• Hallo zusammen,

    ich habe zu tgd einige Fragen:

    1.) meine Sims haben nun einen Hund adoptiert, mit dem sie sich auf der Strasse angefreundet haben, er steht nun auch unten und ich kann schauen was ihm fehlt, wie seine Bedürfnisse sind etc, aber ich kann ihn nicht lenken :confused: wenn ich ihn zb hinlegen möchte, weil seine Energie weit unten ist und ich will aufs Hundebett drücken, kommt "Glaubst du wirklich dass du ein Händchen für Tiere hast?" usw

    2.) wenn ich in die Altstadt gehe ins Adoptionszentrum für Hunde und Katzen und ich klicke auf den Hund, kann ich mit dem Hund nur spielen, aber kaufen kann ich ihn nicht, kann nur Hunde die vor meinem Haus rumrennen adoptieren wenn ich mich entsprechend mit ihm angefreundet habe, aber den kann ich ja nicht selber benennen etc, wieso kann ich im Adoptionszentrum nur mit dem Hund spielen ihn jedoch nicht kaufen?

    3.) ich kann den Tiertrainer im besagten zentrum nur fragen wie ich es dem Hund beibringe, jedoch kann ich nicht buchen, wenn ich ihn anklicke kommt nur "fragen, ich kann nix auswählen wo ich in buchen kann, muss dafür der Hund mit in die Stadt? Wenn ja, wie kriege ich ihn mit in die Stadt?

    Danke schonmal und liebe Grüße, janena

  • Zu 1: Die Tiere kann man selbst nicht lenken.


    Zu 2: Kann mehrere Ursachen haben. Wie besuchen Deine Sims die Altstadt? Wenn man nämlich einen anderen Sim einlädt mit dorthin zu kommen, kann man keine Tiere adoptieren. Dein Sim muss alleine bzw. nur mit seiner Familie hingehn. Andere Möglichkeit wäre dass Dein Sim zu wenig Geld hat.


    Zu 3: Vermutlich liegts da auch am fehlenden Geld. Der Tiertrainer ist nicht gerade billig. In die Stadt gehen die Tiere normalerweise auch automatisch hin wenn Dein Sim keinen anderen einlädt sondern nur mit der Familie oder alleine fährt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antworten

    zu 2.) Ja ich habs schon probiert mit dem Freund dahinzufahren, also der , der bei meinem sim wohnt und die beiden sind auch verliebt etc und dennoch gings nicht
    Allein in die Altstadt? Ich kann mir allein immer nur ein Taxi rufen was mich in die Stadt fährt, aber nicht in die Altstadt, das kann ich nur auswählen wenn ich wen einlade, aber nicht alleine

    zu 3.) Ja das mitm Geld war auch mein Gedanke, also hab ich etwas gespart und bin hingefahren, als ich über 4.000 Dollar hatte und dennoch konnt ich den Trainer nur fragen, aber nicht mieten :confused:

  • Ich denke dann liegen Deine beiden Probleme daran dass Dein Sim allein nicht in die Altstadt kann. Leider hab ich aber keine Idee woran es liegt, dass er nur wenn er jemand einlädt, dorthin kann.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • weiss jemand evtl woran das liegen kann?

    naja und das mit der Familie: war ja mit der dort und auch mit genug geld, konnte aber weder ein Tier kaufen, noch den Tiertrainer.

    Sehr komisch, will endlich nen Hund haben den ich benennen und mir aussuchen kann, lach

  • ich würde mal versuchen, diese Haushalt ausziehen zu lassen, und versuchen, ob es auf einem anderen Grundstück geht.


    Und wenn Du sagst, Du bist mit dem im Haushalt lebenden Freund auf das Gemeinschaftsgrundstück gefahren... wie hast Du das gemacht, auch als Einladung, so wie man Nachbar einlädt? Du musst mit dem kompletten Haushalt auf ein Altstadtgrundstück fahren, und zwar so, dass alle steuerbar sind.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]