Fehlermeldung

• Hallo!

Ich habe versucht auf meinem "neuen" Pc Sims2 zu installieren, die Installation ist auch, so dachte ich, erfolgreich abgeschlossen worden. Allerdings werde ich jedesmal beim versuchten Öffnen mit der Fehlermeldung 'der prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der DLL "GDI32.dll" ' konfrontiert. Ich habe schon versucht das Programm komplett zu deinstallieren, doch auch nach der erneuten Installation wird mir wieder diese Meldung angezeigt.
    Mein Betriebssystem ist zwar nicht mehr das neuste, aber es wird als kompatibel aufgeführt.

Liebe Grüße,
    Tropicana

• bitte einmal komplette PC-Daten lt Anleitung Technik-FAQ

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Gut dann hier die Daten (zur Information, auch beim aufrufen der Daten zeigt er mir die Meldung an):
    Betriebssystem: Microsoft Windows 2000Professional
    Systemmodell: P4GV-FSC
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2,60GHz ~2,7GHz
    Arbeitsspeicher: 504MB RAM
    DiretX-Version: DirectX 9.0c

Name: Radeon 9250
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Radeon 9200 Series
    Gesamtspeicher: 128.0 MB

Treiber
    Version:6.14.0010.6498
    Datum: 24.11.2004

LG Tropicana

• 1. Du solltest dringend deinen Grafikkartentreiber auf´n neuen Stand bringen, der Treiber is uralt (die Graka ist sowieso nicht grad das beste Modell für Sims... was aber laufen sollte ;)) .

Mit deiner Fehlermeldung: Hab da mal nen bissel rumgegoogelt... das muss irgendwas mit Windoof 2000 zu tun haben. Bei einigen soll eine komplette Neuinstallation des Systems geholfen haben :nixweiss . Hm... vllt. hat ja noch wer nen anderen Tipp ;) .

• zu 1. Wo bekomme ich denn einen neuen Grafiktreiber für diese Karte her? Da die Graka auch nicht mehr die neuste ist.

"Windoof 2000" trift es schon sehr genau, nur traue ich mich nicht an eine Neuinstallation. Ich bin nicht grade das Computergenie und würde mich so einschätzen as nach der Neuinstallation des Systems alles noch chaotischer wird.

LG

• Direkt auf der ATI Seite, gibts auch nur einen, der vom 9. Februar 2006 ist *:megamisstrau*

Bin ich jetzt blöd oder gibbet dafür keine neuen :misstrau

Wegen Neuinstallation: Wenn du dich damit nicht auskennst, dann gar nicht erst anfangen ;) . Such dir dazu lieber jemanden, der sich damit auskennt :) .

• Direkt auf der ATI Seite, gibts auch nur einen, der vom 9. Februar 2006 ist *:megamisstrau*

Bin ich jetzt blöd oder gibbet dafür keine neuen :misstrau

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht blöd. ;)

Die Karte wird von Ati nicht mehr treibermäßig supported. Ist eben auch schon ziemlich alt.

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

• Ich kann dich beruhigen, du bist nicht blöd. ;)

Die Karte wird von Ati nicht mehr treibermäßig supported. Ist eben auch schon ziemlich alt.

Also ich hab mir dann mal den Treiber von 06 gedownloadet.

Stimmt die Karte ist schon etwas älter, wobei ich mich grade frage wo die Graka hin ist die ich mir vor einem Jahr gekauft habe und die mein Vater mir einbauen wollte +am Kopf kratz+

• Also ich hab mir dann mal den Treiber von 06 gedownloadet.

Stimmt die Karte ist schon etwas älter, wobei ich mich grade frage wo die Graka hin ist die ich mir vor einem Jahr gekauft habe und die mein Vater mir einbauen wollte +am Kopf kratz+

Schon mal im PC deines Vaters geschaut.... *g*

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"

• Du könntest es mit dem Omega-Driver aus dem Archive hier versuchen.

Da den Radeon Omega Drivers 3.8.252 (Catalyst 6.5) downloaden.
    Der scheint etwas neuer zu sein als der Treiber auf der Ati (amd)-Seite.

Zitat

Known Issues:
    1) From Cat 6.6 and up ATI removed driver-level support for the following series of cards (including Mobility models): 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9200, 9250. Since the Omega Drivers use ATI drivers as a base, that means they will also not include support for these chipsets, they may install, but the PC may give you a BSOD or a black screen upon boot. People that need to install Omega Drivers on these cards should use v3.8.252 or older, you can get these on the Archive section of my site.

Keine Gewähr, aber ein Versuch ist es allemal wert...