Installationsschwierigkeiten beim Wechsel CD1/CD2

  • Hi, ich hab mir heute stolz die Sims 2
    gekauft. Ich weiß ist schon 3 Jahre alt und
    nächstes jahr soll sims 3 rauskommen. Aber ich
    bin eben erst jetzt auf den geschmack gekommen :)


    nun zu meinem Problem.
    Beim installieren auf meinen PC bricht die installation
    nach dem Wechsel von CD1 aus CD2 ab. Bzw. es passiert einfach
    garnix. Es kommt die meldung, dass man cd2 einlegen soll.
    und dann soll die datei control1.dat kopiert werden (sieht
    man in dem installationsfester) und dann passiert nichts mehr


    es geht nicht vor und nicht zurück :-( und ein freund hat sich meine
    systemvorraussetzungen angeschaut und gesagt, dass die alle
    passen würden und das locker laufen müsste :-(


    Habt ihr ne Ahnung?


    LG basti

  • Danke Dark Lady,


    aber leider hat dies net geklappt.. Firewall, Virusprogramm, ICQ, Mozialla
    und noch so systemprogramme alle aus und keine veränderung :-(


    Liegt das vielleicht daran, dass ich ein Laptop hab? Aber das kann
    ja eigentlich nicht sein oder ?

  • Hm nein.... aber an deinem Laufwerk. Es gibt leider Laufwerke, die mit dem Kopierschutz von Sims nicht klar kommen.
    Mag vielleicht blöd klingen, weil die CD's ja neu sind aber Kratzer oder Staub ist nicht auf der CD oder? Zur Sicherheit einfach einmal leicht überputzen ;) .


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • oh das ist ja mega ärgerlich :-/
    und wie krieg ich das jetzt auf mein Laptop?
    wahrscheinlich garnicht, nehme ich an?


    ich werds mal am pc meines vaters probieren und wenns
    da funktioniert.. puh, dann werdet ihr wohl recht haben *heul*


    danke für die rasendschnelle hilfe :)

  • Hmm.. also auf dem PC meines Vaters funktioniert es.
    Supi.. habt ihr ne ahnung wie ich den Kopierschutz überlisten
    kann,.. hab kein bock bei dem am PC zu sitzen.. außerdem
    brauch ich ja bald wieder ne tätigkeit für die uni ^^

  • nix überlisten - bei laptops ist das sowieso so ne sache... kann man bei denen ein neues laufwerk einbauen [lassen]? :misstrau
    wenn ja, wär das wohl die einzige wirklich legale möglichkeit.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • nun dann poste uns doch ma deine systemdaten des schleppis anhand der technik faq ... nich das hier nu alle grübeln was es sein könnte du aber nen schleppi hast auf dem minesweeper gerade mal so geht :misstrau


    sollte er allerdings ausreichend sein u es nur am laufwerk liegen so versuchs doch ma übers netzwerk (sofern vorhanden) zu installen


    ok würde auch nix bringen wenn er am ende die letzte addon cd net erkennt die er brauch zum spielen ;)


    ausserdem .... wenn de uni weitergeht wirste sims eh net brauchen denn da haste anderes zu tun als sims zu spielen ..... faules studenten pack :angry:angry