Sims 2 total langsam und ruckelig

  • Hallo zusammen,
    habe mich eben hier angemeldet. Bin total Sims Fan und spiele auch schon lange. Nur so langsam aber sicher nervt es voll ab dass das Spiel immer langsamer und ruckeliger wird. Am Anfang war das nur wenn ich schon längere Zeit gespielt habe oder ein "zu" großes Haus und Inventar hatte. Aber mittlerweile ruckelt es von Anfang an und stürzt teileweise sogar ab bzw. hängt sich auf..
    Hier mal das Innenleben meines PC´s:
    Grafikkarte: RADEON x300/x550 series
    Prozessor: Intel Celeron 2,66 GHz
    Arbeitsspeicher: 1535 MB
    und noch min. 15 GB freier Festplattenspeicher
    Hintergrundprogramme die ich immer schließe sind, ICQ, MSN, Sidebar, Drucker, Webcam u.s.w.
    Also was sagt ihr? System zu schlecht? Noch mehr Hintergrundanwendungen schließen? Was kann ich machen?

    Danke und Grüße

  • Könnte auch an deiner Grafikkarte liegen, die ist nicht wirklich geeignet für Sims 2... Dein RAM und dein Prozessor ist aber eigtl ausreichend. Ich hatte das aber auch und es lag nur an der Karte... kannst ja mal probehalber den Vorschlag von Dark_Lady probieren.

  • Downloads sind Dinge, die du dir für Sims 2 von verschiedenen Seiten runtergeladen hast.
    Hacks erleichtern dir das Sims-Leben xD Sie machen Dinge möglich, die normalerweise bei Sims 2 nicht möglich sind. Die lädst du auch runter. Ich kann das nicht erklären O.o
    Fragen wir mal so: Hast du dir jemals was für Sims 2 runtergeladen?


    Was die Grafikkarte angeht, kannst du mal in die Technik-FAQ gucken, da sind geeignete Karten aufgelistet. Das sind aber nicht alle die geeignet sind.

  • was lauri bzw dark lady meinen hast du dir irgendwelchen stuff aus dem inet gezogen für sims2? dh möbel kleider styles usw etc


    wenn ja und dann noch ne ganze menge führt das auch zur leistungserringerung


    ggf stelle mal deine grafik u soundoptionen herunter


    ob du noch mehr hintergrundanwendungen schliessen sollst weiss mein kaffeesatz nicht zu erkennen ... sinnvoll ist es aba alles was nicht zum sims spielen benötigt wird zu schliessen
    , mehr kann ich dir u andere net sagend da wir nicht wissen was u wieviel hintergrund du noch laufen hast


    achja und dennoch poste mal deine system daten anhand der technik faq ;)

  • hast du dir irgendwelchen stuff aus dem inet gezogen für sims2? dh möbel kleider styles usw etc


    also zusätzliche Möbel, Kleidung, Häuser u.s.w. habe ich unendliche.. aber nicht aus dem net sondern von CD.. aber ich denke das dürfte in diesem Fall nicht von Bedeutung sein :).


    Also meint ihr die wieder deaktivieren und dann "klappts auch wieder mit dem Nachbarn?" :p
    Ich werde es mal versuchen.. *heul* all die schönen Sachen... weg...


    Die Grafik- und Soundoptionen sind schon auf dem minimum..
    Ach ja, und ich würd die Kaffeesorte wechseln :roftl

  • Nee nicht deaktivieren, sondern den DLs Ordner mal ausschneiden und dann mal gucken ob es besser ist.


    :confused::confused::confused: Ähämm... ich weiß schon wieder nicht was das bedeuten soll *schäm*
    Also ausschneiden kapier ich noch, und was dann? wohin damit? Und wo finde ich den Ordner?


    Ihr sehr hier ist ein VOLLLaie am Werk :D

  • Wie hast du die Downloads in den Download Ordner bekommen, wenn du nicht weisst wo der ist xD ;D.?


