Kompatibilitätsproblem

  • Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Sims2 Glamour-Accessoires installiert und habe dann gemerkt, dass die neuen Objekte nicht im Simsspiel drin waren.

    Ich habe jedem Sims2 Add on ein eigenes Verzeichnis gegeben und kam dann irgendwie auf die Idee, Seasons und Gute Reise in ein Verzeichnis zu schieben. Tja, danach klappte dann natürlich gar nix mehr! Ich hab alles versucht zu deinstallieren (wobei ich nicht weiß, ob mir das 100% geglückt ist, mein Freund meinte jedenfalls, da wäre nix mehr.)

    Nun habe ich das Grundspiel wieder neu installiert, ging auch alles wunderbar, ABER als ich es dann ausprobieren wollte, bevor ich die Add-ons installiere, hieß es, dass es ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista gäbe. (Als ich es damals installiert habe gings doch auch!)

    Was mir auch sehr komisch vorkam, war, dass bei jedem CD-Wechsel bei der Installation das Fenster mit der "Autorun.exe ausführen" aufging. Kann es sein, dass da doch noch nicht alle Dateien platt sind? Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Ich vermute mal, dass da irgendwas schief gelaufen ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da mein Freund auch mit seinem Latein am Ende ist.

    Gruß, Melody87

  • Danke für deine Antwort, Maiga. Ich habe das jetzt mal mit der Systemsteuerung probiert, aber da ist nichts mehr, außer das eben installierte Sims Grundspiel, welches ich auch gleich deinstalliert habe. (Jetzt geht auf einmal die Verknüpfung auf dem Desktop nicht mehr weg!?) Habe dann bei Problemlösungen nachgesehen und die von Vista haben mir geraten, mir Patches von Maxis runterzuladen.

    Da frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich doch bei der ersten Installation vor nem halben Jahr auch keine Patches brauchte, weil es da eben lief. Ich komm jetzt irgendwie gar nicht mehr klar. :(

  • Also gut, wenn ich jetzt so ein Patch installiere, wie mache ich das, was muss ich beachten? Das ist nämlich alles auf englisch auf der Seite von Maxis und ich habs nicht so damit.