2 Treiber?

  • Hallo habe jetzt gerade ein "Catalyst Bildschirmtreiber" von ATI überspielt, trotzdem bleibt das alte Treiberdatum.
    Ich habe vorher den alten aber nicht deinstalliert.
    Jetzt ist es so, auf C:/ATI habe ich jetzt 2 Treiber Nummern im Ordner, aber unter Systemsteuerung wird nur ein "ATI Display Driver" angezeigt, muss ich jetzt da ein Ordner in C: löschen, oder kann ich es lassen?


    Sims 2 ist auch viel langsamer seit dem Treiber.


    Aber ich glaub ich hab den gleichen nochmal draufgemacht weil ich gedacht habe der wäre neu, man was soll ich machen?

  • ja dumm gelaufen hättest den alten vorher deinstallieren müssen .... :misstrau


    bist nimma in der lage einfache dinge zu tun ohne dann uns wieder zu nerve ???


    deinstalle nun alle treiber und install danach den neuen

  • madeye, das geht auch freundlicher.


    bigDaddy, der C:\ATi Ordner ist eh nur temporär, aus dem du dann die Installation startest.
    Nach der Installation kannst du den Ordner auch wieder löschen.
    Und entweder es wurden nur gewisse Treiber- oder Programmmodule aktualisiert, was dir nicht als Änderung angezeigt wird,
    oder du hast wirklich die gleiche Treiberversion nochmal installiert.
    Wobei es auch sein kann das alte Dateien im temporären Ordner aus Sicherheitsgründen nicht überschrieben werden und du deshalb den alten neu installiert hast.


    Die beste Lösung ist, wie madeye auch schrieb, die Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und den neuesten von der ATi Seite nochmal neu zu installieren.
    Aber lösche vorher nochmal den C:\ATi Ordner.

  • also die ordner haben irgendwie verschiedene zahlen, und in beiden sind solche dateien wie:


    " install, driver.dat, setup, driver.dll, ikernel usw." und ich habe im internet recherchiert, da hatte einer das gleiche problem aber hat es so lassen.
    kann ich nicht einfach die beiden ordner so lassen , weil bis jetzt gab es noch keine komplikationen, oder können die noch kommen?
    ein PC fritze hat mir auch gesagt, man kann einfach den neuen treiber über den alten drüberinstallieren.
    Kann ich die 2 Ordner auch lassen?

  • wenn du unmengen an nutzlosen datenmüll haben willst kannst du alles lassen wie es ist
    wenn du die gefahr haben möchtest hier irgendwann aufzuschlagen u ne frage stellst das irgendwas an der grafik nicht stimmt da es einen treiberkonflikt gibt dann ... lass alles wie es ist
    wenn du deinem pc fritzen mehr glauben schenkst obwo der offensichtlich keine ahnung hat dann lass alles wie es ist


    aber beschwer dich am ende nich ;)

  • Zitat

    kann ich nicht einfach die beiden ordner so lassen , weil bis jetzt gab es noch keine komplikationen, oder können die noch kommen?


    Da könnte man auch würfeln um dir das genau sagen zu können.
    Es kann Komplikationen und Fehler geben, es kann aber auch alles normal weiter funktionieren.


    Zitat

    ein PC fritze hat mir auch gesagt, man kann einfach den neuen treiber über den alten drüberinstallieren.


    Dazu genau das gleiche, mal funktioniert das und mal nicht.
    Wobei ich das letzte mal auch versucht hab den Grakatreiber direkt drüber zu installieren und am Ende hab ich doch nochmal alles gelöscht und von vorn angefangen.


    Du hast doch weiter oben geschrieben das Sims seitdem sehr langsam läuft, warum installierst du dann nicht mal alles neu?


    madeye: Du bist der Meinung das, obwohl du nur einen einzigen Satz gelesen hast, der PC-Typ keine Ahnung hat?

  • 1.Ne ich habs gerade herausgefunden:


    Also Sims 2 ist langsamer gewesen weil als ich den neuen Grafiktreiber (denk ich mal ) installiert habe, alle Einstellungen auf "hoch" waren. Als ich sie wieder aus "mittel" gestellt habe gings wieder flüssig.


    Aber es ist ja nur so, unter "Systemsteuerung" habe ich ja nur ein "Treiber" dann müssten da doch auch 2 angezeigt werden oder?
    Das sind ja nur 2 Ordner in "C:/ATI/SUPPORT" , aber da da ganz viele Dateien in beiden Ordnern drin sind habe ich Angst was zu löschen, weil ich absoluter PC Laie bin, darum wäre es am besten für mich die Ordner einfach bestehen zu lassen? Kann ich das wirklich nicht? Weil der PC läuft.


    2. Kann mir auch noch jemand zu dem Thema "Kann ich Microsoft .NET Framework 2.0 löschen?" im gleichen Forum hier helfen , das wäre ganz wichtig Danke!

  • Den Ordner C:\ATi kannst du bedenklos mit sämtlichen Inhalten löschen.
    Dieser Ordner enthält nur Daten für die Installation.
    Was dein PC benötigt hat er in andere Verzeichnisse wie C:\Programme\... oder C:\Windows\... kopiert.

  • achso ok, aber es kann eigl. nicht wie "madeye" gesagt hat zu komplikationen kommen oder, das ist mir halt wichtig?!? Ich glaube sogar ich habe ein neueres Treiberdatum, vorher stand 21.06.07 da, und jetzt 22.07.07.

  • 1.achso


    weil in den C:/ATI/SUPPORT Ordnern aber so viel drin ist.


    In beiden sind solche Dateien z.B.


    XP_INF, data1, setup, install, driver.dll usw.


    ist das echt unwichtig?


    Das mit Komplikationen wann kann es das geben? Wenn 2 ATI Ordner in der "Software" wären oder wann?



    2. Bitte es ist auch ganz wichtig mit der "Microsoft .net framework 2" frage , da krieg ich seitens nirgends hilfe.

  • Den Ordner C:\ATi kannst du bedenklos mit sämtlichen Inhalten löschen.
    Dieser Ordner enthält nur Daten für die Installation.
    Was dein PC benötigt hat er in andere Verzeichnisse wie C:\Programme\... oder C:\Windows\... kopiert.


    Mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?


    Komplikationen würde es geben wenn du Dateien aus dem Programme- bzw Windowsordner löschen würdest.
    Oder wenn du deine Grafikkarte zweimal im Gerätemanger findest.
    Wenn du Sie doch zweimal siehst und einmal steht nur "(Secondary)" dahinter ist das allerdings normal und kein Grund zur Sorge.

  • ok bei mir steht "Secondary" Vielen Dank für deine Beiträge , die sind immer sehr hilfreich