[Fotostory] An einem Ort ohne Namen

  • ( ich muss hier ja angeben, das ich die Idee übernommen habe, also so halb! Also: falls euch einige Sachen bekannt vorkommen kennt ihr den Film "vom Winde verweht"... hab versucht Teile der Geschichte in die heutige Zeit zu übertragen und eigene Ideen einzubringen....d.h. ich werde...
    Jedenfalls viel Spaß beim lesen und noch was, könnt mir schreiben wenn euch was nicht passt, ihr Ideen hab oder sonst was... :) Werde dann anfangen die Geschichte zu erzählen... lg Missisui :heppy
    PS: das ist meine erste Fs!)


    Einleitung


    Stellen wir uns einen kleinen unbedeuteten Ort, irgendwo in der Welt, vor.
    Aber lasst mich einige Angaben machen zu diesem Ort, dessen Name keine Rolle spielt.
    Er ist zeitlos, und schön. Die Menschen privilegiert.


    In dieser so scheinbar perfekten Welt lebt eine Familie, das heißt ein Mädchen, seit nun mal 19 Jahren, ihr ach so perfektes Leben.
    Hier nun will ich ansetzen ihre Geschichte zu erzählen...




    Wenn ihr mich nun fragt wie sie heißt, würde ich euch antworten: "das weis ich nicht!"
    Nennen wir sie doch einfach...




    "Sofia", ertönte eine Stimme.
    "Ja Mum, was ist denn?" genervt, wie immer, schaut Sofia zu ihrer Mutter, die gerade den Weg von der Terrasse betreten hat." Sandy und Linda sind gekommen. Viktoria ließ sie in dein Zimmer."




    Ja, Viktoria, diese unnütze Haushälterin mit ihrem Mann. Sie hasste die beiden nicht, immerhin machten sie ihre Arbeit halbwegs gut. Sofia hasste nur die Blicke des Mannes, dessen Namen sie sich in all den Jahren nicht merken wollte.




    "Gut Mum, danke!" Es ist Freitag, ungefähr 14 Uhr. Sofia hatte sich nach dem Mittagessen wieder einmal in die Sonne gelegt. Was sollte sie denn auch sonst tun?! Arbeiten vielleicht? Was für eine komische Vorstellung, hatten doch ihre Eltern genug Geld und Einfluss; wie sonst hätte sie die Schule geschafft?!


    [align=center]


    Gut also nach oben. Konnte sie die Beiden ja nicht warten lassen, eigentlich schon, hingen sie doch wie Kletten an ihr... Innerlich musste sie lachen, als ihr der Gedanke kam. Und es stimmte doch auch, ihr würde alles vor die Füße gelegt. Obwohl sie dies nie ein sehen würde.





  • "Oh mein Gott!" Ja so möchte man Begrüßt werden, dachte sich Sofia nur!
    "Sorry, kam mir so heraus, aber so kennt man dich nicht!" Hilfesuchend blickte sich Sandy um, aber auch Linda sah nur verlegen vor sich hin.




    Ja ungeschminkt sah Sofia nur, wie soll ich sagen, normal auch. Was für ein schreckliches Wort, für jemanden, der eigentlich nur angehimmelt wird. Aber sie wollte nicht so sein, jeden anderen hätte sie jedoch für diese Bemerkung rausgeschmissen.




    "Und was verschafft mir die Ehre?", erklang es ( gezwungen) freundlich aus Sofias Mund. Ihr Blick sagt aber mehr. Was, fragt ihr mich? Sofia hasste es gestört zu werden, vor allem wenn sie träumend in der Sonne lag.




    Heute war auch nicht gerade ihr Tag, hatte doch Viktoria eines ihrer Kleider zerstört. Gewaschen! Ein Unfall... Blöße Entschuldigungen in ihren Ohren!


    Ja sie ist oberflächlich, egoistisch ... aber genau deshalb verfolge ich ihr Leben, denn ich habe die Hoffnung noch aufgegeben.



