heiraten, ganz wie ihr wollt... mein Jäger ist schon verheiratet, drum muss ich "Vorschlag -> Einziehen" nehmen.

    Wunderbar, jetzt habt ihr einen Vampir im Haus. Ob das gut oder schlecht ist, sei nun mal dahin gestellt *lol

    Wenn euch ein Vampir noch nicht reicht, dann fahrt einfach wieder in die "Krypta" und wiederholt die Jagd. Es wird immer wieder ein Vampir kommen, egal, wieviele ihr schon gefangen habt und alle fallen sie auf die gleiche Masche rein.

    Seid ihr selbst Vampir, werdet ihr auch schneller einen finden und das Kennenlernen gestaltet sich einfacher, denn die meisten Vampire haben eine Schwäche für ihresgleichen.



    Tjoa... die Bilder sind nicht zwingend nötig... sieht aber hübsch aus find ich


    Eine Geschäfts-Studie folgt demnächst wahrscheinlich auch



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • WOW!! Mir ist es bis jetz erst einmal gelungen mich beißen zu lassen und wollte mich einfach mal ganz fett für diese geile zusammenfassung/studie bedanken..

    und eine frage.. wie langweilig kann einem menschen sein? :D :D :D :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Das sind nur ein paar Smilies, weil die Seite, von der ich die rüberkopiert hab, grad nicht geht. Die bilder sind da.

    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • bird-of-prey


    naja, es sieht ganz so aus, dass sie nachwachsen... neben den 5 Gräfinnen hab ich in ner anderen Familie noch 2 Grafen und 4 weitere Gräfinnen eingesammelt, die auch alles "echte" Vampire sind... wüsste nicht, wo die sonst herkommen sollten :roftl

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    ...fliegen von alleine als Fledermaus herum. Das hab ich bei einem gebissenen Vampir-Sim noch nie erlebt. Graf/Gräfin machen das von allein.


    auf den Boden klicken...hierhin fliegen / pirschen.
    Bei pirschen gehen sie so komisch dahin mit der Hand vor dem Gesicht.

  • Zitat von Cindy Sim

    auf den Boden klicken...hierhin fliegen / pirschen.
    Bei pirschen gehen sie so komisch dahin mit der Hand vor dem Gesicht.


    ja klar, gebissene Sims können das auch, wenn man es ihnen sagt. Graf/Gräfin fliegen aber von alleine, von selbst rum, ohne dass man es ihnen sagen muss.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vielleicht häettst du noch den Cheat dazu setzen sollen! WEil manche wie Z.B ich nämlich wahrscheinlich zu faul zum warten und suchen sind! Wäre nett wenn du oder irgendjemand anders diesen Cheat noch dazu setzt! Danke im Vorraus!

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Ich glaub, ich mach hier mal zu; die Studie an sich ist sehr interessant und kann dann bei Gelegenheit auch mal in 'nem zentralen Zusammenfassungswerk angeführt werden, aber ein zweiter Vampir-Thread ist nicht sinnvoll. Das Thema Vampire also bitte da weiterführen.


    [geschlossen]

  • Seit dem Erscheinen von Nightlife, fasziniert mich eine Neuerung des Add-ons besonders: die Vampire. Führt ihr ein Leben als solcher habt ihr einen gewaltigen Vorteil, von der Fledermausverwandlung und dem coolen Erscheinungsbild ganz zu schweigen.
    In der Nacht sind alle Bedürfnisse des Vampirs eingefroren. Das bedeutet, dass die Bedürfnisse im normalen Alltag bei Nacht nicht mehr sinken werden.
    Nun gibt es aber bei der ganzen Sache natürlich einen entscheidenden Haken. Und der kommt bei Tag zum Vorschein. Bei Lichteinfluss sinken die Bedürfnisse eures Sims nämlich so schnell, dass man bereits nach weniger Zeit verbrennt und stirbt. Die bisher einzige Lösung dieses Problems ist der Vampirsarg. Hier ist euer Sim sicher, denn der Sarg ist hermetisch verriegelt. Dadurch kommt ein Vampir nicht mit den gefährlichen UV-Strahlen in Berührung.
    Wenn ihr wollt, dass am Tag mehr als nur ein Häufchen Asche eures Sims übrig bleibt und das natürlich ganz ohne Sarg, dann lest einfach weiter ;-).

