• ...wenn man gut spielt!


    Ich hab jetzt mit meinem Sim eine richtig gemütliche Wohnung gebaut und gut Geld verdient, aber bis jetzt keinen Tag verloren.


    Ich hab 63.000 Laufbahnpunkte und hab mir das Lebenselixier geholt.
    Nachdem ich das Ding dann auch gleich leergetrunken war, hatte ich wieder 28 Tage bis zum Knacker übrig.


    Nachdem dann einige Tage verstrichen waren hatte ich die 30.000 Punkte für das Elixier auch schon wieder eingespielt. Bin mal gespannt wie lange man das so weiter treiben kann.



    eine Frage noch:
    man kann ja mit dem Gerät (für 17.000 Laufbahnpunkte) anderen Sims auch Laufbahnpunkte absaugen/klauen. Holt man damit grad mal die 17.000 Laufbahnpunkt-Kosten wieder rein oder bekommt man mehr als 17.000 wieder rein? Hat das mal jemand ausprobiert???

  • das steht dazu im lösungsbuch:


    simabsorber
    einsätze: 5


    erfolg: saugt bis zu 3000 laufbahnpunkte oder einen erfahrungspunkt ab; als folge sinkt der beziehungswert deutlich ab; kann freundschaft oder liebe etc zerstören


    fehlschlag: das "opfer" erhält laufbahnpunkte bzw. einen erfahrunspunkt; zudem verliert dein sim punkte bei allen bedürfnissen und der beziehungswert deutlich ab; kann freundschaft oder liebe etc zerstören


    lg fraggle

  • also ich habe ein kleinkind, habe ihm aufs töpfchen gehen, sprechen und gehen gelernt. es war 12.00 mittags. um 18.00 sollte er altern, aber da war dann die option älter werden, wenn ich das baby ausgewählt habe und auf es geklickt habe. dann setzte es sich auf denn boden, doch anstatt älter zu werden, ging die kleinkinderleiste wieder auf 0 tage zurück und nun steht, ich brauche wieder vier tage, um zum kind heranzuwachsen!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • ging mir auch mal so. da war einfach niemand da der das kind aus dem gitterbett genommen hat... das is irgendwie notwendig wenns altern will. (war zumindest bei mir so) also probiers nächstesmal so dass ein erwachsener um die uhrzeit zu stelle ist, vielleicht klappts dann?

  • also ich war im badezimmer, der erwchsene is vor dem baby gestanden. dann habe ich eben vier tage gewartet, aber die leiste ist nicht vorgerrückt, es stand immer noch da, in vier tagen wird er zum kind, aber er kan die kleinkindsachen nimmer benutzen!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich habe eine kleine Familie selbst erstellt. Es sind Vater(Erwachsener) und Sohn(Teenager). Leider habe ich beim spielen mit ihnen bemerkt, dass sie nie älter werden. Der Vater hat immer 29 Tage bis zum Knacker und der Sohn immer 15 Tage bis zum Erwachsenen. Der Sohn hatte sich in ein Teen-Mädchen aus der Nachbarschaft verliebt und eine feste Beziehung mit ihr. Nun dachte ich, dass die heiraten könnten wenn beide Erwachsen sind, aber Pustekuchen. Das Mädchen(übrigens auch selbst erstellt) wird immer älter aber der Junge nicht. Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dafür? Übrigens habe ich sie schon dreimal umziehen lassen, aber das hilft auch nicht.

  • Hallo


    Mein Kleinkind wird nicht älter. es steht da nur immer " wird zum Kind in 4 tagen" Inzwischen sind die Geschwister 1x Zwillis und 3x1 Teenager kurz vor der stufe zum erwachsenen oder schon erwachsen und der vater ist inziwschen 62 tage alt und nen alter knacker und die mutter wird in 2 tagen zum alten knacker.


    wie mache ich das, das mein kleinkind enlich mal älter wird?? ich hab langsam keine lust mehr ständig flasche zu geben töpf zu setzen das kleinkind hat schon alle fähigkeiten bis zum ende erreicht (Logik, Charisma, Kreativität) nun wirds echt langweilig



    hilfe



    eure Oma

  • Hm.. Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber probieren kannst du es ja mal so, vll bringt das was:


    Drück doch mal Strg + Shift + C um nen Cheat einzugeben und gib 'aging off' (natürlich ohne ')ein um bei allen das Altern auszuschlaten.. Dann lass das so, meinetwegen, 5 Sim-Minuten mit Cheat laufen und öffne dann nochmal das Cheat Fenster und schalts mit 'aging on' wieder aus.. Vielleicht altern dann endlich wieder alle?!


    Ich drück dir mal die Daumen :)
    ~ Nea

  • sonst kauf dir den Geburtstags kuchen und sag dann einem Erwachsenen, Knacker oder Teenager das die das Kleinkind zum Kuchen bringen sollen. ich weiß nur nicht ob da dann schon klappt aber versuchen kannst du es ja mal. Oder wenn du mit dem Kleinkind auf sich selbst klcikst dann gibt es da sonne Option die heißt "älter werden".


    Ich hoffe mal, dass das was bringt


    LG Knuddeltiersche :knuddel

    [CENTER][/CENTER]

  • Leider klappt das nicht, nur wenn noch 2 Tage übrig sind, kann man verfrüht Geburtstag feiern.


    Aber das Problem klingt seeeeehr nach, wie schon gesagt aging on --- aging off


    Und ist aging off sollte im Haus niemand älter werden, einfach kurz vor Mitternacht mal loooken

  • danke euch allen für die tipps :-)


    also das midde torte ging nicht, und auch auf das kleinkind klicken nicht.


    dann hab ich das mit diesem strg c und diesem aging on off probiert. und dann gings auf einmal, nun wird mein kleinkind endlich auch älter, wie bereits die ganze andere familie, und hat chancen doch noch gross zu werden bevor die eltern ins gras beissen.


    alos denk ich mal , dasses nen bug ist. alles wird älter, nur das kleinkind nicht.


    hihi, dafür habe ich jetzt nen kind mit schon hervorragenden fähigkeiten *ggg


    danke noch mals

  • Hallo zusammen.bin seit heute neu hier und habe gleich mal eine Frage:am anfang des spiels sollten meine sims nicht altern, habe daher den cheat aging off eingegeben.nun sollen meine sims wieder altern-vorallem das baby, welches die ganze zeit klein bleibt- und ich habe den entsprechenden cheat aging on eingegeben.aber es tut sich nichts.die sims altern immer noch nicht.sie werden in 29 tagen zu knackern, und das schon seit längerer zeit!Was mache ich falsch?Was muß ich tun?

  • Zitat von Stina1104

    na klar hab ich das gemacht.habe auch mehrere versionen eingegeben.der cheat heißt doch aging on, oder?habe schon in anderen foren folgende cheats gesehen:
    Aging -on, aging [on].


    probier mal zu speichern, spiel zu beeneden und den pc neustarten und dann spiel neu starten, vielleicht klappts ja?! war bei mir jedenfalls das eine mal bevor ich meinen pc neu machen durfte.

  • Gerade vor diesem Cheat hat EA ja ausdrücklich gewarnt. "Der cheat hat erhebliche Auswirkungen auf den Spielverlauf", hieß es in etwa. Ich den Cheat nocheinmal aktivieren, und dann de-aktivieren. Und wenn das nicht klappt, dann schmeiß deine Familie doch einfach aus ihrem Haus, und lass sie dann wieder einziehen... Probier mal, vielleicht klappt's ja :)


    Frolic :niko