Spiel stürzt ab

  • Hallo,

    ich habe folgend installiert:

    - Sims 2
    - Sims 2-Patch
    - Wilde Campus Jahre
    - Wilde Campus Jahre-Patch

    Wenn ich nun spielen will, dann stürzt mein PC nach ein paar Minuten immer ab und er reagiert überhaupt nicht mehr, selbst Strg, Alt und Entf funktioniert nicht - muss ihn jedes Mal komplett ausschalten und neu hochfahren.

    Woran kann das liegen? An der Reihenfolge der Installation?

    Aber laut Handbuch ist es doch richtig, nur eben von Patches steht da nichts drin.

    Es gibt auch zwei Sims 2-Patches auf der offiziellen Seite - einen für CD's und einen für DVD's. Ich habe das Spiel mit den 4 CD's.

    Wisst ihr was ich falsch mache?

    Danke im voraus!

  • Es würde wirklich mehr helfen, wenn ihr neuen Usern gleich den passenden Link mit dazugebt:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    dort in der Anleitung steht drin, wie du an die Daten deines Computers kommst. Bitte v.a. Grafikkarte und Grafikkarten-Treiberdatum nicht vergessen.
    Die Installationsreihenfolge ist vollkommen richtig und auch das patchen ist absolut sinnvoll.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke! Ich probier's gleich nochmal.

    Habe seit heute noch Vier Jahreszeiten und werde also nach der Installation des Grundspiels den Patch aufspielen, dann nach WCJ ebenfalls den Patch und dann nach Vier Jahreszeiten auch den passenden Patch?

  • Leider hat alles nicht funktioniert.

    Habe eben alles wieder in der Reihenfolge neu aufgespielt:

    - Sims 2-Grundspiel
    - Wilde Campus Jahre
    - Vier Jahreszeiten
    - Patch Vier Jahreszeiten

    Vorher hatte ich alles komplett deinstalliert. Es waren keine Ordner der Sims mehr vorhanden und ich hatte eben auch keine Hacks und Downloads.

    Das Spiel stürzt immer nach ca. zwei Minuten total ab, der Bildschirm wird schwarz und man hört die Musik der Sims als hätte sie 'nen Kratzer. Ich kann Strg, Alt und Entf drücken, nichts passiert, auch nicht wenn ich Alt und Tab drücke um zum Desktop zu gelangen.

    Muss den PC immer komplett ausstellen und neu hochfahren.

    Was nun?

  • Wie mache ich das denn? :)


    endlich mal das befolgen, was wir dir schreiben. die Te-FAQ wurde dir ganz zu anfangs schon verlinkt, aber weder hast du deine System-Daten hier gepostet noch hast du r i c h t i g deinstalliert. Da meine Kristallkugel im Moment leider in Reperatur ist, ist es etwas schwierig, so im trüben zu fischen, warum dein Spiel nicht hinhaut.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich befolge es gerne, aber bin doch ein kleines Naivchen :)

    Das steht bei mir:

    System:

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: A8NE-FM
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Arbeitsspeicher: 1024MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Anzeige:

    Name: RADEON X700 SE
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON X700 SE (0x5E4F)

    Treiber:


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6561 (Englisch)
    Datum: 04.08.2005 05:10:38

    Reicht das? Die Sachen die ich hier aufschreibe, habe ich aus einem anderen Beitrag, sind nur eben auf meinen PC bezogen.

    Wenn ihr mehr wissen müsst um eine Aussage zu treffen, dann schreibt es mir.

    Liebe Grüße!

  • *nimmts vorerst zurück*


    EDIT:
    http://ati.amd.com/support/driver-de.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • warum nimmst du nicht den Link von der Technik-FAQ für ATI-Karten?


    Dort auf Kundendienst, dann auf Radeon, dann auf Treiber und dann Neue Treiberseite usw.. durchklicken und schon landest du da: http://ati.amd.com/support/driver-de.html


    genauso bin ich da auch grad hingekommen.


    EDIT:
    Livia :D du bist sogar noch großzügiger als ich :D ich wollt wenigstens bissl Eigeninitiative sehen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]