[Sammlung] Eigene Nachbarschaften

  • Ich möchte mal wissen wie eure eigenen Nachbarschaften heißen und aussehen was ihr daran alles macht und so



    Und zu einem Test aufrufen vl nachbarschaften zu tauschen und sich dann auszutauschen über verschiedene Spielverläufe

    Fuzzi + Schnucki

  • Das ist meine Nachbarschaft...(Gnarrenburg...höhö)

    Da habe ich halt diese familien..(in dem vorderen kleinen haus , also rechts, aber nich direkt neben der brücke) wohnt niemand mehr, das habe ich gelöscht.
    In den anderen Häusern wohnen Familien die alle (viele) kinder haben / bekommen werden. Auf dem College habe ich 4 sims (kinder der familien) und die werden dann hier auf die freien Grundstücke ziehen..


    Sprich: Ich bin ein typischer Generationenspieler!:D

  • Ich habe Kurios Island gebaut. Es ist aus Findlingsfelden (FF) entstanden. FF ist eine Stadt, wo meine Generationshauptfamilie gelebt hat. Und um sich weiterzuentwickeln, brauchten sie ja Sims, zum Fortpflanzen. Diesmal war Jonny an der Reihe. Er ist mit seinem Kind und seiner Frau rübergezogen, und seine Onkels Friedbert und Pascal sind nur mal so mit. Dort angekommen wurde es mir irgendwann zu blöd mit der Generationsfamilie und ich habe mit den Kruiosbrüdern gespielt, die Familien gründeten.
    Später merkte ich, dass ich mit den anderen Familien eh nicht mehr spiele und ich habe die Kurios auf eine sehr schöne Tropeninsel verfrachtet.

    Okay, es sind noch ein paar Sims dazugekommen, mit denen spiel ich aber auch wirklich.

    Das ist der Stammbaum der ganzen Familie. Wenn ihr wissen wollt, wer wer ist, fragt einfach.



    Das ist die Insel, auf der sie leben. Rechts neben der Windmühl wohnt Pascal, am Berg wohnt Friedbert.



    Das ist das Haus oben. Dort wohnt eine selbstgebaute Familie.



    Coober Pedy

    Diese Stadt gibts wirklich. Wer sie nicht kennt: Es ist ein Kleinkaff in Südaustralien, aber dort kennt die Stadt jeder. Weil es eben die Opalhauptstadt der Welt ist. Das Besondere ist, dass dort ALLES unterirdisch ist, auch die Kirche.

    Meine Simstadt hat mit der Echten nur gemeinsam, dass sie unterirdisch ist und in der Wüste steht. Es gibt dort eine Grafenfamilie, der das Hauptgemeinschaftsgrundstück gehört. Die männliche Linie hat die Gene von Pascals erstem Aliensohn. Dort leben die Grafen:


    Wie man vielleicht erkennen kann ,ist der ganze Block umzäunt. Alle sind so, nur nicht das Haus des Schwarzen Schafs der Grafenfamilie. Sie wohnt abseits des Wohnblocks, hasst jeden, außer ihrer Adoptivtochter. Sie ist ein Alien, aber ihre Mutter hat sie auf die Welt gebracht.Sie hat ihr Haus eingezäunt und will keinen Kontakt zur Außenwelt. Sie lebt von Pralinenproduktion und ihre Tochter geht auch nicht zur Schule, dank dem boolprop-Cheat.

    Dann gibt es noch Familie Larson, diese Zwillinge aus Blauseidigheide. Die Frau hat den Nachbarn Gerd Gieke geheiratet und ihr Bruder lebt bei ihr ("entweder heiratest du mich nicht oder du heiratest meinen Bruder mit!"). Wie ich das verstanden habe ist Gerd von Robotern großgezogen worden und hat seit er ein Baby war noch nie einen Sim gesehen. Er soll ein Großfamilienvater werden, aber sein erstes Kind, das unterwegs ist, soll dem Vater in die Fußstapfen treten. Dazu sind zurzeit schon zwei Roboter im Inventar der Frau. Gerd soll aber nichts von seinem Kind erfahren.

    Dann wohnt nebendran noch eine Frau, die mit Stefan Landgraab mal was hatte und sich aber gleich wieder getrennt hat. Daraus ist ein Kind entstanden, der kleine Stefan V. (also nicht "Stefan Vau", sondern "Stefan der Fünfte"). Er kennt seinen Vater nicht und soll ihn mal kennen lernen, wenn er größer ist.

