Grundstücke verschwunden, obwohl im Order vorhanden!!??

  • HILFE!


    Bin am Verzweifeln!!!! Meine neu erstellte Nachbarschaft war heute Morgen einfach leer! Habe dann in LOTS geschaut und die Datei war auch leer. Gut, irgendwie muss ich den Inhalt von Lots verschoben haben, auf jeden Fall fand ich dann die einzelnen Dateien, was ja die Grundstücke sind, wieder und habe sie wieder in den richtigen Ordner unter meiner selbst erstellten NAchbarschaft N005 reinkopiert. Wenn ich aber ins Spiel gehe, erscheinen sie nicht!!!!?
    Was kann das nur sein??? Im Ordner sind sie drin, aber das Spiel bringt mir nach wie vor eine leere NAchbarschaft.
    hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank.
    Eine verzweifelte
    Jane E.


    edit: habe jetzt mit dem Clean Installer noch den Order Lots angeschaut, ich kann alle meine Grundstücke sehen!!!! Aber WARUM erkennt das Spiel sie nicht mehr? Sie sind doch noch da?!!



    edit: habe nun einfach zum Ausprobieren, den Inhalt des Ordners LOTS von der Nachbarschaft VERONE mal verschoben, so dass der Ordner LOTS auch leer war, und danach die Dateien wieder reinkopiert. Nun habe erkennt das Spiel diese LOTS aber ebenfalls nicht mehr!! Aber das kann doch einfach nicht sein! Schliesslich habe ich ja die Daten damals vom alten PC auf den neuen auch einfach draufkopiert, und da ging es problemlos! Also da hat das Spiel alles wieder erkennt. Hab nun auch deinstalliert und wieder installiert, aber dasselbee Problem

  • ok. mach folgendes:


    Lass den Lots-Ordner und das alles brav so wie es ist.


    Schneid den kompletten Neighborhood-Ordner aus und speicher ihn außerhalb des Spieles.


    starte dein Spiel neu. der Ordner wird nun neu erstellt.


    Beende das Spiel wieder.


    Pack die UNTERORDNER (N001/2 usw) aus dem vorher gesicherten Neighborhood-Ordner wieder in dein Spiel, aber nur die Unterordner, nicht den vorher ausgeschnittenen Ordner selbst.


    Mit Glück gehts jetzt wieder.


    Manchmal zerschießt sich das Spiel einfach mit so 'nem fehler..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ThinkForSky


    Danke für deine schnelle Hilfe, habe das gerade jetzt so gemacht, aber leider hats nichts genützt. Die Grundstücke sind noch immer nicht da. :hua


    Ich hatte ja diese Nachbarschaft selbst erstellt, in den vorhandenen Nachbarschaften sind die Grundstücke natürlich alle da.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, da die Dateien im LOTS ja vorhanden sind. Aber warum erkennt das Spiel sie einfach nicht mehr???


    Gruss
    Jane

  • hm.. :kopfkratz


    du kannst das ganze nochmal versuchen indem du den ganzen Sims2-Ordner ausschneidest und neustartest und dann halt nur die unterthreads wieder reintust.. also downloads, lots, die neighborhoods-unterordner, usw was man halt noch so braucht, siehe technik-faq

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi


    Auch das hab ich versucht. NIX. Gar nichts. Meine wunderschönen Grundstücke, ich könnte heulen.....
    Das schlimmste ist: ich sehe, dass die doch alle noch da sind, im Ordner LOTS, aber das Spiel erkennt sie einfach nicht mehr!!!


    Vielleicht hat jemand noch einen guten Rat?!


    Jane E.

  • Danke. Aber das bringt mir ja meine selbst erstellte Nachbarschaft und die Grundstücke auch nicht zurück??!!:confused:

  • NEIN!!!! Bitte sag sowas nicht! UNRETTBAR?!!!!


    An diesen Grundstücken hab ich ca einen Monat lang gebaut!!


    Die können doch nicht weg sein, wenn sie doch im Lots-Ordner noch alle vorhanden sind??

  • Hi Melsie


    Das wäre noch eine Möglichkeit. Werde das gleich heute Abend versuchen, im Moment bin ich im Geschäft und hier hab ich leider kein Sims.;)


    Danke für den Tip.



    Gruss
    Jane

  • melsie ... lesen bildet ... genau diesen tip hat doch thinks schon gegeben und er hat nicht funktioniert ;)


    was es ihr helfen soll neuzu installieren?


    nun zumindest läuft dann sims wieder normal mit allen nachbarschaften nur das halt leider die bisherigen erfolge weg sind ...

  • madeye: Wenn ich die Beiträge von ThinkforSky richtig verstanden habe, ist mein Tipp schon was anders. Sie redet von Neighbourhoods-Unterordnern und ich vom LotCatalog, der ein direkter Unterordner vom Sims 2-Ordner ist und die Grundstücke enthält, die in der Häusertonne in jeder Nachbarschaft erscheinen.

    LG,
    melsie

  • Bitte streitet euch nicht meinetwegen, ja?


    Der Vorschlag von Melsie ist nun schon ein ganz anderer als der von ThinkForSky.
    Werde euch dann berichten, obs geklappt hat.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!


    Jane


    EDIT: leider hat der Vorschlag von Melsie auch nichts gebracht. Also ich glaub ich gebs jetzt auf und baue die ganzen Häuser neu....:angry

  • Das einzige, was mir noch einfiele, wäre ein defekter Download. Falls du DL im Spiel hast, nimm den DL-Ordner mal raus und probier das aus.


    Ansonsten schließ ich mich Madeyes Meinung an, das eine sorgfältige Deinstallation, Registry bereinigung (ganz wichtig, nicht vergessen) und Neuinstallation der sinnvollste Weg ist. Die Anleitung hierfür findest du in der Technik-FAQ.


    Irgend etwas is wohl gut zerschossen.


    Du kannst ja die Ordner wie Neighborhoods, Downloads usw (siehe ebenfalls Beitrag Technik-FAQ zum Thema: Spielstände sichern vor Neuinstallation) außerhalb des Spieles speichern, dann komplett Neu installieren und dann doch nochmal versuchen, ob du mit den alten Spielständen nach Neuinstallation weiterspielen kannst. Wenn das auch nicht geht is es einfach wirklich so, dass sie unwiderbringlich weg sind.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke, ThinkForSky


    Aber ich habe gestern Abend bereits mit dem Neubau der Häuser begonnen.... da ich so frustriert war und keine Hoffnung mehr hatte......
    Das mit den Downloads rausnehmen habe ich auch bereits versucht, habe auch alle Hacks rausgenommen, aber es hat nichts gebracht, naja.....


    Gruss
    Jane