Familien Homepages

  • Hi!


    Man kann sich ja anscheinend Sites über seine Familien ansehen. Wie und wo geht das???

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Hallo
    Dazu musst du einfach im Spiel rechts oben im Nachbarschaftsbildschirm auf Website anschauen klicken. Dann aktualisiert er die Seiten schnell und dann kannst du dir das alles ansehen, Jobs und Erfahrungspunkte usw. Aber is eigentlich net so interessant und solltest du danach auch wieder löschen, weil diese Sache ungeheuer "viel" Speicherplatz benötigt. Kann eine Userdata auf 100MB bringen, und das is zuviel.
    Ciao

  • @Al Bundy


    Wie kann ich denn das löschen?:confused:


    Oder weiß das jemand anderes?

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Hallo
    In den Userdata-Verzeichnissen (jedenfalls im ersten) gibt es diese Webtemplates-Verzeichnisse (Old Webtemplates, Webtemplates usw.). Die kannste alle löschen. Macht enorm viel Platz frei. Aber so geht es nur noch bei HD, daß du danach wieder aktualisieren kannst. Hast du UT und HD nicht, aktualisiert er, geht aber nicht auf den Desktop.
    Ciao

  • Was soll das heißen, er geht nicht auf den Desktop? Und wie kann ich nicht mehr aktualisieren. Ich hab HP.

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Hallo
    Na bei der Installation werden doch immer diese Webpages reinkopiert. Das sind diese Websiteroutinen. Und wenn die weg sind, dann geht er nicht mehr auf den Dektop, er legt aber ein neues Verzeichnis mit den Bildern der Nachbarschaft an, wenn du aktualisieren machst. Ab HD greift er glaube ich auf die CD zu. Aber mir fällt auch grad ein, daß man sich auf der LL-CD diese Verzeichnisse zurückholen kann. Also jetzt haben wir hier lange um den heißen Brei geredet *g*. Du kannst das ruhig löschen, wenn du es net brauchst. Willst du doch noch mal nachsehen, dann hol dir von der LL-CD im Patch-Verzeichnis die Daten wieder rüber und aktualisiere. Müsste dann funktionieren.
    Ciao

  • Könnte mir jetzt nochmal jemand ganz langsam und für DOOFE wie mich erklären, wofür die Homepages dasind und was man machen muss, um sie zu sehen, warum ich sie löschen soll, und wie das nun wieder geht, und zuletzt was das mit HD usw. zutun hat???


    BITTE, auch wenn ich euch total doof vorkomme!

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Hallo
    Also nochmal Isi H:


    Um die Websites deiner Sims anzuschauen, musst du im Nachbarschaftsbildschirm oben rechts auf Aktualisieren klicken. Dann kommt der normale Internet-Explorer, nach dem Aktualisieren, das Spiel wird minimiert, und da kannst du dir halt die einzelnen Häuser anschauen, und den Status der Sims. Das sind also der Job, der derzeitige Häuserwert, die Fähigkeiten der Sims, der Verdienst, usw. Und das mit dem löschen, hab ich gesagt, kann man machen, is auch besser, weil diese Websites wahnsinnig viel Speicherplatz verschlingen. Dazu musst du im Userdata-Verzeichnis alle Verzeichnisse löschen, in deren Namen irgendwo Web vorkommt. Es ergeben sich keine Nachteile im Spiel. Aber wenn du kein HD oder UT hast, und dir dann einfällt, du willst dir mal wieder die Websites anschauen, hast aber schon alles gelöscht, dann aktualisiert er zwar, minimiert das Spiel aber nicht und startet auch nicht automatisch die Websites. Man kann sie glaube ich auch nicht manuell öffnen, aber ich weiß es nicht genau. Erst ab HD hab ich gemerkt, klappt das doch wieder.
    So, ich hoffe, ich konnte jetzt alle deine Fragen verständlich beantworten.
    Ciao

  • Erstmal Danke, hab jetzt fast alles kapiert.


    Nur noch eins. Also wenn ich das lösche, hab ich mehr Platz, kann es aber nicht aufrufen.
    Erst ab HD (und auch bei UT) geht das einfach wieder wenn man auf Aktualisieren klickt.


