Was haltet ihr von Sim-Societies?

  • Ich finde, dass es ein interessantes, neues Spielkonzept ist. Hab das Spiel zwar erst gestern gekauft, aber das erste Spiel war schon recht vielversprechend. Stören tut mich, dass die Möglichkeiten, die man bei Sim-City 4 mit Verkehrswegen usw. nicht mehr gibt.

  • was meinst du mit verkehrswegen? strasse, bus, u-bahn (etc) gibt es doch auch alles.
    ich finde das speil recht amüsant, zumal man die eigenschaft der stadt auswählen kann, also ob nur industriell oder zukunft (etc).

  • Hm... also ich halt da nicht so viel davon, so von dem, was ich bisher gehört habe.
    Zwar fänd ichs auch sehr interessant, mal eine Stadt auf die Art zu bauen, aber es fehlen einfach viele Sachen... dass sich die Gebäude selber entwickeln...


    Und was die fehlenden Verkehrsmöglichkeiten angeht: UBahnen verbindne sich von allein, keine diagonalen Straßen... weiß nicht, obs Fähren, Monorail, Hochbahn und Flughäfen gibt, aber könnte mir denken, dass das weggelassen wurde.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • obs Fähren, Monorail, Hochbahn und Flughäfen gibt, aber könnte mir denken, dass das weggelassen wurde.


    also ich konnte bisher noch keine sehen, aber ich glaube auch das diese sachen weggelassen worden sind, schade eigentlich.


    auch wenn ich das neue ganz amüsant finde, finde ich jedoch die alten teile etwas besser, so wie du es auch geschrieben ahst.

  • ich hab den teil heute das erste mal gespielt
    und der teil gefällt mir überhaubt nicht

    die 3D teile von sims city find ich alle nicht so doll
    ich spiel lieber sims city fürs super nintendo :)

  • Naja mir gefällts,wierd nur nach ne zeit schnell langweilig aber besonders die grafik beeindruckt michc.
    am meisten nervt mich das neue bau prinzip,und das man nicht mehr wie in sim city rush hour selber steuern kann.
    mich beruihgt aber das maxis beckant gegeben hat das das ware sim city 5 noch kommt und secoitis eigentlich nur gibt um als zeitvertreib zu dihnen.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Verlinkt auf Forum)[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,
    mir gefällt das Spiel auch nicht so gut.
    Von der Grafik her schon, aber das Spielprinzip gefiel mir bei Sim City 4 besser.
    SC4 müsste eine bessere Grafik haben, dann wäre es klasse und SCSocieties überflüssig.
    Habe im Laden SCS Deluxe entdeckt und dachte schon das wäre der Nachfolger... leider war dem nicht so.
    Ich warte weiter auf Teil 5.


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)