• Ich hatte bisher nur das umgekehrte Problem. Einige meiner Sims sind gleich am ersten Tag um 3 oder sogar um 5 Tage älter geworden. Mit aging on/off hatte ich allerdings nie Probleme.


    Falls das Aus- und wieder Einziehen nicht hilft und du unbedingt mit dieser Familie weiterspielen möchtest, könntest du noch den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" ausprobieren um deine Sims altern zu lassen. Wenn du den Cheat eingegeben hast, musst du "Shift" drücken und dann gleichzeitig mit der linken Maustaste auf den gewünschten Sim klicken. Es erscheint ein Menü mit verschiedenen Möglichkeiten, u.a. auch "Set to Birthday". Wenn du das auswählst, dann hat dieser Sim gleich Geburtstag und du kannst ihn ganz normal mit der Torte altern lassen.
    Vielleicht hilft es ja und die Familie altert anschließend normal weiter. Ich drück dir die Daumen! ;-)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich hab heute das erste Mal mit meiner Simfrau den Abschluss auf dem College gemacht, sie ist in die Merkwürdighausen-Nachbarschaft eingezogen, hat geheiratet und arbeitet. Aber sowohl sie als auch ihr Mann altern nicht - ich hab weder nen Cheta benutzt noch sonst irgendwas, ich ahb echt keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Ich habs dann mit dem "aging off" cheat probiert, ohne Erfolg.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hi :) *wink*

    Hast du denn diese Nachricht bekommen...wo meistens steht "Name" wird in 1 Tag altern
    Weil die bekommt man ja immer vorher.
    Hast du mit Aging off oder on probiert?

    lg Nadine

  • Nö, die Nachricht krieg ich ja nicht weil beide erwachsen sind.


    Ich habs zuerst mit "agning on" probiert, weil cih dachte, wenns ausgeschaltet is muss ich es wieder anmachen. Als dass ncihts gebracht aht, hab ich "agning off" und dann ein weiteres Mal "aging on" probiert - mit keiner Veränderung.
    Ich bin jetzt nicht die verzweifelte Sims-Süchtige, die um eine Familie trauert, die irgendwie nicht richtig funzt - aber es ärgert mcih halt, weil die beiden die ersten waren, die die Uni abgeschlossen haben. Vielleicht sollte ich mal probieren, ein Kind zu kriegen, und schauen, was passiert.


    Lg
    Michaela

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Wenn du nicht allzu sehr an dem Haus hängst, kannst du ja höchstens mal versuchen, ob ein Umzug was bringt.


    Hat bei mir zumindest bei manchen Fehlern schon mal geholfen. Das mit dem Kind würde ich erstmal lassen, sonst hast du ewig lang ein plärrendes Baby, das wird ja dann auch nicht älter.


    Falls das mitm Umzug nix bringt, bin ich allerdings auch ratlos..

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hast du mal geschaut wie lange es noch dauert bis Sie das nächste mal altern ? Der Zeitraum vom erwachsenen zum Knacker ist ja tiemlich lang. Du kannst das in der Altersanzeige deines Sims sehen , wenn 'Du auf die Linie klickst dann steht da Sim wird zum Knacker in .... Tagen. Ansonsten kanns du Sie ja noch mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true" Cheat den Sim zum Geburtstag "vorspulen". Hoffe ich konnte Dir helfen :wink

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Bumble Bee
    AUf dieser ANzeige, die du meinst, steht immer "wird zum knacker in 29 Tagen". da tut sich einfach nichts.
    Aber du ahst Recht ich könnte sie dann mit dem "boolProp...." cheat altern lassen.
    Ich dachte mir das hängt vielleicht irgendwie mit WCJ zusammen, weil das bisher noch nie passiert ist und das meine ersten Uni-Absolventen sind.


    Also ich werd das mal mit dem Umzug versuchen und wenn das nichts bringt, werd ich den boolProp-Cheat verwenden.


    Danke an alle!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat von nillepu

    Ich hab heute das erste Mal mit meiner Simfrau den Abschluss auf dem College gemacht, sie ist in die Merkwürdighausen-Nachbarschaft eingezogen, hat geheiratet und arbeitet. Aber sowohl sie als auch ihr Mann altern nicht - ich hab weder nen Cheta benutzt noch sonst irgendwas, ich ahb echt keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Ich habs dann mit dem "aging off" cheat probiert, ohne Erfolg.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte?



