Spiel stürzt regelmäßig einfach ab!

  • Hallo, also ich habe denke ich einen rechner wo sims2 eigentlich ganz gut laufen sollte, aber mir stürzt das spiel ständig ab. Rechner startet einfach neu oder ich sehe einfach wieder meinen desktop.


    Hinzu kommt noch das sehr viele downloads nicht gehen.


    Das laden des spiels dauert auch sehr lange.


    Mein Rechner:


    Pentium 4 D 2x 3000Mhz
    1,5GB Ram
    250GB SATA Festplatte
    Nvidia Geforce 7600 GT Grafikkarte


    Währe schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)


    Bitte noch Grafikkartentreiber-Datum posten, Anleitung, wie du das rausfindest: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Wenn du viele DL hast, lädt das Spiel um einiges langsamer.


    Kann gut sein, dass einer der Downloads kaputt ist und das Spiel zum Absturz bringt, dieses System sollte dir weiterhelfen, das rauszufinden:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7600 GS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_02E1&SUBSYS_34281458&REV_A2
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (76Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.6371 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/17/2007 01:07:00, 5783040 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 9/17/2007 01:07:00, 6853088 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-41A1-11CF-0B6F-231403C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x02E1
    SubSys ID: 0x34281458
    Revision ID: 0x00A2
    Revision ID: 0x00A2

  • hm. der treiber scheint ziemlich neu zu sein. am ehesten würd ich im Moment an einen defekten Download denken. probier den obigen Link mal aus und halt uns auf dem laufenden

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also, mein Problem ist gelöst! Habe mit dem Cleaninstaller alle rot markiertn Downloads gelöscht, und den inoficiellen Patch eingespielt! nun läüft es flüssig und ist sit gestern nicht wieder abgestürzt!


    Danke für die Hilfe

  • Hallöööööööle,
    habe so ca. das gleiche Problem aber ohne DL.Beim erstellen einer Family und beim bauen eines Hauses läuft alles noch supi,bis ich dann in den Spielmod. umschalte! Ich kann mitlerweile keine 2min. mehr spielen bis zum absturtz,dann geht ein fenster auf das dann anzeigt "die Anwendung hat ein Problem festgestellt und wird nun beendet"! Die Anforderungen passen alle ganz gut bis auf die Grafikk.die da (nur) eine GeForce 4MX 440 ist aber ich mir nicht vostellen kann das es daran liegt! Der Treiber ist aktuell und den arbeitssp. haben wir auch auf 1GB aufgestockt nachdem ich mir GR zugelegt hatte,das ich aber nicht mehr installiert habe weil es damit ja noch einige Prob. gibt! Habe also alle anderen Erweiterungen bis auf das Neue aufm PC (schniiiiiiiiief)! Das Hauptspiel auf C und die Add Ons in getrennten Ordnern auf D! So,ich hoffe ich habe genug geschildert damit nicht allzu viel gefragt werden muß!! Jetzt schon mal ein dickes DANKE für euer Interesse und hoffe das ich nichts falsch gemacht habe!!!;-)

  • Spiel gepatched?
    Wenn nicht mach das mal. du brauchst den Patch des aktuellsten Addons das du hast (in deinem Fall Vier Jahreszeiten).


    Zitat von Technik-FAQ



    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Da bin isch wieder
    Danke für die schnelle Antwort! Habe mir den Patch runtergeladen und installiert. Das Problem ist nur leider noch größer geworden. hatte es gerade getestet und beim spielen kam jetzt ein grafikprob. dazu das ich vorher noch nie hatte! Das Bild hat sich undefinierbar verzogen und wurde ganz bunt! Für die letzten Add Ons habe ich noch nie einen Patch gehabt und konnte trotz dessen recht gut spielen! selbst mit VJ konnte ich mal gut spielen,aber seit dem ich das Prob. mit GR hatte und mein Mann alles versucht hat um es zum laufen zu bringen geht jarnischt mehr!! Habe keine DLs und Hacks sind uns nicht bekannt!!!