    Der Ordner ist unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads zu finden. Auf den machst du rechtsklick->Ausschneiden. Dann suchst du auf deiner Festplatte nach einem freien Platz und machst dann wieder rechtsklick->Einfügen. Jetzt sind die Downloads aus dem Spiel.
    Lade das Spiel und teste ob es besser ist.

  • Tantchen & die anderen haben ja schon sogut wie alles gesagt xD
    Aber ich würde dir,wie shcon gesagt,raten,eben die Downloads zu löschen (wenn du's trotzdem nicht verstanden hast mit dem 'Dateien aus Downloadordner löschen',dann schick mir ne PN,ich bin gut im erklären.. :) )
    Falls es nicht an Downloads (bzw. deine Sachen von der CD,wenn du es so besser verstehst) liegt,dh. es trotzdem ruckelt und langsam ist,dann mal Grafikkarte nachgucken.Wie alt ist die?Am besten eine neue besorgen,du hast ja schon gesagt bekommen,wo man lesen kann,welche sich beispielsweise eignen.Wenn net,benutze die Suchfunktion ^.-
    Auserdem rate ich dir,mal dir etwa Zeit zu nehmen,um unnötige Datein,Spiele,Bilder etc. zu löschen.Dann hast du mehr Speicherplatz..Vllt kommt dein PC aus irgendeinem grund mit 15 KB nicht klar?!
    Dann noch mal wneiger wichtige Sachen bei Sims 2 ausschalten,zB das Ränderglätten niedriger einstellen,Spiegelunne bei Spiegel aus,sehr große Sichtweite aus,schlimmsten falls auch Nachbarshäuser ausschalten,falls du Nightlife (glaub ich zumindest oO) besitzt..
    Seeehr wichtig:Nicht nur Chats etc. aus..Alles!Dh alles was in der Leiste unten steht ist ien No-go xD ,es sei denn,du hast in AlleskönnerPC,davon gehe ich aber mal nicht aus ^^' Gift für Sims 2 ist Anti-Vire-Updates,Virentests,oder wenn dein PC etwas erade herunterlädt..etc.Aaaaalles aus!Bei mir stürzt es bei vielen Familien auch ab,wenn ich was nebenbei laden,laufen hab..
    Und wie alt ist dein gesamter PC?
    Wenns wirklich gaaaaar keine Lösung gibt:
    Vllt mal ganz erneuern?Ich habe Glück,einen Vater zu haben,der sich supergut mit PCs auskennt,wenn du auch so was Praktisches hast,frag denjenigen mal xD Oder du selbst? oO


    Merke:Ein paar Downloads sind cool,viele auch,aber zu viele für die meisten schon nicht mehr..es beeinträchtigt das Spiel zu stark bei den meisten PCs..Deshalb,lad dir das herunter,was du wirklich willstt,es kann ruhig mehr sein,aber nicht zuu viel.Nix Unnötiges..Ich slebst habe zugegeben einige Sachen,die ich nicht sooo unbedingt brauche,aber das ist okay,so lange der PC noch gut mitmacht.Falls nicht,lösche ich das ein oder andere einfach.


    lg
    milli

  • Dazu muss ich jetzt eins anmerken: Du brauchst keinen komplett neuen PC, das Einzige was es wert wäre, ausgetauscht zu werden, ist die Grafikkarte. Der Rest ist vollkommen okay und ausreichend für Sims 2.


    Nimm einfach erstmal den DLs-Ordner raus und falls es dann besser wird, dann kannst du ja mal, wie Millischen schon sagte, ein bisschen aussortieren.

  • Wie hast du die Downloads in den Download Ordner bekommen, wenn du nicht weisst wo der ist xD ;D.?


    Ähmm.. ich glaube das hat die CD von alleine gemacht.. ich habe nur durchgesucht was ich haben will und der Rest ging glaube ich von alleine??
    Ist aber auch schon ne Zeit her wo ich das installiert habe..


    Aber Danke für den Pfad, ich werde ihn nun mal woanders hinpacken und schauen..