    Das ist sehr seltsam. Genau dieses Problem hab ich mit meiner Familie(Bonzen III) auch. Hab schon mit denen so ca. 10 Simtage gespielt. Steht aber immernoch auf "wird in 29 zum Knacker". Ich könnte mir das schon borstellen, dass das mit der Uni zusammen hängt. Vielleicht ist es auch ein Bug, keine Ahnung.
    Gibt es denn keine Hack dazu? Habs auch schon mit aging on versucht, ging aber auch nicht.
    Und wenn ich den Cheat BoolProp testingcheatsenable true (oder so) eingebe, was muss ich denn da machen, dass die Sims immer um 18 Uhr altern?
    Mit der Zeit nervt das nämlich ziemlich. Da is irgendwie kein Ende in Sicht..



    Ai jo, hoffe mal dass ihr uns helfen könnt...



    Greetz Marie ;o)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Will nur kurz sagen dass der boolprop Cheat keine wirkliche Lösung ist. denn dadurch wird der Sim in weniger als 24 Spielstunden zum Knacker, also hätte er demnach ein kürzeres Leben.


    @LP-Girl : Um den Cheat zu nutzen, musst du Shift (das ist der Pfeil auf der tastatur, unten links in der Ecke über Ctrl (nur für den Fall dass dus nicht weisst)) halten und auf den Sim linksklicken. irgendwo im Wirrwarr von all den Optionen musst du "Set To Birthday" anwählen.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hi leute,


    ich find nix mit Kindern die nicht altern, mit babies jede menge. aber mein doofes kind hängt schon seit ewigkeiten bei 4 tage bis teenager und der papa altert. ich hab den cheat "aging on" schon geschaut und die Torte wollte ich auch den kind mal bringen, da funzt aber auch nix. ach ja bleibt zu erwähnen das ich mir inteenminator runtergeladen hab, ob das evt. was damit zu tun hat??? Komm einfach nimma weiter, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???



    vielen vielen dank


    Fleur

  • ich weiß net obs klappt aber versuchs mal mit folgendem:


    gib mal boolprop testingcheatsenabled true als cheat ein und dann halte shift gedrückt und klick auf den jungen und dann klick auf "set to birthday". so könnts klappen...

  • Hatte das Problem auch schon, dann von SheDevil den Tipp bekommen das Baby auf den Fußboden zu legen, mehrmals hintereinander. Klingt nicht besonder intelligent, hat aber funktioniert, auf einem mal wurde es von allein (nach 28 Simtagen, uff) zum Keinkind. Kannst Du ja auch mal ausprobieren.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • bei mir altert eine frau auch nicht, ihr mann ist grad zum knacker geworden und sie ist immer noch am anfang von erwachsenen. hab grad überlegt ob es damit zusammen hängt, dass sie von aliens entführt wurde? wurde ihr mann allerdings auch...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Hi Leute,
    ich habe da ein großes Problem:
    Ich habe ein paar mal den Cheat "aging on" bzw. "aging off" verwendet bei meiner Familie aber jetzt wird mein Kleinkind nicht mehr groß. Er war schon kurz vorm zum Teenager werden, dann hab ich einen Geburtstagskuchen gekauft, den hat meine Simfrau angeschnitten und kurz danach hab ich auf das Kleinkind geklickt und "älter werden" gewählt aber es passierte nichts.
    Danach hab ich versucht es nochmal zu versuchen aber da stand nix mehr von älter werden und in der Anzeige fing die Leiste wieder von vorn an (also "Noch 4 Tage bis zum Teenager").
    Naja jetzt hab ich schon einige Tage weiter gespielt und die Tage bis zum Teenager werden nicht weniger, immer stehn die 4 Tage noch da obwohl ich immer wieder "aging on" eingegeben habe.:nixweiss :nixweiss

