Absturz im Intro

  • Hallo
    Ich besitze Sims 2 inkl. allen AddOns
    (Nightlife, Open for Business, Wilde Campus Jahre, Haustiere, 4 Jahreszeiten, sowie Glamour Stuff, H&M Stuff und Family Fun).
    Auf dem PC meiner Freundin läuft es gut inkl. heruntergeladener neuer Möbel etc.

    Ich habe dann alle Teile auf ihren neuen Notebook installiert, zuerst lief Sims 2 inkl. Haustiere und 4 Jahreszeiten auch super, dann installierte ich noch die anderen Addons nach, seit dem spinnt das Spiel... ich muss es ja mit 4 Jahreszeiten dann starten, da es zuletzt installiert ist, beim ersten Start läuft es auch prima, beende ich das Spiel jedoch und starte es erneut, kommt zwar noch das EA Logo und dann das Intro, klicke ich dann jedoch das Intro weg gibt es ein Fehlerton, Bild bleibt stehen und ich muss Enter drücken damit ich zurück zum Desktop komme...

    Wenn ich 4 Jahreszeiten einzelnd de- und dann wieder installiere läuft es zwar einmal, danach tritt aber der Absturz wieder auf...

    Bemerkung: heruntergeladene Möbel sind hier nicht drauf!

    Woran kann das liegen?

    Systeminfos:

    AMD Turion 64 x2 1,6Ghz, 1GB Ram, ATI Radeon X1300 mit 128MB eigenen Ram, Windows Vista...

    Liegt es vielleicht an Vista? Finden ja nicht einmal hier den EA Games Ordner, der beim PC unter Eigene Dateien liegt...

    Wenn es aber an Vista liegt, verstehe ich nicht, wieso auf meinem Notebook alles richtig läuft, und soviel anders ist der nicht...

    Intel Core 2 Duo, 2Ghz, 2GB Ram, nVidia Geforce 7900 mit 512MB eigenen Ram...Vista ^^

    Hoffe mir kann jemand sagen, was ich nun tun soll?

  • Also ich will nur kurz anmerken, dass dein Notebook erheblich besser ist als ihres.
    Sonst irgendwelche Hacks im Spiel oder andre DLs außer Möbel?
    Gib mal das Treiberdatum von der Radeon an bitte. Wie dus rauskriegst steht hier

  • Installier mal die AddOns in richtiger Reihenfolge.


    Deinstalliere erstmal alles, was mit Sims 2 zu tun hat wie in der FAQ beschrieben.


    Dann installier alles nochmal in der folgenden richtigen Reihenfolge:
    Grundspiel
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Weihnachtspack 1 (Mini Addon)
    Open for Business
    Family Fun (Mini Addon)
    Glamour Pack (Mini Addon)
    Haustiere
    Weihnachtspack 2 (Mini Addon)
    Vier Jahreszeiten
    Party-Accessoires (Mini Addon)
    H&M-Pack (Mini Addon)

  • du kannst auch mal probieren, die dateien groups.cache und accessory.cache aus dem sims2-ordner unter eigene dateien zu löschen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Inzwischen gehts wieder, radikal alles gelöscht und neu Installiert, dafür hab ich nun n Fehler im Baumodus, wie ich in einem anderen Thread schildere, vielleicht könnt ihr mir dazu auch was sagen, jedenfalls danke für eure Ratschläge, Tipps und Hilfe!