    ( So das war das erste Kapitel meiner FS....
    Freu mich auf euer Kommentare und Verbesserungen oder Vorschläge...
    Werde hoffentlich bald weiter schreiben können...
    lg Missisui :gutenacht )

  • hi


    also hab mir mal das alles so durchgelesen..
    ich finde sofia ist wahnsinnig hübsch, nur ihre augen sehen ein bisschen komisch aus. Das Zimmer ist schön, auch draußen der Pool..
    aber du machst einige schreibfehler...und vl könnte der text ein bisschen länger sein. na gut, aber so, der anfang ist gut geschrieben.


    mach weiter so (vl mit weniger schreibfehler!) :)
    lg betty

  • Ein schöner Anfang! Die Sims sind schön, bei Sofia sehen die augen doch so komscih aus, weil sie nicht geschminkt ist, oda? so viel ist ja noch nicht passiert. Nur mal eine Frage: Schreibst du den Text nicht in Word, oder sowas ähnlichem? Weil da ist ja Rechtschreibkontrolle mit eingebaut.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Vielleicht antwortest du nicht auf jedes Kommi einzeln, sondern erst auf alle, wenn du den nächsten Teil online stellst. ;) (Steht nämlich in FAQ das man das nicht soll)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • So geht schon weiter... Hoffe es gefällt euch, auch wenn dieser Teil nicht all zu wichtig ist... :(...
    achso schreibt mir was euch gefällt und was nicht....




    Ein

    Wiedersehen



    "Das passt ja gut", meinte Sandy, nachdem Sofia ihre traurige Geschichte mit ihrem Kleid erzählt hatte. "Wir wollten dich nämlich fragen, ob du uns bei unserer Shoppingtour begleiten möchtest."




    Ja wieder das alte Klischee, Frauen und Einkaufen. Ich glaube langsam, dies ist das einzige, was diese Freundschaft am leben halt, Papas eigentlich nicht sehr schwer verdientes Geld ausgeben. Ja und wenn man´s sich leisten kann, würde Sofia wahrscheinlich sagen.




    "Ja gerne!" Wie wechselhaft doch Menschen seinen können, jedenfalls Sofia. Von 0 auf 100, oder wie sagt man?! Keine Spur mehr von dem Ärger, man kauft sich eben ein neues, schöneres Kleid.




    Aber erst mal heißt es warten für Sandy und Linda. Denn Sofia muss erst mal den "Oh mein Gott" - Status, wie ich ihn jetzt einfach nenne, beseitigen. Für alle männlichen Zuhörer, das kann dauern!


    ___________________________





    Sie ließ sich genüsslich das warme Wasser über das Gesicht laufen, wusch sich die Haare und ihren Körper und mit 20 Minuten beeilte sie sich noch.




    Ebnend noch schnell ( für ihre Verhältnisse) schminken...
    Wir sind nun bei 30 Minuten... Dies stellte auch Linda fest, die Sofia gelangweilt und vor allem genervt beobachtete.
    Und nun die Königsdisziplin : Das richtige Outfit finden ( Zum Wohl aller kürze ich das ab, aber eigentlich dauerte es eine weitere Halbestunde.


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter....












  • Nur um sich dann doch für das Erste zu entscheiden....




    "So fertig, wir können los!" Sofia trat an die Couch und unterbrach die Unterhaltung ihrer Freundinnen.
    "Schön!", kam es gleichzeitig aus Sandys und Lindas Mund. Wir alle wissen was sie dachten : Na endlich....
    Geputzt und gestriegelt machten sich die Drei auf den Weg in ihre Lieblingsboutique.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter....

