"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Zitat von Carinchen

    Hm ja schon
    aber es läuft auf beiden Laufwerken nicht, sollte ich eine Reinigungs CD durchlaufen lassen?


    Das könntest du zumindest versuchen.


    Ansonsten die CD mal bei einem Freund oder so testen, ob sie da funktioniert.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich weiß das bereits einen Eintrag zu meinem Problem gab, aber ich habe die dort folgenden Tipps schon versucht.
    Und zwar wollte ich Sims 2 neu installieren, damit ich bei OfB neu anfangen kann.
    Das heißt auch das vorher alles ok war und mein rechner die CDs ohne Probleme gelesen hat.
    Nun habe ich alles deinstalliert und wollte Die Sims 2 installieren, aber bereits bei der ersten Cd kommt die Fehlermeldung:
    Beim Versuch, die Datei `I:\TSData\Control\control1.dat`vom Medium zu übertragen, ist ein problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abzubrechen?
    Wiederholen Abbrechen


    Ich bin völlig verzweifelt, ich hab es mit beiden Laufwerken, die vorher uach beide die CDs ohne Probs gelesen haben ausprobiert. Bitte helft mir und sagt was ich machen kann....
    MfG, dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]


  • Also hier kann ich dir nur raten, die CD einfach mal bei einem Freund oder so auszuprobieren.


    Damit wird dann erstmal gewährleistet, dass die CD nichts hat und man kann dann evtl. weiter nach dem Problem auf deinem Rechner suchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    also ich meine nicht, dass es an der Cd liegen kann, da sie immer in der Hülle war und dann noch in einem CD schrank, daran kanne s wahrhaftig nicht liegen. aber ich verstehe nicht wie so ein Fehler plötzlich auftreten kann....das ist so frustierend zusaml ich mir OfB gerade bestellt hab...und ahhh, ich könnte heulen.
    Wenn noch einer einen Tip weiß, ob es an nem Prog liegen könnte oder was man machen kann, bitte helfen!!!
    In Trauern, dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • hi@all also ich habe mir letztents Die Sims 2 Nightlife gekauft doch immer wenn ich es installieren will bleibt die installation bei 57% hängen was kann das sein verzweifle langsam :angry

  • Zitat von A3roX

    hi@all also ich habe mir letztents Die Sims 2 Nightlife gekauft doch immer wenn ich es installieren will bleibt die installation bei 57% hängen was kann das sein verzweifle langsam :angry


    Erscheint denn irgendeine Fehlermeldung ?


    Wenn ja, solltest du diese mal bitte mit Details nennen, damit wir den Fehler korrekt analysieren können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich habe mein Problem glaube ich selber entdeckt =)
    (No CD Patch von nem anderen Spiel/ deswegen Laufwerk besetzt; weiß aber net ob es das genau war, da Rechner komplett formatiert worden ist)
    Aber danke trotzdem!!!
    MfG dea-maxima


    PS: nun kann ich endlich OfB spielen *freu*

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • Zitat von A3roX

    nein es erscheint gar nichts er bleibt bei 57% hängen und nach 2 stunden tut sich immer noch nichts


    Hast du es denn schonmal auf einem anderen Laufwerk ausprobiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir heute die Sims 2 Nightlife gekauft, wollte es dann auch installieren aber ich hab ein Problem!
    Bei 55% bleibt die Installation stehen und nichts geht mehr! Nach ein paar Minuten bekomme ich dann eine Fehlermeldung dass eine Datei mit dem Namen "Iji15.dll" (oder so) nicht vom Medium übertragen werden kann! Ich hab 2 Laufwerke im Pc und es schon mit beiden probiert, doch es klappt einfach nicht! Was soll ich jetzt machen? :rollauge :hua :angry ich will das nämlich spielen ^^

  • Joah hm! CD1 sieht recht merkwürdig aus! Die sieht aus, als ob sie schonmal benutzt worden wäre... am rand sind in gewissen abständen kratzer.... sieht aus als wenn das absichtlich gemacht worden wär... auch so sind einige kleine kratzer drauf!
    CD2 sieht top aus....
    also soll ich sie umtauschen??:applaus

  • Hey... Also zum einen kann ich WCJ nich installieren, denn nach ca. 18% kommt "Fehler beim Übertragen vom Medium ... " usw, und dann steht zur Auswahl "Wiederholen" und "Abbrechen" und muss schließlich die Installation abbrechen.
    Zum anderen kann ich auch kein Sims Nightlife mehr installieren! Nachdem die Installation FAST abgeschlossen ist, kommt bei dem letzten Schritte, nämlich das Spiel durch Updates auf den neuesten Stand zu bringen, die auch eine (andere)Fehlermeldung, sodass die Installation komplett abgebrochen wird!


    Außerdem: OFB klappt auch nicht!!! Installation funktioniert, aber wenn ich starten will kommt son Fehlebericht mit "senden" und "nicht senden"...


    Alles total komisch!! Das mit WCJ ist mir weniger wichtig, aber Nightlife schon eher.. und vor allem OFB!!! Was soll ich machen, mein PC ist eigentlich total gut ausgerüstet...



    XP Home Eidtion,
    Prozessor: AMD Athlon XP 2400+, MMX, 3D NOW, ~2.0GHz
    512 MB RAM


    Treiber sind vom 10.12.2005 mit der NVIDIA GeForce 6600 GT 128.0 MB
    Soundtreiber vom 15.12.2005 mit C-Media Wave Device

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Oh doch! aber ich hab auch schon versucht, anstatt es in EA GAMES zu installieren, einen neuen Ordner zu erstellen.. Z.B. "EA GAMES - Sims2 Nightlife".. aber genau die gleichen meldungen

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Schmeiß am besten nochmal alles komplett runter und fang ganz sauber von null an - Anleitung im letzten Beitrag der Technik-FAQ. Als Ordner dann einfach die bei der Installation vorgegebenen beibehalten, solange Du nicht auf ein anderes Laufwerk als C: installieren willst.

  • Schon komisch irgendwie, weil ich das schon immer in einem ordner gemacht hab und nie gabs probleme!! Ich versuchs jetzt mal so, wie du es gesagt hast... also ich glaub nich dass es dann funzt :(

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • also bei WCJ bleibt der immer genau bei "TSData\Res\Sound\Misc.package" stehen! hats also irgendwas mit dem sound zutun??

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]