Merkwürdige Datei geupdatet?!?

  • Vor ein paar Minuten habe ich mal wieder "Avira Antivir PE Classic" manuell geupdatet.
    Dann nach 2 Minuten, kam "Das Update war erfolgreich".
    Nur was ich merkwürdig fand, ist, dass das Update diese Datei "rootkit.avp" aktualierst hat. Und ich dachte "Rootkits" wären doch so Ausspionierprogramme die gefährlich sind? Heisst das, dass Virusprogramm hat mir einen Virus draufgemacht?

  • hör doch mal auf immer so blöd zu machen, das ist kindisch okay? Wenn du keine gescheite Antwort geben kannst, dann lass es halt.


    PS: @all Kann mir da jemand helfen?

  • LoL Madeye das ist naja unangebracht!
    google mal nach Ad-aware das ist ein tool damit kann man nach Spyware suchen! gibt es auch als for free version!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Zitat

    Nur was ich merkwürdig fand, ist, dass das Update diese Datei "rootkit.avp" aktualierst hat. Und ich dachte "Rootkits" wären doch so Ausspionierprogramme die gefährlich sind? Heisst das, dass Virusprogramm hat mir einen Virus draufgemacht?


    Es handelt sich dabei mit Sicherheit um eine Datei, die dein AntiVir benötigt, um eben solche Rootkits zu finden und unschädlich zu machen.
    Es wäre sehr dumm von einer Security-Firma, ihre eigenen Kunden zu verseuchen...