Zeichenfolgespeicher

  • Hallo, ich habe ein Problem bei den Sims 2. Wenn ich das Spiel länger als 30 min - 45 min gespielt habe, stürzt es in regelmäßigen Abständen ab (ca alle 10 min), mit der Meldung vom Computer, dass zu wenig Zeichenfolgespeicher vorhanden ist. Manchmal heißt es auch, dass zu wenig virtueller Speicher vorhanden ist. Aber meistens geht es um Zeichenfolgespeicher. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu erweitern???


    LG Nicibaby

  • ja gibt doch mal bitte deine kompletten PC Daten anhand der technik FAQ an


    ggf nen screenshot von der fehlermeldung wo der zeichenfolgespeicher erwähnt wird wäre auch nicht verkehrt
    weil das sagt mir jetzt gar nix

  • Ich bin mir nicht sicher, abre könnte man Zeichenfolgespeicher nicht als Festplattenplatz enttarnen?
    Weil da wird ja in Zeichen gespeichert: 0 und 1. Wäre das 'ne Möglichkeit?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • wäre könnte hätte ... liebste maiga ... mutmaßungen was es sein könnte oder auch nicht helfen uns nicht weiter, da kann ich auch gleich knochen in die luft werfen und ihre position deuten wie sie fallen, das wäre uU genauer ;)
    zumal es dann der erste PC wäre der den HDD platz als zeichenfolgespeicher umschreibt
    nein sie soll erstmal ihre daten anhand der technik faq herposten bevor wir dann weiterrätseln
    aber ok ich erweitere meine anfrage um gesamtgröße deiner HDD restlichen speicherplatz und ggf partitionen samt größe

  • Hallo,


    immer wenn ich die Sims 2 spiele, kommt die in der Überschrift genannte Meldung nach ca. 15min und das Spiel stürzt ab.
    Ich habe die benötigten Angaben auf der CD Hülle von "Die Sims 2 - Gute Reise" (mein aktuellstes Add-on) mit den Datn von meinem PC verglichen. Alles passt, nur bei der Grafikkarte weiß ich nicht, ob die eventuell nicht gut genug ist.


    Benötigt wird:
    ATI Radeon 8500 oder höher


    Ich habe:
    Radeon X600 256MB Hyper Memory


    Weiß jemand, ob diese Grafikkarte den Anforderungen gerecht ird oder auf welcher Seite ich das nachschauen könnte?


    UND:
    Benötigt werden 512MB RAM Arbeitsspeicher und ich habe genau 512MB RAM. Reicht das oder könnte es auch deshalb während dem Spiel zu Verzögerungen und eben diesen 15min-Takt-Abstürzen kommen?


    Hab schon ein Sims2 Update runtergeladen, trotdzem hängt das Speil teilweise. Gibt es Möglichkeiten, den Schaden zu beheben???????


    LG Nici

  • Die Grafikkarte ist eine Onboard-Karte,richtig? Sie reicht nicht zum flüssigen Spielen, ebensowenig der RAM, der müßte mindestens verdoppelt wenn nicht sogar verdreifacht werden. Denn Du mußt immer bedenken, auch die Menge an Downloads,die schon vorhanden ist bzw. noch dazukommt, belegt Speicher und dies nicht zu knapp. Daher ist die Meldung eigentlich nicht verwunderlich.


    Verwunderlich ist eher, was EA heutzutage noch an Systemanforderungen beschreibt - damit kann man kein Kamel zum Rennen bringen.

  • Danke für die Antwort!
    Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich sowohl eine neue Grafikkarte, als auch zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen? Man das ist echt teuer. Und wenn dann Die Sims 3 rauskommt, langt der dann wahrscheinlich wieder net, außer ich kauf jetzt ganz viel.
    Kann ich denn eventuell das Problem umgehen, indem ich meinen Zeichenfolgespeicher irgendwie erweitere? Also z.B. über Systemsteuerung müsste doch irgendwas zu machen sein?

  • Was Du versuchen könntest, wäre den virtuellen Arbeitsspeicher zu vergrößern. Bitte schau einmal nach auf welcher Größe der momentan steht,eventuell kannst Du ihn vergrößern. Trage aber bei beiden Zeilen denselben Wert ein.

  • So ich habe den Zeichenfolgespeicher gestern erweitert und daraufhin ist das Spiel auch nicht mehr abgestürzt :) Leider hängt es aber trotzdem während dem Spielen, also werd ich mal nach einer neuen Grafikkarte ausschau halten...

  • Hi,


    ich war jetzt im Geschäft und mir wurden 2 verschiedene Grafikkarten gezeigt:


    Radeon HD 3650 AGP und


    Radeon HD 4850 PCI


    Die Verkäuferin meinte, das liegt daran, welchen Anschluss ich hab, demnach muss ich entweder die eine, oder die andere Grafikkarte nehmen.


    Meine Frage: Woher weiß ich, welchen Anschluss ich habe bzw. wie der aussehen muss, damit ich weiß, welche Karte ich brauche?


    Mein PC müsste ca. 3-4 Jahre alt sein.


    LG Nici

  • Ob Du eine PCI oder AGP brauchst, siehst Du eigentlich im Gerätemanager unter "Grafikkarte". Du kannst auch Hilfsprogramme wie zB "Everest Home Edition" kostenlos downloaden und starten, dann bekommst Du alle Komponenten Deines PCs angezeigt,so auch den Typ der Grafikkarte.

  • Hi,


    also ich habe immer noch das Problem, dass alle meine Spiele immer ca. nach 15 min abstürzen mit der Fehlermeldung: Nicht genügend Zeichenfolgespeicher: 'Space'.
    Ich habe aber inzwischen 2 GB Arbeitsspeicher zu meinen 512 MB dazu gekauft. Das Spiel läuft seitdem auch besser, d.h. läd viel schneller und bleibt nicht mehr hängen. Aber die Abstürze haben dafür zugenommen. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun???? Wenn ich meinen Arbeitsspeicher entleere, dann sind ja alle Abspeicherungen weg, oder?
    Bitte helft mir!


    LG Nici