Beiträge von Frigorifica

    Also echt das ist ja wohl die Höhe, die ganze Arbeit mit den Lebenszeitbelohnungen und und ... jetzt kann ich mit der Familie nicht mehr weiterspielen.:angry


    Na hoffentlich ist den Programmierfritzen von EA über Weihnachten etwas eingefallen ... eigentlich müsste man sein Geld zurück verlangen.

    Bei meiner letzen Rückreise aus China (ich hatte die Aufgabe zurück zukehren,also bin ich per Handy zurückgekehrt) kam ich zuhause doppelt an.
    Meine aktuelle Simdame und eine mit einem früheren Outfit. Beide waren spielbar, bloß hatten sie unterschiedliche Wünsche und unterschiedlichen Lebenzeitbelohnungsstand (der war aber wieder weniger, als gerade noch in China). Sie konnte(n) auch direkt ohne Pause zurückreisen ... aber wieder in China waren auf einmal alle beide verschwunden und gar kein spielbarer Sim mehr da.
    Also zurück zum Hauptmenü, neu geladen. Wieder ist meine Simin in China und jedes Mal wenn sie zurückkehrt ist sie zweimal in Sunset Valley und verschwindet bei der nächsten Reise ... ein Teufelskreis!:confused:


    Kann ich nicht irgendwie einen älteren Spielstand laden? In den saves-dateien hab ich schon gekuckt, da gibt es noch irgendwas Altes mit Ägypten, wie kann ich denn auf den Stand wieder kommen?


    Oder gibt es inzwischen eine Lösung für den Klon- bzw. Verschwinde-Bug?


    Ach noch dazu, ich habe keine EA-fremden DLs und keine Hacks.

    Angeblich öffnet ja der Skelett-Schlüsselstein jede Tür für die man einen formspezifischen Schlüsselstein braucht.


    Ich habe das Teil schon ne ganze Weile, aber bis jetzt ist mir noch keine Tür begegnet, die ich damit hätte öffnen können.
    Wenn man im Inventar drauf klickt passiert gar nichts.


    Also wie funktioniert das Ding? :confused::confused:

    Ich hatte bis vor kurzem folgendes Problem:


    Obwohl mein PC technische mehr als gut genug für die Sims3 ist, lief das Spiel auf einmal nur noch ruckelig, die Zeit verging ganz langsam und selbst beim Umschalten in den Kauf/Baumodus brauchte der Rechner einige Zeit.Drei Monate vorher lief das Spiel Super ohne wenn und aber.
    Nach dem Durchstöbern einiger Forenbeiträge, kam ich auf die Idee mir die Cache-Dateien (Dokumente/Elelectronic Arts/Sims3) genauer anzusehen. Ich hatte davon insgesamt 4 und zwei davon waren riesig (500 MB und 100 MB). Ich hab sie nun versuchsweise mal eben auf den Desktop verschoben und das Spiel neu gestartet. Jetzt läuft es wieder super, wie vorher.


    Nun zu meiner Frage:
    Was sind das für Cache Dateien und wozu braucht man die?
    Hier mal im einzelnen die Bezeichnungen:


    CASPartCache.package
    compositorCache.package (100MB)
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package (500MB)


    Kann ich die auch löschen?

    Das ist so ein fehler von maxis, wenn die sozusagen 11 kochpunkte haben, dann können sie nicht mehr kochen, nur grillen geht noch. Vielleicht kannst du auf der arbeit etwas ganz verkehrt machen, dass sie wieder kochpunkte abgezogen bekommt, eventuell geht es dann wieder.

    Folgendes Problem: Ich hab da zwei sims die als teens ineinander verliebt waren. nun sind beide Erwachsene und die allerbesten Freunde. In in ihrer Wunschleiste steht dauernd, dass sie miteinander flirten pder sogar techtelmechteln wollen, aber ich kann diese Interaktionen bei ihnen nicht mehr auswählen. Nur so harmlose Sachen wie witze, kitzeln usw. Ist das vielleicht ein Bug, oder weiß jemand Rat?

    Ich habe eine kleine Familie selbst erstellt. Es sind Vater(Erwachsener) und Sohn(Teenager). Leider habe ich beim spielen mit ihnen bemerkt, dass sie nie älter werden. Der Vater hat immer 29 Tage bis zum Knacker und der Sohn immer 15 Tage bis zum Erwachsenen. Der Sohn hatte sich in ein Teen-Mädchen aus der Nachbarschaft verliebt und eine feste Beziehung mit ihr. Nun dachte ich, dass die heiraten könnten wenn beide Erwachsen sind, aber Pustekuchen. Das Mädchen(übrigens auch selbst erstellt) wird immer älter aber der Junge nicht. Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dafür? Übrigens habe ich sie schon dreimal umziehen lassen, aber das hilft auch nicht.

    Meiner meinung nach ist open mic die Bühne mit dem kleinen Rednerpult auf der du etwas rezitierst oder so. Auch da kommen die Leute und klatschen (oder auch nicht), hier kommt es auf den charisma-Wert an.

    Ich hab da ein Problem mit dem großen Filmset (das man ab 4,5 Sterne benutzen darf). Ich hab die 4,5 und mein sim ist auch gut drauf, bloß wenn ich z:B. kampfszene spielen anklicke verschwindet das Fenster oben in der Ecke gleich darauf wieder, oder mein Sim geht ins set hinein und zieht sich um und dann wartet er auf einen Mitspieler der nie kommt. Gibt es eine lösung für dieses Problem oder irgendwas anderes hochwertiges, was der sim machen kann, um den letzeten halben Stern zu kriegen?

    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht über Installation und Spiel von MS.
    Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen, d.h. ich habe MS einfach installiert ohne vorher Downloads(jede Menge, aus über 3 Jahren Spiel) zu löschen. Ich habe nun alle bisher erschienenen Addons drauf.
    Erst habe ich kurz in einer leeren Nachbarschaft angetestet - klappte prima, sogar die Bugs von TGD sind verschwunden.
    Dann bin ich in eine meiner Lieblingsnachbarschaften gegangen, in der die Sims schon richtig viele Fähigkeiten haben und die auch voller Downloads ist, und auch da völlig problemloses Spiel und mitunter schneller als vorher mit TGD.
    Ich kann also bestätigen, dass die Downloads, wenn sie schon vor der Installation von MS drauf waren, keine probleme machen.:D :D :D