[SimPE] Wie erstelle ich Bilder/Gemälde selber?

  • Hallo !!!


    Auf www.thesims.de gibt es jetzt ein neues Programm, mit dem man Poster machen kann.


    Meine Frage: Wie mache ich nur dieses 256x516 bmp Format dafür????


    Ich habe wirklich null Ahnung, wie ich das einstellen kann bei den Bildern, die ich einfügen möchte.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Hi!
    Hab ich gestern auch ausprobiert, das mit dem Format ist schon nervig, das stimmt.


    Am besten, du nimmst dir ein Grafikprogramm und machst das Bild einfach so hoch und so breit, wie es angegeben ist. Das geht sogar bei Paint, wenn du bei Bild -> Attribute klickst.


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • darauf habe ich noch gar nicht geachtet! Ich weiß nur, dass unten von den Bildern was abgeschnitten wird, wenn man sie in das Programm einfügt. Irgendwie sinnlos, wenn sie doch schon auf den Pixel genau die Bilder haben wollen...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ersteinmal vielen Dank für eure Tipps :)


    Ob das mit dem spiegelverkehrt bei mir auch so ist, das weiß ich (noch) nicht, aber ich kann nur sagen, dass bei dem Programm, wenn man auf Hilfe klickt, dann so ein Bild kommt, wo die das auch spiegelverkehrt herum haben.


    EDIT: Bei mir hat es geklappt, Bilder in diesem Format zu erstellen. Ich hab es mit Paint und Attribute hinbekommen. DANKE! ;)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von Morrigan

    Was ist denn, wenn man ein spiegelverkehrtes Bild nimmt?
    Dann müsste es im Spiel doch eigentlich richtig herum erscheinen.
    Hat das einer von euch mal ausprobiert? (hab das Programm nicht).

    lg
    Morrigan


    Genauso ist es. ;)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Das nahm ich eigentlich an.


    Ich wollte ja nur sicher gehen, dass das bei jedem Bild so ist. Nicht dass man die Poster dann seitenverkehrt importiert und nachher sind sie wieder falsch.


    Darum die Frage nach Erfahrungswerten ...

  • Es wird nicht jedes Bild spiegelverkehrt dargestellt, sondern nur einige. Welche das sind kann ich aus der hohlen Hand jetzt auch nicht sagen, da hilft wohl nur ausprobieren (eins ist aber definitiv "Die Dame in Rot"). Ich würde allerdings empfehlen, das Tool nicht zu nutzen, da laut Aussage der Programmierer (auf MTS2) zufällig eine GUID aus einem vorgegebenen Rahmen an Zahlen erzeugt wird. Dies ist schlecht, da es zu Kollisionen bei doppelten GUIDs kommen kann und dann werden möglicherweise manche Poster nicht im Spiel zu sehen sein. Ich empfehle das PhotoStudio von SimPE. :misstrau

  • Zitat von xanathon

    Ich würde allerdings empfehlen, das Tool nicht zu nutzen, da laut Aussage der Programmierer (auf MTS2) zufällig eine GUID aus einem vorgegebenen Rahmen an Zahlen erzeugt wird.


    Hab mir schon gedacht, dass das Progi min. einen Hacken haben wird. Die Seite sah schon so unprofessionell aus. Vor lauter Werbung fand man den Link fast nicht.


    Danke für die Warnung :knuddel

  • Zitat von xanathon

    Es wird nicht jedes Bild spiegelverkehrt dargestellt, sondern nur einige. Welche das sind kann ich aus der hohlen Hand jetzt auch nicht sagen, da hilft wohl nur ausprobieren (eins ist aber definitiv "Die Dame in Rot"). Ich würde allerdings empfehlen, das Tool nicht zu nutzen, da laut Aussage der Programmierer (auf MTS2) zufällig eine GUID aus einem vorgegebenen Rahmen an Zahlen erzeugt wird. Dies ist schlecht, da es zu Kollisionen bei doppelten GUIDs kommen kann und dann werden möglicherweise manche Poster nicht im Spiel zu sehen sein. Ich empfehle das PhotoStudio von SimPE. :misstrau


    Ich habe natürlich hier Bullshit geschrieben und möchte mich dafür entschuldigen (es war früh... :o). Was ich meinte war: Wenn man mit SimPE (bzw. dessen PhotoStudio) neue Gemälde generiert sind manche Bilder spiegelverkehrt. Mit dem Posterprogramm hat das nur am Rande was zu tun. Allerdings passier das dort eben auch.

  • huhu
    also 1. Ich hab das Thema NOCH NICHT gefunden.
    dann 2. Wie kann ich selbst Poster/ Bilder erstellen, und die im Spiel ERSCHEINEN lassen?
    Was für ein Programm brauche ich dazu?
    Denn das müssen ja so bestimmte dateinen sein, aber ich weiß net wie ich diese Datei erstellen kann.
    hoffe es ist verständlich

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Lad Dir den Poster Importer herunter:
    http://www.gamingaccess.com/downloads/index.php?action=file&id=59


    Da kannst Du aber vorläufig nur bis zu 10 Poster importieren. Mehr dazu in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47714&highlight=poster


    Andere Variante:SimPe mit dem Photostudio Plugin. Dazu gibt es ein englische Tutorial, aber mit vielen Bildern: http://sims.ambertation.de/tut_ps.shtml

  • Die Ersteller des Programms haben inzwischen ihre eigenen GUIDs geholt und es sollte keine Konflikte mit anderen Objekten geben. Man kann aber vorläufig nur bis zu 10 Poster gleichzeitig haben. Will man ein 11. wird ein anderes überschrieben.


    Das Ziel scheint es aber zu sein, dass man Posters auch als Recolors machen kann und dann wäre das Problem beseitigt.