Krank?!?!

  • Ich hab da mal 'ne Frage: Können Sims krank werden? Meine Sims sind die ganze Zeit am Niesen und Husten, einer ist sogar schon daran gestorben! Was ist das? Ich hab mal was von soner "Meerschweinchenkrankheit" gehört, kann es das sein? Wenn ja wie kann ich die heilen????

    ---- by rickle ----

  • du lässt deine sims viel Kaffee trinken,viel schlafen und duschen.Und lass sie das Bild vom "vergessenen Meerschweinchen" anschauen,das musst du unbedingt aufhängen wenn du es nicht schon hast.
    Es gibt auf http://home.no.net/mysims/ unter "Electronics" einen Super-PC zum Downloaden, wenn du den bei deinen Sims aufstellst und sie dann den PC benutzen läßt, kommt ein Menue, dort steht unter anderem "Dr.Online". Wenn deine Sims das machen dann bekommen sie Medizin und ihre Werte steigen alle wieder ins Grüne.
    Hoffe, du kannst sie noch vor dem Tod retten ;)


    Gruß,
    LittleVampiresse

  • LittleVampiresse
    Ist ja ein super Tipp!!! Ein Sim ist schon wegen einen Tier gestorben!!!

    Konichiwa!!!! :D
    Mal wider ein Beitrag von mir!!!!!
    Ich grüße mal alle die mich kennen!!!!
    Konbanwa eure Su-Zu:D

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleVampiresse
    na zumindest kannst du die anderen sims mit der medizin von DocOnline retten, hoff ich ;)


    LittleVampiresse


    Hä ? Das check ich jetzt ned ganz :confused:

  • Ach so, jetzt, das Prgramm heißt "Doc Online " ! :D Ich hab mich schon gefragt wer das sein soll ;)

  • nein Carrie das ist kein Programm. Das ist ein ..hm... nenn ichs mal Menuepunkt , wenn man sich diesen "Super-PC" für seine Sims kauft und dann selbigen anklickt, dann erscheint halt ein Auswahlmenue, und man kann unter anderem "DocOnline" anwählen, wenn man dann 10 Simstaler zahlt (also die Sims, nicht wir ;) ) dann wird der betreffende Sims von allen Krankheiten geheilt.


    Hoffe, konnte es dir ein wenig genauer erklären hiermit.


    LV

  • Hallo!


    Um sich schon von Anfang an vor solchen Krankheiten zu schützen, sollten sich die Sims immer die Hände waschen, nachdem sie mit dem Meerschwein gespielt oder es gefüttert haben :o Ich denke, sie sollten das auch nach dem Toiletten-Gang und der Toiletten-Reinigung machen. Das Hausmädchen wäscht sich auch immer die Hände, wenn es die Schüssel sauber gemacht hat. Manchmal denke ich, die Sims sind eben doch nicht so viel anders wie wir Menschen! :D Oder mag hier jemand sagen, dass er oder sie sich nicht die Hände wäscht, wenn er oder sie am Klo war? ;)


    Tschauli, Kerstin.

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • Es gibt auch im Forum für das original simspiel nen threat, der heißt kranker sim. da stehn auch ne menge interessanter dinge darüber drin.
    mir ist nämlich auch schon mal ein sim daran gestorben... :(


    bye, SIMone

  • Hey,dein sim darf auch keine schweren Arbeiten machen ,wie aufräumen oder Müll raustragen.
    Außerdem solltest du nicht duschen ,sondern baden.
    Curly;)

    Curly

  • Also, meine Simin erkrankte auch vor ein paar Tagen an dieser merkwürdigen Hust-Nies-Krankheit, aber sie hat KEIN Meerschweinchen und war auch bei niemand zu Besuch die eines haben! Wahrscheinlich hatte sie zu wenig Komfort und Hygiene, weil ich ganz echt mit ihr spiele, also ohne Cheats. Und da sind die Sachen zum kaufen eben noch nicht so toll. Ausserdem hatte sie auch noch kein Dienstmädchen und so kam es doch des öfteren vor, dass schmutziges Geschirr rumstand mit ekligen Fliegen drauf oder auf dem Fußboden waren diese lästigen Kakerlaken. Zum Glück hab ich mir noch diesen Medizinschrank von Killersims geholt, bevor man da zahlen musste. Ich ließ sie zweimal die Zähneputzen und sie war geheilt. Wenn du das volle Leben hast (was ich jetzt mal annehme :) ) dann müßtest du auch das Chemielabor haben und da kann sich dein Sim wenn er krank ist einen Trank (ich glaube einen Weissen) brauen um wieder gesund zu werden.
    Greetz Amy Jo!

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]