  • em Information
    ------------------
    Time of this report: 11/7/2007, 16:36:59
    Machine name: MEINER
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-6585
    BIOS: Version 07.00T
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 310MB used, 999MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.
    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 MX 440
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce4 MX 440
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0171&SUBSYS_000210B0&REV_A3
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/22/2006 11:22:00, 4527488 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 10/22/2006 11:22:00, 3994624 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4231-11CF-9B57-082002C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0171
    SubSys ID: 0x000210B0
    Revision ID: 0x00A3
    Revision ID: 0x00A3
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
    Deinterlace Caps: {212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run

  • bei mir ist es mal gehanken da war in meinem haus kaos und ich wollt an den computer.

    Leopard,Tiger,Löwe,Ozelot,Luchs...
    Raubkatzen sind geil
    Rettet sie!

  • das heist nix anderes, als was du in deinem vorletzten Beitrag gemacht hast - nur das du da viiieeel zu viele unwichtiege Sachen mit reingeschribenen hast. Die Daten zu System und GraKa hätten gereicht...





    Sorry,das hat mein Mann fabriziert!!!:rollauge
    Ich habe eben mal das komplette Spiel samt dem Patch deinstalliert und nur das Hauptspiel drauf gepackt und es kam wieder das Problem das ich hatte nachdem ich den Patch installiert hatte! Das bild fing an zu flackern und man konnte von dem Spiel nischt mehr erkennen!! Was nu???
    Vor ein paar tagen hatten wir mal unsere Grafikk. ausgebaut und die unseres Sohnes getestet... leider ohne Erfolg!! Haben jetzt unsere wieder drin mit aktuellem Treiber!!
    Kann denn jemand was mit meinen Systemdaten anfangen???

  • Ich hab da so'n Verdacht... Funktionieren andere Spiele, die ne ähnliche GraKa-Laistung fordern,m wie die Sims?

    Ichb tippe bei dir auf ne entweder überhitzte oder gar defekte Grafikkarte...
    Macht mal den PC auf und entstaubt den vorsichtig...

  • Ich hab da so'n Verdacht... Funktionieren andere Spiele, die ne ähnliche GraKa-Laistung fordern,m wie die Sims?

    Ichb tippe bei dir auf ne entweder überhitzte oder gar defekte Grafikkarte...
    Macht mal den PC auf und entstaubt den vorsichtig...




    Das haben wir letzte Woche schon gemacht!! Hat leider auch nicht geholfen! Mein Mann hat schon die Verzweiflung in meinen Augen gesehen und will mir jetzt eine neue Grafikkarte holen ( is ja nen guter;)),aber das Spiel lief ja vorher auch schon mal!! Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder versucht Hotel Gigant zu spielen,was ja von den Anforderungen nicht gerade sehr anspruchsvoll ist! Hat auch mal sehr gut funktioniert aber jetzt auch nicht mehr!! Welche Grafikk. kann man denn da am besten kaufen mit der das Spiel gut läuft ohne ein Vermögen bezahlen zu müssen??

  • Habt ihr nach dem letzten Deinstallieren denn vor der Neuinstallation auch die Registry bereinigt? Wenn nicht, schaut bitte mal in die Technik-FAQ. die ja oben schon verlinkt ist, und deinstallieert das ganze Spiel noch einmal sauber inkl Registry-Bereinigung.

  • Habt ihr nach dem letzten Deinstallieren denn vor der Neuinstallation auch die Registry bereinigt? Wenn nicht, schaut bitte mal in die Technik-FAQ. die ja oben schon verlinkt ist, und deinstallieert das ganze Spiel noch einmal sauber inkl Registry-Bereinigung.





    Das haben wir auch getan!!:(
    Macht es eigentlich Sinn das Spiel zu registrieren?? Und was bringt das??
    Habe mal darüber nachgedacht das zu tun!!