Angestellte zur Arbeit rufen

  • Hallo

    Ich habe ein Problem.
    ich habe einige angestellte in meinem laden, die die auch alles brav ihre arbeit verrichten, allerdings sind um ca. 15.00 uhr alle total fertig und kriegen rote kugeln über dem kopf (öffne den laden meist gegen 8.00 uhr). sie arbeiten einfach zu lange, was ja auch verständlich ist.
    nun hab ich versucht, sie nacheinander in die pause zu schicken, allerdings brauchen sie immer stundenlang pause um wieder ne grüne kugel zu kriegen.

    ich würde gerne immer nur 2, 3 angestellte auf einmal rufen, und dann nach einigen stunden diesen feierabend geben und andere herbeirufen. sowas wie halbtagsjobs :D

    frage: geht das? ich finde nämlich nur den befehl "alle angestellten rufen".

    liebe grüße
    grannysjam

  • hm. das ist blöd. wie regelt ihr das?

    wie lang habt ihr euer geschäft in der regel geöffnet?

    und noch was:
    meine angestellten kriegens nicht hin mit den gruppenmählern und so.. wie genau funktioniert das, dass die für die kunden was zu essen servieren?

    :)




  • Es könnte schon gehen.. Probier mal alle zu rufen und die Hälfte dann gleich wieder heimzuschicken. Wenn die "ersten" dann rot sind, schickst die heim und rufst die "zweite Schicht".. Bin mir nicht sicher ob das klappt, aber probiers mal.


  • meine angestellten kriegens nicht hin mit den gruppenmählern und so.. wie genau funktioniert das, dass die für die kunden was zu essen servieren?

    :)



    Du brauchst einen Industrieherd, ein Empfangspult und mindestens drei Angestellte. Die teilst du dann als Koch, Kellner und Empfangschef ein.
    Dann machen die das automatisch...



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich nehme grundsätzlich Roboter. Die brauchen kaum Pause. Haben viel weniger Bedürfnisse.
    Ich habe jetzt 5 Läden eröffnet, mein Haushalt besteht aus 3 Robotern und die machen fast alles selber, dadurch habe ich auch kaum Personalkosten. Meine Geschäfte laufen prima. Das eine Geschäft ist sogar schon auf Stufe 10.
    Probiers doch mal damit.