  • Schonaml ganz gut, nur was mir nicht so gefällt ist die Perspektive auf dem ersten Bild. Der Arm wirkt irgendwie überdimensional, wenn man den Kopf im Vergleich sieht. Eins muss ich sagen, ich staune doch immer wieder über die Qualität von sims2.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]



  • Sie stiegen aus Sofias Sportwagen und stolzierten begleitet von den Blicken der Männer zum Eingang. "Eigentlich schade, dass wir jetzt erst wieder dazu kommen hier zu Schoppen.!, gedankenversunken sprach Linda vor sich her. "Ja, aber haben sie wenigstens eine neue Kollektion", lachte Sandy.




    Ich muss zugeben, sie waren echt längere Zeit nicht mehr hier gewesen. Und das Letzte Mal wegen eines unschönen Anlasses. Es war nun einen Monat her, dass Beate von Hara, Sofias Großmutter, beerdigt wurde.
    "Sofia?", besorgt sah Linda ihre Freundin an.




    "Es geht schon, ich musste nur...", sie schluckte ihre Tränen herunter, könnte jedoch nicht weiter reden. Der Schmerz war noch zu groß.
    Ihre Großmutter war ein wundervoller Mensch gewesen. Von ihr, so sagten viele, hat Sofia ihr Aussehen geerbt. Aber nicht ihr gutes Aussehen, welches ist auch im hohem Altern nicht verloren hatte, war der Grund ihres Erfolges gewesen, sondern ihr gutmütiger, liebevoller Charakter.




    Nun also standen sie wieder vor dem Gebäude, das ihre schwarzen Trauerkleider verkauft hatte. Die Boutique war nicht besonders gefüllt mit Kundschaft, war es doch schon 17 Uhr an einem Dienstag. Man könnte also in ruhe schauen und anprobieren, was an einem Samstag Vormittag so gut wie unmöglich war.




    So suchten und probierten, suchten und probierten, suchten und probierten.... ja ja ist schon gut, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es lange dauerte und der Stapel an erlesenen und teuren zukünftigen Besitztümern stieg. Nebenbei wurden uninteressante und zu den auch langweilige Gespräche geführt : " das ist ja süß!" oder " Schau mal das hier!" Ihr kennt das ja....



    Und dann so unerwartet für Sofia, wie eine Kreditkartensperrung, erklang eine Stimme, die Sofia nun fast ein Jahr nicht mehr hören dürfte. "Na meine süße Sofilein, wusste doch, dass ich dich hier finde!"
    Die Stimme gehörte zu einem Mann, welcher gerade die Boutique betreten hatte. Gut aussehend und charmant, und vor allem unwiderstehlich....


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    So das war´s erst mal für heute... ich hoffe es hat euch gefallen....
    wenn ihr wissen wollte, wer dieser gut aussehende Mann ist, und in welcher Beziehung Sofia zu ihm steht, warte auf das nächste Kapitel, aber eins verwarte ich schon jetzt es wird emotionaler....
    glg Missisui :wink

  • (So da bin ich wieder.... Hab den nächsten Teil für euch! Aber vorher noch eine Anmerkung: ich habe den Namen von Sofias Großmutter ändern müssen, von Christel in Beate, nur damit ihr euch nicht wundert.... So jetzt geht´s weiter... :) )



    Sofias
    Liebe




    Ja, er war es wirklich. Sofia konnte gar nicht fassen. Er Stand vor ihr. Sie sah sein blondes Haar, seine blauen Augen, seinen muskulösen Körper. Er lächelte sah an, sie blickte zurück, voller Freunde ihn wieder zu sehen. Doch brachte sie keinen Ton heraus. Sie sah ihn nur an. In ihrem Bauch tobte an Feuerwerk der Gefühle. Lag sie doch jede Nacht wach und betete sie für seine Rückkehr.




    "Tobias?!" auch Sandy sah verwundert hinter dem Ständer voller Kleider hervor. "schön dich wieder zu sehen! wie geht es dir und was treibt dich gerade in einer Damenboutique?" Das letzte Wort sprach sie besonders betont aus. Auf die Frage brauchte sie jedoch keine Antwort, das heißt sie erwartet keine. Konnte sie sich doch diese denken.




