Problem mit dem Body Shop

  • holla ihrs,


    also wenn ich texturen im Body Shop exportiern will dann bekomme ich bei etwa 50% eine fehlermeldung herein die wie folgt lautet "Beim Export der ausgewählten Texturen ist ein Fehler aufgetreten."
    weis einer damit was anzufangen? was iss da bei mir faul?
    wär prima wenn da einer ne idee hätte :wink

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.

  • Zitat von Mykke

    holla ihrs,


    also wenn ich texturen im Body Shop exportiern will dann bekomme ich bei etwa 50% eine fehlermeldung herein die wie folgt lautet "Beim Export der ausgewählten Texturen ist ein Fehler aufgetreten."
    weis einer damit was anzufangen? was iss da bei mir faul?
    wär prima wenn da einer ne idee hätte :wink


    Hi,


    tritt die Fehlermeldung immer oder nur manchmal auf?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hiho auch...


    und danke erstmal fürs verschieben.. :rosen


    und, ja die fehlermeldung tritt immer auf. auch nach rechner neustart. das seltsamste aber ist, das es das auf beiden pc's tut wo ich habe. sind beide miteinander vernetzt. zu klein solten die eigentlich nich sein und auf HDD iss auch genügend platz. habe die neuesten treiber für graka, mboard und sound laufen, auch directx iss 9.0c...
    wenn sich ja windows mal beschweren würde oder sowas.... :hammer


    very seltsam das alles... :wink

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.


  • Hi,


    poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wow, da hast dir aber was vorgenommen, aber freut mich das leute gibt die andere noch ernstnehmen. :herzlichs


    und hier dein lesestoff. hab etwas eingekürzt damit es nich so arg viel ist. hoffe hab nichts wichtiges rausgeschnitten...


    >
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/10/2004, 20:55:06
    Machine name: Mike
    Operating System: Windows Me (4.90, Build 3000)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: n/a
    System Model: n/a
    BIOS: American Megatrends
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.70GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 160MB used, 1375MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 4.09.0000.0904 32bit
    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: The file nvdisp.drv is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce FX 5900XT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type:
    DAC type:
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0332&SUBSYS_93701462&REV_A1\000800
    Display Memory: 127.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit)(85Hz)
    Monitor: SyncMaster 757p(T)/707p/750p,MagicSyncMaster CM177A
    Monitor Max Res: 2048,1536
    Driver Name: nvdisp.drv
    Driver Version: 4.14.0010.6176 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/12/2004 16:50:00, 126624 bytes
    WHQL Logo'd: No
    WHQL Date Stamp: None
    VDD: *vdd
    Mini VDD: nvmini.vxd
    Mini VDD Date: , 0 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4072-11CF-F26F-7AB300C2C935}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0332
    SubSys ID: 0x93701462
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1
    Video Accel:
    Deinterlace Caps: n/a
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Not Available
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run
    -------------
    Sound Devices
    -------------
    Description: SB Live! Wave Device
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0002&SUBSYS_80641102&REV_07\10F000
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: emu10k1f.sys
    Driver Version: 5.12.0001.3227 (English)
    Driver Attributes: Final Retail
    WHQL Logo'd: Yes
    Date and Size: 6/20/2001 07:00:00, 480802 bytes
    Other Files: emu10k1f.sys
    ---------------------
    Sound Capture Devices
    ---------------------
    Description: SB Live! Wave Device
    Default Sound Capture: Yes
    Default Voice Capture: Yes
    Driver Name: emu10k1f.sys
    Driver Version: 5.12.0001.3227 (English)
    Driver Attributes: Final Retail
    Date and Size: 6/20/2001 07:00:00, 480802 bytes
    Cap Flags: 0x41
    Format Flags: 0xFFF
    -----------
    DirectMusic
    -----------
    DLS Path: C:\Windows\system32\drivers\gm.dls
    DLS Version: 1.00.0016.0002
    Acceleration: n/a
    Registry: OK
    Test Result: Not run
    -------------------
    DirectInput Devices
    -------------------
    Device Name: Maus
    Attached: 1
    Controller ID: n/a
    Vendor/Product ID: n/a
    FF Driver: n/a
    Device Name: Tastatur
    Attached: 1
    Controller ID: n/a
    Vendor/Product ID: n/a
    FF Driver: n/a
    Poll w/ Interrupt: Yes
    Registry: OK
    ----------------------------------
    Inactive Sound Entries in Registry
    ----------------------------------
    Card name: Creative SB Live! Wave Device
    Driver: wdmaud.drv
    <


    vielen dank für die mühe die du dir machst, auch wenn vermutlich nix bei rauskommt. fühle mich aber sehr gut aufgehoben hier... :rosen

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.

  • Also die Rechnerausstattung ist auf jeden Fall in Ordnung.