    Sonst leben dort nur unbedeutende kleine Leute, die für die Vermehrung der Grafen gut sind.


    Pechburg

    Meine Comicstadt. Ich habe vor, die Stadt, in der meine Comics spielen nachzubauen. In Sims 1 hab ich sowas mal gemacht, aber damit ist das schnell getan. Einfach die Figuren als Einzelpersonen erstellen, in ein Haus setzen und es bauen und fertig. Aber mit Sims 2 geht da noch einiges mehr.
    Zuerst müssen die Hauptfiguren als Kinder erstellt werden, damit man sie mit anderen Sims verwandt machen kann (einem erwachsenen Sim kann man z.B. keinen Opa machen). Dann wird das Elternhaus gebaut, denn die Eltern spielen auch manchmal mit. Es müssen noch viele unbewohnte Häuser einfach zur Dekoration gebaut werden und Erinnerungen, die sie wirklich hätten mit Simpe nachgestellt werden. Zusätzlich habe ich dort ein Einkaufsviertel mit allen Grundstücken die in den Comics aber nicht in der Stadt spielen.
    Wenn alle miteinander bekannt gemacht wurden, werden die Hauptfiguren großgecheatet und ziehen in ihr Haus ein. Dann werden sie noch an eine gute Stelle platziert und fertig! Oh ja, ich hab noch so viel vor...

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Pechburg

    Meine Comicstadt. Ich habe vor, die Stadt, in der meine Comics spielen nachzubauen. In Sims 1 hab ich sowas mal gemacht, aber damit ist das schnell getan. Einfach die Figuren als Einzelpersonen erstellen, in ein Haus setzen und es bauen und fertig. Aber mit Sims 2 geht da noch einiges mehr.
    Zuerst müssen die Hauptfiguren als Kinder erstellt werden, damit man sie mit anderen Sims verwandt machen kann (einem erwachsenen Sim kann man z.B. keinen Opa machen). Dann wird das Elternhaus gebaut, denn die Eltern spielen auch manchmal mit. Es müssen noch viele unbewohnte Häuser einfach zur Dekoration gebaut werden und Erinnerungen, die sie wirklich hätten mit Simpe nachgestellt werden. Zusätzlich habe ich dort ein Einkaufsviertel mit allen Grundstücken die in den Comics aber nicht in der Stadt spielen.
    Wenn alle miteinander bekannt gemacht wurden, werden die Hauptfiguren großgecheatet und ziehen in ihr Haus ein. Dann werden sie noch an eine gute Stelle platziert und fertig! Oh ja, ich hab noch so viel vor...



    Mit der Nachbarschaft bin ich noch nicht ganz fertig. Aber wenn ich endlich fertig bin, wird mein computer um einiges Speicherplatz reicher und ich biete es irgendwo als Download an (vielleicht auf meiner Internetseite?). Aber immerhin, ich habe mehr Arbeit hinter mir als vor mir. Diese Liste schreib ich jetzt mal, um mir klar zu machen, was noch zu tun ist:


    • in jedem Geschäft Spielzeugkisten aufstellen und zum Verkauf anbieten (ist halbfertig, mit Geschäft 2 bin ich fertig).
    • den reichen Mann die Choco-Pops-Firma erwerben lassen, die Pralinen-Maschine aufstellen und Leute einstellen
    • Alle unbewohnten Häuser, die zur Deko dienen, aufbauen
    • Und zum Schluss die drei Kinder altern lassen und ausziehen lassen.
    • die Schrottplatzsiedlungen zu Ende bauen.

    Das wars dann. Wenn ich die Punkte erledigt habe, bearbeite ich den Beitrag und mach sie weg.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Marble Bay:
    -Klein und überschaubar
    -73 Häuser (inziwschen wahrscheilich sogar 80) Da ich aber von einer Nachbarschaft in eine neue "umgezogen" bin, befindet sich ungefähr die Hälfte noch in der Häusertonne.




    Die Shoppinginsel



    Der eine Teil von Marble Bay (nord-westlich gelgen)



    Der andere Teil von Marble Bay (westlich gelegen)


    Vom letzten Teil (wo die meisten Häuser stehen), hab ich leider keine Bilder. Vielleicht ergänz ich das später.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]