    Es war nun ein Jahr vergangen, dass Tobias weggegangen war. Er musste die Geschäfte seines verstorbenen Vaters übernehmen. Es war nicht leicht für ihn gewesen, als die Polizei vor seiner Tür stand und ihm die traurige Mitteilung überbrachte, seine Eltern, eigentlich sein Vater und seine Stiefmutter, den seine Mutter war schon bei seiner Geburt gestorben, seinen bei einem Autoumfall uns Leben gekommen.




    Nun war er wieder da und strahlender als je zuvor, darin waren sich die Mädchen eeinig. Vor allem Sofia war zu einer Salzsäule erstart, ihre Gänsehaut breitete sich über den gesamten Körper aus und ihr Kopf arbeitete auf Hochtouren. Jetzt war es soweit, der Tag auf den sie so lange gewartet hatte war gekommen. Nun endlich....



    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Geht noch weiter.....




  • [FONT=&quot]„Sofilein? Geht es dir nicht gut?“ besorgt sah Tobias die immer noch erstarrte Sofia an. „Ja, es geht ihr heute nicht gut!“ Sandy überlegt noch, als Linda endlich für sie weiter sprach, konnten die beiden ja nicht zu lassen, dass Tobias die Wahrheit jetzt schon erführ. War es doch der Falsche Zeitpunkt.


    [/FONT]



    [FONT=&quot]„Hier haben wir die Kleider für Beates Beerdigung gekauft, du weist ja wie schwer so ein Verlust ist“ Und er schluckte Lindas Lüge, die wie wir wissen, ja nicht ganz falsch ist. „ Ja sicher. Noch mal mein herzliches Beileid, und entschuldige es bitte, dass ich nicht zur Trauerfeier erscheinen konnte, ich... mhh.... hatte beruflich in Japan zu tun...“


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    Schweigen... Bis Tobias, dem sein Fehlen auf der Beerdigung sehr peinlich war, kannte ja doch Beate gut und hatte sie in all den Jahren lieb gewonnen, das Wort erwirf. „Ich hab dich gesucht und ein Vogel flüsterte mir, du könntest, wenn nicht zu Hause, hier sein.“ Wie klug er doch war und wie süß sich seine Lippen kräuselten, wenn seine Stimme erklang, so dass sie nicht in der Lage war seine Worte wirklich zu verstehen....

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]Als Tobias erkennte, dass sein armes Sofilein nicht in der Lage war zu antworten, sprach er nun noch verlegener weiter ( Ja er war ein guterzogener junger Mann, gerade 25, und hatte doch die besten Umgangsformen!) „ Also... mhh... ich habe dich gesucht, weil ich mit dir reden muss. Dringend!“, schob der nach. „Und wenn geht alleine“, richtete er sich an Sandy und Linda.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter......



    [/FONT]



  • „Ja ist schon gut! Wir wollten sowieso gerade gehen, nicht wahr Sandy?“ – „ Ja genau, nur noch bezahlen!“ Sie Packten die Einkäufe, verabschiedeten sich von den Sofia und gingen zur Kasse. Wollte sie doch an Sofias großen Glück nicht stören, konnte sie doch später daran Teil haben, wie immer wenn es um Tobias Wilsons ging. Dafür gingen sie auch gerne zu Fuß nach Hause, um dort neben dem Telefon zu warten.




    „ Ich denke aber, eine Boutique ist nicht der richte Ort für dieses Gespräch!“ sprach Tobias nun schon entspannter. Auch Sofia, die sich schon Innerlich auf dieses Gespräch vorbereitete, konnte sie sich doch zu gut denke worum es ging, stimmte, ihm zu und schlug das Alfons vor, ihr Lieblingsrestaurant und genau passt für das Gespräch.....


