Wer hat die grösste? (Stadt)

  • Hallo Liebe Mitglieder des SimsForums.
    Ich bin nun schon ziehmlich oft auf euren Seiten unterwegs gewesen und habe viele nützliche Tipps erhalten.
    Aber auch oft mit dem Kopf geschüttelt wie es Leute geben kann die es einfach nicht auf die Reihe bekommen eine Stadt zu bauen! Den sollte man mal den ersten Teil "SimCity" geben! ;) aber ich schweife ab!


    Ich bin schon seit 2 Jahren immer mal wieder mit meiner eigenen Region beschäftig und versuche hier eine möglichst grosse Stadt hochzuziehen.
    Ohne Cheaten oder irgendwelche Veränderungen am Game(z.B.andere Regionsschemata)
    Das ist ist natürlich nur mit massiven Nachbarschafthandel möglich sowie die Aufteilung der Industrie,Gewerbe und Wohnen usw. usw.


    Meine Frage nun. Wer hat die Grösste Stadt?


    Ich bin momentan bei 750000 Habe aber noch viel Platz. Ich Schätze ich könnte so auf 1,7-2 Mio kommen.
    Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte zum zocken! :hua

  • Hm meine aktuelle Region hab ich verändert, so dass ich 4x4 große Städte habe.
    Habe da im Moment zwei große Städte mit 929.000 und 911.000 Einwohnern.
    Wobei ich da grad das Problem hab das ich die WHI-Balken auf Teufel komm raus nicht mehr hoch bekomme.
    Als Folge dessen vergammelt mir wieder die Hälfte der Stadt, obwohl die Einwohner so eigentlich zufrieden sind.

  • 1Mio. Wow!:) Das Problem mit deinen WHI Balken könnte eventuell an der Umwelt liegen! Wie sieht denn dein Umweltbalken aus? Dann gibt es noch die Möglichkeit das ganze mit den Steuern zu beeinflussen.



    Ich habe am Wochenende mal ein wenig Zeit und habe es nun auf 850.000 Einwohner geschafft. Allerdings habe ich nun wieder bekanntes Problem mit den Pendelzeiten!:confused: Auch wird langsam der Platz der der Umgebungsgebiete eng.


    Wieviel Fläche brauchst du um deine Metropolen zu versorgen?


    Grüsse The_Holy

  • Zitat

    Wie sieht denn dein Umweltbalken aus?


    Knallrot, weil ich Müllkraftwerke in einer freien Ecke stehen hab. Ansonsten ist in denWohngebieten kaum Verschmutzung, weil der größte Teil der Pendler U-Bahn fährt.

    Zitat

    Dann gibt es noch die Möglichkeit das ganze mit den Steuern zu beeinflussen.


    Bringt auch nichts, ich senke die öfter mal wenn ich einen Überschuss habe, aber die bleiben so gut wie Konstant im Keller.

  • Der Umweltbalken ist das Problem! Du musst öfter mal Parks bauen. Bei mir ist ca. 1/5 der Fläche Park! Nur wenn du die Umweltproblematik in den Griff bekommst dann kommen auch die Einwohner!
    Achja und alles wasdreck macht habe ich ausgegliedert! In meiner Stadt steht nicht ein Kraftwerk, Müllentsorgung oder Industrie ja nicht einmal das Wasser pumpe ich selbst aus der Erde! ;)


    PS: Hatte gestern Zeit und habe die 1 Mio. geknackt :applaus

  • Zitat

    Der Umweltbalken ist das Problem!


    Stimmt, weil der nur die schmutzigste Stelle des gesamten Stadtgebietes wiedergibt.
    Egal wie sauber der Rest der Stadt ist, der Balken ist immer so rot wie die schmutzigste Stelle der Stadt ist.


    Zitat

    Du musst öfter mal Parks bauen.


    Insgesamt 1.168 Parkflächen und 774 Plazaflächen sollten genug sein, oder?


    Was für Steuern nimmst du denn in deiner Stadt? Durchs Im- und Exportieren hast du doch kosten ohne Ende.

