"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Warscheinlich hat bei dir das CD-Laufwerk oder die Festplatte unter hohen Temperaturen Fehler produziert, das hatte ich mit meinem alten DVD-Laufwerk (ein Cyberdrive) auch (bei anderen Spielen).

  • ich habe das seble Problem und ich weis das es an der CD liegt, denn ich habe vesucht sie zu brennen und mein Brenner sagte mir, dass es Lesefehler was die CD angeht gibt. Tja... was nun? Säubern hilft auch nicht mehr (schon probiert).

  • Zitat von blablablub

    ich habe das seble Problem und ich weis das es an der CD liegt, denn ich habe vesucht sie zu brennen und mein Brenner sagte mir, dass es Lesefehler was die CD angeht gibt. Tja... was nun? Säubern hilft auch nicht mehr (schon probiert).


    Das mit den Lesefehlern hängt dann schon eher mit dem Versuch zusammen, die CD zu brennen. Auf der Sims 2-CD ist ein Kopierschutz enthalten, welcher es verhindert, die CD brennen zu können. Dies dient zum Schutz vor der Vervielfältigung der CDs.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das mit dem Kopierschutz ist schon klar, aber der Lesefehler kommt bei der selben Stelle auf, wie beim Installieren. Und selbst wenn es der Kopierschutz ist... was mach ich jetzt???

  • Hallo Leute,
    ich glaube ich dreh durch! Ich habe am Samstag endlich nach drei Wochen die Sims2 von EA zurüchbekommen!Wollte es natürlich gleich installieren: denkste! Immer wieder kam die Fehlermeldung "Die Datei X konnte nicht vom Medium übertragen werden!" Gut, dann hab ich es mal auf einem andrem PC Sims2, mit neu installierten Win2000, probiert!->Es klappte! Dann hab ich bei mir Win2000 neu draufgemacht, SP4, Treiber für GraKa, Motherboard und Sound, es klappte nicht!Ich hab es noch zwei weitere Male probiert, hat aber auch nicht geklappt.Ich vermute, dass es mit meinem Sound Treiber (C-Media AC`97 für Sound Chipsatz SiS746FX) zusammenhängt.

    Bitte helft mir!!!

    Meine Systeminformationen:
    _____________________________________________________________
    System: Win2000 mit SP4
    _____________________________________________________________
    Motherboard: ASRock K7S8X mit SiS 7012 Chipsatz
    _____________________________________________________________
    Prozessor: AMD Athlon +2200XP 512MB RAM
    _____________________________________________________________
    GraKa: nVidia Geforce 4 MX 440 mit Omega Treiber
    _____________________________________________________________
    Sound: SiS746FX Chipsatz onBoard Sound mit Treiber C-Media AC`97
    _____________________________________________________________
    DVD-Laufwerk: Liteon LTD-163D

    Grüße
    Bartman

  • Zitat von Bartman

    Ich hab es noch zwei weitere Male probiert, hat aber auch nicht geklappt.Ich vermute, dass es mit meinem Sound Treiber (C-Media AC`97 für Sound Chipsatz SiS746FX) zusammenhängt.


    Das glaub ich nicht, denn bei der Installation wird der Soundtreiber noch garnicht beansprucht ;) Ich vermute da eher Probleme mit dem CD-Laufwerk. An den CDs selbst kann es ja nicht liegen, da es auf einem andern PC ja funktioniert. Du könntest testweise ja mal das CD-Laufwerk vom anderen PC bei dir einbauen und es damit testen, dann weiß man mehr.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Warum sollte ausgerechnet der Soundtreiber Probleme bei der Übertragung von Daten von der CD verursachen ? Könnte es nicht eher am Laufwerk liegen ? Was ist das denn für eins ? Mal ein anderes in diesem Rechner probiert ?


    Edit: *BastimitzufälligrumliegendenSims2CDsrumslap* :D

  • Ich habs jetzt mal mit CD-Bremse probiert, und im abgesicherten Modus!
    ->"Datei X konnte nicht vom Medium übertragen werden!"

    Man, man, man, wegem diesem sch*** Spiel sind jetzt der Samstag und der Sonntag draufgegangen ohne Erfolge, ich bin jetzt echt ratlos!Wenn ich wenigstens wüsste wo der Fehler liegt!


    Grüße Bartman

  • hab geau das selbe problem.
    Hab echt die nase voll - hatte das spiel ja schonmal installiert und da hats funktioiert - hab jetzt 2 mal mein laufwerk C defragmentiert, die CD sauber gemacht und mein zweites laufwerk benutzt - und siehe da! es scheint zu funktionieren - zumindest bis jetzt, aber bin immerhin schon bei CD2

    undefinedundefined :snif

  • Ich glaub ich hab den Fehler bei mir entdeckt, und zwar war aus irgendeienem Grund meine beiden Festplatten falsch konfiguriert.:gewonnen

  • na endlich!!! Hab zwar den ganzen tag gebraucht um es zu installieren, aber es funktioniert!!!!!!!!!!
    *ganzdollfreuundsimsspielengeh*

    undefinedundefined :snif

  • Zitat von Bartman

    Ich glaub ich hab den Fehler bei mir entdeckt, und zwar war aus irgendeienem Grund meine beiden Festplatten falsch konfiguriert.:gewonnen


    Was meinst du denn mit "falsch konfiguriert" ? Was hast du denn gemacht, dass es wieder funktioniert hat ? Evtl. könnte dies bei anderen Problemen zur Lösung beitragen und daher ist es immer sinnvoll, dies dann detailliert im entsprechenden Thread zu posten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • so, ich hab die festplatten richtig konfiguriert, win2000 nochmal installiert und
    ->es hat nich geklappt:wut:engry

    die cd`s sind alle suaber
    5 1/2 tage sind wegem diesem scheiß spiel verloren, und es klappt noch nich, aber auf dem anderem rechner klappte es, und auch einmal, als ich das erste mal win2000 neu draufgesetzt habe, aber den soundtreiber vergessen hab, hat es geklappt, wieso klappt es auf jetzt nich meinem pc ????


    bitte helft mir!!!!!!!!!

    grüße von bartman der EA bald en bösen brief schreiben wird!