Forumspiel: "Der Weddingplaner": Allgemein

  • Der Weddingplaner



    Worum geht es in diesem Forumspiel?

    Diesmal geht es darum 3 verschiedene Hochzeiten nach den Wünschen des jeweiligen Paares zu planen und durchzuführen. Ingesamt wird es 6 Aufgaben geben.


    Wie lange dauert das Spiel?
    Das Spiel geht über 7 Wochen, da jede Woche eine Aufgabe gestellt wird. Am Ende des Spiels wird es wieder eine Abstimmung geben. Dort könnt ihr die oder den beste/n Weddingplaner/in wählen.


    Kann jeder mitspielen, der will?
    Grundsätzlich ja. Man muss natürlich den Grundpack des Sims 2 Spiels besitzen. Außerdem sollte man sich im Umgang mit Downloads zumindest ein wenig auskennen.

    Gibt es Regeln?

    Natürlich gibt es, wie immer, gewisse Regeln:
    1.) Downloads sind natürlich erlaubt
    2.) Cheats sind natürlich auch erlaubt
    3.) Bitte bearbeitet nur die Dinge die in der aktuellen Aufgabe stehen (genau lesen!)
    4.) Von jeder Aufgabe sollte nur die Anzahl der Bilder online gestellt werden, die dort genannt ist
    5.) Bildbearbeitung ist nicht erlaubt


    Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
    Die Aufgaben werden immer am Montag per PN an alle Mitspieler versendet. Die Einführungsaufgabe ist für alle User öffentlich gepostet. Alle weiteren Aufgaben werden am Ende des Spiels veröffentlicht.


    Wohin kommt meine fertige Aufgabe?
    Um die Übersicht zu gewährleisten, wird es, wie bei allen anderen Forumspielen zuvor, zwei Threads geben. Einen für die fertig gestellten Aufgaben (Forumspiel: „Weddingplaner“: Aufgaben) und einen für sonstige Diskussionen, Kommentare und Informationen (Forumspiel: „Weddinplaner“: Allgemein). Bitte haltet diese Ordnung ein.


    Ich schaffe es nicht die aktuelle Aufgabe innerhalb einer Woche zu bearbeiten. Was mache ich jetzt?
    Die Aufgaben können auch nachgereicht werden. Keine Panik also. Es ist nur wichtig, dass am Ende des Spiels alle Aufgaben online sind, da ihr sonst nicht an der Abstimmung teilnehmen könnt.

    Das Spiel hat schon begonnen – Kann ich immer noch daran teilnehmen?

    Ja, die Teilnahme ist zu jeden Zeitpunkt möglich. Es müssen aber alle Aufgaben nachgespielt werden und natürlich im Thread gepostet werden.

    Hilfe, mein „Sims“-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals berarbeiten?

    Nein, bei diesem Spiel ist das nicht erlaubt. Wir hatten beim letzten Spiel einige Probleme mit den Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neuanfangen darf. Ich empfehle euch, eure Dateien bzw. eure Familien und was ihr zum Forumspiel braucht zu sichern. Dann euch eigentlich nichts passieren.


    Ich will unbedingt am Forumspiel teilnehmen. Und jetzt?
    Zuerst schreibst du mir eine PN. Dann nehme ich dich in die Mitspielerliste auf. Jetzt kannst du die erste Aufgabe bearbeite. Diese steht im zweiten Post dieses Threads. Es ist die Einführungsaufgabe. Wenn du sie fertiggestellt hast, kannst du deine Bilder im Aufgabenthread zeigen.

    Ich habe noch eine ganz wichtige Frage. Wo soll ich diese stellen?

    Fragen jeglicher Art kommen bitte in diesem Thread damit alle Mitspieler sie lesen können. Bitte schickt mir keine Fragen per PN.


    Was ist sonst noch wichtig?
    Die Paare deren Hochzeit ihr planen müsst, stelle ich als Download bereit sobald sie benötigt werden. Es handelt sich hierbei um ein kleines leeres Grundstück mit den bereits verlobten Paar. Sie müssten natürlich nicht auf diesem Grundstück wohnen bleiben. Ein Umzug ist jederzeit möglich.