  • Ja, das ist ein Bug, den es ab RH gibt... statt den Durchschnitt der Luft und Wasserveschmitzung anzuzeigen zeigt der Umweltbalken nämlich wirklich nur noch die Verschmutzung an der verschmutztesten Stelle der Stadt an. Hat man ein ländliches Idyl, das jedoch in einer Ecke weit draußen ein Müllrftwerk hat, wird der Umweltbalken für die komplette Stadt sofort tief rot. Gibt noch keinen Patch dazu... Übrigens sollte man bei so was nicht nach Umweltbalken, sondern nach Attraktivität gehen, denn nur die beeinflusst den WHI Balken, und ob an einem Ort jemand leben will...
    Ja, äh, ich denke 1168 Parkflächen und 774 Plazas sind genügend... :D
    ...was das Problem sein könnte ist mir aber auch nicht so ganz klar...
    ...es heißt jedoch, dass es einem weiter hilft, wenn man eine Nachbarstadt aufbaut... das heißt... wie sieht der WHI denn in den Nachbarstädten aus? Wenn der dort in Ordnung ist würde ich da mal weiter bauen, und dann mal später bei der Stadt weiter machen... Ich hab somit auch schon ein Dorf von 600 Einwohnern und 0 Nachfrage innerhalb von 4 Spieljahren auf 5000 Winwohner gebracht... Ja, ich weiß, rießig, hab die Region erst angefangen...
    Bisherige größte Stadt: Herzfeld - 21k Einwohner
    Bisherige größte Stadt in anderen Regionen: Kaltenhorn - 150k Einwohner

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo erstmal,


    der Bug mit dem Umweltbalken ist mir nicht bekannt gewesen. Aber kann es sein, dass dieser in der Deluxe Edition bereits behoben ist? Mit dieser spiele ich und mir ist ein solcher BUG nicht aufgefallen.
    Ich denke auch, dass hier genug Parks vorhanden sind!
    Es ist schon richtig, dass je mehr Leute in der Region wohnen auch die Attraktivität zu Grossstädten steigt. Ich denke jedoch nicht, dass eine Nachbarstadt das Problem löst.


    Meine Steuern liegen momentan bei 7,9%
    Die erhöhten Kosten für Wasser,Strom und Müll beim Im-/Export sind gering und im Vergleich zu den Positiven Nebeneffekten wie saubere Luft und kein Müll zu vernachlässigen. Asserdem entfallen auch alle Sanierungskosten der Versorgungsgebäude, in den Nachbarstädten steht ja die Zeit still solange man sie nicht spielt! :)
    Über das grossangelegte ÖV System wird dann der Gewinn erwirtschaftet.


    Ich versuche mal ein paar Fotos zu organisieren(Stadt und Region)
    @michael: vielleicht kannst du ja mal deine Stadt und oder Region exportieren? Eventuell kann man ja mal darüber schauen(Vier Augen sehen mehr als zwei);)


    Grüsse The_Holy

  • hey, ich habe erst eine stadt von 200.000ew, wobei ich net weiter komme, die nachfrage nach gewerbe ist bestehen, aber es baut keins, :misstrau die ganze linke hälfte der stadt hat pendelweg land; aber es will ja keins bauen :( hm?!
    nachbarstadt bau ich nie keine dazu denn das beeinflusst meine andere stadt, d.h. gewerbenachfrager siiiinkt :angry

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Zitat

    die nachfrage nach gewerbe ist bestehen, aber es baut keins


    Ist die Attraktivität an der Stelle denn gut genug?
    Ist das Gebiet ordentlich ans Verkehrssystem angebunden?
    Hast du mal ein paar Plazas direkt dazu gebaut?

  • hey, also attrakitv genug ist es, und mit straßen und bahn ist es auch angebunden, plazas habe ich eigentlich schon hier und da, aber kann es sein, dass ich z.B auf einer seite der stadt zu viel gewerbegebiet habe und dass sie deswegen an einem anderem ort nicht mehr nachbauen, weil zuerst die "freizen" plätze voll sein müssen??? :confused:


    komm einfach nicht mehr weiter :misstrau und hoff auf antwort! =)

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Zitat

    kann es sein, dass ich z.B auf einer seite der stadt zu viel gewerbegebiet habe und dass sie deswegen an einem anderem ort nicht mehr nachbauen, weil zuerst die "freizen" plätze voll sein müssen???