    1. Welche Add-ons brauche ich für diesen Trick?

    Erst mal vorweg: ohne Nightlife und Open for Business läuft hier gar nichts! Ich brauche Nightlife, damit es überhaupt Vampire gibt und warum ihr Open for Business benötigt, erfahrt ihr später.

    2. Grundlegendes über Vampire:

    Auf keinen Fall möchte ich hier alle Erkenntnisse über die blutsaugenden Untoten wiederholen. Alles was ihr über Vampire wissen müsst, ist alles super im Thread „Ausführliche Vampir-Studie - entstanden aus Langeweile XD “ von Schwerelos zusammengefasst. Außerdem gibt es den allgemeinen Thread über Vampire, der euch noch andere Infos über die Thematik liefert.

    3. Das Sinken der Bedürfnisse:

    Wie bereits gesagt, sind die Bedürfnisse des Vampirs bei Nacht eingefroren. Dabei gibt es nur wenige Ausnahmen. Zum Beispiel wenn man Sport treibt, dann verliert die Hygieneanzeige an Punkte. Bei Tag verliert ein Vampir aber sehr schnell bei den Bedürfnisanzeigen. Dazu habe ich ein kleines Experiment vorbereitet:

    3.1 Wie lange überlebt ein Vampir-Sim ungefähr bei Tag?

    Als Versuchskaninchen habe ich eine erwachsene Simdame ausgewählt. Vor dem Vampirbiss habe ich alle ihre Bedürfnisse maximiert. Dann machte sie eine Gräfin zu ihres Gleichen. Bei Tagesanbruch, natürlich ohne in den Sarg zu schlüpfen, hielt sie ungefähr 4-5 Stunden aus. Sonnenlicht gibt es aber von 7.00- 19.00 Uhr, genau 12 Stunden. Deswegen starb sie.

    Aus dem kleinen Experiment kann man schließen, dass ein Vampir es auf keinen Fall schafft am Tag zu überleben. Vorrausgesetzt ihr habt keinen Sarg. Wir brauchen also irgendetwas, dass die Bedürfnisse eines Sims so schnell auffrischt, dass seine Bedürfnisse immer im grünen Bereich liegen, ohne dass er isst, duscht, aufs Klo geht und so weiter.


    4. Der Schlüssel zum Sieg

    Überlegt mal, was könnte dieser Schlüssel sein? Wenn ihr euch super mit Open for Business auskennt, wisst ihr es. Es ist das Löwenmäulchen. Ihr könnt es allerdings erst mit dem Goldorden des Blumenbindens herstellen. Ein weiter weg, ich weis. Aber vielleicht gibt es ja eine super Gärtnerei in eurer Nachbarschaft, die Löwenmäulchen herstellen kann. Wenn nicht, haltet Ausschau nach Angestellten, die den Goldorden besitzen.

    5. Wie muss ich die Pflanzen aufstellen?

    Beim Spielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass in einem Zimmer von 10*10 Kästchen auch 10 Blumen stehen sollten. Ihr müsst sie einfach schön verteilen, dass sie möglichtst alle Bereiche des Raums abdeckt.

    5.1 ein paar Tipps

    -links und rechts auf einem Nachttisch neben euren Bett
    -auf Schränken
    -und einfach auf den Boden, das nimmt aber Platz weg
    -ansonsten stellt ihr einfach alles auf, was ihr so braucht, Notwendig ist aber ein Bett
    -schließt die Tür ab, damit euer Sim nicht auf die Idee kommt, das geschützte Zimmer zu verlassen

    Jetzt gibt es nur noch eins, was ihr wissen müsst. Der Vampir braucht ein Bett zum schlafen, denn dieses Bedürfnis kann das Löwenmäulchen nicht stillen.