Mit wieviel Arbeitsspeicher ist Sims2 vernünftig zu spielen?

  • Seit ich meinen "neuen" Rechner habe, kann ich die Sims 2 kaum noch spielen.
    Ständig ruckelt das Spiel total und hängt auch ziemlich oft. Ausserdem meldet sich mein PC zwischendurch, und beschwert sich, dass nicht genügend "virtueller Speicher" vorhanden sei.
    Mir wurde gesagt, dass das am Arbeitsspeicher liegt (habe 256mb) und mir lieber einen neuen zulegen sollte.
    Was würdet ihr mir empfehlen, wie gross der Arbeitsspeicher sein sollte?
    Möcht mir nämlich möglichst schnell einen neuen zulegen, um endlich wieder vernünftig spielen zu können.

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • Also ich habe auch erst vor ner Woche herausgefunden warum das Spiel bei mir so lahm ist und bin dann erst auf die Idee gekommen mal nachzugucken wie viel Ram mein Computer hat und siehe da schlappe 256MB Ram:rolleyes
    Ich habe mir nen neuen Riegel gekauft(512MB)für 35€
    Werde mir in der nächsten Zeit den alten 256Riegel rausbauen und mit einem 512MB ersetzten und dann habe ich 1024MB.Und ich muss sagen, dass ich jetzt mit meinen 768MBschon zufrieden bin, aber man kanns ja noch schneller machen;)



    Achja mein Pc ist um die 3 jahre alt.Werde mir aber erst dann nen neuen Rechner zulegen, wenn man in der Zeit nen Kaffee trinken kann:roftl

  • So, danke für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
    Habe mir jetzt 2x 512 mb (SDR) gekauft und den ollen 256 mb kram ausgetauscht.
    Jetzt läufts fast ruckelfrei und ich kann endlich wieder die grafik hochschrauben, wäre ja ne Schande bei der Grafikkarte (Radeon 9200 Series, 128 mb)
    und falls mein Motherboard dasmitmacht setz ich den alten 256er SDR wieder rein, dann hab ich halt 3 Arbeitsspeicher.. man kann halt nie genug haben^^
    Also,..ö thx nochmal für die Antworten *knuddel*

    [center]
    + I'm losing control now but without you I can finally see +
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ♥
    [/center]

  • wow, seit wann kann man den 3 Arbeitsspeicher einmachen, wahrscheinlich nur, wenn das motheroard genügend anschlüsse oder so hat (bin 12 und kenne mich ja jetzt mit motherboards noch nicht sooo gut aus)

  • @ Kai Augustin

    Zitat von Kai Augustin

    wahrscheinlich nur, wenn das motherboard genügend anschlüsse oder so hat


    Da liegst du richtig.

    Mein ganz alter PC hatte 2 Anschlüsse für RAM, mein jetziger hat 4 Anschlüsse. Kommt halt ganz auf das Motherboard an. ;)

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]