[Mesh] Wie erstelle ich eigene Objekte?

  • Hallöchen.
    Ich wollte mal fragen, wie man Simsessen selber macht und was mashen bedeutet.
    Bin relativ neu hier und meine Suchfunktion spinnt irgendwie... Das erschwert mir meine Suche so ziemlich.
    Hoffe, dass es oke ist, wenn ich das hier poste...

    Wo finde ich diesen Kinderwagen zum downloaden:
    [/QUOTE]

    Ich glaube... dass ich diesen Kinderwagen schonmal gesehen habe... Auf diesims2.de Unter Exchange oder so. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher...
    Aber ich denke, dort hast du gute Chancen, ihn zu finden.

    Edit: Ich wollte das eigentlich zitieren. Hab aber so meine Probleme mit der Zitieren-Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Ysabella () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben



  • Edit: Ich wollte das eigentlich zitieren. Hab aber so meine Probleme mit der Zitieren-Funktion.



    Und ich wollte eigentlich gerne sehen, das man die Editierfunktion benutzt. Zudem war der zweite Beitrag relativ unnötig, da Du erstens keinen genauen Link liefern kannst und zweitens der Beitrag von demjenigen aus April stammt und derjenige das bestimmt nicht mehr sucht.

    Abgesehen davon die Suchanfrage eh im falschen Thema war.

    Zu Deiner Frage:

    Meshen bedeutet, das man 3 D Objekte wie z.B. neue Haare, Kleidungsstücke, Möbel oder andere Sachen erstellt. Dazu braucht es ein 3 D - Programm.

  • Mal wieder hat die liebe supersimlady eine Frage ;)

    Und meine Frage:
    Wenn ich zum Beispiel einen Stuhl machen will der aus zwei Teilen besteht (also das Kissen und das Grundgestell nenn ich das mal) wie muss ich das dann machen? Bisher habe ich nähmlich immer nur Tische, Bilder, Stühle die nur aus einem Teil bestehen und was weiß ich gemacht.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]KLICK[/CENTER]

  • Wenn du ein Kissen mit Stuhl machen willst, dann fertigst du die beiden Sachen an und achtest am Ende darauf, das du sie äh.... "zusammenbindest".
    Also.... wie erklär ich das jetzt :kopfkratz.
    Die meisten Programme haben eine Funktion, das man mehrere Objekte miteinander verschmelzen kann, das es nur noch als nur noch ein Objekt ist und nicht zwei.
    Hm.
    Am besten schaust du mal in deinem Proggi nach dieser Funktion oder Google hilft auch meistens :D.

  • naja vieleicht kan mir einer von euch einen link geben oder so mit den man man dan objekte und möbel selber machen kann...suche schon aber weis ja auch net wie des heißt und das ist des problem spiele nämlich noch nicht sehr lang...ich bin für jede hilfe sehr dankbar

  • wenn du wirklich komplett eigene Möbel machen willst, musst du meshen lernen, was alles andere als leicht ist - dazu brauchst du nen gutes Grafikprogramm und nen 3D-Programm - genaueres kannst du aber im Bastel-Unterforum auch nachlesen, da gibts meine ich einige Tutorien dazu.