Podest im Haus

  • Heute hab ich auf ner tollen seite Häuser gefunden, wie ich si scho lange haben will!! Endlich!:D

    Beim einen Haus sind auch Podeste im 1. und 2. Stock, welche aber keine Fundamente sind, sondern eine Halbwand, mit nem Boden drüber.

    Auch die Wände sind immer gleich hoch.

    Hier noch ein Bilder, wie das ganze ausschaut:

    http://img125.imageshack.us/im…00000010f3e7421zl1.th.jpg

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wie man solche Podeste baut.

    Danke im voraus!

  • Das Bild ist ziemlich klein, aber ich glaub du meinst die Innenpodeste. Die kamen mit irgendeinem Addon, aber ich weiß nicht mit welchem....
    Falls du alle Addons hast (oder du guggst einfach mal, ob du sie trotzdem hast), geh unter Fundamente, wähle Innenfundament, baue das Fundament, und danach die Wand drumherum.
    Noch 'ne Treppe hoch und fertig ist das Podest.
    Leider funktioniert das ganze (so meine ich mich zu erinnern) nicht mit dem normalen Fundament)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Sorry, bin nich gerade Profi im Bilderhochladen.
    Darum ists auch so klein geworden.

    Es sind eben nicht diese Innenfundamente. Diese kann man ja nur im 1. Stock bauen ohne cheat(wenn ich mich nicht irre).

    Vorallem geht es um die wände.

    Wenn man diese Innenfundamente baut sind ja die Wände ein bisschen tiefer, die fangen ja nicht auf dem Fundament an. Sondern uf der Fläche, auf der auch das Fundament steht...
    (Hoffe du verstehst was ich meine)

  • Funktioniert eben auch nicht...:confused:

    Ich werde noch ein bisschen tüfteln, vielleicht find ichs ja noch raus.
    Jedenfalls danke für deine schnelle Hilfe!

  • Okay, damit das noch was wird lad das Bild anders hoch. So wie hier beschrieben.


    Nochmal

    Das ist ein Außenfundament



    Das ist ein Innenfundament.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Vielleicht sind das die abgesenkten Stockwerke??

    Hast Du zufällig die GameStar Sonderhefte? In Sonderheft 03/07 ist eine Anleitung heirfür:

    1. Baue einen Raum Deiner Wahl
    2. Im Cheatfenster [boolprop conatrainfloorelevation false] eingeben
    3. Fülle nun den Raum komplett mit Fundament aus --> durch den aktivierten Cheat hat sich die Wandhöhe auf die Höhe des Fundaments verkleinert
    4. Cheat wieder deaktivieren [boolprop conatrainfloorelevation true]
    5. Das Haus mit dem Fundamenttool beliebig ausbauen/erweitern und mit Wänden einrahmen.
    6. Jetzt das Fundament aus dem ersten Teil des Bauabschnitt (der erste, gebaute Raum) wieder löschen

    Dann kannst Du den erhöhten Raum auch mit einer Treppe versehen, so dass Du da auch rein kommst. ;o)

    Ist ein wenig tricky, aber mit der Anleitung und den bilderchen aus dem Heft klappt es doch ganz gut und sieht schick aus.

    Viel Erfolg!

  • Nein, das Heft hab ich leider nicht!

    Doch deine Anleitung klingt gut!
    Aber welches Fundament soll ich nehmen?
    Dass für Innen?
    Werd ich glich mal ausprobieren!
    Danke Clau!

  • Bei dieser Anleitung musst du ein aussen Fundament nehmen.


    Normalerweise sollte es, aber mit dem Innenfundament gehen ohne Cheats.. sehr komisch.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Habe schon wieder ein Problem mit deser Art zu bauen...
    Es hat super geklappt!

    Aber leider nur im 1. Stock...
    Wie krieg ich das im 2. Stock hin?

  • Dann kann ich aber keine Tür in die Wand einbauen!

    Die Höhe der Decke ist dann wie auch im Erdgeschoss niedriger als wenn man so baut wie hier beschrieben...

  • Ich hab das auch mit dem GS-Tutorial gemacht. Krieg jetzt da aber keine Fenster in die Wände. (hab eine Art "Kellerraum" gebaut, also eiN raum auf dem normalen Boden und der Rest vom Haus auf dem Podest) Wenn ich nun Fenster für den "Tiefergelegten" Raum einbauen will, dann hängen die irgendwie in der Wand, also man seiht den Fensterrahmen, aber da ist nochmal ne Wand drin. Da wo die Fenster sein sollen ist Wand, also in meinem Fall ziegelsteine. :confused:

  • Hi

    kann mir einer von euch sagen wie ich ein potest im haus baue??? mal sehen ob ich es hinbekomme euch zu erklären was ich meine..also
    jeder kenn das man baut ein Podest und darauf dann das haus und ne treppe damit man überhaupt in das haus kommt,mein problem ist das ich nicht weiss wie das gehen soll ich bin mit meinem latein am ende das es geht das weiss ich weil ein berreits vorhandenes haus das auch hat ich hab alles versucht und weiss mir kein rat mehr hoffe jemand kann michr helfen.

  • Soweit war ich auch schon klapt bei mir irgentwie nicht irgentwas mach ich falsch :,-/
    es könnte mal jemand schritt für schritt mit bildern erklären wie das gehts das wäre nicht schlecht *G*

  • Schritt 1: Fundament anwählen und über die gewünschte Fläche ziehen:


    Das fertige Fundament sieht dann so aus:


    Schritt 2: Wände setzen:


    Schritt 3: Stück Fundament oder Veranda für die Treppe setzen:


    Schritt 4: Treppe setzen, das müssen diese kleinen Verbindungstreppen sein, und die werden immer vom Fundament aus zum Boden gesetzt.


    Schritt 5: Türen/Fenster setzen und Haus ausstatten:

  • ja so ungefähr ich meinte aber ein podest IM haus also so wie du es hir dargestellt hast und dann zum beispiel ich will das wohnzimmer höher machen nochmal ein podest im raum bauen wie das geht wollte ich wissen