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So das war wieder von mir... Fortsetzung kommt bald...
    Schreibt mir mal was ich bis jetzt von meiner FS haltet, können auch Verbesserungen sein....:wink ciao lg Missisui

  • Die FS gefällt mir bisher sehr gut. witzig und interressant finde ich, das du eigene Kommentare einbringst. Ansonsten, was soll ich sagen, tolle Bilder, toller Text. Und tolle Story. Dieser Tobias gefällt mir...
    Also ich werde das jetz aboen (abbonieren)

    SCW

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]

  • Das mir deine Fs gefällt, weißt du ja. *hehe* Aber mal so'ne Frage zu deinen sims. Sind deren Klamotten enger als die Sachen von Maxis oder warum sind die so dünn?-Kommt mir das irgendwie nur so vor :kopfkratz
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • erst mal danke für eure Kommentare .... :applaus
    @ -Maiga- : Um ehrlich zu sein, ich weis es nicht, ist mir auch nicht so aufgefallen.... :nixweiss
    @ SCW : schön das sie dir gefällt...
    ich hoffe sie gefällt euch auch weiterhin... mach jetzt weiter, schreibt mir bitte wieder was ihr davon haltet....




    Im
    Alfons



    Beide schritten sie die Treppe zur Terrasse hoch, hier im Alfons sollte es also passieren, was Sofia schon so lange Träumte. Seit sie klein war, bettet sie dafür und wusste eines schönen Tages würde ihr Nachbar zu ihr kommen und....Okay er war 6 Jahre Älter als sie, aber das spielte nie eine Rolle für sie, war doch ihre Freundschaft sehr tief.




    [FONT=&quot]So gedankenversunken und voller Vorfreunde auf das Kommende betrat Sofia hinter Tobias das Lokal. Hier waren sie schon oft zum essen gewesen und viele glückliche Erinnerungen hatte sie hier erlebt. Nun auch die kommende. Ihren Kinder würde sie noch davon erzählen. Ja sie liebte Kinder, und diese sollten so schein es auch gute Gene haben.


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]Schnell würden sie an einen Tisch geführt, denn warten kannte Sofia, wie so manche andere Unannehmlichkeit, nicht. Warum auch, war doch ihre Familie die Reichste der Stadt. Ihr Vater war, wie schon ihr Großvater, ein berühmter Anwalt. Nur die Fälle, die am meisten einbrachten, nahm er an. Ich brauche ja wohl nicht erwähnen, dass diese Taktik auch seinen Einfluss mehrte.


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]„Und was darf ich ihnen Bringen?“ freundlich wartet die Bedienung auf eine Antwort. Sofia wählte das gleiche wie Tobias. Sie hatte auch überlegt einen Salat zu bestellen, aber da fielen ihr Tobias Worte ein : „ Frauen sind zwar süß wie Kaninchen, sollen aber doch deswegen nicht das gleiche essen!“
    [/FONT]



    [FONT=&quot]Als die beiden auf ihr Essen warteten, begann Tobias zu reden. Er wolle gleich zu den Wichtigen kommen, er hätte später noch genug Zeit alles genauer zu erzählen. Vor Aufregung konnte sie nur schwer zu hören, aber als sie das Wort Heiraten verstand, wusste sie bescheid. ER hat es getan, er hatte sie gefragt, wie sie es jede Nacht träumte, nun endlich!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht noch weiter.....
    [/FONT]




  • [FONT=&quot]Glückstrahlend sah sie ihn an, schaffte es nicht zu antworten, so aufgeregt war sie. „Und Sofia was sagst du?“ Hörte sich etwa Zweifel in Tobias Stimme, sie könne nein sagen? Nein sie musste ihm schnell antworten, er durfte nicht denken, sie wollte nicht. War es doch ihr sehnlichster Wünsch. „Ja ich will, davon habe ich schon immer geträumt“, beteuerte sie.


