[SimPE] Wie erstelle ich Bilder/Gemälde selber?

  • Wenn du Seasons hast, kannst du auch eigene Bilder in einen Ordner stopfen und die Sims malen die dann (wozu eine bestimmte Anzahl an Kreativitätspunkten benötigt wird).


    Nur so nebenbei: das geht schon ab Haustiere.

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Oh, tut mir leid...:wut *schäm* Ich bin auch eigentlich nebenbei eher bei der Frage gewesen, warum es bei mir keinen Menüpunkt "Plugins" gibt...:misstrau

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Hallo


    Ich würde gern ein Bild möglichst groß ins Spiel einbinden. Allerdings sind im Photoshop keine Bilder enthalten die großgenug sind.
    Daher frage ich mich wie man eventuell neue Vorlagen/Bilder einfügen könnte, oder wie ich sonst zu meinem Bild (in ordentlicher Größe) komme? :confused:


    Danke für Hilfe

  • Was geht den schneller? Und könntest du mir ev. sagen was ich tun muss oder mir einen Link zu einem ordentlichen Tutorial geben?
    Im Objekterstelldings in SimPe konnte man zwar Recolor einstellen, aber nicht womit? Oder hab ich was übersehen?

  • Sorry dass ich dieses alte Thema wieder aufwühle, aber irgendwie scheint mit der neuesten SimPe-Version etwas nicht zu stimmen. Selbst wenn man die Plugins in die entsprechenden Ordner kopiert, bzw. installiert, sind sie nicht enthalten.
    Bei dem Karrieren-Editor musste eine dll aus einer Vorgänger-Version kopiert werden. Keine Ahnung ob das mit dem PhotoStudio auch funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Hinweis, bevor ich irgendetwas falsch mache.
    Werde jedenfalls weiter suchen... aber wie gesagt, ich hoffe auf Hinweise hier.


    EDIT:
    Hab die Lösung gefunden.... CEP neu installieren und PhotoStudio ist wieder da :)
    Es kann ja so einfach sein

  • Hallo!

    Ich bin neu hier, deshalb verzeit mir bitte, falls es so ein Thema schon mal gab (hab gesucht, aber nichts gefunden...).


    Ich habe mit SimPe Maxis Gemälde zu recoloriert. Das klappt gut, aber stört mich, daß es eben immer nur Varianten eines Maxis Hauptbildes sind.
    (Weil der Titel dann zu den Colorationen nicht immer so toll paßt (z.B. "gegrillten Käse" zu meinen Blütenbildern :p).


    Also habe ich mir gedacht ich erstelle vom Käse einen Klon (also im SimPe Workshop "Clone" auswählen statt "Reolor") und nehme den für meine Blumenbilder.
    Das klappt aber nicht ganz, denn im Kaufmodus wird als Hauptbild zwar mein Blumenbild angezeigt (mit allen erstellten Recolors) aber der Käse ist jetzt ein Recolor von meinem Bild, und nicht mehr als Hauptbild im Kaufmodus zu finden.
    Wenn ich mein Blumenbild aus dem Downloads Ordner rausnehme ist der Käse wieder an seinem originalen Platz...


    Wie erstelle ich mir ein eigenes Bild, das einen eigenen Platz im Kaufmodus bekommt? Kann ruhig ein Klon von einem Maxisbild (alos vom "Bilderrahmen" her )sein.
    Könnt ihr mir helfen?


    Danke
    LG testy

  • Du musst dem geklonten Bild unbedingt eine neue GUID zuweisen.
    Beide haben jetzt die gleiche GUID, dadurch überschneidet die eine die andere und nur eine der Datein wird als allein stehendes Objekt angezeigt.


    Öffne die geklonte Haupt-Package Datei (nicht die Recolors!). Dann gehst du bei Resourcen Baum auf Object Data (OBJD), klick dann bei Resource List ebenfalls darauf. Achte darauf, dass du unten Plugin View für die richtige Ansicht hast ;).
    Unten hast du nun den Object Data Editor und da findest du links ein kleines Kästchen wo GUID vor steht!
    Du klickst dann auf den blauen Link get GUID. Es kommt dann ein Fenster wo du dich anmelden musst, also du musst dich erst registrieren damit du eine neue GUID bekommst.
    Hast du das gemacht, hast du in dem kleinen Kasten eine andere Zahl stehen. Danach klickst du auf den kleinen Update Button, dann auf den Commit Button und dann speicherst du ganz normal.


    Es kann gut möglich sein, dass deine Recolours nicht mehr funktionieren und du sie neu machen musst ;).



    Ich hoffe das war etwas verständlich, ansonsten bitte ich um nachsehen, ich bin immer noch krank -.- und steh nen bisserl neben mir >_>.
    Wenn was unklar ist, dann sag ruhig hier bescheid, dann versuch ich das nochmal per Bilder zu erklären :).

  • Hallo ihr Lieben

    ich bin auf der Suche nach einem verständlcihen und einigermassen aktuellen Tutorial zum Bilder recolorieren.

    Ich mlchte dabei nicht die Bilder aus dem Spiel recolorieren (das kann ich bereits), sondern ich möchte Fremdmeshes recolorieren und komm da mit der Export/Import-Geschichte irgendwie so gar nicht klar, bzw werde da aus den mir bekannten Tutorials net schlau...

  • Hallo!
    Ich hab hier schon ne ganze weile rumgesucht, aber meistens passt das Thema nicht genau. Und zwar wollte ich ein Bild von Maxis recolorieren, und habe das auch nach dem Tutorial von http://www.crystalsims2.de/Sei…orials/German/Recolor.htm gemacht, aber das ist leider fehlgeschlagen. Wahrscheinlich weil sich die Dateigröße geändert hat, das darf sie ja auf keinen Fall, wie dort steht. Aber wie kann ich da mit meinem Photoprogramm (Photo Impact 11) etwas ändern, ohne die Dateigröße zu ändern? Ich hab es exakt genau zugeschnitten, und auf genaue Höhe und Breite geachtet, und aber die Datei ist größer geworden, und war dann natürlich auch nicht im Spiel zu finden später -.- Hat jemand Tipps für mich oder kann mir vielleicht jemand selbst ein Bild recolorieren, wenn er Lust hat?
    LG Sherytra

  • Hi ich habe mir soeben, ein Bild recolort hat auch alles zumindestens glaub ich geklappt. Naja nach dem ich fertig gerecolort habe wurde das Bild als bak datei gesichert, dasproblem ist jetzt es eerscheint nicht im spiel da es keine package datei ist wie bekomme ich das hin xD? ...

    Sims 3 :D