    Achtung:

    Ihr habt nun zwei Wochen Zeit euch für das Forumspiel anzumelden und die erste Aufgabe online zu stellen. Am 3. September werde ich die zweite Aufgabe per PN an alle Mitspieler versenden. Danach gibt es jede Woche eine Aufgabe. Das Spiel dauert dann noch 5 Wochen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Die Mitspielerliste:


    (Um die Übersicht über die Mitspieler zu bewahren möchte ich euch bitten mir eine kurze PN zu schreiben, wenn ihr teilnehmen möchtet. Ich nehme euch dann in die Mitspielerliste auf.)


    - Arya ~ Aufgabe 1
    - Wolke2011 ~ Aufgabe 1
    - Maiga ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3 ~ Aufgabe 4 ~ Aufgabe 5 ~ Aufgabe 6
    - cassio ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3 ~ Aufgabe 4 ~ Aufgabe 5 ~ Aufgabe 6
    - Sternchen & Co ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3 ~ Aufgabe 4 ~ Aufgabe 5 ~ Aufgabe 6
    - kakaduh=P ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3
    - Innad ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3 ~ Aufgabe 4 ~ Aufgabe 5 ~ Aufgabe 6
    - kruemel2210
    - *Nessa* ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2 ~ Aufgabe 3 ~ Aufgabe 4 ~ Aufgabe 5 ~ Aufgabe 6
    - xsickChild. ~ Aufgabe 1 ~ Aufgabe 2
    - Blümchen♥
    - MandyDieBine
    - at midnightmoon ~ Aufgabe 1 (?) ~ Aufgabe 2



    Aufgabensammlung:


    Aufgabe 1 (Einführungaufgabe)
    Erstellt einen Sim egal ob männlich oder weiblich. Dieser Sim soll euer Weddingplaner werden. Stellt ihn den anderen Usern vor. Vielleicht von seiner privaten Seite oder in seinem Büro? Das bleibt euch überlassen. Verfasst außerdem einen Anzeigentext indem ihr euren Weddingplaner anpreist. Wieso sollte man gerade ihn wählen? Hebt seine Stärken hervor. Seid kreativ. Ihr dürft maximal 6 Bilder online stellen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Meine Simfrau ist weg.
    Hallo meine Simfrau ist weg da auf dem Computer von Papa (ich muss mal kurz erklären das ich auch einen Computer habe doch es klappt bei seinem Computer besser da er 3 GB hat) hat gestern den Geist komplett aufgegeben und zu retten ist da nicht mehr :hua
    ich muss meine simfrau nochmal erstellen geht das?

    kawaii...

  • Meine Simfrau ist weg.
    Hallo meine Simfrau ist weg da auf dem Computer von Papa (ich muss mal kurz erklären das ich auch einen Computer habe doch es klappt bei seinem Computer besser da er 3 GB hat) hat gestern den Geist komplett aufgegeben und zu retten ist da nicht mehr :hua
    ich muss meine simfrau nochmal erstellen geht das?



    Hilfe, mein „Sims“-Spiel geht nicht mehr und jetzt sind durch die Neuinstallation alle Dateien weg. Darf ich von neuem anfangen und alle Aufgaben nochmals berarbeiten?
    Nein, bei diesem Spiel ist das nicht erlaubt. Wir hatten beim letzten Spiel einige Probleme mit den Neuanfängen. Deshalb gilt nun die Regel, dass niemand neuanfangen darf. Ich empfehle euch, eure Dateien bzw. eure Familien und was ihr zum Forumspiel braucht zu sichern. Dann euch eigentlich nichts passieren.



    naja ich weiß nihct,aber ist das nicht die antwort auf deine frage?!
    Tut mir echt leid,aber vllt kann man ja ne ausnahme machen,...da es noch der Anfang ist und noch wenige was ins net gestellt haben, außerdem...entweder koennteste deine sims gleich aussehen lassen oder andere aber halt die bilder ändern und den text lassen?! ich weeß nicht,...aba vllt koennte es ja so gehn!!! ;)

  • ich weiß noch genau was ich für meine simfrau alles genommen habe, sogar die klamotten und die einrichtung. ich (ähm....papa) hätte schon eine sicherheitskopie (backup?) gemacht aber das kam urplötzlich und unerwartet das dazu keine zeit mehr war. naja.. ich versuchs halt mal

    kawaii...

