In urlaub gefahren und Katze war weg..

  • Hey zusammen!
    Weiß nicht, in welchen Bereich mein Problem eher passt. Ob zu Gute Reise oder zu Haustiere, ich poste einfach mal hier...

    Folgendes:
    Hab Gute Reise installiert und auch den Patch. Jetzt fahre ich mit meiner Familie in Urlaub und habe für die Katze, die ich einen tag vorher adoptiert habe, ein Kindermädchen geordert. So, Familie fährt weg, kommt nach 3 Tagen wieder heim und was ist: Die Katze ist weg.....aber nicht einfach weg, sondern vollkommen verschwunden. Das Tier sieht man nirgends. Würde ja sagen, es ist weggelaufen, ABER jetzt kommts: Das Profilbild auf der linken Seite ist noch da. Und zwar platinfarben hinterlegt. Klickt man drauf sind natürlich die bedürfnisse alle ganz rot. Doch das Tier ist nicht da. hab erst gedacht ich sehe es vielleicht nur nihct, weil diese Kätzchen ja voll winzig sind.

    Hab dann gedacht, ich gebs zur Adoption frei, damit wenigstens das Bild auch weg ist, aber der Dienst sagt, dass ich keine Tiere zur Adoption hätte. Hab auch schon gewartet, bis das Tier eigentlich sterben würde (bin ich grausam) aber nix passiert...
    Hat jemand ne Lösung oder schon mal was vergleichbares gehabt?

  • Ist das Kätzchen denn beim Ladebildschirm auch noch zu sehen (immerhin sieht man es ja noch in der Familienleiste)?


    Ansonsten könntest du mal versuchen die komplette Familie aus dem Haus zu werfen und wieder einziehen zu lassen.


    Vorher am besten ein Back up der Datein im Eigene Datein Ordner machen (falls was schief geht kannst du sie später wieder reinschieben und alles sollte wieder wie vorher sein).

  • Ja, beim Familienladebildschirm ist es auch noch dabei. Das ist total seltsam.
    Will jetzt mal versuchen den Teen mit der Katze ausziehen zu lassen. Will nicht, dass die komplette Familie geht, sonst sind ja alle Sachen weg...

  • Hey,
    ich hab so etwas ähnliches. Und zwar ist meine Katze davongelaufen. Im Profilbild links ist auch dieser Sack am Stock abgebildet. Den Besitzer hab ich dann ausziehen lassen in ein anderes Haus. Und siehe da, Katze wieder da aber im Profilbild links steht immer noch sie wäre davongelaufen. Hmm.
    Vielleicht ist dies doch ein Thema eher fürs Haustiere-Add-on?

  • Ich war in dn Ferinen und als ich nach homer simpson kam starb gleich mein Mann und der Hundio biss den Sensenman..... ist nur ein witz


    Dann kamen meine kartz und stuhhlte ins katzenkürbli, welches gerade neben der Urna stand. ist wirklichkeit


    wenn das Gott wüsst?! :eek:

    Nichts geht über Melonentime!
    Zitate von Urin Geiler:
    :Gandalf
    - "de steitsch is jors!"
    - "lissen Schtefan..."
    - "dis is somting wery speschel!"
    - "nau äi tell somting äi never told bifor..."
    - "Echat - schtaim - SCHALOSCH!!" *yehaaa*
    [RIGHT]
    [/RIGHT]

  • Ich war in dn Ferinen und als ich nach homer simpson kam starb gleich mein Mann und der Hundio biss den Sensenman..... ist nur ein witz


    Dann kamen meine kartz und stuhhlte ins katzenkürbli, welches gerade neben der Urna stand. ist wirklichkeit


    wenn das Gott wüsst?! :eek:


    :misstrau Und was willst du uns jetzt genau sagen?
    Dein komisches Gefasel hilft hier nun auch niemanden weiter, bitte sowas lassen ;).

  • @Angelover81: Ein Teen kann nicht ausziehen. Es ist außerdem ratsamer, die ganze Familie ausziehen zu lassen.-Auch wenn dann die ganze Einrichtung weg ist.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ja, ich hab auch gemerkt, dass der Teen nicht ausziehen kann. Oh je, dann lass ich sie alle ausziehen.
    Mir ist aber auch augefallen, dass sich beim Bild meiner zweiten katze, die ich mir dann adoptiert habe, in der Familiemleiste sich die Farbe auch nicht ändert. Ist auch ständig platin. Ist das normal? Ausserdem ist manchmal so ein Kreis mit Pfeil in der linken unteren Ecke des Bildes...

  • Nein, der Pfeil bedeutet, dass das Tier etwas macht, wofür man es loben/ausschimpfen kann ;)
    Und der Platin-Hintergrund bei den Tieren scheint ein Bug von Gute Reise zu sein, das haben viele User die Gute Reise installiert haben. (ich übrigens auch)

  • Ach, stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, der Kreis kommt immer, wenn mien Figo was macht..
    Aber wie kann man Sachen in die Tasche packen? Das hab ich ja gar nicht gewusst, dass das geht, das ist ja mla praktisch.
    Und ich hoffe, dass endlich mal ein vernüftiger Patch rauskommt, damit Gute Reise funzt...

  • Ach, stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, der Kreis kommt immer, wenn mien Figo was macht..
    Aber wie kann man Sachen in die Tasche packen? Das hab ich ja gar nicht gewusst, dass das geht, das ist ja mla praktisch.
    Und ich hoffe, dass endlich mal ein vernüftiger Patch rauskommt, damit Gute Reise funzt...




    Sandmücke meinst mit tasche das Inventar... Klick mal im Sopiel neben den Bedürfnisleisten unten auf diese Truhe, da kommst du ja zu den Laufbahn- und Karrierebelohnungen. Dort ist ganz oben nen Rucksach, in den kannstb du deinem Sim alles reinpacken, was er mit ins neue Haus nehmen soll... sehr Praktisch auch mal als "Zwischenlager" für z.B. grad nicht gebrauchte Möbel zu gebrauchen...

  • SO!!!!! PROBLEM GELÖST!!!!
    Also, nachdem ich alles neuinstalliert habe (aber eher weil das alles so lahm war) hab ich jetzt einfach die Familie in ein anderes haus ziehen lassen: Und siehe da!!!!!! Alles wieder in Ordnung. Die Katze, die vorher nicht mehr da war, aber doch da war :-) ist jetzt wieder quietschfidel. Jetzt hab ich zwar 2 Katzen, die sich auch noch sehr ähneln, aber dann nimmt mien Teen halt die katze noch mal mit, wenn sie auszieht.
    Vielen Dank für eure ratschläge!