    Wenn Nachfrage besteht wird das in der ganzen Stadt ziemlich gleichmäßig verteilt.
    Wo du mehr Plazas hast wird unter Umständen auch mehr gebaut.

  • okey danke für die antwort, dann werde ich das mal probieren mit mehr plazas :) und hoffe, dass dann mal wieder richtig gebaut wird, denn ich komm so nicht weiter, wenn ich keine neuen wohngebiete bebauen lassen kann

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Was ich noch anfügen wollte, andere Faktoren wie Attraktivität etc. spielen natürlich auch eine Rolle.
    Aber wenn die WHI-Balken hoch oder runter gehen wirkt sich das auf die gesamte Stadt aus, nicht nur auf einzelne Gebiete.

  • ok thx, aber jetzt hab ich schon wieder das nächste problem :angry
    heute sobald ich spielen wollte, war/ist die ganze grafik pfutsch, ich weiß selbst nicht, es ist alles sehr unklar und keine richtigen klaren details mehr. ich habe dann bei den grafikoptionen auch versucht es wieder herzustellen, aber richtig funken will es nicht. keine ahnung warum das so ist, gestern war es noch normal :misstrau aber dann hatte ich eine einstellung, wo z.b. bei den bahnhöfen parkplätze sind, statt dem normalen platz, und bei parks sind viel mehr bäume und kleinere sträucher, und bei den mittleren plazas wo in der mitte der springbrunnen ist, ist eine total große "fontäne" und ringsherum von den parks laufen überall sims herum auf den ganzen straßen und so und die manche häuser sind ganz hell eingestellt, ich versteh das alles nicht :hua..
    kann mir jemand helfen das wieder normal herzustellen und wie man das so wieder einstellen kann mit diesen parkplätzen und so???? hoffe es kann mir jemand helfen!!

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Vielleicht hast du die Einstellungen jetzt besser eingestllt, als es davor war. ;)


    Oder wie meinst du das mit "hell eingestellt"?
    Mach vielleicht mal ein Screenshot (Taste rechts von F12) davon, vielleicht können wir dir dann besser helfen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hey, konnte erste heute wieder antworten, also ich habe es versucht einzustellen, es geht auch recht gut, ist aber nicht komplet gleich wie vorher, aber dafür habe ich herausgefunden, wenn man stadtdetails "hoch" einstellt, dass dann mehr sträucher ect. zu sehen sind!


    ich mürde sonst mal interesieren, wenn noch jemand sc4 spielt :D wie viel ihr fahrgeld einnehmt und die größe der stadt. also mein bisherig gesehner rekord war 5700§ bei einer st-größe von ungefähr 230.000ew :misstrau

    [CENTER] Er sucht den Sinn
    des Lebens
    grübelt nach darüber
    Er lehnt am offnen Fenster
    nachts
    und fragt die Sterne
    Die Sterne schweigen
    und ein Narr steht traurig
    bis er friert
    [/CENTER]

  • Bei meinen zwei größten Städten in einer Region habe ich derzeit in einer Stadt 881.438 Einwohner und 23.187$ Einnahmen.
    Bei der anderen Stadt habe ich 1.025.531 Einwohner und 38.315$ Einnahmen durch Nahverkehr.
    In einer Industrie- und Handelsstadt, die mit beiden oben genannten Städten verbunden ist, habe ich immerhin noch 7.646$ Einnahmen.
    Auch hier alles über Nahverkehr, Mautstationen gibt es nicht.

  • Ich hab zwar in einer Stadt erst 300.000 Ew. aber noch viel Platz. Die gesamte Region hat etwa 800k Einwohner. Ich habe einach die platte Standardregion genommen und drauf los gebaut (kein Wasser, Berge, usw..). Sie könnte eine Kapazität von 30M haben^^