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    [FONT=&quot]„ Schön da wird sich Maria freuen!“ Halt Stop mal, wer war Maria und warum sollte sie sich Freuen? Was hatte diese Maria von der Hochzeit? Ihre Gedanken überschlugen sich, ich wusste ja bescheid. Ich habe gehört was Tobias sagte. Manchmal ist das sehr verwirrend, gleichzeitig das Gesehen zu verfolgen und Sofias Gedanken zu hören. Aber auf jeden Fall interessant.


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    Sie tat mir leid, auch das was ich manchmal über sie sagte, auch wenn es die Wahrheit ist. So saß sie da den Tränen nah, als Tobias weiter sprach. „Gut, dass du es verstehst wie wichtig mir das ist. Seit ich Maria kennen gelernt hab ist alles so anders, als ob sie meine Welt erhellt, meinen Weg mit Rosen bedeckt...“ Er schwärmte weiter und immer weiter....




    Ja ja, diese Maria ist echt toll bla bla, aber was um Gottes Willen hat das mit mir zu tun? Fragte sich Sofia nur, hatte Tobias nicht ihr gesagt, er würde sie Heiraten? Ja der armen Sofia wurde das Herz gebrochen. Nun war ihr Traum zum Albtraum geworden. Im dem Glaube es können nicht schlimmer werden, trank sie etwas Wasser, um sich zu beruhigen.




    [FONT=&quot]Aber wieder musste sie gegen die Tränen ankämpfen, als er ihr das Bild seiner Verlobten zeigte. Schockiert blickte Sofia auf das Bild. Nun war sie nicht mehr Traurig, sonder bloße Wüt durchströmte sie. Diese Vogelscheuche sollte ihren Platz einnehmen, die wollte er heiraten, wo er doch sie haben könnte?


    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]


    „Ich muss gehen, ich will nicht zu spät nach Hause kommen, Mum macht sich sonst Sorgen, du kennst sie ja“ Sie wollte weg, weit weg. Wollte ihn niemals wieder sehen und seine Vogelscheuche von Verlobten erst recht nicht. Aber gerade als sie durch die Tür gehen wollte, sie hatte nicht abgewartet bis er sich verabschiedet, öffnete Tobias den Mund und ....


    ~~~~~~~~~~~~


    Ich bin gespannt, was ihr zu diesem Teil der Geschichte sagt... Gefällt er euch auch?Bitte schreibt mir!!
    bis demnächts eure Missisui

  • Mhmm, irgendwie mag ich Sofia, aber sie ist auch ziemlich eingebildet und selbstverliebt. Klar ist sch** wenn der Traumprinz eine andere liebt, aber trotzdem. Mich würde mal interessieren, wer da aus dem Totenreich spricht....Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Sofia total ausrastet und dieser Verlobten das Leben zur Hölle macht (ja, das trau ich ihr zu) und diese, dann umbringt oder in den Selbstmord treibt. Ich glaub im letzten Moment hat Tobias doch kapiert, wie Sofia fühlt. Da hockt er jetzt ganz schön in der Patsche. Wahrscheinlich will er niemandem wehtun, aber irgendjemand muss er verletzten. Mal schaun was da noch kommt...
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ja, sie ist wirklich ziemlich eingebildet...
    Aber Njaa, wenn ich mir sicher wäre, das mir jemand nen Antrag machen würde, und der mir dann erzählt, er liebt eine andere, auch wenn sie noch so hübsch wäre, dann wäre das für mich sicher ein Schock!
    Was soll ich noch schreiben... Keine Ahnung, ich wiederhole einfach alles was ich schon über die Story gesagt habe. Geniale Bilder, toller text.

    GLG, in der Hoffnung das es bald weitergeht
    SCW

    [SIZE=1]Da ist ein Ort, wo der Bürgersteig endet[/SIZE]
    [SIZE=1]Und bevor die Straße beginnt[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort wächst das Gras, das weiche weiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und dort brennt die Sonne, die purpurrot heiße[/SIZE]
    [SIZE=1]Und der Mondvogel schläft dort nach langer Reise[/SIZE]
    [SIZE=1]Im kühlen Pfefferminzwind[/SIZE]