kaufbare klamotten

  • hi,
    ich hab mir von "hihglife" und "nighttimesims" einige schlafanzüge und badesachen runtergeladen und auch im expansionpack3,skinsbuy entpackt.
    aber es tauchen nicht alle auf, obwohl sie alle in der datei vorhanden sind. bessser gesagt, ich kann jeweils nur eins davon kaufen, alle anderen sind die alten.
    was hab ich falsch gemacht? oder kann man nicht unendlich viele sachen reinladen?


    bitte helft mir!!!
    gine
    :(

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hi Gine,
    1.Du kannst die Bade- und Schlafanzüge in den Ordner Skins reingeben.
    2. Warum du nicht alle siehst, kann ich nicht sagen. Ich vermute das alle deine Badeanzüge auch für die DTA tauglich sind. Das erkennst du an den Dateinamen die mit "L" oder "S" anfangen.
    Kopiere die Dateien in den Skins Ordner, vielleicht löst sich das Problem. Ausserdem kannst du sie dann auch dort belassen.

  • Es kann auch sein, daß die Badesachen oder Schlafanzüge nur für einen bestimmte Hautfarbe oder Figur gedacht sind. Habe ich nämlich auch, ich habe ganz viele schöne Sachen gedownloadet, die sind aber nur für den Fitskin. Leider haben bei mir fast alle Stadtbewohner diesen dürren Skin, wenn sie sich umziehen. Vorher sehen sie ganz ok aus. Für den dürren Skin gibt es nur wenige Sachen.
    Und du mußt die Sachen doch in expansionpack3/skinbuilt packen, sonst kannst du sie nicht in DTA kaufen.

  • So, jetzt muß ich mich doch auch mal "zu Wort" melden ;) . Ich hab schon alles mögliche versucht, Kleidungsstücke, die direkt für DTA bestimmt sind, in diesen Ordner zu extrahieren, doch denkste, sie sind drin, doch ich kann sie trotzdem nicht in der Stadt kaufen,denn da kann ich sie nicht sehn! Ich versuch daß ja nun schon, seit es Hot date gibt, doch leider.....Also, ganz so einfach ist es eben doch nicht und ich kann diejenigen hier unter euch gut verstehn, die dann total ratlos sind. So konnte ich ja dann auch keine "guten Ratschläge*gggggg*" verteilen.

  • Also bei mir klappt es. ( außer bei Festkleidung für den Herrn). Hab die Klamotten von hier:
    <a href="http://www.simsleepswim.com/" target="_blank">http://www.simsleepswim.com/</a> und von hier:
    <a href="http://www.lyranssimdesign.com/" target="_blank">http://www.lyranssimdesign.com/</a> und von hier:
    <a href="http://www.nighttimesims.no/nts.htm" target="_blank">http://www.nighttimesims.no/nts.htm</a> und für den entsprechenden Simkörper findet sich alles in den Läden.


    ...und Entschuldigung der Ordner heißt expansionpack3/skinsbuy

  • hi, also ich hab jetzt alle nochmals entpackt und auch in den skins order reingetan. ich hoffe jetzt funktioniert es.
    aber das mit den unterschiedlichen skinsformen kann schon stimmen. in einer anderen nachbarschaft konnte ich nämlich einen runtergeladenen schlafanzug kaufen, den ich jetzt nicht mehr bekomme.
    na ja, mit ein paar sachen hat es ja geklappt, ich versuchs einfach weiter
    danke für eure hilfen


    cu gine :rolleyes:

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • ich glaub hier kann ich einwenig licht in das ganze bringen....
    mich hat es auch geärgert das es nur so wenig an klamotten in downtown zu kaufen gibt, also habe ich alles mögliche ausporbiert um schlafanzüge und badeanzüge bzw abendkleidung dort rein zu bringen.... und ich habe es raus gefunden


    es ist ganz einfach.... und ein bißchen mit arbeit verbunden ... und zwar


    z.b. ein schlafanzug , dessous oder was auch immer... im ordner ExpansionPack3/skinsbuy
    sind die standart dateien ... davon ist z.b. eine date L402FAFitlgt_camisole.bmp ... dann nehmt ihr den skin den ihr gerne als schlafanzug haben wollt und benennt ihn um und zwar folgend L402FAFitlgt_wieauchimmer.bmp dann braucht ihr nur noch anstatt lgt , drk oder med austauschen... oder fit für fat wie ihr wollt , ihr müßt nur auf passen mit dem L402 ist normal und L401 auch L403 ist z.b. als nachthämdchen und schlafanzug ist L100 für die jeweilige Körperform .. und so gilt das selbe für alles andere in diesem ordner.... ich hoffe ich habe etwas geholfen.... ich hoffe es ist auch nicht all zu kompliziert beschrieben ;)

  • hi,
    ich bins nochmal.
    also , ich glaube, es liegt tatsächlich an den skinformen. die meisten klamotten sind wirklich nur füe eine art skin gemacht.
    ich bin nämlich mal mit der freundin von meiner simfrau zum einkaufen gegangen und hab die dann anprobieren lassen und siehe da, sie hatte eine ganz andere auswahl. jetzt weiß ich wenigstens auch warum die orginal sachen alle 9fach vorhanden sind.
    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • um herauszufinden,welche Klamotten es in den Läden gibt, mache ich folgendes.
    1. in die Stadt gehen
    2.Stadtbewohner anquatschen, der so aussieht das er sich als Modell eignet
    3. ungefähr 3-4 mal über Hobbies reden, eventuell noch witz erzählen
    4. ween der Beziehungswert über 20 ist fragen ob man zusammen abhängen will
    5. Klammotten für den anderen Sim anprobieren lassen


    das hat mehrere Vorteile, einmal siehst du welche Klamotten für welchen Skintyp voranden sind, und außerdem steigen Spaß und beziehungspunkte , wenn du sie dann kaufst.Sollte der angewählte Sim, dann doch umgezogen blöd aussehen, kannst du ihn per tschüß schnell verabschieden, und das Spielchen noch mit einem anderen Sim veranstalten.


    Die Stadtbewohner, die ich ganz besonders blödaussehend finde, verheirate ich an einen sim und danach ertränke ich ihn im pool und verkaufe den Grabstein. dann erstellt nämlich der Computer einen neuen Stadtbewohner und der sieht vielleicht besser aus.