    Und wenn sich der Explorer öffnet, muss ich dann Internet starten? Eigentlich nicht, oder?


    Richtig?


    Achja, hat das irgendwas mit dem Feld bei den Spieloptionen "HTML exportieren" zu tun? Das habe ich nämlich immer abgeschaltet, damit es schneller läuft. Ich schätze, bevor ich mir das anschauen will, muss ich das erst einmal wieder anschalten, dann kann es alle Daten erneuern, dann schalte ich es wieder ab, und das nächste mal wenn die Homepage sehen will, schalte ich es wieder an.

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Hallo
    @ Isi H
    Du brauchst nicht unbedingt das automatische Aktualisieren beim Speichern zu aktivieren. Das dauert sonst immer zu lange. Wenn du dir die Familien anschauen möchtest, und das wird ja selten sein denke ich mal, brauchst du immer nur den Button im Nachbarschaftsmenü anklicken, das reicht völlig.
    Ciao

  • Danke, ich glaube, ich habe jetzt alles kapiert!:D

    Dieser Sim ist neu in der Gegend. Kannst du ihm helfen neue Freunde zu finden??? (Antworten sind auch gut)


    Yours, Isi H

  • Zitat von AlBundy

    Hallo
    Um die Websites deiner Sims anzuschauen, musst du im Nachbarschaftsbildschirm oben rechts auf Aktualisieren klicken. Dann kommt der normale Internet-Explorer, nach dem Aktualisieren, das Spiel wird minimiert, und da kannst du dir halt die einzelnen Häuser anschauen, und den Status der Sims. Das sind also der Job, der derzeitige Häuserwert, die Fähigkeiten der Sims, der Verdienst, usw.



    Sorry wenn ich einen Uraltthread herauskrame, aber ich bin so langsam am verzweifeln. Früher als ich noch Win98 hatte, da hat das oben Geschriebene auch noch tadellos funktioniert. Seit ich WinXP habe geht das nicht mehr.
    Ich klicke auf den aktualisieren Button, er aktualisiert auch alle Familien, aber dann schaltet sich der Desktop nicht mehr ein. Früher wurde der Desctop angezeigt mit der Familienhomepage und ich konnte Fotos für meine Fotostorys zum Bearbeiten in einen anderen Ordner kopieren.

    Nun ist es so:
    Ich klicke auf aktualisieren.
    Er aktualisiert es.
    Dann muß ich das Spiel in den Pausemodus schalten (Alt/Tab).
    In der Zwischenzeit wurde das Internet geöffnet???
    Es wird angezeigt -Server nicht gefunden-

    Warum ist das jetzt so? Früher hat sich das Internet auch nicht angeschaltet. Das derzeitige Programm versucht sogar das Internet zu starten, obwohl ichs von der Festplatte vorrübergehend gelöscht hatte. Jetzt muß ich, wenn ich die Fotos haben will, in UserData Photos und da gibt es nur 2 Grössen. Entweder ganz gross, oder ganz klein. Man kann auch keine Fotos vom kompletten Haus mehr bekommen.

    Kann mit jemand, der vielleicht auch WinXP hat einen Tipp geben, wie ich das wieder ändern kann?

    :rauch MFG Belli


  • Wurde in der Zeit ein neuer Erweiterungspack installiert bzw. vllt. sogar mehrere neue Add-Ons installiert ?


    Ab einem bestimmten Add-On geht das glaub ich nichtmehr so, wie das noch beim Hauptspiel geht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Reporterin Bell

    Hi,

    es wurde nichts neues installiert. Ich hatte unter Win98 alle Add Ons drauf, und da gings. Jetzt habe ich auch alle Add Ons drauf und es geht nicht!

    MFG Belli


    Na ja, wenn die gleiche Konfiguration vorhanden ist, dann kann es natürlich ganz einfach sein, dass das wirklich an Windows XP liegt.


    Du könntest es mit einer Neuinstallation versuchen, allerdings wäre mir persönlich das wegen einem solchen Fehler etwas viel arbeit, außerdem liegt er womöglich eh an Windows XP.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]