  • Ok, da noch nicht viele ihre Weddingplaner erstellt haben, darfst du die Bilder noch einmal ändern. Bitte deinen Beitrag editieren. Wenn du aber noch genau weißt, wie dein Weddingplaner aussah also mit welchen Klamotten etc. reicht es , wenn du ihn einfach nochmal erstellst. Deinen Beitrag musst du dann nicht ändern. Dies ist und bleibt aber eine Außnahme. Im weiteren Spielverlauf wird es sowas nicht mehr geben. Dann greift die Regel, die ich oben getroffen habe.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • man ...ich bin soooo gut^^


    Kein Grund zur Überheblichkeit und zum Spammen. Im Zweifelsfall habe immer ich das letzte Wort.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
    Die Aufgaben werden immer am Montag per PN an alle Mitspieler versendet. Die Einführungsaufgabe ist für alle User öffentlich gepostet. Alle weiteren Aufgaben werden am Ende des Spiels veröffentlicht.




    Ich wollte fragen, ob schon jmd ne aufgabe bekommen hat! oder bin ich hier die einzige? weil es ist ja schon dienstag!Und da steht ja mointags,oder begoinnt dieses spiel erst nächste woche so richtig??

  • Wann und wie bekommen wir die neuen Aufgaben?
    Die Aufgaben werden immer am Montag per PN an alle Mitspieler versendet. Die Einführungsaufgabe ist für alle User öffentlich gepostet. Alle weiteren Aufgaben werden am Ende des Spiels veröffentlicht.




    Ich wollte fragen, ob schon jmd ne aufgabe bekommen hat! oder bin ich hier die einzige? weil es ist ja schon dienstag!Und da steht ja mointags,oder begoinnt dieses spiel erst nächste woche so richtig??


    Einfach lesen. Steht doch alles oben :misstrau

    Zitat

    Achtung:
    Ihr habt nun zwei Wochen Zeit euch für das Forumspiel anzumelden und die erste Aufgabe online zu stellen. Am 3. September werde ich die zweite Aufgabe per PN an alle Mitspieler versenden. Danach gibt es jede Woche eine Aufgabe. Das Spiel dauert dann noch 5 Wochen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Morgen ist es soweit. Alles Mitspieler bekommen die zweite Aufgabe per PN zugeschickt. Ich wünsche euch allen viel Spaß :)
    Natürlich freuen wir uns auch über weitere Mitspieler. Also nur zu: Eine PN an mich und ihr seid dabei.
    Ich habe in der Mitspielerliste alle Aufgabe, die bis jetzt veröffentlicht wurden, verlinkt. Falls etwas nicht stimmt, müsst ihr mir einfach Bescheid geben.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Die Aufgaben sind versendet. Viel Spaß :)


    Fragen bitte hier stellen.


    Falls jemand keine PN bekommen hat, einfach bei mir melden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich wollte grad die Datei für die Aufgabe runterladen. Wenn ich auf Download klicke, sagt er irgendwann: Fehler aufgetreten, die gewählte Datei ist nicht mehr verfügbar.
    Wenn ich eine Seite zurückgehe steht da af einmal, dass die eingegebenen Zeichen nicht mit der Darstellung übereinstimmen.....obwohl ich das eingegeben hab was man eingeben soll.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Scheinbar ist beim Upload wirklich etwas schiefgegangen.


    Hier ist der neue Downloadlink. Ich bitte um Rückmeldung falls es diesmal wieder nicht geht.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]