    Hast du es schonmal mit einer kompletten Neuinstallation versucht? Oft hilft sowas Probleme wie das oben genannte zu beheben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,also wenn es geladene Sachen von anderen Usern sind ,ist es klar,dass es diese Fehlermeldung gibt.Entsteht durch die Mapänderung von Maxis.
    Handelt es sich um Originaltexturen,schau doch mal ob du eventuell noch das straterkit im Ordner hast.Ich hatte nähmlich das gleiche Problem u.habe das starterkit gelöscht.Seitdem klappen die Originaldateien wunderbar u.ich habe keine Fehlermeldung mehr.(Keine Angst die Starterkit Meshes sind ja auch beim Spiel vorhanden,man verliert also nix)
    Gruß HeXenRache

  • hallo ihrs, da bin ich wieder :wink


    Basti271
    neu installiert habe ich noch nicht, weil ich bammel habe das meine savegames dabei mit draufgehen. will die typen ja nich verlieren. aber werde es als letzte möglichkeit sicher tun. will mich ja auchmal an eigenen klamotten versuchen. :)


    HeXenRache
    bitte was ist das starterkit?
    steh immo etwas aufm schlauch weil ich nicht weis was du genau meinst. hab mal die ordner durchwühlt und nix gefunden was so ähnlich heist... . ist das ne einzelne .exe oder n bestimmter ordner? :kopfkratz

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.

  • Wenn du nicht weißt, was das Starterkit ist, dann vermute ich mal stark, dass du es auch nicht installiert hast.
    Das hab es zustätzlich zum Body Shop übers Internet. Darin befinden sich neue Texturen, Klamotten, etc.


    lg
    Morrigan

  • hmm, also hab nix extraes installiert. nur das sims 2 spiel. keine extra tools oder programme die mit sims 2 was zum tun haben.

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.

  • hullo... :wink


    HeXenRache
    jupp sind originaldateien bei denen es nich funzt. runtergeladene sachen sind ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, mit soonem kleinen Blumensymbol gekennzeichnet...
    also wird mir wohl doch nur ne neuinstallation übrigbleiben...*schniff*. mal schauen was ich von den spielständen alles retten kann... :suse

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.

  • Hallöchen!
    Ich hab auch ein Problem mit dem Body Shop! Und zwar folgendes:
    Das exportieren der Texturen funktioniert bei mir zwar einwandfrei, doch wenn ich auf die Texturen zugreifen möchte, stürzt entweder das Grafikprogramm ab (wenn ich es versuche da zu öffnen), oder mein Explorer. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • Vielleicht ist, obwohl das Exportieren geklappt hat ein Fehler aufgetreten.
    Hast du es nochmal probiert und dann versucht die Dateien zu öffnen?
    Am besten, du probierst es mal mit einer anderen Textur.


    lg
    Morrigan

  • ja, ich habs noch mal versucht, mit einer anderen Textur, war genau das gleiche. Was für ein Format haben die exportierten Texturen eigentlich? Nicht mal das konnte ich nachgucken. Es ist echt schade, dass mein Body Shop spinnt, es gibt wohl eine möglichkeit, wenigstens runtergeladene Objekte mithilfe eines Hex-Editors, und diesem Body Shop zu verändern... Das hätt auch mal gerne ausprobiert, aber wenn nicht mal das funktioniert, wozu er eigentlich da ist....

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • Also die exportieren Dateien sind ganz einfache Bitmaps. Endung .bmp
    Kein spezielles Format, die kannst du schon mit Paint aufmachen.


    Ich wüßte da vielleicht noch eine Lösung.
    Wenn du ein Netzwerk hast, dann versuch doch mal, mit dem anderen PC auf die Dateien, bzw. den Ordner zuzugreifen.
    Wenn das ginge, dann liegt es an deinem PC, wenn nicht, dann liegt es wirklich an dem Exportieren Vorgang,


    lg
    Morrigan

  • Es hat jetzt einmal funktioniert. Das nächste mal wieder nicht. Einen anderen Pc hab ich nicht, um nachzugucken. Naja, es funktioniert ja ab und zu. Ich werds einfach noch ein paar mal probieren. Drück mir die Daumen, dass ich dann auch was vernünftiges hinbekomme ;)

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • Bei mir geht irgendwie gar nix beim bodyshop*schnief*. Ich hab auch nur den ausm Netz und kein sims2 :suse .Er lässt sich öffnen und ich kann auch alles auswählen und so aber da wo normaler weise der Sim stehen sollte is nur der rote Umriss :( .
    soll ich den BodyShop noch mal neu runter laden oder geht das bei mir einfach net?

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • hallo ich bins wieder...


    also ich hab mal die partition etwas zusammen gequetscht und hab mal n XP dahinter auf die platte getan. hab sims installiert und siehe da, funzt wie geschmiert..., muss wohl doch irgendwie an meinem ollen ME liegen..., schniff. werd bei passender gelegnheit mal versuchen das ME neu zu installieren...
    vielen dank für eure bemühungen auch wenns nich wirklich ne verbesserung gebracht hat... :rosen
    in diesem sinne...
    bis später...
    gez. Mykke

    Gibst du Opi Opium, bringt das Opium Opi um.