• Da die Suche mir kein Ergebnis gegeben hat:


    Hier könnr ihr reinschreiben welche Grafikkarte ihr habt und ob ihr Probleme mit euren habt.


    Ich hab schonma eins.
    Also mein Pc hat zur Zeit eine NVidia Geforce 6610 XL Und als ich heute am Computerladen lang geschlendert bin habe ich dort eine Geforce 8400 Gs für (nur) 59€ gesehen ich war zuerst sehr überrascht habe dann aber gegoogelt und es stimmte jetzt wollte ich mal Fragen ob sie einfach Total sch**ße ist wegen dem Preis oder ob es sich lohnt sie gegen meine jetztige zu tauschen.
    Noch dazu ich brauche sie zum Gamen (z.B. Css oder ETQW, Bioshock usw)
    Danke im vorraus.


    MFG
    Terrorwaver

  • Wir haben ein ganzes Technik-Unterforum für solche Fragen. Für's Gamen ist die 8400GS viel zu schwach. Tausch die nicht gegen deine jetzige ein, die ist besser.

  • also ich würde mal stark behaupten das nvidia und ati gut sind, aber zu letzt kommet es eh drauf an was man spielt.

  • Auch die haben äußerst schlechte Karten. Was hast du denn für ne Schnittstelle? PCI oder AGP? Das müssten wir mal als erstes wissen. Steht ggf aufm Mainboard oder halt im Handbuch. Was hast du noch so im PC? RAM, Prozessor?

  • Guck mal hier . Die hier kann ich dir empfehlen, die hab ich auch, ich spiel damit Half Life 2, S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R., Doom, Rainbow Six Vegas usw und es ist kein Problem. Aber die 7600GT ist auch gut wenn du ein bisschen weniger ausgeben willst

  • stimmt und die kostet ja auch nur um die 80€ das ist gut ^^
    ein Kollege von mir hat die Karte auch und der zock auch S.T.A.L.K.E.R und Ghost recon 2, ETQW alles auf höchster grafik und er hat 2 GB Ram
    dann werd ich mir die wohl holen und mein PC wie gesagt noch ein gb ram einpflanzen.
    Dann werden wir weiterschauen :)


    Oder kennt irgendjemand noch andere gute Grakas? ^^...

  • Ich habe aktuell eine PNY 8800 GTS mit 640 MB RAM.


    Der Grafikaufbau ist absolut sauber. Da ich aktuell sehr oft World in Conflict Spiele kann ich problemlos direkt neben einer Atombombe reinzoomen ohne das großartig die Framzahl nach unten schießt.

    Viele Grüße


    Lars

  • meinst du die GEforce 8800??
    oder wleche?


    wie teuer war die?



    *nochwasdazueditier*
    Ich hab im Inet jetzt gelesen das mein Pc 3 Pci und einen Agp slot hat kann das sein?? oder ist der Agp mit der sound oder netzwerkkarte belegt?
    Ich glaub ich mach meinen Pc nachher nochma auf ^^...

  • *nochwasdazueditier*
    Ich hab im Inet jetzt gelesen das mein Pc 3 Pci und einen Agp slot hat kann das sein?? oder ist der Agp mit der sound oder netzwerkkarte belegt?
    Ich glaub ich mach meinen Pc nachher nochma auf ^^...


    AGP steht für Accelerated Graphics Port, da passen im Grunde ausschliesslich Grafikkarten rein. Bei den Eckdaten deines Systems kann es nur AGP (alte Variante) oder PCIe (neue Variante) sein.
    Für die Preisspanne die du anpeilst würde ich auch versuchen eine X1950Pro zu ergattern, wobei darauf zu achten ist:
    - bei dir natürlich AGP
    - temperaturgeregelter Lüfter ODER großer, leiser Lüfter
    - wenn möglich 512MB+ GrafikRAM


    Zum Beispiel diese Karte sollte taugen, soll leise und flott sein, ist AGP, hat 512MB.


    /edit
    Everest ist ein nützliches Tool das dir auch ohne öffnen des PCs sagen kann ob du PCI, AGP oder PCIe hast.

  • Die Karte teste ich derzeit für unsere Firma aus für eine spezielle Anwendung. Im Fachhandel kostet die um die 330 EUR.


    Ist eine Geforce 8800 GTS mit PCI Express.

    Viele Grüße


    Lars

  • Gut, aber wenn mich nicht alles täuscht hast du den Medion Titanium MD8383. Der hat jedenfalls die GeForce 6610XL, und zwar auf PCIe. Du benötigst also eine PCIe Grafikkarte.


    Sowas wie diese wäre also ganz gut.

  • Falls du dir jetzt noch keine gekauft hast:
    Ich rate dir auch zur X1950pro. Ich hab sie selbst drin (und nur mit 256 MB Speicher) und sie packt grafisch anspruchsvolle Spiele (F.E.A.R., Bioshock, S.T.A.L.K.E.R., Half Life 2, Rainbow Six Vegas um nur ein paar zu nennen) ruckelfrei. Ich kann auch AA anschalten, auf hohen Auflösungen spielen und sowas.
    Also vom Preis-/Leistungsverhältnis ist sie ziemlich perfekt.