Cache-Dateien?

  • Ich hatte bis vor kurzem folgendes Problem:


    Obwohl mein PC technische mehr als gut genug für die Sims3 ist, lief das Spiel auf einmal nur noch ruckelig, die Zeit verging ganz langsam und selbst beim Umschalten in den Kauf/Baumodus brauchte der Rechner einige Zeit.Drei Monate vorher lief das Spiel Super ohne wenn und aber.
    Nach dem Durchstöbern einiger Forenbeiträge, kam ich auf die Idee mir die Cache-Dateien (Dokumente/Elelectronic Arts/Sims3) genauer anzusehen. Ich hatte davon insgesamt 4 und zwei davon waren riesig (500 MB und 100 MB). Ich hab sie nun versuchsweise mal eben auf den Desktop verschoben und das Spiel neu gestartet. Jetzt läuft es wieder super, wie vorher.


    Nun zu meiner Frage:
    Was sind das für Cache Dateien und wozu braucht man die?
    Hier mal im einzelnen die Bezeichnungen:


    CASPartCache.package
    compositorCache.package (100MB)
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package (500MB)


    Kann ich die auch löschen?

  • Die Dateien erstellen sich bei jedem Spielstart neu wenn sie nicht mehr vorhanden sind. Du kannst sie also löschen. Manchmal zerschießen sie sich einfach, das kommt vor.

  • hmm ... ich hab das gleiche Problem ... Anfangs alles super und nun wird das Spiel immer langsamer ...


    Ich probiers nun auch mal ... *freu*


    Aber: Wozu sind die Dinger? Was machen die und wozu brauch ich die, wenn ich sie löschen kann?


    VLG
    Lunatic

  • Zitat von Umgang mit Downloads

    Was ist eine Cache Datei?
    Cache Datein sind so etwas wie Speicher Datein, in denen "Kopien" des Spiels abgespeichert werden und beim nächsten mal schneller geladen wird.
    Es kann vorkommen, das sich so eine Datei gerne mal zerschiesst oder "zu voll" wird, dann sollte man sie ebenfalls löschen.
    Dies merkt man spätestens, wenn es diverse Probleme im Spiel gibt ^^.


    10zeichenblabla