    Kann mir jemand weiter helfen??? Wäe wirklich lieb!
    Liebe Grüße, Nikki



  • also, es reicht, wenn du "aging on" einmal eingibst - und dann an lässt. warum das kind nicht altert kann ich mir net wirklich erklären, aber ne lösung hab ich ;)
    dazu gibst du "boolprop testingcheatsenabled true" ein, klickst dann auf des kind während du "shift" (die taste mit dem pfeil nach oben) gedrückt hälst und gehst dort auf "Set to birthday". dabei muss das altern an sein!! dann siehst du schon, wie die altersanzeige rot blinkt und zunimmt. dann kuchen kaufen, freunde einladen, was auch immer du willst, des kind zum kuchen schicken oder direkt anklicken, dass es älter werden soll
    voila und du hast deinen teenager :)

    warum hast du eigentlich die mutter den kuchen anschneiden lassen bevor des kind gealtert is? des geht bei mir gar net...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Ja, so könnte es gehen. Bei mir is auch einmal ein Kind nicht gealtert und ich hab es verkauft und als es wieder da war, ist es älter geworden. hat es funktioniert wasChaosina gesagt hat?

    [CENTER][/CENTER]

  • Vielen Dank es hat geholfen *erleichtert sei* Gott sei dank!
    Jetzt ist mein Kind ein Teeny aber leider ist es hässlich!
    Hab gehört mit dem Boolprop-Zeugs kann man auch die Gesichtsform ändern (wie beim erstellen der Sims). Könnt ihr mir sagen, was ich da anklicken muss weil das ist alles englisch und ich find mein Wörterbuch nicht....

    Danke nochmal
    Nikki

  • Naja du kannst mit boolprop in gewisserweise das gesicht ändern. Der Haken ist: erst im Erwachsenenalter.
    Also du gibst boolprop ein nimmst einen erwachsenen Sim hälst shift gedrückt und klickst auf die aktuelle Morgenzeitung. dann steht da sowas wie "ceare reward" (oder so) da klickst du drauf und dann auf showbuissnes. Jetzt hast du die karierrebelohnung vom Showbuissnes, nämlich eine Gesichtschirugiestation. Damit kannst du (ich glaube) erst ab dem Erwachsenenalter das Gesicht deiner Sims ändern. So kannst du dir auch andere karierrebelohnungen holen. Ganz einfach ^^
    Und wenn du mal boolprop eingibst und mit shift gedrückt auf das teleskop gehst steht da get debuget. Dann wirst du von außerirdischen entführt. Oder wenn du auf der Morgendzeitung die anderen Optionen anklickst kannst du dein Joblevel höher setzten oder gar deine Karriere ändern. Oder du klickst auf den Briefkasten. Da steht dann sowas wie Make all happy. Na was passiert dann? Alle Bedürfnisse werden grün. Ja beim Briefkasten gibts noch andere Sachen, aber die will ich gar nicht aufzählen.... zu viele....
    Naja, siehste dann ja selbst.
    ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^ hehe.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Yume Chan

    Naja du kannst mit boolprop in gewisserweise das gesicht ändern. Der Haken ist: erst im Erwachsenenalter.
    Also du gibst boolprop ein nimmst einen erwachsenen Sim hälst shift gedrückt und klickst auf die aktuelle Morgenzeitung. dann steht da sowas wie "ceare reward" (oder so) da klickst du drauf und dann auf showbuissnes. Jetzt hast du die karierrebelohnung vom Showbuissnes, nämlich eine Gesichtschirugiestation. Damit kannst du (ich glaube) erst ab dem Erwachsenenalter das Gesicht deiner Sims ändern. So kannst du dir auch andere karierrebelohnungen holen. Ganz einfach ^^


    du wirst ja bestimmt n erwachsenen in der familie haben, also kannst du dir mit dem die Karrierebelohnung (carear reward) holen und dann probierst einfach aus, ob du den teenie ändern kannst. denke aber schon

    Zitat von Yume Chan


    Und wenn du mal boolprop eingibst und mit shift gedrückt auf das teleskop gehst steht da get debuget. Dann wirst du von außerirdischen entführt.


    es heißt "get ABDUCTED", alles klein geschrieben, is bloss zur verdeutlichung
    aber was man alles mit diesem tollen cheat anstellen kann steht hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45990

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz