Spielstart scheitert

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC befinden sich folgende Sims Packs: Sims 2 Basis und Sims 2 Haustiere. Es gab mal eine Version Sims Vier Jahreszeiten, da hab ich aber keine CD für, weil es nur geliehen war. Nun will ich Haustiere spielen, aber das geht nicht. Ich bekomme immer die folgende Meldung:
    "Es befindet sich ein aktuelleres Erweiterungspack auf dem PC. Bitte starten sie Die Sims 2-Vier Jahreszeiten."


    Aber das Vier Jahreszeiten hab ich deinstalliert. Hab auch schon alles was mit Sims zu tun hatte runtergeschmissen, und alles wieder neu installiert. Er bringt mir die Meldung trotzdem. :(


    Bitte helft mir schnell, sonst platz ich vor Wut, das ich so viel Kohle für das Spiel bezahlt hab:angry!!!


    Ich danke euch in Vorraus.


    Janni79

  • Also die registry......ähm, ich glaub nicht. Ich hab mehrfach die Dateisuche gemacht, und hab nach sims suchen lassen. da hat er irgendwann nix mehr von sims gefunden. Den Papierkorb hab ich danach auch geleert. Er hat dann nichts mehr gefunden.


    Wie komm ich denn an die registry ran?:eek:

  • Seit ich neu installiert habe, bekomme ich außerdem jetzt die folgende fehlermeldung:


    You are running the wrong version of the Sims 2. Please run instead.


    Brauch ich ein Patch für das Basisspiel? Oder was will der von mir?


    Ich versteh nur noch Bahnhof. Aber jetzt versuch ich erstmal den Tip mit der Registry.


    Ich danke euch schonmal.



    Janni

  • die Fehlermeldung sagt nix anderes, als dass der PC meint, dass du die falsche CD zum spielen einlegst... gespielt werden muss immer mit dem zuletzt rausgekommenen Hauptadd-on, bzw, wenn nur OfB drauf ist, mit einem der danach erschienenen Minis...


  • Hab auch so ein Fehler. Kann mir einer weiter helfen? :(
    Was soll ich tun? OfB installieren?

    Dat Leben hat ein Sinn, Sims!!!

  • Mit welcher CD versuchst du denn zu spielen?
    Welche Addons hast du bereits installiert?


    Spiel gepatcht?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich versuche es mit der Die Sims 2 Deluxe Spiel-DVD zu starten. Da ist ja noch Nightlife dabei. Sonst hab ich noch kein ADDOn installiert. Gepacht hab ich noch nit. Komm ja nit mal ins Spiel rein..

    Dat Leben hat ein Sinn, Sims!!!

  • kommt auch 'ne Fehlermeldung bei dir? Wenn ja welche?


    An welchem Punkt scheiterts?
    Direkt am Anfang, lädts gar nicht erst oder hängt es mittendrin?


    Du kannst mal versuchen, groups.cache und accessory.cache im Sims2-Ordner unter Eig. Dateien zu löschen und dann das Spiel zu starten.


    Klappt das nicht versuchs, in dem du den kompletten Sims2-Ordner unter Eig. Dateien löschst und dann nochmal versuchst zu starten.


    Wenn das nicht klappt bitte komplette Deinstallation, Bereinigung der Registry (besonders wichtig) und Neuinstallation nach Anleitung http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Wenn all das niggs hilft bitte Daten deines Rechners angeben, die Anleitung hierfür ist auch in der Technik-FAQ

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Tut mir leid, dass ich da jetzt so dazwischen funke, aber ich möchte wegen meinem Problem (nämlich auch der Spielstart^^) nicht extra einen neuen Thread eröffnen ...


    Ich hab gestern das neue Addon (Sims 2 Gute Reise) geschenkt bekommen und sofort installiert. (Nicht ins gleiche Verzeichnis wie das Grundspiel Sims 2 ;) )
    Das hat reibungslos funktioniert. Dann wollte ich das Spiel starten, der Launcher erschien und ich hab auf Spielen geklickt.
    Der Bildschirm wurde blau, es schien zu klappen. Dann höre ich auf einmal dieses Geräusch und eine Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
    Obwohl ich schon ziemlich enttäuscht war, hab ich dann das Spiel deinstalliert und noch mal neu installiert, aber ich bekomme beim Spielstart noch immer diese Fehlermeldung.
    Hab auch schon die Registry bereinigt, aber das hat auch nix gebracht ... -.-"
    Kann mir jemand helfen?


    lg, Cora

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • du kannst mal das löschen von accessory.cache und groups.cache probieren evtl bringts was. wenn nicht hilft wohl nur, nochmal Deinstallieren, dann die registry gründlich bereinigen *evtl war noch irgendwo ein Eintrag den du übersehen hast* und dann nochmal neuinstallieren und dann gleich das spiel zu patchen. http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Wenn das alles niggs hilft gib mal vorsichtshalber die Daten deines Rechners vollständig an, Anleitung dazu i.d. Technik-FAQ, auch oben scho verlinkt.


    Downloads im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für die Tips, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren ...
    allerdings weiß ich nicht, wo ich accessory und groups caches finde, da ich die wohl noch nie gelöscht habe ... ^^


    Hm, ich habe zwar Downloads im Spiel, aber die haben bisher bei den anderen Addons keine Probleme gemacht und ich hab s chon seit ewigen Zeiten keine neuen mehr gedownloadet ...


    +edit+
    ok, accessory cache hab ich gefunden .. soll ich diese datei einfach löschen?

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • ja, lösch die Datei einfach mal. groups.cache wäre genau wie accessory.cache auch unter Eigene Dateien im Sims2-Ordner wenn sie vorhanden ist.


    Beim nächsten Spielstart werden die neu erstellt.


    Es kann sein, das ein oder mehrere Downloads nicht mit dem neuen Addon kompatibel sind. wenn also das löschen von accessory.cache niggs bringt schneid mal den dl-ordner aus und speicher ihn außerhalb des spieles. dann spiel starten, wenns dann geht liegts an einem kaputten dl, kannst dann folgendes versuchen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das komische ist - ich find den Sims 2 Ordner nicht mehr da, wo er bisher war. Er ist weg. Wenn ich aber bei der Programmeübersicht gucke, steht da, Sims 2 (das Grundspiel) wäre noch da. Kann es sein, dass es aber gar nicht mehr auf dem Computer drauf ist? Obwohl ich es nicht gelöscht habe ...
    Und 4 Jahreszeiten ist auch auf einmal verschwunden o.O


    Deswegen finde ich auch nicht den Download-Ordner, obwohl mir bei der Programmübersicht auch diese angezeigt wurden ...


    Ich hab jetzt alles gemacht, was du mir gesagt hast - aber leider hat's nicht funktioniert. Es hat sich nicht geändert.
    Könnte sein, dass ich am besten alles deinstalliere und noch mal neu installiere. Nur das würde ne riesen Arbeit werden ... weißt du noch irgendetwas?

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Wenn irgendwelche Ordner nicht da sind, wo sie sein sollten. Aber wo anders doch, und überhaupt, dann bitte alles sauber neuinstallieren. (wie in der Anleitung)

  • Okay, ich hab Sims 2 komplett deinstalliert und das Grundspiel + das neue Add-On wieder installiert. Jetzt klappt es. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass es nicht schon vorher geklappt hat. Wahrscheinlich ist mein PC eine einzige Müllhalde oder so ...


    Wenn ich jetzt noch die anderen Add-Ons wieder drauf installiere - ist es egal, dass das dann nicht die richtige Reihenfolge ist?

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]