[Fotostory] Marja - Das vergessene Kind

  • Guten Abend!
    Ich heiße euch herzlich willkommen zu meiner Fotostory Marja - Das vergessene Kind.

    So,nun mal ein paar Vorwörter für euch:
    -Diese Fotostory ist keine Fotostory die sich um "Ach du schönes Leben handelt".
    -Diese Fotostory wird NICHT viel mit Blut ausfallen.(so gut wie kaum)
    -Ich gebe mir bei dieser Fotostory Mühe und hoffe das ihr das auch bemerkt.
    -In dieser Fotostory werdet ihr wohl keine Rechtschreibfehler finden,weil ich diese Story mit Word schreibe.

    Ich hoffe das hat sich jetzt nicht Arroganz angehört ^.^

    Reihenfolge:Bild
    Text

    So,ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim lesen!

    Kapitelübersicht:Prolog(runterscrollen)


    Marja - Das vergessene Kind

    Prolog



    Es ist eisig in den kleinen Ort Clarkswill. Der Wind ist stürmisch, und es zieht wie Hechtsuppe. Kleine, aber feine Schneeflocken tanzen ohne Unterlass durch den Wind.



    Die Bäume sind voll Schnee , und deren Blätter sind abgefallen. Nur noch bei dem Tannebaum sieht man kleine aber dichte Nadeln.



    “Mir ist so kalt Mama!” man hört leichte Kinderstimmen. Überall , an jeder Ecke. Man sieht wie die kleinen Kinder sich an ihre Mutter kuschelten und sich in deren Starken Armen aufwärmte.



    Die Familien gehen in die Häuser, dort wo es warm und kuschelig ist. Man sieht sie zusammen auf der Couch, wo sie kuscheln und sich aneinander wärmen. Der Kamin glüht, das Feuer ist so warm, doch für Marja noch so unerreichbar.


    Die Laternen leuchten sanft. Nicht so grell wie sonst, und das Licht scheint durch die kleinen, aber feinen Schneeflocken die sich zu einer dichten Schneehaube bilden.



    Marja kann sich das nur alles anschauen. Sie kann sich nicht an ihre Mutter wärmen, wie denn auch? Sie hat kein warmes Haus wie jede andere Familie. Sie kann keinen warmen Kakao schlürfen, sich mit den Eltern über Geschichten von früher totlachen, sich auf der Couch breitmachen nein das sind alles nur Träume von Marja, Träume, die wohl nie in Erfüllung gehen werden.




    Marja schaute leicht runter zu ihrer Kette. Das war eine wichtige Kette für Marja, denn diese Kette hatte ihre Mutter ihr als Geschenk gemacht bevor sie kläglich gestorben ist im Krankenhaus. “Mutter, ich werde dich für immer lieben und werde stark sein, egal was auch kommt!” Diese weisen Worte sagt Marja , Tag für Tag, aber langsam geht ihre Stärke zurück und Marja findet kein Vertrauen mehr in ihr und wird immer schwächer und Schwächer….

    Freue Mich auf Lob UND Kritik!

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • ein guter Anfang :)das arme waisenmädchen , sie tut mir echt leid.mach weiter so !!!
    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Okay,

    Hii erst mal.
    Also... Ich finde den Inhalt der Story an sich schon nicht schlecht.
    ich fand auch die Ansage süß: das ist keine heile-Welt-Familiengeschichte (oder so ähnlich^^)
    Rechtschreibfehler hab ich auch keine entdeckt. :D (welch Wunder..)


    Und jetzt, darf ich mal konstruktive Kritik ausüben, ja?
    Naja. Ich mach mal: Die Bilder an sich sind nicht schlecht. Aber ich nehme an, dass du diese weißen Kreise (Schneeflocken) mit Paint gemacht hast? Das würde ich vll nicht mehr tun, weil es dem Bild fast schon "die Schönheit nimmt". Und das fette rote Kreuz is auch... mjaa... heftig x]
    Aber das is jetzt nich soooo schlimm.
    Wenns gefällt. Dann gut.



    Zu einem Manko an deinem Schreibstil: Rechtschreibfehler sind keine drinnen, nein, dafür aber Grammatikfehler. Und die stören das alles etwas.
    Versuch das zu ändern, vll. OK??



    Sodale. Das wars dann auch. DEs mit den Bildern brauchst du nicht UNBEDINGT anzunehmen. Aber des mit der Grammatik stört (mich als Grammatik-Fetisschistin:rolleyes) doch.
    Und da ich sehe, dass du erst 12 bist, da kann ma ja noch dran feilen nich? xD

    glg

  • @Gänseblumchen<3

    Danke fürs Lob ;)

    murgel

    Jaaah ich liebe Kritik daraus lernt man so schön!:amor

    Die weißen Kreise sind mit Photo Filtre gemacht.(ääähm kein großer Unterschied was?xD) Werde ich zukünftig weglassen:)

    Grammatik Hach ich Lie..ääh hasse das.:p
    Nun gut,ich bin wirklich die Grammatik Kennerin und ich versuche bei dem 1.Kapitel und bei den anderen die Grammatik besser zu haben!

    Jup,feilen kann man auf jeden Fall noch dran!

    Danke für die Kritik murgel,weil ich aus Fehler lernen liebe.

    Lg Denise

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Die Fotostory gefällt mir gut!:up

    Von der Kritik hab ich auch nichts anderes als die anderen zu sagen!
    Und wenn du die Tipps durchsetzt wird die Story bestimmt Klasse;)

    Mach bitte schnell weiter! :) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!:D

    Liebe Grüße Christine:wink

  • Hey kleen Kutte

    Also ich finde den Pronolog schon seh interessant. An Kritik kann ich auch nur das sagen was die Leute über mir gesagt haben. Freue mich schon auf die Fortsetztung!

  • @Christine12

    Öhm danke fürs Lob!

    Smol cat
    Was passiert fragen sich wohl alle *frechgrins*
    Klar benachrichtige ich dich!

    @Hitachi

    Das freut mich wenn du das Prolog schon sehr intressant findest.


    Schön das ihr euch alle auf die Fortsetzung freut,die kommt auch schon heute;)

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Keine weitere Kritik... das mit der Grammatik wollte ich ursprünglich auch schreiben...Tip: auch wenn du mit Word schreibst, lies es dir nochmal durch...dann passieren solche Fehler wie " es ist einsig in DEN ORT..."... Nur ein kleiner Tip :-)
    Ansonsten schon mal ein gelunger Anfang, mach weiter so, ich bleibe dran :-)

    Lg Wolke

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]